Nachdem doch irgend ein Typ (Ich mein ..direktor ) den Misserfolg mit dem AH endlich eingestanden hatte, hat mich diese Nachricht jetzt auch nicht sonderlich überrascht. Wird aber auch Zeit das Blizzard nach zahlreichen demotivierten Spieler mal nachgibt. Wundert mich überhaupt warum die das so lange durchgezogen hatten.
Oldholo hat geschrieben:Na, vielleicht kauf' ich mir D3 dann ja doch noch.
Edit: Allerdings sind mir die Beweggründe nicht ganz klar. Dass es das Spielprinzip kompromittieren würde, war von Anfang an klar, daher kann es dafür unmöglich Jahre gedauert haben, um bei Blizzard anzukommen. Vielleicht gab es da so eine Art "Wir lassen's jetzt mal 2 Jahre mit Auktionshaus laufen und dann kommen wir zu eurer künstlerischen Vision zurück"-Vereinbarung zwischen Entwicklerteam und Entscheidern? Hatte es mit den Konsolen zu tun?
Jedenfalls freut's mich.
Absprung durch fehlende Langzeitmotivation vieler Spieler ist auch ein wichtiger Beweggrund, aber auch andere die sich gerade deswegen oder ähnlichen Gründen nicht interresierten.
SethSteiner hat geschrieben:So jetzt muss Blizzard nur noch:
- dem Spiel eine Grafik verpassen, die sich nicht auf Titan Quest Niveau befindet
- den Stil anpassen, damit es aussieht wie Diablo, statt Torchlight
- die ganzen Effekte zurückschrauben, damit es auch so aussieht als würde man tatsächlich Bolzen verschießen oder kämpfen
- den Loot natürlich anziehen
- das Inventar anpassen, damit man auch das Gefühl hat Items einzusammeln undn icht nur Symbole
- die Geschichte retten
Allen voran Leah oder Cain wiederbeleben oder überhaupt damit anfangen, irgendwen wieder oder weiterleben zu lassen. Gab nichts idiotischeres als Charaktere aufzubauen und ohne Ersatz zu töten. Ganz davon zu Schweigen davon, dass der Plot völlig idiotisch geworden ist und erheblich an Atmosphäre und Bedrohlichkeit eingebüßt hat.
- den Onlinezwang aufheben
- Tränke einführen und diese bescheuerten Orbs rausnehmen
Nichts desto trotz eine wirklich verdammt gute Nachricht. Das Spiel hat einiges gewonnen dadurch, dass man diesen Teil rausnimmt. Anscheinend ist Blizzards Strategie nicht so ganz aufgegangen, ein billiges Spiel auf den Markt zu werfen um über Jahre über das Auktionshaus Geld zu machen.
Einz nach dem anderen, du willst doch sicher nicht das sich Blizz überfordert fühlt
mindfaQ hat geschrieben:Als ich es gespielt hatte, hatte ich das Auktionshaus eh nicht benutzt, weil mir schon recht klar war, dass es einen großen Teil des Reizes wegnimmt. Aber das Auktionshaus war mMn nicht wirklich ein Problem, eher das vergleichsweise langweilige Itemsystem - was sie aber auch aufbessern wollen, insofern alles i.O. (ob sie dabei Erfolg haben werden steht natürlich noch in den Sternen).
- Im MPbereich spätestens auf Inferno merkst du, wie du den anderen hinterherdümpelst, wenn du nicht ordentlich shoppen warst, es sei den du hast dich mit einem Bekantenkreis geeinigt. Hier konnte einfach jeder Noob an die besten Items rannkommen ohne dafür groß was zu tun und wenn du mall was wirklich gutes hast, gehst irgendwann durch Inferno wie durch Butter.
- mir Fehlt die Vielfältigkeit der Itemwerte und vor allem die Spezialisierung der Itemarten (vorallem Set's)
Lebensmittelspekulant@
Du sprichst hier von Diablo! Da musst du dich eher lieber fragen, ob es nicht irgend ein anderes H&S mit AH gibt, sonst sprichst du mit der Wand, denn das Thema wurde schon seit seiner Ankündigung mit Steinen beworfen. ..ansonsten bleiben dir MMO's oder GW.
Eirulan@
Das kannst du weder mit WoW noch mit dem AH in WoW vergleichen. Das ist nicht nur zwischen den AH's ein riesiger Unterschied, sondern auch zwischen MMO und H&S!