Grand Theft Auto 5: Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Wann kommt der Test?

Beitrag von Christoph W. »

Gamepro.de gibt eine 97 von 100.... "Das beste Spiel aller Zeiten"

Was in Dreiteufelsnamen rauchen die bitte um so eine Wertung zu veröffentlichen?? :lol:
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Christoph W. hat geschrieben:Gamepro.de gibt eine 97 von 100.... "Das beste Spiel aller Zeiten"

Was in Dreiteufelsnamen rauchen die bitte um so eine Wertung zu veröffentlichen?? :lol:
Hast du es schon gespielt? Vielleicht ist es wirklich so gut?
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aläx hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben:Gamepro.de gibt eine 97 von 100.... "Das beste Spiel aller Zeiten"

Hast du es schon gespielt? Vielleicht ist es wirklich so gut?
97 von 100 für ein Gameplay das sich seit den letzten 10 Jahren GTA kaum verändert hat? Jawohl das ist absolut gerechtfertigt. GTA ist doch höchstens mehr vom bereits bekannten Guten, aber mehr nicht. GTA Fanboys leiden ja symptomatisch an Realitätsverlust :lol:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Das Gameplay hat sich sehrwohl geändert, kann man aber natürlich nicht wissen wenn man es nicht gezockt hat.
Es spielt sich auch alles deutlich runder als in den Vorgängern. Von Schießerreien über Mini-Games bis hin zum Aufo fahren.

Lebe die Realität!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Christoph W. hat geschrieben:... Fanboys leiden ja symptomatisch an Realitätsverlust :lol:
Fixed that for you :)
Vinylshark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinylshark »

Bin sehr auf den Test von 4Players gespannt. Bei so gehypten Games hoffe ich ja eh immer auf niedrige Wertungen :twisted:

Bisher scheint sich aber wohl nur "The Escapist" nicht vom ganzen Hype infiziert lassen zu haben.

Schon leicht lachhaft wie viele Magazine sich blenden lassen und gerade zu mit 10/10 und 100/100 Wertungen um sich schmeißen.
Wobei das bei Kandidaten, wie IGN zum Beispiel, ja allerdings auch nichts neues ist :Blauesauge:
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vinylshark hat geschrieben:Bin sehr auf den Test von 4Players gespannt. Bei so gehypten Games hoffe ich ja eh immer auf niedrige Wertungen :twisted:

Bisher scheint sich aber wohl nur "The Escapist" nicht vom ganzen Hype infiziert lassen zu haben.

Schon leicht lachhaft wie viele Magazine sich blenden lassen und gerade zu mit 10/10 und 100/100 Wertungen um sich schmeißen.
Wobei das bei Kandidaten, wie IGN zum Beispiel, ja allerdings auch nichts neues ist :Blauesauge:
Ist wirklich schade, denn ein 100/100 oder 10/10 sagt doch einfach nix aus, vor allem wenn man so eine Bewertung alle paar Wochen oder Monate um sich schmeißt. Bei Spielen ist das einfach anders als bei Filmen z.B., da sind ja volle Bewertungen durchaus normal in dem Verständnis, das Filme ohnehin stark vom eigenen Geschmack abhängen und teilweise sehr unterschiedliche Ziele verfolgen. Bei Spielen scheint man irgendwie bei einer vollen Bewertung vom "perfekten" Spiel auszugehen, was es praktisch einfach niemals geben kann. Aber ein solcher Verständniswandel wird sich bei Spielen wohl eher nicht durchsetzen, weil die alteingessenen Bewertungsmaßstäbe zu festgefahren sind (z.B. 92 - 88% Meisterwerk, 87 - 84% sehr gut, 83 - 75% leicht überdurchschnittlich, 74 - 70% höchstens Durchschnitt, 69% und darunter Schrott)
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Noeppchen hat geschrieben:Hast du nichts anderes zu tun als andere Leute hier anzustänkern?

Da bist du aber auch nicht weit von entfernt :P .
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Ich mache mir da überhaupt nicht die Birne heiß. GTA ist mit San Andreas in die Kategorie "netter Mainstream Spaß" eingestiegen. Kann man braucht man aber nicht. Gerade der letzte Teil war richtig schwach. Und als PC Spieler, muss man bei Rockstar ja so oder so aufpassen. Der 5. Teil schaut nach noch mehr Arcadegedöns und Minispielen aus.

Das sich hier einige über die derzeitigen Wertungen wundern, ist aber auch putzig. Das ganze war doch offensichtlich, und das die Hälfte der Magazine vom "besten Film...pardon Spiel redet" auch.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Christoph W. hat geschrieben:
Ist wirklich schade, denn ein 100/100 oder 10/10 sagt doch einfach nix aus, vor allem wenn man so eine Bewertung alle paar Wochen oder Monate um sich schmeißt.
Früher hatten die Bewertungen ja noch einen Sinn, bevor der inflationäre Gebrauch angefangen hat.
Ich meine wie oft hat man vor 10-20 Jahren Spiele gesehen die durch die Bank weg Traumwertungen kassiert haben? Umso mehr muss man sich vor Augen führen, was für ein Spiel Ocarina of Time, Deus Ex und Super Metroid zu Release waren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

adventureFAN hat geschrieben:Lebe die Realität!
dazu hat Notch was schönes geschrieben:
notch hat geschrieben: Playing in a world where most things make sense, then killing 15 people because they saw you steal a bike doesn't really add up.
ist glaube ich inzwischen auch mein Problem mit GTA ...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Du, ich meinte in dem Bezug tatsächlich die "reale Realität" ;D

Und wenn ich ein Auto/Fahrrad klaue MUSS ich bei GTA keine 15 Leute töten, man wird doch dann nur von der Polizeit verhaftet. Keine Ahnung auf was sich Notch da bezieht.
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Also mir haben ja die letzten GTA Teile gar nicht sonderlich gut gefallen, Teil IV ging nach ner Woche zocken direkt wieder zum Händler zurück, zu nervig waren mir da die aufdringlichen Freunde, das herumcruisen hat mir mit der Fahrphysik keine Freude gemacht, die langen Fahrtwege und das ewige wiederholen bei scheitern einer Mission waren ebenfalls nervtötend und im Grossen und Ganzen gabs viel zu wenig Abwechslung - irgendwie bin ich damit einfach nicht warm geworden.

GTA V hingegen macht mir einen Heidenspass, die gröbsten meiner Kritikpunkte wurden ausgebessert, Story und Dialoge sind wieder richtig spitze (alleine der Anfang mit Michael beim Psychiater oder der durchgeknallte Paparazzi) und das System mit dem Wechseln der Charaktäre macht bereits am Anfang richtig Lust auf mehr - was freue ich mich schon auf die ersten richtig durchgeplanten Raubüberfälle!

Normalerweise bin ich in letzter Zeit was Action- und Shootertitel anbelangt richtig kritisch aber GTA V hat bei mir voll eingeschlagen, ich kanns ja verstehen wenn jmd mit den ganzen Open World Titeln nix anfangen kann aber bevor wieder grossartig kritisiert wird mögen es doch die Leute erstmal selber spielen - Rockstar hat sich bei GTA V richtig angestrengt und das merkt man an jeder Ecke des Spiels - bei den Dialogen angefangen bis hin zur (für die angestaubte Hardware) grandiosen Grafik.
Ich weiss zwar noch nicht ob es ganz an meinen Serienfavoriten Vice City rankommt aber ich für meinen Teil habe an GTA bisher absolut gar nix auszusetzen
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Gibt es wie bei allen großen AAA-Titel bei der Wertung von 4Players auch -10 Punkte wegen dem Hype und/oder gegen dem Strom schwimmen?
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Ich schließe mich User Danibua an. Teil 4 war für mich ein schlechtes GTA. Teil 5 ist der Hammer.