Diablo 3: Gold- und Echtgeld-Auktionshäuser werden geschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Hij@ck3r
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hm freut mich schlicht. Ich habe die AH nie benutzt und auch nie gebraucht. Wenn auf "Kosten" der Auktionshäuser das Lootsystem nochmal verbessert und tatsächlich sogar "umgekrempelt" wird, sind das umso bessere Neuigkeiten, die ich Blizzard hoch anrechne. Freue mich sehr auf 2014 und das Addon damit =)
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Gold- und Echtgeld-Auktionshäuser werden gesch
Was soll ich sagen, ich bin überrascht. Aber irgendwie hab ich keinen Bock mehr auf Diablo, da warte ich lieber auf's Addon oder auf Diablo 4, dann bitte auch wieder auf Konsole.

Sehr wahr. Das Gegenteil-Jahr, sehr schön!Marobod hat geschrieben:2013 ist das "ich sage was und mache das Gegenteil" - Jahr ...
Dafür ist dann ja dieser Adventuremodus da, der glaube ich genau das macht.Sir Richfield hat geschrieben:Achja, ich wünsche mir jetzt schon mal einen NoStory Modus, in dem ich nicht immer erst irgendwelche Dialoge wegklicken muss, um in Totklickfluss zu kommen.
Zuletzt geändert von Baralin am 18.09.2013 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab eine Woche das Spiel wohl gespielt und dann schon kein Bock mehr gehabt. Schade war das.
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re:fsd-Auktionshäuser werden geschlossen
bei allem Respekt schliess das spiel gleich mit. ja es ist Blizzard ja das spiel hat natürlich seine spielerischen Qualitäten. es ist diablo. hack and slay fans können ihren spass daran haben.
aber es ist trotzdem scheisse. zu actionlastig wenig Story. Art design ungelungen.
ich bleib bei meiner Ansicht. es nicht das diablo von damals. ewig und süchtig spielen würde ich es nicht mehr.
aber es ist trotzdem scheisse. zu actionlastig wenig Story. Art design ungelungen.
ich bleib bei meiner Ansicht. es nicht das diablo von damals. ewig und süchtig spielen würde ich es nicht mehr.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Das rettet das Spiel dann auch nicht mehr. Dafür ist einfach noch zu "Diablo 2.5". Aber wenigstens ist der größte Schandfleck dann weg. Fragt sich nur ob Sie aus diesem Fehler lernen und solche dämliche Experimente in Zukunft sein lassen.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
d2 überhaupt jemals gespielt?! d2.5 ist jenes spiel, was man sehnsüchtig erwartete - ein wowabziehbild mit diabloanstrich war die antwort auf die jahre andauernden gebete. das is auch leider das einzige, was blizz noch hinbekommt: anspruchslosen mmo-kram.anigunner hat geschrieben:Das rettet das Spiel dann auch nicht mehr. Dafür ist einfach noch zu "Diablo 2.5".
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das bestreitet auch niemand. Nur wird das dem Spielprinzip und der Kaufeintscheidung nicht mehr gerecht. Immerhin haben die meisten D3 wegen des ausgezeichneten Vorgängers geholt.Boesor hat geschrieben:Simpler meint hier die definition des Sinns des Spiels. Und selbst wenn einem sämtlicher Spielspaß beim zweiten Durchlauf verloren geht hat man immer noch viel Spaß beim ersten Durchlauf.TheScooby hat geschrieben:Ok und wo kommt Spielspaß her? Ist der einfach so da, oder wird der durch die Interaktion von dir mit dem Spiel generiert? Wohl letzteres. Wenn Spielspaß also nicht einfach so da ist - was ja auch keinen Sinn ergibt - sondern erst durch Interaktion generiert wird, ist es wichtig wie die Interaktion aussieht und ob diese Interaktion dem Nutzer kurzfristigen oder langfristigen Spielspaß bietet.Boesor hat geschrieben:ich habs lieber simpler. Der Sinn des Spiels ist Spielspaß. Und wenn der jetzt nur 50 oder 100 Stunden anhält...ist das immer noch verdammt viel für ein Computerspiel im jahr 2013
Und ob eine Spielwelt, die bei jedem Durchlauf anders aufgebaut ist, nun so viel mehr Anspruch erfordert um dich in deiner von dir verlangten simplen Spielerfahrung beschneiden, wage ich zu bezweifeln,
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Vorgänger hin oder her, vor dem kauf konnte man sich ausgezeichnet über das Spiel informierenThe Scooby hat geschrieben: Das bestreitet auch niemand. Nur wird das dem Spielprinzip und der Kaufeintscheidung nicht mehr gerecht. Immerhin haben die meisten D3 wegen des ausgezeichneten Vorgängers geholt.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Erst lasst ihr euch alle mit diesem Spiel verarschen und kauft es für eine erhebliche Arstanschaffungssumme, die immer noch sehr hoch ist, obwohl das Spiel schon älter ist
und dann kommt noch das Auktionshaus hinzu, welches euch nötigt Geld für Items auszugeben, damit ihr überhaupt vernünftig spielen könnt. Blizzard sahnt natürlich 2 mal ab und macht nen dicken Reibach!
Dann, nachdem jedem klar geworden ist, dass er abgezockt wurde, wäscht Blizzard die Gehirne der User wieder rein, indem sie die schlechten Dinge rauspatchen, zu dem Zeitpunkt, wo doch keiner mehr das Spiel spielt, damit die Leute alle im Hinterkopf haben, wie gut sie doch seien!
Scheint ja super zu funktionieren, denn die Kommentare hier zeigen ja genau dieses Szenario!
und dann kommt noch das Auktionshaus hinzu, welches euch nötigt Geld für Items auszugeben, damit ihr überhaupt vernünftig spielen könnt. Blizzard sahnt natürlich 2 mal ab und macht nen dicken Reibach!
Dann, nachdem jedem klar geworden ist, dass er abgezockt wurde, wäscht Blizzard die Gehirne der User wieder rein, indem sie die schlechten Dinge rauspatchen, zu dem Zeitpunkt, wo doch keiner mehr das Spiel spielt, damit die Leute alle im Hinterkopf haben, wie gut sie doch seien!
Scheint ja super zu funktionieren, denn die Kommentare hier zeigen ja genau dieses Szenario!
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte das nur insofern vergleichen, dass mir bei beiden das Im-AH-Stehen Spass machtean_druid hat geschrieben: Eirulan@
Das kannst du weder mit WoW noch mit dem AH in WoW vergleichen. Das ist nicht nur zwischen den AH's ein riesiger Unterschied, sondern auch zwischen MMO und H&S!
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
@AtzenMiro: Vorsicht, LoD hat D2 erst zum besten HnS ever gemacht und Classic war scheiße!!!!1111elf. Da das anscheinend die meisten wirklich so sehen, scheinen Spieler wie wir eher die Ausnahme zu sein. D2C ftw! 
Mieses Verhalten, schlechte Gesinnung. rofl. Das kann man eher der Community vorwerfen...
Ja genau, jeder der die Idee eines AHs im Grunde nicht schlecht findet ist ein Idiot. Und bei Blizzard arbeiten auch nur Idioten, die den Spielern mit dem AH absichtlich den Spass versauen wollten. Vor allem da sie mit dem Gold-AH Kohle ohne Ende gescheffelt haben, wahrscheinlich haben sie das Gold von den Gold-Transaktionsgebühren dann noch selbst bei über ihr RMAH vertickt um doppelt abzusahnen nicht wahr?Wigggenz hat geschrieben:Oh mann, und es finden sich echt Idioten, die ein Echtgeld-AH verteidigen...![]()
Zum Thema:
Wie ich hier oft schreibe (z.B. zum Thema abgeschaffter Onlinepass oder neuerdings wieder verfügbare dedizierte Server), ist das Beenden von miesem Verhalten kein Grund, jemanden zu loben, es ist zu kritisieren, dass dieser jemand überhaupt erst damit angefangen hat. So auch hier.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Hey jetzt nur den anderen Kritikpunkt angehen und ich bin Bereit mir zu überleben ob ich mir ein Addon doch kaufe.
Der andere von meinen zwei Haupt Problemen die ich mit D3 habe (neben dem AH) sind diese immer wieder gleichen Level. Ein Zufallsgenerator der zu vorhersehbar ist + immer nur ein paar Kacheln austauschen nervt. Lieber mehr Dungeons die wirklich zufällig sind.
Der andere von meinen zwei Haupt Problemen die ich mit D3 habe (neben dem AH) sind diese immer wieder gleichen Level. Ein Zufallsgenerator der zu vorhersehbar ist + immer nur ein paar Kacheln austauschen nervt. Lieber mehr Dungeons die wirklich zufällig sind.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- Wirklichen Zufall kann es mit einem Rechner nicht geben.sphinx2k hat geschrieben:Ein Zufallsgenerator der zu vorhersehbar ist + immer nur ein paar Kacheln austauschen nervt. Lieber mehr Dungeons die wirklich zufällig sind.
- D2 war auch nicht sooo zufällig, wie es Vielen heute noch vorkommt.
- Zu viel Zufall kann Balance kaputtmachen.
Disclaimer: Ein wenig "Zufall" muss aber auch für mich drin sein, sonst schlafe ich ein. Literally!
Torchlight 2, so gerne ich es habe, ist auch nur bedingt zufällig, gerade in den Oberwelten. Macht aber nix, Spielfluss stimmt.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön, damit wird ein wesentlicher Fehler im Spieldesign behoben. Wie man alleine auf die Idee kommen konnte... Ein Action-RPG lebt davon, dass man seinen Char entwickelt und vorallem Loot, Loot, Loot - die wesentlichen Motivationsfaktoren. Davon einen in das Auktionshaus zu verbannen war einfach absolut sinnfrei.
Die Konsolenfassung bleibt für mich aufgrund des Offline-Koops dennoch die Version der Wahl.
Außerdem positiv:
- direkte Steuerung des Chars
- angepasstes Interface (problemlos am TV im Wohnzimmer spielbar, im Gegensatz zur PC-Version. Hier hätte ich mir Größenanpassungen gewünscht)
Die Konsolenfassung bleibt für mich aufgrund des Offline-Koops dennoch die Version der Wahl.
Außerdem positiv:
- direkte Steuerung des Chars
- angepasstes Interface (problemlos am TV im Wohnzimmer spielbar, im Gegensatz zur PC-Version. Hier hätte ich mir Größenanpassungen gewünscht)
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Niemand hier verteidigt das Echtgeld-AH, es gibt aber manche Spieler die es sinnvoller finden über ein gesichertes Gold-AH zu handeln als den umständlichen Weg über Tradeforen zu gehen oder sich in offenen Tradegames über's Ohr hauen zu lassen.Wigggenz hat geschrieben:Oh mann, und es finden sich echt Idioten, die ein Echtgeld-AH verteidigen...![]()
Für die Spieler, denen die Dungeons in D3 nicht zufällig genug waren, könnte das Addon interessant werden:
Auch die Außenareale von Akt 5 sollen diesmal komplett zufällig generiert sein.Loot Runs – neuer Content im Diablo 3 Addon
Loot Runs sind ein Teil des neuen Contents in Diablo 3 Reaper of Souls. Hierbei handelt es sich um neue, zufällig generierte Dungeons, die an den unterschiedlichsten Stellen in der Welt auftauchen können.
Sie sollen 5-15 Minuten dauern
Zufällige Gegner und Wetterbedingungen (auch Akt-untypische!)
Ein oder zwei Zufallsbosse pro Dungeon
Unterteilt in mehrere Level pro Dungeon
Loot Runs müssen erst freigeschaltet werden, wie ist noch unklar