BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von -Scythe- »

Bild

Ist es nicht...wunder....Wunderschön? Endliche dieses öde und schnöde beta zeichen weg. :verliebt:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

-Scythe- hat geschrieben:Bild

Mal sehen was man da machen muss.
Wenn ich es rihtig verstehe, musst Du nur bis 1.10. 24 Matches bestritten haben.
Ausgang und eigene Performance sind dabei völlig egal.
Dafür gibts dann ein Cockpitaccessoire umsonst.

Edith: Da ich beruflich auch mit sowas zu tun habe: Falscher Link im Announcementtext und nicht das Template mit dem "Beta" ausgewechselt.
Das ist schon ziemlich peinlich.

Edith: 20:46: Update/Patch ist live

Edith: 00:30: Etwa 12 Partien nach dem Patch gespielt. Hat sich nix verändert^^ Von einem UAC/5 Nerf habe ich nix bemerkt, wurde trotzdem einige Male davon zerfetzt. Ich hätte ja gerne ein DoubleXP/CB-Event zum Launch. Haha.
Habe jetzt übriegsn zwei LB10X-AC eingebaut, die pumpen echt ganz gut DMG raus. Haben ne super Reichweite,
schnelle Projektile, der Spread stört kaum...
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ärgerlich das ich seit Launch oft mit nem Ping von 500-600 zu kämpfen habe. Ist nicht immer so aber es kommt einfach zu häufig vor. An der zu großen Spielerzahl kanns ja nicht liegen wenn ich Online immer auf die selben treffe und das Spielsuchen so lange dauert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

-Scythe- hat geschrieben:Ärgerlich das ich seit Launch oft mit nem Ping von 500-600 zu kämpfen habe. Ist nicht immer so aber es kommt einfach zu häufig vor. An der zu großen Spielerzahl kanns ja nicht liegen wenn ich Online immer auf die selben treffe und das Spielsuchen so lange dauert.
Mein Ping blieb nach dem Releaes stabil, und die Server sind sowieso alle in Amerika. Evtl. mal das Repair-Tool durchlaufen lassen? Vielleicht hat der Patch irgendwas beschädigt.

Letzteres liegt vielleicht auch daran, dass die Elo-Reichweite verringert wurde (ELO ist in etwa eine Bewertung deiner Leistung), damit du eher mit ähnlich guten Spielern zusammen spawnst. Wobei die Wartezeit für mich ebenfalls nicht länger als sonst war.

edit: Und jay, den ersten TK'er persönlich getroffen. Beziehungsweise er mich und einen Teamkameraden in den Rücken - selbstverständlich aus einem Atlas heraus, what else...
Hab mich nach ein par Salven umgedreht und seinen CT nach einem erfolglosen Warnschuss ein wenig mit UACs bearbeitet, aber dann wars mir einfach zu blöd und hab mich killen lassen. Na ja, falls es noch einmal passiert, habe ich mir jetzt mal die Screenshot-Taste gesetzt.
Bei so etwas frage ich mich immer, wofür diese Leute überhaupt spielen?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

TK=Team Kill?
da gibts doch eh Abzüge für, oder?

Mir passiert es häufiger, dass direkt nach Matchstart irgendwer hinter mir seine Waffen ausprobiert und mal eben 5% Health wegschmurgelt.
Warum auch immer.

Ping: Hatte vor dem Patch immer sowas zwischen 130-150, gestern dann rund um 620.
Hatte aber trotzdem keinerlei Lags. Abgesehen davon liegt da ne 100k Leitung, was das eher noch seltsamer gestaltet.

Wartezeit für Suche nach Match: Eigentlich nie mehr als 20s, eher schneller.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ping 600 sollte eigentlich merkliche Probleme bringen, das HSR wirkt nur bis Ping 400. Vielleicht wird es falsch angezeigt? In meinem letzten Match gab es sogar nur 3 Leute (u. a. mich mit stabilen 140^^) mit Ping über 100, was sogar besser üblich sonst ist. Mir ist außerdem aufgefallen, dass SRMs ein wenig gefährlicher als sonst scheinen, während deren Treffererkennung normalerweise ein wenig schwächelt.
Supabock hat geschrieben:TK=Team Kill?
da gibts doch eh Abzüge für, oder?
Gerade deswegen :Blauesauge:
Aber mind. 2 schwere Laser mehmals über 2 Mechs vor dir Streichen zu lassen und mit irgendeiner AC nachzusetzen ist schon leicht fragwürdig :ugly:
Btw, das Feuern der Laser am Start macht Sinn, um den Hitzeanstieg beim Feuern der Waffen zu testen. Leider zielen manche Leute nicht so gut, was durch das enge FoV verstärkt wird :Blauesauge:
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben:Leider zielen manche Leute nicht so gut, was durch das enge FoV verstärkt wird :Blauesauge:
3 Sachen
1.) Das FoV ist auf meinem 16:10er noch schlimmer! Einer meiner mitspieler kann die die beiden Streben mit den Leuchten (welche Anzeigen ob die Missile-Pod´s offen sind oder nicht) sehen, während das bei mir nicht möglich ist.
2.) Hab oft genug idioten, die direkt vor mich rennen, obwohl sie sehen, dass ich gerade in Kaskade meine 6xMLAS abfeuer.
3.) Wenn du weißt, dass ihr viele PPC`s habt: Hochschauen und zeigt ihnen _WIE VIELE FUKKIN_ Burst ihr habt! ;-)
Das letzte ist nur humoristisch zu sehen, bevor hier wieder ein spezi anfängt über den Sinn und unsinn der gepatchten PPC`s zu diskutieren.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

gepatchte PPCs? was hab ich schon wieder verpasst?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Alter, ich habe jetzt im 6 aufeinander folgenden Matches den 4. tödlichen Headshot aus ne Gauss bekommen.
Wurde da was dran geändert?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Shivalah hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Leider zielen manche Leute nicht so gut, was durch das enge FoV verstärkt wird :Blauesauge:
3 Sachen
1.) Das FoV ist auf meinem 16:10er noch schlimmer! Einer meiner mitspieler kann die die beiden Streben mit den Leuchten (welche Anzeigen ob die Missile-Pod´s offen sind oder nicht) sehen, während das bei mir nicht möglich ist.
2.) Hab oft genug idioten, die direkt vor mich rennen, obwohl sie sehen, dass ich gerade in Kaskade meine 6xMLAS abfeuer.
3.) Wenn du weißt, dass ihr viele PPC`s habt: Hochschauen und zeigt ihnen _WIE VIELE FUKKIN_ Burst ihr habt! ;-)
Das letzte ist nur humoristisch zu sehen, bevor hier wieder ein spezi anfängt über den Sinn und unsinn der gepatchten PPC`s zu diskutieren.
Jep, Koordination und Übersicht sind definitv Mangelware. Habe ab und zu schon so Mittlere und Heavies, die sich einfach vor meinen Atlas schieben, und dann nicht schnell genug fliehen können, weil das eigentliche Meatshield hinter ihnen steht. Insbesondere bei einem Support-Mech wie einem Jäger ist das öfters nervig. In dem Fall könnte 3PV vielleicht sogar helfen, wenn man damit besser zielen könnte.
Supabock hat geschrieben:Alter, ich habe jetzt im 6 aufeinander folgenden Matches den 4. tödlichen Headshot aus ne Gauss bekommen.
Wurde da was dran geändert?
Auch wenn die Gauß als Unterstützungswaffe 'generft' wurde, bekam sie als reine Sniperwaffe einen Buff, weil die Projektilgeschwindigkeit auf 2000m/s erhöht wurde.

Mein letzter Headshot-Tod ist aber schon lange Zeit her. Wirklich gefährdet sind aber nur ein par Mechs, wie z.B. der Cataphract oder Catapult (aus dem richtigen Winkel).
Zero Enna hat geschrieben:gepatchte PPCs? was hab ich schon wieder verpasst?
Höhere Hitze, etwas langsamere Projektile. Bei ERPPCs sollte man nicht einmal darüber nachdenken, sie für Nahkämpfe zu benutzen. PPCs sind hauptsächlich in Einzelfällen noch nützlich.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich stand mit meinen peps immer in zweiter reihe und hab sie auf den feind regnen lassen. immer als viererpack aufm stalker. 2x ppc, 2x er-ppc
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Zero Enna hat geschrieben:ich stand mit meinen peps immer in zweiter reihe und hab sie auf den feind regnen lassen. immer als viererpack aufm stalker. 2x ppc, 2x er-ppc
Jetzt keine allzugute Idee mehr. 2xPPC für gut gezielte Salven auf Mittelstrecke oder 2xER-PPC auf Langstrecke sind okay, aber zusammen ist das imo einfach zu viel Hitze. Persönlich würde ich zu 2 (ER)PPC eher LRMs oder Ballistikwaffen packen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

irgendwie scheinen es sich die entwickler vorgenommen zu haben, jedes halbwegs gute spiel kaputt zu patchen. erst star conflict, dann firefall, jetzt MWO. das is dochn witz.
der stalker kann mit 21 DHS keinen alpha (40 punkte schaden! lächerlich!) abfeuern ohne zu überhitzen, ein cataphrakt mit 4 AC5 und 2 MLas kann mit 10 DHS feuern bis zum umfallen (egal ob "AC20-mode" oder chainfire). tolles balancing
Zuletzt geändert von Zero Enna am 19.09.2013 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Der lustige Effekt hinter der Geschichte ist: Mixed-builds sind quasi das neue Meta. Man kann nix mehr "Massiv" ausrüsten.
Keine PPC-boote. Keine LRM-Boote. Keine SRM-Boote.
Ein Standart-Stalker-Layout ist inzwischen Quasi das beste was geht.
Mit Kurz/Lang/Mittel/Burst.
Kaum/Keine Strafen durch Heat-Penalty
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ganz ehrlich: das is scheisse. wozu zig verschiedene waffen zur verfügung stellen wenn man sie nicht in einer kombi die einem beliebt nutzen kann? die "unfairste" bauart wurde schon vor langer zeit generft: ssrm-catapulte. zudem wurden srm-builds durch die großen maps auch fast unnütz (bin meinen eigenen asrm+mlas-stalker seit einführung von alpine eig. garnimmer gefahren). und die 6-pep-stalker ham sich regelmäßig selbst gesprengt, ohne heat penalty.
und warum bekommen energiewaffen diese penalty, während man ACs weiterhin booten kann wo es nur geht? wie gesagt, 4x AC5, ich hab da 100 schuss im chainfire durchgelassen und hatte vllt 20 oder 30% hitze. genauso im "AC20-mode". ich brauch keine zusätzlichen heatsinks, ich kann da 240 schuss munition drin spazieren fahren. 8 tonnen. plus 2 med laser. das is einfach lächerlich was die abziehen