Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Boesor hat geschrieben:
insomniac© hat geschrieben:Kloppo ein sehr guter Verlierer. den seh ich immer gerne :Daumenrechts:
ich will gar nicht wissen, was zB der Tuchel gesagt hätte :ugly:
Habs nicht gesehen. War das Ironie oder hat er sich vernünftig präsentiert?
er war überraschend selbstkritisch und ohne vorwurf an den schiri, was ich nicht erwartet hätte. Dieser Auftritt hat echt etwas an meinem Kloppbild gerüttelt ^^.

@Cedem

la bestia negra werden die bayern von den Real Madrid Fans genannt, weil "wir" sie immer kaputt machen. Warum das "schwarze bestie" heißt ( sofern mein nicht vorhandenes spanisch das nicht falsch übersetzt" weiß ich aber auch nicht.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Hmm eure Internationalen Jerseys waren ja immer mal wieder schwarz, aber nicht zu der Zeit wo sich so ein Spitzname etablieren könnte. Naja eure Ultras nennen sich die Schickeria, nimmst sich alles nichts fürchte ich ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab ich mich auch schon gefragt, aber
Einziges Problem an diesem schaurig-ehrfürchtigen Ruf ist, abgesehen davon dass der FC Bayern lange nicht mehr so spielt wie im Jahre 2001, dass in Spanien niemand den FC Bayern als „schwarze Bestie“ kennt. Vielmehr handelt es sich bei dem Begriff um ein fast schon episches Bild, das am ehesten als Angstgegner übersetzt werden könnte. Somit gab es in der spanischsprachigen Welt schon unzählige Male eine „Bestia negra“. Und selbst die einst magische Acht-Meter-Marke kann für einen Weitspringer so bezeichnet werden. Erst vor gut zwei Wochen erhielt wieder ein deutsches Team den höllisch klingenden Namen – es war der Aufsteiger Alemannia Aachen, weil er zum dritten Mal in Folge im eigenen Stadion gegen seinen Lieblingsgegner gewonnen hatte: Bayern München.
^^;
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

MargarINE2 hat geschrieben:la bestia negra werden die bayern von den Real Madrid Fans genannt, weil "wir" sie immer kaputt machen. Warum das "schwarze bestie" heißt ( sofern mein nicht vorhandenes spanisch das nicht falsch übersetzt" weiß ich aber auch nicht.
hat mich jetzt auch interessiert. habe da folgendes gefunden, was sich auch für mich ganz plausibel anhört
Spoiler
Show
Die Legende, die sich darum rankt, dass man in Spanien höllischen Respekt vor den Bayern habe, weil diese wie eine bestia negra, wörtlich eine „dunkle Bestie“, auch in den letzten Minuten des Spiels immer noch zuschlagen und die Punkte respektive den Sieg oder das Weiterkommen rauben können, ist schlichtweg falsch.

„Bestia negra“ ist ein zusammengesetzter Ausdruck, der nichts anderes als „Angstgegner“ bedeutet. Ganz platt, ganz banal, ist es einfach eine feststehende Wendung, die man eben nicht wörtlich übersetzen darf. Jetzt bitte alle wieder die Wörterbücher zuklappen und sich fragen, warum das von all jenen, die jahrelang voneinander abschreiben, nicht mal geprüft wird, bevor man es nachplappert.

von: http://www.trainer-baade.de/la-bestia-paliducha/
meine gedanken gingen auch eher in richtung der dunklen championsleague trikots oder sowas, aber dafür ist der begriff einfach schon zu "alt"

/edit: oh nachdem auf antwort erstellen geklickt wurde, hat meine recherche wohl doch etwas länger gedauert als ich dachte. aber immerhin wieder eine bildungslücke die geschlossen wurde bei mir
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

interessant. ist ja total langweilig ^^
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Cedem hat geschrieben:Hmm eure Internationalen Jerseys waren ja immer mal wieder schwarz, aber nicht zu der Zeit wo sich so ein Spitzname etablieren könnte. Naja eure Ultras nennen sich die Schickeria, nimmst sich alles nichts fürchte ich ;)
Ich bin weit davon entfernt, Bayernfan zu ein. Aber schon mal drüber nachgedacht, dass der Name "Schickeria" aus Gründen gewählt wurde? Satire? Ironie? schon mal gehört?
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

ich hatte das "bestia negra" auch immer auf die schwarzen trikots der bayern zurück geführt, mit denen die ja oft in der champions league auswärts antreten. wusste nicht, dass das eine gebräuchliche redewendung für alles mögliche ist, bisher habe ich den begriff auch nur in verbindung mit den bayern als angstgegner eben von real madrid und co gehört. ^^

http://dict.leo.org/esde/index_de.html# ... wSingle=on

stimmt wohl. mann mann mann, die champions league kommentatoren verbreiten hier jahrelang gefährliches halbwissen, und keinen interessierts. was für zustände...
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

insomniac© hat geschrieben: findest du? :D unser teuerster Transfer aller Zeiten betrug 1,5 Mille für Tommy Bechmann. aber auch nur weil wir vorher in den UEFA Cup gekommen sind. seitdem bewegen wir uns auf äußerst dünnem Eis. es ist nicht so schlimm wie zB bei Aachen, aber ich find's schon traurig, dass ein Verein mit so viel Tradition sich so gerade eben noch über Wasser halten kann.
Wenn die Daten bei TM stimmen, dann war unser teuerster Einkauf Peter Quallo für eine ganze Mio.! ^^
Außerdem vergisst man immer, dass wir im damaligen Europapokal (78/79) der Pokalsieger fast den großen FC Barcelona geschlagen hätten, und zwischenzeitlich in der Oberliga gegen Germania Ratingen, SSVG Velbert und Konsorten spielen durften.

Was sollen denn die Fans vom Wuppertaler SV, KFC Uerdingen, RWO oder den beiden zuvor genannten (Essen, Wattenscheid) sagen? Sind das keine Traditionsvereine?
In Essen wären ja theoretisch genug Zuschauer vorhanden. Aber die gehen dann lieber nach Schalke ins Stadion. ^^
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Selbst in Oberhausen wohnen mehr Schalke-DauerkarteninhaberInnen als RWO-DauerkarteninhaberInnen...
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

was wirklich nicht nachvollziehbar ist. egal, wo man sich auf der welt befindet, schalke!? jesses... :mrgreen:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ThunderOfLove hat geschrieben:In Essen wären ja theoretisch genug Zuschauer vorhanden. Aber die gehen dann lieber nach Schalke ins Stadion. ^^
das ist auch ein Punkt ;) viele Essener sind eher Schalke Fans als den RWE zu unterstützen, weil Schalke relativ erfolgreich ist und auch europäisch spielt. das Gleiche gilt auch in Ostwestfalen, wo es viel mehr Fans vom BVB gibt als von Paderborn oder Bielefeld. hier in Bochum gibt es nur den VfL. klar gibt es auch viele Bayern Fans; das liegt aber eher an der Fanfreundschaft der beiden Vereine. es gibt auch so gut wie keine Fans von Wattenscheid, obwohl's seit einigen Jahrzehnten ein Stadtteil von Bochum ist. kann man vergleichen mit den Leuten, die meinen sie unterstützen den FC Bayern nicht, weil sie behaupten, Bayern gehört nicht zu Deutschland :ugly:

ich glaube das ist einfach ein Punkt, der uns von anderen Traditionsvereinen unterscheidet. es gibt hier viel weniger "Erfolgsfans" als in den anderen Städten. selbst wenn der VfL aus dem Profifußball absteigen würde, würden 99,9% immernoch eher den VfL unterstützen, als Dortmund, Schalke und co.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

insomniac© hat geschrieben: ich glaube das ist einfach ein Punkt, der uns von anderen Traditionsvereinen unterscheidet. es gibt hier viel weniger "Erfolgsfans" als in den anderen Städten. selbst wenn der VfL aus dem Profifußball absteigen würde, würden 99,9% immernoch eher den VfL unterstützen, als Dortmund, Schalke und co.
... siehe Fortuna Düsseldorf.
Glaube nicht, dass ihr in der Oberliga ähnliche Zuschauerzahlen hättet. :wink:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

so weit wird es nicht kommen! :P
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

och mann, warum zeigen die heute abend freiburg - liberec und nicht frankfurt - bordeaux? imho das viel attraktivere spiel... potentiell jedenfalls. egal, hauptsache fuppes. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wahrscheinlich weil Frankfurt schon früher spielt :/