Sir Richfield hat geschrieben:Der Witz ist, sowas wurde ja auch schon gemacht: Nennt sich Diablo II.*mosh_ hat geschrieben:Sowas sollte doch gehen und weiterhin Schutz vor Cheatern etc. bieten. Sowas wurde hier sicher auch schon angedacht.
(Ja, mir ist klar, dass das Closed Bnet nicht wirklich das sicherste Ding der Welt war. Nur - DIII ist nur "sicherer", weil Blizzard einiges dazugelernt hat UND sich permanent drum kümmert. Sollte sich der Aufwand eines Tages nicht mehr lohnen, wird das System von DIII genauso zusammenbrechen wie das von D2)
PS: Wer in Diablo ein MMO sieht ist aber irgendwie selber schuld. Nicht mal Blizzard möchte es als ein solches sehen, auch wenn es viele Mechanismen eines MMO nutzt.
*Die 1. Ausrede zum always on war ja von Seiten Blizzards auch: "Die Kunden hat es verwirrt/genervt, dass sie ihren SP Charakter nicht ins Closed Bnet bringen konnten."
Okay, hatte Diablo 2 tatsächlich nur offline/lan (das ging doch oder irre ich mich so gewaltig?) gespielt. Hätte jetzt gedacht, man kann den Offlinechar auch online nutzen.