Gran Turismo 6: Vermutlich großer Patch zum Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Vermutlich großer Patch zum Start

Beitrag von Levi  »

nawarI hat geschrieben:Was wohl noch interessant zu wissen wäre: Redet er von kostenlosen Patches oder von kostenpflichtigen DLC, wenn er von "Updates" redet?
man kann GT/Yamauchi ja vieles Vorwerfen ... aber das ist wohl eher nicht angebracht.
Spec 2.0 gabs auch für jederman kostenlos.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wär ja noch schöner gewesen, hätte es das nur als DLC gegeben ...

GT6 find ich bisher echt nid überzeugend und das macht's nid besser, auch wenn mich day1 patches nid mehr so gigantisch stören. Man gewöhnt sich wohl doch an jeden scheiß - aber das wirkt einfach alles nid so sonderlich durchdacht. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich kann mich nicht erinnern in den letzten 10 Jahren ein PC-Spiel installiert zu haben ohne es hinterher patchen zu müssen. Muss man sich wirklich über jeden Mist aufregen? Überhaupt ist das doch nicht einmal eine News wert finde ich zumindest. Wenn es was kosten würde...dann vielleicht aber sonst...

Und mal an die Fans/Kunden was auch immer:
Ihr habt eine PS3 und keinen Internetanschluss? Ich glaube euch das...nicht. Sorry, macht euch nicht lächerlich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nur bist am PC nid so vom PSN abhängig. Was machst, wenn in 5 Jahren GT6 zocken willst? Geht's noch? Und in 10? 15? Find ich keine gute Entwicklung.
€: außerdem nerven patches am PC genauso.

Gut, bei GT vllt nid so schlimm, weil bis dahin GT7 draußen ist. Aber gibt ja auch andere games.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja...ich glaube wer mal seine ganzen CD-Roms von Ende der 90er oder Anfang der 2000er auf seinem Rechner installieren will, stößt auch erst einmal auf Widerstand. Ich bezweifle das man, solange man GT6 regulär kaufen kann, auf das Problem stoßen wird es dann gar nicht erst anwerfen zu können.

Irgendwann kann man es eben nicht mehr spielen. Aber das gilt glaube ich für 80-90% aller Spiele. Man kann sich wie gesagt auch über Nonsens aufregen oder über das Wetter.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dann haust DOSBox, 'ne alte Windows VM oder 'n Komp.patch drauf. Das geht alles bei Konsolen nid. Trotzdem kann ich meine SNES und PS2 Spiele noch exakt wie damals zocken (und mach ich auch), aber bei PS3 Spielen scheint mir das so langsam verloren zu gehen.
Da's PSN natürlich am PS4 Netz dranhängt, wird's wohl nid so dramatisch, dass man ab nächsten Jahr direkt mal keine updates mehr laden kann. Aber ich kenn mich und von daher wird mich das auch in 10 oder 20 Jahren ärgern.

Aber man kann natürlich auch alles kleinreden, nur weil's einen persönlich nid juckt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja natürlich kann man alles kleinreden. Aber wenn wir das mal weiterdenken ist es doch unwahrscheinlich das du überhaupt deine PS3 in 10 Jahren anschmeißen kannst, weil man bestimmt auch hier erstmal diverse Updates durchführen müsste bevor die überhaupt regulär läuft. Bei GT6 kommen wir da gar nicht erst an. Daher ist es für mich keine News wert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Systemupdates gibt's auch über'n PC, von daher ist das kein Problem. Kann natürlich auch sein, dass ijmd die patches für Spiele iwo sammelt, aber Punkt ist einerseits einfach, dasses ein Nachteil ist, und es null Grund gibt, dass iwie schön zu reden, und andererseits, dass es auch nid gerade dafür spricht, dass die Entwicklung vom Spiel sonderlich durchdacht stattfindet, wenn man die Hälfte der features erst patchen muss - geht hier ja nid um 'n kleinen bugfix oder sowadd ^^
Hoebelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoebelix »

Ich will mir gar icht ausmalen, was hier los wäre, wenn genau diese News hier für ein Spiel der X360 rausgebracht worden wäre... :Hüpf:
Aber immer wieder lustig. Und ihr könnt jetzt gerne anfangen mir irgendeine 'Fanboy' Geschichte zu unterstellen, da kann ich nur lachen.
Bin da absolut neutral. Gerade deswegen fällt's mir aber so auf wie generell mit zweierlei Maß gemessen wird wenn's um die Halbgötter von Sony und die Teufelsbrut von Microsoft geht... :lol: