Man wird es sehen gab auch schon gegenteilige infos das es ehr offen konzipiert ist und man auf die Steambox auch theoretisch ein Windows Installieren kann.Sir Richfield hat geschrieben:Ja, der Hohn werden seine Worte natürlich, wenn die Leute feststellen, dass die Steambox eine genauso abgeschlossene Kiste ist. Abgeschlossener noch als Windows es werden soll.Temeter hat geschrieben:Hinsichtlich Linux denken wir schon in ähnlichen Bahnen, nur schaue ich mir lieber erstmal genau an, ob sich Valve als eine der treibenden Kräfte nicht noch ein par Vorteile dabei rausschlagen will. Die Gerüchte um eine Steambox deutet doch ständig eine Integration von Steam in ein Betriebssystem an, und sei es als Software, die eben das aufsetzen des Systems abnimmt.
Deswegen verweise ich ja auch auf Valves Fahrwasser.
.
Aber da es Inoffizielle Steam Boxen gab und so richtige Infos noch rar sind ist ohnehin alles Spekulation.
Wobei sehr viele Sachen nicht auf Steam zu haben sind. Zum einen weil sie gar nicht durchkommen oder ewig für Greenlight brauchen oder sonst irgend ein Käse ist. Man gar nicht mal so wenige Spiele auf anderen Seiten günstiger bekommt. Oder sie sogar als DRM freie Version erhält.Captain Obvious hat geschrieben:Temeter hat geschrieben:Ja, dass man nicht mehr in den Laden rennen musste um etwas zu kaufen, sondern direkt spielen konnte, nicht mehr jedem einzelnen Indieentwickler und seinem (evtl) verschimmelten Shopsystem seine KK-Daten anvertrauen muss und eine zentrale Stelle zum Suchen anstatt ein paar hundert Einzelseiten hat, hat nichts dazu beigetragen, da hast du wohl recht..........Sir Richfield hat geschrieben:Waren wir mittlerweile nicht eigentlich über den Mythos hinaus, PC-Gaming ist oder wäre tot? Dass Publisher den PC zeitweise ignoriert haben und Valve in deren Abwesenheit einen erfolgreichen Shop etablieren konnte, hat nun wirklich wenig mit dem Erfolg von PC-Spielen zu tun.
Das Fehlen von gescheiten Such Funktionen bei Steam macht das Angebot wenn ich nicht ohnehin weiß was ich will auch nutzlos.