Grand Theft Auto 5: Rockstar Games will Frühverkäufe prüfen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Rockstar Games will Frühverkäufe prü

Beitrag von Balla-Balla »

Spiel ist raus, fast jeder ausser amazon verkauft es schon, MM für 50.-
Die Grafik ist leider von Vorgestern, was dem ganzen Hype mal einen ordentlichen Dämpfer verpasst. Alles bisher Veröffentlichte war gnadenlos geschönt oder doch nextgen. Wahrscheinlich hat rockstar deshalb so krankhaft die pre releases bekämpft.
Geht ja gut los, mal sehen wie das Game nun wirklich ist, irgendwie komme ich mir jetzt schon verarscht vor.
Skuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuz »

Bei manchen Kommentaren kommt es so rüber als wolle Rockstar die Spieler bestrafen...
Es geht aber nicht um die Spieler, die es vorher kaufen, sondern um die Händler, die es vor dem eigentlichen Release verkaufen.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass sich ein Hersteller dagegen wehrt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Skuz hat geschrieben:Ich finde es eigentlich ganz gut, dass sich ein Hersteller dagegen wehrt.
Darf man fragen, warum Du das gut findest? Ich mein, wir reden hier nicht vom Verkauf von geleakten Pre-Alphas ein Jahr vor dem eigentliche Releasetermin, sondern vom Verkauf von Spielen nur wenige Tage vor dem offiziellen Streetdate. Was um alles in der Welt kann so schlimm daran sein?

Was fürchten die Publisher? Dass sich zu schnell herumspricht, dass das "tolle" Spiel doch nicht so toll ist und man so all die Day One-Sales verliert? Das Platzen der Propagandablase, die man via Marketing aufgebaut hat?
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Balla-Balla hat geschrieben:Spiel ist raus, fast jeder ausser amazon verkauft es schon, MM für 50.-
Die Grafik ist leider von Vorgestern, was dem ganzen Hype mal einen ordentlichen Dämpfer verpasst. Alles bisher Veröffentlichte war gnadenlos geschönt oder doch nextgen. Wahrscheinlich hat rockstar deshalb so krankhaft die pre releases bekämpft.
Geht ja gut los, mal sehen wie das Game nun wirklich ist, irgendwie komme ich mir jetzt schon verarscht vor.
LOL, das Spiel sieht selbst als 420p Stream captured von ner 600p (?) Xbox 360 Auflösung noch gut aus...
Wenn du geglaubt hast das Spiel sehe so gestochen scharf wie auf den Bildern und Videos aus, ist dir auch nicht mehr zu helfen...
Und das sage ich als 1080p pc'ler...
RGB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RGB »

Kajetan hat geschrieben:
Skuz hat geschrieben:Ich finde es eigentlich ganz gut, dass sich ein Hersteller dagegen wehrt.
Darf man fragen, warum Du das gut findest? Ich mein, wir reden hier nicht vom Verkauf von geleakten Pre-Alphas ein Jahr vor dem eigentliche Releasetermin, sondern vom Verkauf von Spielen nur wenige Tage vor dem offiziellen Streetdate. Was um alles in der Welt kann so schlimm daran sein?

Was fürchten die Publisher? Dass sich zu schnell herumspricht, dass das "tolle" Spiel doch nicht so toll ist und man so all die Day One-Sales verliert? Das Platzen der Propagandablase, die man via Marketing aufgebaut hat?
Wenn ein Laden früher verkauft, müssen alle Anderen nachziehen, sonst entgehen denen riesen Beträge. Damit das geht müssen aber auch alle Läden gleichzeitig beliefert werden, das ist alles nicht so einfach.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Hier gehts wohl ganz einfach um Verkäufe der digitalen Versionen, durch die Rockstar definitiv mehr verdient.
Falls also Retailer es schon im Angebot haben, kaufen weniger den Preload/Digitale Version.

Oder vielleicht wollen sie auch einfach nur sagen, fuck all of you...
Wir haben 12 Trillionen Stunden in das "Baby" gesteckt, jetzt wollen wir auch entscheiden wann es denn kommt... :lol:
Zuletzt geändert von Creepwalker am 16.09.2013 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

RGB hat geschrieben: Wenn ein Laden früher verkauft, müssen alle Anderen nachziehen, sonst entgehen denen riesen Beträge. Damit das geht müssen aber auch alle Läden gleichzeitig beliefert werden, das ist alles nicht so einfach.
Wenn ein Ladengeschäft in Berchtesgaden drei Tage früher verkauft, müssen alle Videospielgeschäfte in Köln und dem Rest der Welt mitziehen? Ah ja ...

Abgesehen davon, das passiert doch ständig bei jedem Spiel. Die Videospielwelt ist dadurch bislang nicht untergegangen ...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wieso geht das alles nicht so einfach? Offenbar wurden ja alle beliefert, sonst könnten ja nicht alle nachziehen. Sowas wie den kleinen Spieleshop, von denen viele einzeln beliefert werden mussen gibt es ja kaum noch. Darüber hinaus hat man es gerade hier mit einem Spiel zutun das a) von Unmengen Leuten vorbestellt wurde und b) eine so hohe Nachfrage hat, dass es sowieso überall verkauft wird. Im Falle von Saturn und MediaMarkt hat man es sogar mit Schwesterunternehmen zutun! Onlinehändler versenden es gemeinhin sowieso schon früher.. ehrlich, ich seh niemanden der Riesenbeträge verliert. Am allerwenigsten Rockstar.

@Creepwalker
Digitale Verkäufe bei Konsolen?
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Ähhh ja? Liest du die News nicht? :)
Soweit ich das verstanden hab verkauft man die Spiele auch per PSN und Co..
Vielleicht liege ich aber auch falsch, bin kein Konsolennerd...

Naja was auch immer es ist, es geht mit Sicherheit ums Geld! (ob viel oder wenig..is egal) :D
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Creepwalker hat geschrieben:Ähhh ja? Liest du die News nicht? :)
Soweit ich das verstanden hab verkauft man die Spiele auch per PSN und Co..
Vielleicht liege ich aber auch falsch, bin kein Konsolennerd...

Naja was auch immer es ist, es geht mit Sicherheit ums Geld! (ob viel oder wenig..is egal) :D
Die Leute die es im PSN gekauft haben ( oder bei X Live) können erts morgen Spielen. Aber da die meisten denke die Disk kaufen, können sie jetzt schon Spielen.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Creepwalker hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Spiel ist raus, fast jeder ausser amazon verkauft es schon, MM für 50.-
LOL, das Spiel sieht selbst als 420p Stream captured von ner 600p (?) Xbox 360 Auflösung noch gut aus...
Wenn du geglaubt hast das Spiel sehe so gestochen scharf wie auf den Bildern und Videos aus, ist dir auch nicht mehr zu helfen...
Und das sage ich als 1080p pc'ler...

Man merkt es halt bei Entfernung, dass es krispelt. Aber die Grafik ist OK und erträglich. Dafür hat sie auch mehr Weitsicht, so wie Details.
Das schlimmste sind die Texte. Man kommt einfach nicht mit dem lesen mit. Aber das ist ein Rockstar Problem, was ich akzeptieren muss, oder ich lasse es. Oder man lernt English^^

Warum da immer noch kein 2 Zeilen Text, der sich langsam überlagert benutzt wird, bleibt allen anderen ein Rätsel.

Aber es ist so Cool :mrgreen:
Alleine der Banküberfall mit der Mucke machte ne Gänsehaut.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Creepwalker
Klar gibt es Live und PSN aber die sind ungefähr genauso wie Steam, wer kauft schon ernsthaft für diese absurden Mondpreise? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese beiden Plattformen ernsthaft irgendeine nennenswerte Relevanz haben und durch solche (sehr häufig vorkommenden) Vorkommnisse bedroht wären. Zu mal ich mal denke, da kann man wie Steam auch vorbestellen und die Leute gehen doch nicht zu Gamestop.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kajetan hat geschrieben: Was fürchten die Publisher? Dass sich zu schnell herumspricht, dass das "tolle" Spiel doch nicht so toll ist und man so all die Day One-Sales verliert? Das Platzen der Propagandablase, die man via Marketing aufgebaut hat?
Bei GTA eher unwahrscheinlich
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Manche Supermaerke verkaufen ihr Obst halt auch frischer als andere. Wenn Laden X um 7 Uhr aufmacht, Laden Y um 10, und Kunde A bei Laden X seine gruenen Bananen kaufen moechte, ist das doch auch okay.

Wenn man hier wegen +/- 1 Tag so penibel ist, dann muesste man sich auch direkt auf eine Uhrzeit festlegen, sagen wir z.B. mal September 16, 11 Uhr, damit alle Laeden gleichzeitig geoffnet haben und anfangen koennen zu verkaufen. Weil sonst hat man ja auch das Dilemma mit Mitternachtsverkaeufen und nicht-Mitternachtsverkaeufen usw.
Ich sehe das sogar eigentlich ganz fair, denn so hat z.B. auch sowas wie ein Comic/Videogamelaedchen oder ein Gamestop (z.B. Sonntags grundsaetzlich nur bis 9 Uhr abends offen) gegen die grossen Supermarktskette dagegen eine Chance, die sind naemlich 24/7 offen (weiss jetzt aber nicht, ob die auch um Mitternacht die Spiele schon ins Regal raeumen)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Creepwalker hat geschrieben:Hier gehts wohl ganz einfach um Verkäufe der digitalen Versionen, durch die Rockstar definitiv mehr verdient.
Falls also Retailer es schon im Angebot haben, kaufen weniger den Preload/Digitale Version.

Oder vielleicht wollen sie auch einfach nur sagen, fuck all of you...
Wir haben 12 Trillionen Stunden in das "Baby" gesteckt, jetzt wollen wir auch entscheiden wann es denn kommt... :lol:
Ach komm hör auf. Erst denken, das Spiel werde erst freigeschaltet am Release-Tag, jetzt verkaufen sich Konsolenspiele auch noch besser digital als Retail. Das ist die Steam-Schädigung der PCler! Ich fress nen Besen wenn Rockstar mit PSN-Verkäufen mehr Kohle machen als mit Ladenversionen! Auf Live kann man das Ding glaube ich noch noch nicht mal kaufen...