Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Michael is tired, and old, and wants to change, but he can't, and eventually he grows to accept and even enjoy that. Franklin is smarter than his surroundings, dreaming big but held back by old fashioned ideas. Trevor is hilarious, surprising, and a disgusting degenerate. All three characters, in their respective ways, feel representative of the Grand Theft Auto series as a whole, and contribute to making GTA V what it is -- the ultimate culmination of Rockstar's beloved and despised series.
Ich werde mir das Review mal durchlesen müssen, denn das klingt sehr nach dem, was ich fühle. Oder sollte ich schreiben "was ich hören will, weil es meinen Geschmack eher teilt"? Ist doch beides das GleicheTemeter hat geschrieben:Btw, das erinnert mich an einen schönen Abschnitt aus dem Destructoid-Review:
Michael is tired, and old, and wants to change, but he can't, and eventually he grows to accept and even enjoy that. Franklin is smarter than his surroundings, dreaming big but held back by old fashioned ideas. Trevor is hilarious, surprising, and a disgusting degenerate. All three characters, in their respective ways, feel representative of the Grand Theft Auto series as a whole, and contribute to making GTA V what it is -- the ultimate culmination of Rockstar's beloved and despised series.
Auch wenn die Frage nicht an mich ging, aber vielleicht solltest du mal abseits der casual-AAA-Welt schauen...Randall Flagg78 hat geschrieben:Ein guter Komm
Mal eine Frage an Dich Jörg: Glaubst Du, Spiele werden jemals so sein, dass sie nachhaltig beeindrucken, man sich Gedanken darüber macht, lange nachdem der Abspann gelaufen ist? Oder bleiben sie eher platte Unterhaltung, mit einigen Ausnahmen, die nach oben ausreißen?
Diese Erwartungshaltung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt sicherlich Spiele die subtil wirken, aber wie oft ist es nur eine Alibifunktion um der hauptsächlich pubertären Käuferschaft genau das zu bieten, was sie wollen. GTA war schon immer an Leute gerichtet, die Bushido ernst nehmen, die Gangster sein wollen aber leider in einem gutsittuierten Einfamilienhaus groß wurden. Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass alle Käufer diesem Bild entsprechen. Es gibt bestimmt viele Spieler, die andere Gründe haben, warum sie mit GTA Spaß haben. Aber bei einem Werk, dass so plump funktioniert sollte schon vorab klar sein, dass hier nirgends zwischen den Zeilen geschrieben oder mit leisen Tönen gearbeitet wird.Mein Problem ist ohnehin nicht, dass es inklusive Fäkalsprache, Rassismus, Gewalt, Drogen und Sex politisch inkorrekt zugeht – im Gegenteil: Wer einer rücksichtslosen Gesellschaft den Spiegel vorhalten will, muss all die aufgesetzte Schminke mit ihrem breiten Alles-ist-schön-Grinsen weglassen, damit die hässliche Fratze sichtbar wird.
Ich kann mir das höhstens als Zugeständnis an die Leute erklären, die GTA vorrangig Free-Roam und nicht der Missionen wegen spielen, die man meist aber spielen muss, wenn man alle Gegenden/ Gameplay-Elemente freisschalten will.LaCo_VaKe hat geschrieben:Wenn du ein paar Mal an einer Stelle / Checkpoint scheiterst, bekommst du neben "Erneut versuchen" und "Neustarten" den Menüpunkt "Überspringen" spendiert. Extrem dämlich. Ich weiß nicht, was sich R* dabei gedacht hat...
Da schaue ich schon, keine Sorge. Meine Besipiele (Walking Dead und Bioshock Infinite) waren ja auch nur Beispiele, welche es in letzter Zeit besser gemacht haben.Danny1981 hat geschrieben:Auch wenn die Frage nicht an mich ging, aber vielleicht solltest du mal abseits der casual-AAA-Welt schauen...Randall Flagg78 hat geschrieben:Ein guter Komm
Mal eine Frage an Dich Jörg: Glaubst Du, Spiele werden jemals so sein, dass sie nachhaltig beeindrucken, man sich Gedanken darüber macht, lange nachdem der Abspann gelaufen ist? Oder bleiben sie eher platte Unterhaltung, mit einigen Ausnahmen, die nach oben ausreißen?
Shadows of Memories (!!!)
Heavy Rain
Final Fantasy VI, VII, IX
Psychonauts
Planescape : Torment
Shadow Of The Collossus
The Moment of Silence
Satinavs Ketten & Memoria (!)
und da gibts noch EINIGE mehr!