Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

wie bei der PSV eben, da war das auch lange so.
bei den meisten leuten ist es auch noch nicht durchgedrungen, dass es die U gibt und was das ist. meine schwägerin will für die familie auch ne Wii zu weihnachten. ich hab ihr gesagt ich besorg sie. wird dann natürlich ne U ^^
Benutzeravatar
Tenguste
Beiträge: 149
Registriert: 12.07.2009 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Tenguste »

Ich möchte mir demnächst auch ne Wii U anschaffen, daher mal die Frage:

Hab im Nachbarort bei Berlet das Zombi U Bundle für 299 Euro gesehen, kam mir ziemlich günstig vor, jedenfalls günstiger als die Angebote die man bei Amazon findet. Soll ich zuschlagen, oder gibts die woanders dauerhaft noch günstiger?
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Dronach »

Das ist schon verhältnismäßig gut, aber wirklich grandios günstig auch nicht. Ab Oktober greift die neue UVP, die dann durchweg bei 299€ liegt. Von daher wird es da in 1 Monat sicher schon bessere Angebote geben.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4254
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von lAmbdA »

 Levi hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass man sich nicht an der Wii messen darf/sollte. Sie war ein Ausnahme-Phänomen.
Ich denke schon. Nintendo wollte die Wii "anders" wiederholen. Nintendo macht (eigentlich) nicht einfach eine Weiterführung, die man mit einer fortlaufenden Bezifferung kenntlich macht (PS,2,3,4). Die WiiU ist offensichtlich das Resultat der Marktanalyse des Phänomens des 2. Bildschirms, mit dem Unterschied (zur Wii), dass es ziemlich nach hinten los ging.(Meine persönliche Abneigungen, die ausreichend mittlerweile bekannt sein dürften, mal außen vor)

Und die Zahlen von Splinter Cell überraschen mich keineswegs. Wer soll es den kaufen? Die potentielle Kundschaft wurde mit der Wii nach und nach zur Konkurenz getrieben und die sehen (berechtigter Weise) auch keinen Grund für ne WiiU bzw. für das Spiel auf der WiiU (es ist die schlechteste Version). Übrig bleiben ein paar arme Irre - wie ich auch ich ;) - die lernresitent einen Impulskauf tätigten. 1,5% ist die Anzahl fehl informierter oder fanatischer Anhänger Nintendos, die nach wie vor hoffen. 0,1% haben wirklich die richtige Wahl getroffen. €: Quelle: Miiverse Rage :>
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Mal was anderes auch wenn es sich auf die Wii bezieht....
Gibt es ein Tischtennis oder Tennisspiel mit Motion Plus Steuerung? Habe gestern zum ersten mal ressort gezockt...das tischtennisgame dort könnte ich den ganzen Tag spielen.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4491
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Grand Slam Tennis gibt es.
Ist glaube ich das einzige Tennisspiel mit Motion +. Manche fanden die Steuerung genial und manche haben sie gehasst. Ich selbst hab es nie gespielt.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chigai »

Ja, dieses Tischtennis bei WiiSports Resort ist klasse und war ein Renner, als ich mal die Wii zum Kumpel brachte, der noch 3 weitere Leute zu Besuch hatte und das waren alles eingefleischte PC-Shooter-Clanzocker. Aber ob man ein eigenständiges Motion+ TT-Spiel braucht? Das bei WiiSports Resort reicht eigentlich.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Ach ich hätte gerne sowas mit Karrieremodus und jede Menge freischaltbarem Zeug. Außerdem mag ich das Design der Wii-Reihe einfach nicht. Das Auge spielt mit^^

Die ganzen Virtua Tennis Dinger haben wie ich das sehe kein MotionPlus und das Rockstar-Tischtennis auch nicht. Ich gucke mir Grand Slam mal an.

Edit:
Okay...das Auge spielt mit...wer hat denn das Grafikdesign von Grand Slam verbrochen? Das ist ja furchtbar.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Kurze Frage: Hat Most Wanted wirklich keinen "echten" lokalen Multiplayer?! O_o ....

und ja, dass Tischtennis ist wirklich geil. Vor allem fühlt es sich auch erstaunlich gut an von wegen Rück und Vor hand, und selbst Schnippeln geht relativ gut :D .. auch mein Favorit. (dicht gefolgt komischerweise vom Bogenschießen Oo) ...
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chigai »

Und auch fiese Trickbälle, wie z.B. bei der Annahme den Ball anzuschneiden usw. :mrgreen:
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Armoran 2.0 »

lAmbdA hat geschrieben: Nintendo wollte die Wii "anders" wiederholen.
Das ist nur die halbe Wahrheit, es ist nämlich erheblich schlimmer als das :?

Ja, Nintendo hat sicherlich versucht den alten Wii Erfolg wieder aufleben zu lassen (siehe allein den Namen "WiiU"), aber wenn sie das realistisch und ernsthaft versucht hätten dann hätte man dementsprechend eine Werbekampagne laufen gehabt die auf "neuartigkeit" und "innovation" geschaltet ist um einen ähnlichen Effekt wie bei der Wii damals zu erzeugen... hat man aber nicht, im Gegenteil, Werbung war quasi nicht existent und selbst wir informierten Spieler musste Forenninja spielen um mal mitzubekommen wo es irgendwo eine kleine Werbung für die Konsole gibt.
Und das lässt nur einen Schluss zu (vorallem wenn man sich Nintendos Handling der WiiU vor und nach Release anschaut), Nintendo war quasi scheißegal was sie hier in den Laden stellen und wie letztendlich die Qualität ist weil sie selbst nicht 100% hinter diesem Projekt standen, das einzig Wichtige waren die Namen "Wii" und "Nintendo" wieder aktuell in den Umlauf zu bringen.

Wenn man böse sein will dann kann man auch sagen Nintendo hat versucht Apple zu sein, nur im Gegensatz zu Apple waren sie nicht bereit zu investieren um diesen Psychologischen Namenseffekt auch auszunutzen... das Resultat aus diesem erbärmlichen Versuch haben sie nun wohlverdient vorliegen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Chigai hat geschrieben:Und auch fiese Trickbälle, wie z.B. bei der Annahme den Ball anzuschneiden usw. :mrgreen:
Jap, es funktionieren sogar Trickaufschläge.

Das wäre tatsächlich eines der Spiele für die ich mir eine Konsole kaufen würde: Ein Mario Tennis mit Motion Plus. Ich liebe Tennisspiele, aber ohne Gefuchtel.
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Jowy »

Wulgaru hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben: Das wäre tatsächlich eines der Spiele für die ich mir eine Konsole kaufen würde: Ein Mario Tennis mit Motion Plus. Ich liebe Tennisspiele, aber ohne Gefuchtel.
Darauf hab ich auch ewig gehofft. Ich meine gerade mit M+ bietet sich ja das gerade zu an und was haben wir bekommen? Eine schlechte Neuauflage
und einen 3DS Ableger. Der mag zwar gut sein aber ich will das auf Konsole spielen eben mit M+.
Bei der WiiU sehe ich die Hoffnungen wieder schwinden. Schade drum :(

MFG
Jowy
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe803702 »

Wie kommst du darauf? - Ich glaube da wird mit Sicherheit noch was nachgereicht, die Konsole steht quasi ja noch so ziemlich Am Anfang.
Spoiler
Show
Übrigens ist Super Mario die meistverkaufte Spielereihe überhaupt: http://www.videogameszone.de/Panorama-T ... en-750403/
Grand Slam Tennis scheint momentan das bislang einzige Tennisspiel mit Motion-Plus zu sein.
Grand Slam sieht in der Tat furchtbar aus aber es gibt auch noch das deutlich bessere (zwar ohne Motion Plus) Virtua Tennis 2009, möglicherweise gefällt dir ja auch das Top Spin für die Wii.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Naja...ob da noch was nachgereicht wird ist die Frage. Ich habe da keine Liste, aber selbst für die Wii gibt es glaube ich keine 10 Motion+ Spiele und für die U? Gar keines? Ich hatte damals eigentlich fest mit entsprechenden Updates der Golf und Tennisreihe gerechnet, aber mutmaßlich haben sich die New Play Controll Dinger gut genug verkauft so miserabel diese Versionen auch waren.