News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - News und Diskussion
http://www.youtube.com/watch?v=jcrQP1igYO0
Crimson Dragon TGS Trailer.
€:
http://www.playnation.de/spiele-news/xb ... 48777.html
MS plant wohl noch einges mehr in Richtung TV Shows
€:
http://www.playnation.de/spiele-news/xb ... 48777.html
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Erinnert mich ein wenig an Lair.Bedameister hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=jcrQP1igYO0
Gibt es hier eigentlich jemanden, der sich eine Konsole wegen TV Shows holt? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das einen starken Kaufanreiz darstellt, aber vermutlich entspreche ich nicht unbedingt der Zielgruppe...Bedameister hat geschrieben:http://www.playnation.de/spiele-news/xb ... 48777.html
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Denk einfach nur mal an die amis und ne Halo TV Show von Spielberg, die werden da drüben ausflippen
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ja, das kann sein ^^ Wie wird das technisch gehandhabt - vermutlich kann man die Serie dann nur über die XOne schauen?
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
Eher wie ein Panzer Dragon Klon aus Sega Saturn zeiten, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es annähernd so gut wird.Nerix hat geschrieben:Erinnert mich ein wenig an Lair.Bedameister hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=jcrQP1igYO0
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Das ist einer deiner großen Denkfehler der sich durch fast alle deine postings zieht nerix.Nerix hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich jemanden, der sich eine Konsole wegen TV Shows holt? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das einen starken Kaufanreiz darstellt, aber vermutlich entspreche ich nicht unbedingt der Zielgruppe...
Natürlich kauft keiner nur wegen kincet oder nur wegen einer tv Show oder nur wegen den ganzen Apps der Xbox eine Microsoft Konsole. Es ist das gesamtpaket was punktet, das was die Xbox zu einer meiner Ansicht nach besseren weil umfangreicheren Konsole macht. All in one.
Du hast also nicht nur ein neues Halo was du zockst, sondern kannst dazu eben noch eine Halo Serie verfolgen. Darum geht es, den Kunden rund um die Uhr zu beschallen mit einem guten Angebot.
Und genau diese Strategie wird auf lange Sicht die erfolgreiche sein.
Ich als Halo Fan finde das klasse. Umgekehrt würden sich bspw. Sicher auch einige Sonys darüber freuen, wenn es eine uncharted Serie gäbe. Das ist eine coole Idee, nun bin ich auf die Umsetzung gespannt.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Dass es generell positiv ist, ein möglichst breites Angebot für den Kunden bereit zu stellen, ist ja unstrittig. Nur glaube ich nicht, dass dieser All in One Ansatz unbedingt zielführend ist.
Wenn man sich die Anfänge der PS3 anschaut, hat Sony sehr stark auf den Slogan "It only does everything" gesetzt (also sehr ähnlich zu dem All in One Ansatz). Wirklich geholfen hat es nicht, erst als die entsprechenden Spiele als Zugpferde kamen, ging es mit der PS3 bergauf. Nicht falsch verstehen: ein breites Angebot neben den Spielen ist positiv, nur bezweifel ich, dass dies einen signifikanten Einfluss auf das Kaufverhalten hat (insbesondere wenn die Hardware durch den Allroundansatz teurer ist als die der Konkurrenz --> ebenfalls eine Analogie zur PS3).
Für mich insgesamt eine Wiederholung der Fehler, die die PS3 anfangs gemacht hat (in den einschlägigen Foren wird auch häufig vom sogenannten "Third Console Curse" gesprochen).
Bald werden wirs sehen
Wenn man sich die Anfänge der PS3 anschaut, hat Sony sehr stark auf den Slogan "It only does everything" gesetzt (also sehr ähnlich zu dem All in One Ansatz). Wirklich geholfen hat es nicht, erst als die entsprechenden Spiele als Zugpferde kamen, ging es mit der PS3 bergauf. Nicht falsch verstehen: ein breites Angebot neben den Spielen ist positiv, nur bezweifel ich, dass dies einen signifikanten Einfluss auf das Kaufverhalten hat (insbesondere wenn die Hardware durch den Allroundansatz teurer ist als die der Konkurrenz --> ebenfalls eine Analogie zur PS3).
Für mich insgesamt eine Wiederholung der Fehler, die die PS3 anfangs gemacht hat (in den einschlägigen Foren wird auch häufig vom sogenannten "Third Console Curse" gesprochen).
Bald werden wirs sehen

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch vollkommener quatsch. Die PS war deswegen nicht so erfolgreich, weil sie eben nicht alles konnte. Vergleiche die 360 mit der PS 3 und du wirst mit Leichtigkeit feststellen was die Xbox alles mehr drauf hat, gerade im Entertainment Bereich und bei der Qualität und Auswahl an Apps. Sony hat es einfach schlecht gemacht, daher ging der Ansatz in die Hose, das ist in keinem fall vergleichbar.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann die 360 auch auf Medienserver zugreifen oder als Medienserver dienen?
(Frage aus Interesse, da keine Ahnung)
Übrigens finde ich Boxis Kommentar grad ziemlich lustig.
Wenn man bedenkt, dass eine der beiden Konsolen Blurays abspielen kann (die andere nicht) und sogar einen Kartenleser hatte, dann muss sie ja im Multimedia-Bereich schlechter sein.
Das wird aber schön außer Acht gelassen. Man ist ja objektiv. ^^
Sorry, aber wenn jemand mit der Anzahl an unnützen Apps für Multimedia werben will, dann können doch nur Kinder drauf reinfallen. Oder Leute, die kein Smartphone haben.
Übrigens finde ich Boxis Kommentar grad ziemlich lustig.
Wenn man bedenkt, dass eine der beiden Konsolen Blurays abspielen kann (die andere nicht) und sogar einen Kartenleser hatte, dann muss sie ja im Multimedia-Bereich schlechter sein.

Das wird aber schön außer Acht gelassen. Man ist ja objektiv. ^^
Sorry, aber wenn jemand mit der Anzahl an unnützen Apps für Multimedia werben will, dann können doch nur Kinder drauf reinfallen. Oder Leute, die kein Smartphone haben.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
diese ganzen apps erleichtern doch nur die verschiedenen Erlebnisse. Wirklich Geld sparen oder besondere Angebote kann man doch wohl vergessen, wie ich gehört hab.
ich denke da erhoffen sich viele Leute zu viel.
egal was M macht, wer sky haben will, wird sky buchen müssen....daran wird sich nicht viel ändern.
was "schade" ist, da mich vereinfachte und interessante Angebte mal reizen würden, weil dann natürlich die Hemmschwelle sinkt.
ich denke da erhoffen sich viele Leute zu viel.
egal was M macht, wer sky haben will, wird sky buchen müssen....daran wird sich nicht viel ändern.
was "schade" ist, da mich vereinfachte und interessante Angebte mal reizen würden, weil dann natürlich die Hemmschwelle sinkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Keiner nimmt Dir Deine One weg, ganz ruhig.XboxOne hat geschrieben:Das ist doch vollkommener quatsch. Die PS war deswegen nicht so erfolgreich, weil sie eben nicht alles konnte. Vergleiche die 360 mit der PS 3 und du wirst mit Leichtigkeit feststellen was die Xbox alles mehr drauf hat, gerade im Entertainment Bereich und bei der Qualität und Auswahl an Apps. Sony hat es einfach schlecht gemacht, daher ging der Ansatz in die Hose, das ist in keinem fall vergleichbar.
Ich spar mir hier auf Deinen Blödsinn einzugehen - kann man als erwachsener Mensch nicht auch mal die Größe haben, an Dinge objektiv ranzugehen?
"Kleinkrieg" um ein Gadget ... wenn es wenigstens ne hübsche Frau wäre.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Es ist quasi der geistige Nachfolger von Panzer Dragon, es ist zumindest vom gleichen Typen der auch die ganzen Panzer Dragon Teile gemacht hat. Das Spiel wird ja allerdings wohl kein Retail Spiel, es wird wohl 20€ kosten.SK1WALKER hat geschrieben:Eher wie ein Panzer Dragon Klon aus Sega Saturn zeiten, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es annähernd so gut wird.Nerix hat geschrieben:Erinnert mich ein wenig an Lair.Bedameister hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=jcrQP1igYO0
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Lionhead Studios: Microsoft lässt den Entwicklern genügend kreative Freiheiten
http://www.gamezone.de/Lionhead-Studios ... n-1089387/
http://www.gamezone.de/Lionhead-Studios ... n-1089387/
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht, dass sich die Lionhead Studios um halbgare Spinn-Offs wie Heroes und the Journey gerissen haben, nur um dann ein klassisches Cashgrab-Manöver namens Coop-Prequel hinterherzudonnern.
Solange MS seine Taten nicht für sich sprechen lassen kann, würde ich den Wahrheitsgehalt solcher Ansagen bezweifeln, insbesondere wenn es aus Inhouse-Studios kommt. Mal sehen, ob Spark wirklich ein Indikator für irgendetwas ist. An sich wäre mehr kreative Freiheit natürlich toll.
Solange MS seine Taten nicht für sich sprechen lassen kann, würde ich den Wahrheitsgehalt solcher Ansagen bezweifeln, insbesondere wenn es aus Inhouse-Studios kommt. Mal sehen, ob Spark wirklich ein Indikator für irgendetwas ist. An sich wäre mehr kreative Freiheit natürlich toll.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Ja, sie kann auf Medienserver zugreifen, ob es auch andersherum geht, weiß ich aber auch nicht.ThunderOfLove hat geschrieben:Kann die 360 auch auf Medienserver zugreifen oder als Medienserver dienen?
Der "Kleinkrieg" ist tatsächlich unnötig, aber es sind doch größtenteils Sprüche aus dem "anderen Lager", die das ganze überhaupt erst hinaufbeschwören. Man kann sich vor verbalen Tiefschlägen gegen Leute, die die Xbox One bevorzugen, in diesem Forum momentan kaum retten.spud bencer hat geschrieben:Ich spar mir hier auf Deinen Blödsinn einzugehen - kann man als erwachsener Mensch nicht auch mal die Größe haben, an Dinge objektiv ranzugehen?
"Kleinkrieg" um ein Gadget ... wenn es wenigstens ne hübsche Frau wäre.