PS3 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3 Frageecke
Verhökern.
Du bist wahrscheinlich schon PS+-Kunde (gewesen)?
Gilt nur für absolute Neukunden. Hatte das Gleiche, habs nem Kumpel geschenkt.
Du bist wahrscheinlich schon PS+-Kunde (gewesen)?
Gilt nur für absolute Neukunden. Hatte das Gleiche, habs nem Kumpel geschenkt.
-
- Persönliche Nachricht:
echt? verdammt!
ja ich hatte damals - wie so ziemlich alle anderen auch - dieses 30 Tage Gratis Abonnement bekommen, als das PSN so lange down war (irgendwann 2011 war das glaube ich..)
aber eigentlich müsste ich den Code bei meinem Zweitaccount einlösen können, oder? gleich mal ausprobieren...

aber eigentlich müsste ich den Code bei meinem Zweitaccount einlösen können, oder? gleich mal ausprobieren...

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Hattest Du schon mal ein PS+ Abo? Es könnte sein, dass dieser Gutschein nur für Neukunden gültig ist. Wenn dem nicht so sein sollte, evtl. mal beim Support nachfragen.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Bei jedem, der noch nie PS+ hatteinsomniac© hat geschrieben: aber eigentlich müsste ich den Code bei meinem Zweitaccount einlösen können, oder? gleich mal ausprobieren...

- Newo
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass die das noch immer nicht anständig bewerben (wollen)...Ich hatte mich damals so gefreut^^.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab da mal ne Frage...sicher etwas ungewohnt, aber vllt kann mir das ja jmd beantworten.
Man kann ja bei der PS3 unter den Netzwerkeinstellungen einen Verbindungstest machen.
Ich kenne das eigentlich nur so das man beim Verbindungstest 6 oder 7 Punkte hat, angefangen mit IP Adresse, Internetverbindung, PSN Zugang, usw...
Was ich gern wissen würde, was sagt mir das wenn ich bei diesem Test dort nur 2 Punkte sehe, nämlich nur IP Adresse und Internetverbindung?
Hat diese Konsole dann keinen Acc drauf? Festplatte raus? Nie im PSN angemeldet? Zu alte Firmware? Gebannt halte ich für unwahrscheinlich, da man dort unten im Verbindungstest ne Fehlermeldung angezeigt bekommt.
Danke!
Man kann ja bei der PS3 unter den Netzwerkeinstellungen einen Verbindungstest machen.
Ich kenne das eigentlich nur so das man beim Verbindungstest 6 oder 7 Punkte hat, angefangen mit IP Adresse, Internetverbindung, PSN Zugang, usw...
Was ich gern wissen würde, was sagt mir das wenn ich bei diesem Test dort nur 2 Punkte sehe, nämlich nur IP Adresse und Internetverbindung?
Hat diese Konsole dann keinen Acc drauf? Festplatte raus? Nie im PSN angemeldet? Zu alte Firmware? Gebannt halte ich für unwahrscheinlich, da man dort unten im Verbindungstest ne Fehlermeldung angezeigt bekommt.
Danke!
- ps3freak1
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir jetzt z.B. GTA V im PSN Store kaufe hat das dann irgendwelche Nachteile wie zum Beispiel schlechtere Performance usw. im Gegensatz zur Retail Version ?
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
@PSFeak: nein, hat keine Nachteile (Du brauchst lediglich mehr freien Festplattenspeicher).
Hmm, das ist merkwürdig... Was passiert denn, wenn Du versuchst Dich ins PSN einzuloggen (also nicht über den Verbindungstest, sondern ganz normal über den entsprechenden Menüpunkt)?DextersKomplize hat geschrieben:Hat diese Konsole dann keinen Acc drauf? Festplatte raus? Nie im PSN angemeldet? Zu alte Firmware? Gebannt halte ich für unwahrscheinlich, da man dort unten im Verbindungstest ne Fehlermeldung angezeigt bekommt.
Danke!
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es handelt sich um ein ebay angebot, ist nicht meine Konsole.
Habe auch n foto davon gesehen, stimmen tuts was der vk da schreibt, aber ich habe grund zur annahme das er mir trotzdem was verschweigt. Und ich kapier nicht wieso er nur zwei Punkte hat...
Habe auch n foto davon gesehen, stimmen tuts was der vk da schreibt, aber ich habe grund zur annahme das er mir trotzdem was verschweigt. Und ich kapier nicht wieso er nur zwei Punkte hat...
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Würde ich die Finger von lassen, klingt suspekt. Ansonsten mal direkt bei dem nachfragen, ob dieser Bildschirm mit einem anderen Benutzerkonto anders aussieht (und damit überprüfen, ob es nur an seinem PSN-Konto liegt).
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Suspekt ist mir auch, das Sony einen Alters nachweis für PayPal will. Dann spare ich mir die 10€. Leider.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Hä?crewmate hat geschrieben:Suspekt ist mir auch, das Sony einen Alters nachweis für PayPal will. Dann spare ich mir die 10€. Leider.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist die Auktion:Nerix hat geschrieben:Würde ich die Finger von lassen, klingt suspekt. Ansonsten mal direkt bei dem nachfragen, ob dieser Bildschirm mit einem anderen Benutzerkonto anders aussieht (und damit überprüfen, ob es nur an seinem PSN-Konto liegt).
http://www.ebay.de/itm/271275510144?ssP ... 1423.l2649
Ich habe dem Typen schon tausend Nachrichten geschickt, also entweder ist er Ausländer und versteht nur die Hälfte, ist etwas doof oder er will mich veräppeln.
Ich weiß nicht wozu ich tendiere, der Typ hat über 1200 Bewertungen, alles positiv.
Aber ich glaub jetzt hat er die Schnauze voll von meinen ganzen Fragen.
Und das Angebot, so wie es da steht, ist das einzige dieser Art auf Ebay.
3.55 FW, Laufwerk defekt.
Und genau das suche ich.
Ich muss halt nur wissen ob die Konsole nicht selber evtl schonmal modifziert und evtl vllt doch gebannt wurde, dann würde mir das ganze gar nix bringen. PayPal bietet er auch nicht an, also wenn wirds nervig wenn nach der Auktion was zu klären ist.
Er hat übrigens auch einige Bilder drin, also eigentlich kann man ihm nicht viel vorwerfen, ausser das er sich mir gegenüber nicht so ganz eindeutig äussert, entweder wg Unwissenheit oder Ahnungslosigkeit.
Es muss aber einen "Zustand" bei der PS3 geben wo es nur diese 2 Menüpunkte gibt. Ich dachte vllt erkennt das jmd hier wieder...vllt beim ersten Start der PS3, Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Ich meine ich hatte damals mit Fw unter 3.55, als ich die PS3 gekauft hab, auch mehrere Punkte. Aber das ist so lange her, was weiß ich schon (noch)

Was ich aber nun tun werde ist den Verkäufer anschreiben der dem Verkäufer von dieser Auktion hier die PS3 vor paar Wochen verkauft hat...der wird mir hoffentlich mehr erzählen.
Aber bitte, wenn jmd ne Idee hat, immer raus damit.
PS: Er hat grad seine erste neg. Bewertung bekommen, ist aber trotzdem zu vernachlässigen.
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 17.09.2013 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Da gibt es derzeit eine Aktion im Store, bei der man bei einer 50€ Aufladung per PP 10€ drauf bekommt.Supabock hat geschrieben:Hä?crewmate hat geschrieben:Suspekt ist mir auch, das Sony einen Alters nachweis für PayPal will. Dann spare ich mir die 10€. Leider.
Aber für PP will Sony einen Alters nachweis mit Personal Ausweis
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
@Dexter: hmm, verstehe... Aber wo siehst Du denn den Screen, auf dem der Internetverbindungstest durchgeführt wird? Sehe dort nur den Bildschirm Systeminfos (und das ist ein anderer Menüpunkt, der so wie gezeigt vollständig ist).