Grand Theft Auto 5: Rockstar Games will Frühverkäufe prüfen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Rockstar Games will Frühverkäufe prü

Beitrag von DerSnake »

PS3 8-9 GB.

360 ka.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

also ich finds lächerlich...ob das game jetzt eher rausgeht interessiert doch keinen, son verhalten provoziert am ende noch raubkopien, weils viele leute halt nicht abwarten können
Maxell87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxell87 »

Soweit ich weiß, ist Gamestop der einzige, der GTA noch nicht verkauft. Habe heute Morgen mir ein Exemplar gekauft, und Freunde ebenfalls von Saturn. Einigen wurde GTA sogar schon am Samstag untern Ladentisch bei Saturn verkauft.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Das ist wirklich lächerlich! Viele Händler verschicken nicht aus Fahrlässigkeit einige Tage früher, sondern weil sie sicherstellen wollen, dass der Kunde das Produkt zum Release sicher hat. Auf der einen Seite stehen Aussagen von Amazon wie "Garantierte Lieferung am Erscheinungstag" und auf der anderen Seite steht Rockstar Games und macht einen auf dicke Hose, wenn das Spiel (wirklich unwesentlich!) früher ausgeliefert wird. Hier meckert also entweder Kunde oder Hersteller. Die Teilmenge wäre die tatsächliche Lieferung am Erscheinungstag, was mir persönlich noch nie untergekommen ist. First World Problem :lol:
Zuletzt geändert von drfontaine92 am 16.09.2013 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

lol also wenn ich das game vorm Release bekomm schwärz ich mein Dealer sicher nich an ;-)
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Ich finde dieses ganze Theater furchtbar lächerlich. Ich kann R* verstehen. Die haben mehrere Jahre dran gearbeitet und wollen nun, dass alles wie geplant verläuft, aber dies Praktik erfolgt doch schon seit Jahren. Skyrim gab es laut Gerüchten in einigen MMs schon gute 10 Tage vorher. Und zu der Zeit wurde auch kein weltweiter Aufstand gemacht, und es ging nicht nur um einen Tag, sondern um mehr als eine Woche!
Was ich im Endeffekt lächerlich finde, ist dieses ganze Drohen, Spieler zu bannen, und dass sie das tatsächlich durchziehen. Verdammt Rockstar, was kann ein Spieler dafür, wenn er das Spiel kauft, möglicherweise einen Tag vor Release?
Allerdings finde ich es gut, dass einer mal mit den Händlern abrechnet. Diese Praktik ist nicht in Ordnung. Es an den Spielern auszulassen ist das schlimmste.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Das Bannen richtet sich nur an Spieler die Inhalte (zB.Videos) von GTA V hochladen vor dem Release.
Es kann die Arbeit durch Spoiler schädigen.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Die Hersteller führen sich heutzutage echt auf wie Diktatoren. Alles muss nach ihrer Pfeife tanzen. Was ist daran schlimm, wenn ein Spieler ein Spiel 2 Tage davor erhält? Sie sollen doch froh sein, dass er es gekauft und nicht raubkopiert hat. Da ist es doch scheißegal wann jemand ein Spiel kauft/bekommt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Die Hersteller führen sich heutzutage echt auf wie Diktatoren. Alles muss nach ihrer Pfeife tanzen. .
Es ist diktatorisch, dass die das Spiel erst dann verkaufen wollen, wenn es in ihren Plan passt? Naaa gut...
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

die meinungsunterdrückung von spielemagazinen ist diktatorisch in meinen augen :>...bei diesem ganzen embargoscheiss würde mir die lust als journalist vergehen
-max-1994
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -max-1994 »

Media Markt verkauft das Spiel schon offiziell.. nachdem ich gefragt habe warum die das machen dürfen, bekahm ich die Antwort, das es vertraglich geregelt wurde... also warum der stress?

Bei vielen MM übrigens für 50€ zu haben....
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Xbox 360 brauch 7,8 GB für die Install-Disc. Ich habe auch die Spiel noch installiert, hab aber noch nicht geschaut, wieviel die braucht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Tim13332 hat geschrieben:die meinungsunterdrückung von spielemagazinen ist diktatorisch in meinen augen :>...bei diesem ganzen embargoscheiss würde mir die lust als journalist vergehen
Das ist aber der Deal von dem beide Seiten profitieren. Und da passt das Bild vom Diktator nicht.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Exedus »

CarterCash hat geschrieben:Xbox 360 brauch 7,8 GB für die Install-Disc. Ich habe auch die Spiel noch installiert, hab aber noch nicht geschaut, wieviel die braucht.

Danke.
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heady-Murphy »

Also, definitiv die Spiel DVD der 360 Version NICHT installieren! Sonst sieht das manchmal so aus wie bei der Unreal 3 Engine mit den Textur pop-ups.

LG