Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Download (PSN) und Null-Toleranz-Politik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElWebs
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Downl

Beitrag von ElWebs »

AkaSuzaku hat geschrieben:Wegen dem (unautorisierten) "Vorverkauf":

Des ist bei fast allen Spielen so. Das Rockstar sich so dagegen sperrt, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Mir vergeht aber auch der Spaß, wenn ich höre, dass manche Gamestops heute schon ihr ganzes Kontingent an GTA Vs verkauft haben und scheinbar selbst Vorbesteller (vor Ort) kein Exemplar mehr bekamen.

Letzteres ist so schon eine Frechheit und man verstößt damit gegen seine eigenen Gesetze, aber dann auch noch einen Tag vor Release? :evil:
Man müsste halt wissen, was RS im Vorfeld den Zwischen- und Endhändlern kommuniziert hat.
Dass diese nämlich weiterhin machen, was in den letzten Jahren offensichtlich akzeptiert wurde, kann man ja verstehen. Immerhin verschafft man sich damit einen Vorteil bzw. will sich durch Regelkonformität keinen Nachteil verschaffen. Grundsätzlich ist aber klar, dass die Händler verantwortlich sind und sich unter Umständen auch verantworten müssen.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

ElWebs hat geschrieben:Mir vergeht aber auch der Spaß, wenn ich höre, dass manche Gamestops heute schon ihr ganzes Kontingent an GTA Vs verkauft haben und scheinbar selbst Vorbesteller (vor Ort) kein Exemplar mehr bekamen.

Gut das ich bei uns in Hamm angerufen habe und es heute schon holen konnte :wink:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich hab lange überlegt ob ich was zu den 'Rockstar hat GTA die guten Bewertungen gekauft'-Vermutungen sage oder nicht. Aber dann ist mir klar geworden, dass die Bewertung vollkommen scheißegal ist. Also setze ich mich lieber wieder an die Konsole, spiele weiter und habe das, was viele bei all dem wohl irgendwie zu vergessen scheinen - nämlich Spaß.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Spongebob7ist7bereit hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
Frank20030 hat geschrieben:Ich habe jetzt die ersten min gta 5 angespielt(ps3).Und was soll ich sagen...hm... es ist einfach nur geil. :D :D
*signed* mehr worte braucht es nicht :lol:

Ja natürlich ist GTA5 geil. :roll:

Schon mal was von "Anspruch" gehört ?
Ihr Mainstreamfiguren seid der Grund, warum die Spielebranche von Massenwarenmüll wie GTA5 dominiert wird. Ihr kauft einfach alles, egal ob schlecht oder innovationsarm.

Du tust mir so Leid, dass du GTA5 spielst. Viel Spaß noch mit deiner Massenware
Ich spiele GTA weil es ein gutes und amüsantes Spiel mit hohem Produktionsumfang ist, sprich viel zu bieten hat. Aber die ganzen Überwertungen konnte ich schon bei Teil 4 nicht nachvollziehen, welcher auf Dauer doch recht monoton wurde. Habe mich durch die letzten Storymissionen durchgeklickt ohne den Cutscenes Beachtung zu schenken. Mal sehen ob es der aktuelle Ableger besser macht.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Spongebob7ist7bereit hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
Frank20030 hat geschrieben:Ich habe jetzt die ersten min gta 5 angespielt(ps3).Und was soll ich sagen...hm... es ist einfach nur geil. :D :D
*signed* mehr worte braucht es nicht :lol:

Ja natürlich ist GTA5 geil. :roll:

Schon mal was von "Anspruch" gehört ?
Ihr Mainstreamfiguren seid der Grund, warum die Spielebranche von Massenwarenmüll wie GTA5 dominiert wird. Ihr kauft einfach alles, egal ob schlecht oder innovationsarm.

Du tust mir so Leid, dass du GTA5 spielst. Viel Spaß noch mit deiner Massenware
ja verdammt! dann ein hoch auf den massenwarenmüll und uns mainstreamfiguren :cheer:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

GeQo hat geschrieben:Also setze ich mich lieber wieder an die Konsole, spiele weiter und habe das, was viele bei all dem wohl irgendwie zu vergessen scheinen - nämlich Spaß.
Ich muß zugeben, daß ich am Anfang nicht so viel Spaß hatte. Aus zwei Gründen:

1. Schon von den Trailern wußte ich, daß ich Franklin am wenigsten mag. Und daß man den jetzt nun am Anfang spielen muß, trübt die Freude etwas. :(

2. Ich finde das Spiel auf dem Fernseher fast schon zu verpixelt... hinzu kommt, daß ich nicht nah genug am Fernseher sitze und daher viele Details nicht mitbekomme. Deswegen habe ich die Xbox jetzt ins Arbeitszimmer verfrachtet und spiele am PC-Monitor. Da kann ich deutlich näher dransitzen und erstaunlicherweise stören mich die Pixel hier nicht so stark. Damit ist auch der Spaß wieder stark angestiegen.

Aber bisher (nach nicht mal einer handvoll Missionen und ein paar Lap-Dances ;) ) ist es ein gutes Spiel - ich warte noch auf die anderen Charaktere und auch darauf, daß ich die Stadt ein bißchen besser kennenlernen kann, damit sich der Spaß noch mehr entfaltet.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

The Prodigy hat geschrieben:
[u]AkaSuzaku[/u] hat geschrieben:Mir vergeht aber auch der Spaß, wenn ich höre, dass manche Gamestops heute schon ihr ganzes Kontingent an GTA Vs verkauft haben und scheinbar selbst Vorbesteller (vor Ort) kein Exemplar mehr bekamen.

Gut das ich bei uns in Hamm angerufen habe und es heute schon holen konnte :wink:
1. Du hast falsch zitiert. :Häschen:

2. Habe auch angerufen. Allerdings morgens um Viertel vor Zehn. Da hieß es noch: "Gibt es (in Siegen) erst ab morgen." Hab dann erst um 19 Uhr gelesen, dass es das doch schon früher gab.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass die noch ein paar behalten haben. :)
Pauke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pauke »

SpongebobSpongicus12 hat geschrieben: Ich habe schon mal sowohl San Andreas, als auch GTA4 gezockt. Beide fand ich äußerst langweilig.
GTA5 ist dagegen noch schlimmer: Mehr Mainstream, mehr Massenmarkt, mehr Automatismen ...
Wie kann man so etwas mit 97% so dermaßen überbewerten ?

Hat denn kein Spielemagazin genug Ehre, GTA5 mit einer niedrigen Wertung abzustempeln ?
Ich sehe nur gekaufte Wertungen und sonst nichts. Zum Teufeln mit diesen korrupten Schweinen
wie kann man nur so viel schwachsinn schreiben?

1. ist mainstream nichts schlimmes, solange sich die serie treu bleibt...und das tut sie. ich meine, jeder entwickler möchte sein spiel bestmöglich verkaufen. die jetzigen indi-entwickler sind die großen tiere von morgen. gta hat damals schließlich auch klein angefangen. ich gönne rockstar den erfolg, der meiner meinung nach auch gerechtfertigt ist. die spiele haben immer durch besondere qualität geglänzt.

2. automatismen? wovon sprichst du? ich glaube gta ist das spiel, was dem spieler die somit größten freiheiten überhaupt lässt. und bitte sag mir nicht du redest von geskripten ereignissen... diese sind wohl eher stilmittel um die story unterhaltsamer zu gestalten.

insgesamt hörst du dich wie ein kleines nörgelndes kind an, dass sich zwanghaft darauf versteift, dieses spiel zu hassen. ich meine, bleib doch mal locker. wenn du das spiel so scheisse findest, dann spiel es halt nicht. mich würde zu gerne mal interessieren, was deiner meinung nach ein gutes spiel ist...

ach und zu den gekauften wertungen: du hast anscheinend voll den durchblick und die mega insider-infos, dass du solche behauptungen hier äußerst. du bist so ein ei, alter!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ignoriere ihn bzw. all seine Accounts. Das ist am einfachsten.

Im Übrigen habe ich gerade den Eurogamer.de-Test gelesen (der gut gelungen ist, wie ich finde) und diesen Abschnitt über den einzig genannten Kritikpunkt finde ich sehr passend:
Aber, jedes Spiel hat seine eine, kleine Macke, diesen einen Makel, ohne den es nicht geht, selbst wenn er das Gesamtbild nicht wirklich relevant trübt. Bei GTA 5 ist es die Musik. Dass ich das meiste davon nicht mag, ist nicht gemeint. Das ist mein persönliches Problem, dass ich 80 Prozent des Zeugs aus der hippen L.A.-Szene nie zuvor hörte, obwohl diese Leute teilweise achtstelligen Twitter-Facebook-Göttlichkeitsstaus haben. Die Art, wie ich diese Sachen hören muss, ist aber so veraltet, wie das Material hip ist. Es gibt ein Dutzend Radio-Sender, mehr oder weniger nach Sparten wie Reggae, Pop oder Punk sortiert und dann laufen die halt durch. Euch gefiel ein Song und ihr wollt ihn noch mal hören? Pech gehabt, da hilft nur warten. Ihr mögt was nicht? Sender wechseln, später wiederkommen. Werbeunterbrechung auf der Lieblingsstation? Zähne zusammen und durch.

Sorry, in einer Zeit, in der auch das billigste Autoradio einen iPod-Adapter hat, ist das nur überholter Mist. Wie wäre es mit Innovation gewesen? Spotify/iTunes/Google Play einbinden? Oder wenigstens das Material, das da ist, selbst zu einer Lieblingsplaylist basteln dürfen? Das halte ich für das Minimum. Und ja, ich verstehe, warum in jedem neuen Auto, das ich klaue, ein anderer Sender läuft und warum keine Musik da ist, wenn ich auf der Straße herumwandere ... Nein, halt, ich verstehe es nicht! Jeder Depp rennt mit seinen Dr. Dres rum und genießt den persönlichen Soundtrack zu seinem Leben. Warum sollten diese drei das hier nicht tun dürfen? Da mag die Musik noch so modern und hip sein und von mir aus auch das erste Mal ein ganz netter, unaufdringlicher Score untergemixt herumwabern, die Art, die Musik gereicht wird, hat sich seit GTA 3 nicht weiterentwickelt und das ist kein Zustand mehr.
Bisher habe ich keinen Song gehört, der mir gefallen würde. Schade eigentlich. :(
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Usul hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:Also setze ich mich lieber wieder an die Konsole, spiele weiter und habe das, was viele bei all dem wohl irgendwie zu vergessen scheinen - nämlich Spaß.
Ich muß zugeben, daß ich am Anfang nicht so viel Spaß hatte. Aus zwei Gründen:

1. Schon von den Trailern wußte ich, daß ich Franklin am wenigsten mag. Und daß man den jetzt nun am Anfang spielen muß, trübt die Freude etwas. :(

2. Ich finde das Spiel auf dem Fernseher fast schon zu verpixelt... hinzu kommt, daß ich nicht nah genug am Fernseher sitze und daher viele Details nicht mitbekomme. Deswegen habe ich die Xbox jetzt ins Arbeitszimmer verfrachtet und spiele am PC-Monitor. Da kann ich deutlich näher dransitzen und erstaunlicherweise stören mich die Pixel hier nicht so stark. Damit ist auch der Spaß wieder stark angestiegen.

Aber bisher (nach nicht mal einer handvoll Missionen und ein paar Lap-Dances ;) ) ist es ein gutes Spiel - ich warte noch auf die anderen Charaktere und auch darauf, daß ich die Stadt ein bißchen besser kennenlernen kann, damit sich der Spaß noch mehr entfaltet.
Was hast du gegen Franklin? Ich mag den Typen, ist der einzige der keinen voll Knacks hat

lol, hab ich genauso gemacht. Das flackern auf der box ist echt schrecklich wenn man zuweit weg sitzt. Ob das jetzt Pixelbildung oder bloßes Flackern ist kann ich nicht deuten, wird auf jeden fall schlimmer um so schneller man fährt. Hab meine Box jetzt auch am PC Monitor dran, da ist es nicht so schlimm
johndoe1461083
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1461083 »

Mal ne Frage an die leute die es schon haben:
Ist die Steuerung zu Fuß immer noch so schäbig wie bei RDR und GTA 4 ?
und haben sie endlich mal eine deutsche Übersetzung spendiert ?

Danke schonmal :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Die Steuerung zu Fuß fand ich nie schäbig, kann ich also schwer beurteilen. Schießen und prügeln geht jetzt imo flotter von der Hand.

Und nein, es gibt keine deutsche Sprachausgabe. Finde ich persönlich aber auch besser so (obwohl ich wirklich ein Freund von deutscher Sprachausgabe bin). Der ganze Ghettoslang und all sowas kann deutsch kaum glaubhaft rübergebracht werden.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Gizzmond hat geschrieben:Mal ne Frage an die leute die es schon haben:
Ist die Steuerung zu Fuß immer noch so schäbig wie bei RDR und GTA 4 ?
und haben sie endlich mal eine deutsche Übersetzung spendiert ?

Danke schonmal :D
natürlich keine deutsche synchro... wie soll das auch funktionieren? und die steuerung ist rdr ziemlich ähnlich und von daher alles andere als schäbig...
johndoe1461083
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1461083 »

Danke, für mich wirds dann wohl nix.
Die Steuerung hat mir schon GTA 4 und RDR madig gemacht.
Dabei habe ich vorher jedes GTA blind verschlungen :(
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Wenn das spiel besser wird als der grauenhafte 4 teil wirds vielleicht mal für nen 10 er gekauft