Gran Turismo 6: Vermutlich großer Patch zum Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 6: Vermutlich großer Patch zum Start

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum Start am 6. Dezember wird für Gran Turismo 6 wohl schon der erste große Patch zum Download bereitstehen, der dem Rennspiel weitere Funktionen hinzufügen und Modi aktualisieren soll. Das hat GT-Schöpfer Kazunori Yamauchi gegenüber Eurogamer.net gesagt, nachdem er gestern schon meinte, bessere Motorenklänge - schon immer ein Schwachpunkt der Reihe - via Patch nachreichen zu wollen (siehe News).D...

Hier geht es zur News Gran Turismo 6: Vermutlich großer Patch zum Start
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TherealMorrich »

Willkommen im 21. Jahrhundert liebe Konsolenbesitzer! Der Mist, mit dem man sich am PC schon seit Jahren rumplagen muss, kommt nun auch zu euch!
Unfertige Spiele, die erst Monate nach veröffentlichung wirklich fertiggestellt werden (oder auch nicht), werden keine Seltenheit mehr sein.
Ein Hoch auf die Internetanbindung!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Vermutlich großer Patch zum Start

Beitrag von crewmate »

und damit erscheinen auxh die ganzen goty Editionen mit sämtlichen DLCs und Paches zu einem guten Preis. Für alle, die nicht alles Day One haben müssen.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

-
Zuletzt geändert von Mandarinenjoe am 18.09.2013 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

das hätte eigl DER konkurrent zu forza werden können, versteht wie man sich für ne last gen version entscheiden konnte
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

wieeee und wenn ich nur offline zocken will dann kriege ich nur ein halbgares spiel ??? ^^
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Vanquish00X »

TherealMorrich hat geschrieben:Willkommen im 21. Jahrhundert liebe Konsolenbesitzer! Der Mist, mit dem man sich am PC schon seit Jahren rumplagen muss, kommt nun auch zu euch!
Unfertige Spiele, die erst Monate nach veröffentlichung wirklich fertiggestellt werden (oder auch nicht), werden keine Seltenheit mehr sein.
Ein Hoch auf die Internetanbindung!
Hast die letzten jahre im Koma gelegen? Day One Patches sind auf der Konsole schon längst gang und gebe. Was ich nur nicht verstehe, die Scheiben sind doch garantiert noch nicht gepresst.Warum wird die gepatchte Version nicht gleich verkauft? Naja GT 5.1 können sie eh behalten
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Damit nicht genug: Bei Polyphony Digital hat man bereits Pläne, innerhalb der nächsten zwölf Monate nach Veröffentlichung weitere Updates zu entwickeln. Und warum das alles? Laut Yamauchi ist es der straffe Zeitplan für die Produktion, der das Team zu solchen Schritten zwingt, bestimmte Inhalte erst später nachzuliefern.
Tja wenn GT6 erst in den folgenden Monaten bzw dem kommenden Jahr komplettiert wird werd ich diesen Teil wohl auslassen und direkt auf GT7 warten, welches ja in etwa 2 Jahren auf der PS4 erscheinen soll. Ich zahl doch keinen Vollpreis für so ein halbfertiges GT5.1-Update-wasauchimmer-Ding :wink:
reflection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reflection »

Ich frage mich ja, was die bei Polyphony die letzten drei Jahre seit VÖ von GT5 getan haben? Anscheinend nicht viel, denn so essentielles wie gute Motorenklänge, Cockpits für alle Fahrzeuge (wir reden hier von einer Simulation, da sollte das enthalten sein), viel mehr neue Strecken … sind noch immer nicht enthalten oder werden eben nachgereicht. Der Vorsprung von Forza wird auf jeden Fall immer größer. Teil 4 hat mir schon besser gefallen als GT5.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass das Rumgeeiere von Gran Turismo 5 vorbei sei, aber mit dem sechsten Teil geht’s wohl ordentlich weiter mit dem verzetteln.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:wieeee und wenn ich nur offline zocken will dann kriege ich nur ein halbgares spiel ??? ^^
besser ein halbgares spiel als eine halbgare konsole. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:wieeee und wenn ich nur offline zocken will dann kriege ich nur ein halbgares spiel ??? ^^
damit kennst du dich doch aus. ist bei deinen geliebten Forza 5 doch nicht anders. Und beinah wäre es zum Normalzustand geworden, dass du nichtmal ein Halbgares, sondern gar kein Spiel bei deiner geliebten Firma als Offline-Zocker bekommen hättest. Oder schon wieder vergessen?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

http://www.4players.de/4players.php/spi ... essen.html

manchmal bist du echt zu drollig, xbox-360-gamer.

:D

greetingz
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SectionOne »

Vanquish00X hat geschrieben:Was ich nur nicht verstehe, die Scheiben sind doch garantiert noch nicht gepresst.Warum wird die gepatchte Version nicht gleich verkauft? Naja GT 5.1 können sie eh behalten
Ganz einfach, man möchte den Release nicht verschieben. Also nimmt man eine Betaversion, schickt sie ins Presswerk und nutzt die Zeit bis zum Launch um aus der Beta die Version 1.0 zu machen.

Ich vermute Sony will Forza5 unbedingt kontern, auf biegen und brechen. So wird das allerdings nichts!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

An dieser Stelle ein dickes Lob an Evolution Studios, für die gute Produktion und soliden Produkte. Und alle sind sich am beschweren, das Drive Club Playstation 4 Launch Titel ist, statt GT7. Als ob sich durch den Generations wechsel was an Polyphonys Einstellung ändert.

Yamaushi braucht Hilfe.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Mit so einem Geschäftsmodell vergrault man sich die Kunden und ein Platzhirsch wie GT sollte klüger sein als so einen Flickentepich anzubieten.
Bei kleinen Entwicklungsstudios und unkonventionellen SPielen kann es Spaß machen, dem SPiel beim "wachsen" zuzugucken. Magicka war so ein Fall, aber das war auch Paradox (hehe, doppeldeut). Minecraft hat wohl eher davon profitiert. Aber GT6 ist der sechste Teil einer Traditionsserie - sowas ist einfach peinlich.

Was wohl noch interessant zu wissen wäre: Redet er von kostenlosen Patches oder von kostenpflichtigen DLC, wenn er von "Updates" redet? Wäre auch interessant: zu jedem Auto kann man später für je 20 ct einen besseren Motorenklang hinzukaufen. Bei 500 Autos wären das 100€. :twisted: