Diablo 3: Gold- und Echtgeld-Auktionshäuser werden geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 3: Gold- und Echtgeld-Auktionshäuser werden geschlossen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard hat soeben und ziemlich überraschend bekannt gegeben, dass das kontrovers diskutierte Auktionshaus bei Diablo 3 abgeschaltet wird und zwar sowohl das Gold- als auch das Echtgeldauktionshaus. Die endgültige Schließung soll am 18. März 2014 stattfinden. Stattdessen wollen die Entwickler mit "Loot 2.0" das Beutesystem komplett umkrempeln.Statement von Blizzard: "Wir haben die Auktionshäuser ...

Hier geht es zur News Diablo 3: Gold- und Echtgeld-Auktionshäuser werden geschlossen
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Was? Ist denn schon wieder April?

EDIT: Damit wird 2 Jahre nach Release das Diablo 3, das jeder erwartet hat. Und Blizzard hat an uns Beta-Testern 2 Jahre lang ordentlich verdient...
Zuletzt geändert von .HeldDerWelt. am 17.09.2013 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Gold- und Echtgeld-Auktionshäuser werden gesch

Beitrag von DerSnake »

Na geht doch > Warum nicht gleich so?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Und wieder mal mussten die Konsolen ein PC Game retten :ugly:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ein derartiges Eingeständnis des scheiterns hat man auch nicht so oft. Ein Vorteil, das Blizzard Spiele eben langfristig weiterentwickelt.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Na, vielleicht kauf' ich mir D3 dann ja doch noch. :D

Edit: Allerdings sind mir die Beweggründe nicht ganz klar. Dass es das Spielprinzip kompromittieren würde, war von Anfang an klar, daher kann es dafür unmöglich Jahre gedauert haben, um bei Blizzard anzukommen. Vielleicht gab es da so eine Art "Wir lassen's jetzt mal 2 Jahre mit Auktionshaus laufen und dann kommen wir zu eurer künstlerischen Vision zurück"-Vereinbarung zwischen Entwicklerteam und Entscheidern? Hatte es mit den Konsolen zu tun?
Jedenfalls freut's mich.
Zuletzt geändert von Oldholo am 17.09.2013 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
ice_dragon20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ice_dragon20 »

damit scheint es ja wohl so das reaper of the souls am 18 märz 2014 erscheinen wird
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sabrehawk »

unfassbar es geschehen noch zeichen und wunder ..naja sie hams ja lang genug gemolken

Bedameister hat geschrieben:Und wieder mal mussten die Konsolen ein PC Game retten :ugly:
Empfehle dringend die Fachliteratur "Trolling for Dummies" zu Gemüte zu führen damits beim nächsten
Mal besser klappt.
Superkuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superkuma »

Endlich! Hab mich damals so auf den Release gefreut und direkt von Tag 1 an gezockt. Nach etwas über 200 Stunden dann aber unterm Strich enttäuscht aufgehört. Praktisch nur wegen dem AH (und dem damit verbundenen vermurksten Loot-System, denn alles andere hat mir gut gefallen).
Aber das AH hat für mich einfach ALLES was Diablo für mich (speziell in D2/LoD) ausgemacht hat, zerstört. Null Interesse am Lategame, auf die 200+ Stunden kam ich im Nachhinein wohl auch nur aus Verzweiflung, weil ich nicht glauben wollte dass das Spiel auf das ich so viele Jahre gewartet habe so daneben geraten ist.
Letztens dann noch mal versucht es zu zocken, aber obwohl einiges verbessert wurde hat mir das AH immer noch allen Spaß daran versaut. Habe mir dann letztens die PS3-Fassung geholt und liebe sie, hab schon über 100 Stunden weg und könnte es jede freie Minute zocken.
Beste News zu Diablo 3 seit dem Release. Ab dem Add-On bin ich auch wieder dabei, hoffentlich gibt es dann auch nen Komplett-Reset für die neue Ladder so dass man wie früher mit vielen Leuten gleichzeitig bei 0 starten kann.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bedameister hat geschrieben:Und wieder mal mussten die Konsolen ein PC Game retten :ugly:
Hrhrhr :)

Und jetzt noch ein richtiger SP-Offline-Mode und fang an dafür allmählich Geld auszugeben.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Dann wird es sicher auch nicht mehr so lange dauern bis man einen Offline-Modus wie auf den Konsolen nachschiebt, auch wenn man das vor kurzem noch prinzipiell verneint hat. :wink:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Stalkingwolf »

Wie Loot 2.0 wird mit dem Addon Entwickelt. Das ist auf der Konsole doch schon draussen.
thohibo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von thohibo »

Vollkommen richtiger Schritt und längstens überfällig. Gute Items mit Freunden tauschen ist ok, aber das Auktionshaus passte einfach nie richtig zu dem Spiel
Boby666666
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Boby666666 »

Vielen werden mich jetzt hassen, aber das ist die geilste News des Jahres!
Nun werde ich D3 wohl wieder spielen wollen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

So jetzt muss Blizzard nur noch:

- dem Spiel eine Grafik verpassen, die sich nicht auf Titan Quest Niveau befindet
- den Stil anpassen, damit es aussieht wie Diablo, statt Torchlight
- die ganzen Effekte zurückschrauben, damit es auch so aussieht als würde man tatsächlich Bolzen verschießen oder kämpfen
- den Loot natürlich anziehen
- das Inventar anpassen, damit man auch das Gefühl hat Items einzusammeln undn icht nur Symbole
- die Geschichte retten
Spoiler
Show
Allen voran Leah oder Cain wiederbeleben oder überhaupt damit anfangen, irgendwen wieder oder weiterleben zu lassen. Gab nichts idiotischeres als Charaktere aufzubauen und ohne Ersatz zu töten. Ganz davon zu Schweigen davon, dass der Plot völlig idiotisch geworden ist und erheblich an Atmosphäre und Bedrohlichkeit eingebüßt hat.
- den Onlinezwang aufheben
- Tränke einführen und diese bescheuerten Orbs rausnehmen

Nichts desto trotz eine wirklich verdammt gute Nachricht. Das Spiel hat einiges gewonnen dadurch, dass man diesen Teil rausnimmt. Anscheinend ist Blizzards Strategie nicht so ganz aufgegangen, ein billiges Spiel auf den Markt zu werfen um über Jahre über das Auktionshaus Geld zu machen.