Dann haben sie aber viel Geld für gekaufte Bewertungen ausgegeben.SpongebobSpongicus12 hat geschrieben:samezon hat geschrieben:http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 46359.html
Musste gut lachen über den Test, schlechter bitte, wie kann man so ein Spiel mit einem solchen Umfang so schnell und auf wenigen Seiten zusammenfassen und testen? ..
- Punkt. "Bringt die hardware an die Leistungsgrenze"
Ich musste viel mehr über die Wertung lachen: Sage und schreibe 97%.
Das stinkt gewaltig nach einer gekauften Wertung.
Eigentlich ist GTA heute längst nicht so gut wie früher: Das Spiel ist voller Automatismen und stupiden Mainstream-Elementen wie Non-Stop-Actionorgie. Wer so einen Schrott mit unglaublichen 97% bewertet, sollte sich nicht wundern, wenn von gekauften Wertungen und Korruption die Rede ist.
Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Download (PSN) und Null-Toleranz-Politik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ico
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Downl
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Braucht man gar nicht. Es passiert halt dasselbe wie bei GTA IV. Journalistische Sorgfaltspflicht ist in der Branche sowieso ein Fremdwort, etwas seriöses kann man da mit der Lupe suchen, wer meint mit diesen Wertungen prahlen zu müssen, macht sich nur selber lächerlich. Wertungen braucht man in dieser Branche nicht zu kaufen, kommt aber oft genug vor. Es sei nur an an Mindeswertungen für manche Titel erinnert, wenn man sie früher testen wollten.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
1. Ok, eigene Meinung. 97% sind hoch, aber irgendwo weit oben muss man ein gutes Spiel ja auch ansiedeln.SpongebobSpongicus12 hat geschrieben:samezon hat geschrieben:http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 46359.html
Musste gut lachen über den Test, schlechter bitte, wie kann man so ein Spiel mit einem solchen Umfang so schnell und auf wenigen Seiten zusammenfassen und testen? ..
- Punkt. "Bringt die hardware an die Leistungsgrenze"
(1)Ich musste viel mehr über die Wertung lachen: Sage und schreibe 97%.
(2)Das stinkt gewaltig nach einer gekauften Wertung.
(3)Eigentlich ist GTA heute längst nicht so gut wie früher: Das Spiel ist voller Automatismen und stupiden Mainstream-Elementen wie Non-Stop-Actionorgie. (4)Wer so einen Schrott mit unglaublichen 97% bewertet, sollte sich nicht wundern, wenn von gekauften Wertungen und Korruption die Rede ist.
2. Aktuelle Meinung vieler
3. Du hast das Spiel nicht gespielt, nichtmal angespielt. Alte GTA Teile ebenfalls nicht.
4. Ich war verdutzt. "So ein Schrott", "unglaubliche 97%" - Ich kramte in meinen Gedanken, mein Blick wanderte links zu deinem Nutzername und plötzlich wurde mir alles klar.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe gerade die eurogamer.net-Wertung gesehen: 9/10
Schon wieder eine gekaufte Überbewertung
Mal sehen, ob es überhaupt ein Spielmagazin geben wird, das RockStarGames Bestechungsgelder ablehnt und mutig genug ist, eine ehrliche und niedrige Wertung zu geben. So abgefertigt zu werden hätte GTA5 auch verdient
Schon wieder eine gekaufte Überbewertung

Mal sehen, ob es überhaupt ein Spielmagazin geben wird, das RockStarGames Bestechungsgelder ablehnt und mutig genug ist, eine ehrliche und niedrige Wertung zu geben. So abgefertigt zu werden hätte GTA5 auch verdient
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke dass auf einer zehner Skala wenig gegen eine 9 zusagen ist bei GTA und selbst die 10 kann (!) akzeptabel sein. Kritisch wird es aber bei Skalen mit genaueren Abstufungen, wobei allgemein die Wertungsinflation enorm ist. Diese Unfähigkeit das eigene Wertungssystem richtig zu nutzen ist schon sehr kritisch zu bewerten aber daran wird sich wohl nie etwas ändern.
- Prypjat
- Persönliche Nachricht:
Mal ehrlich jetzt!SpongebobSpongicus12 hat geschrieben:Habe gerade die eurogamer.net-Wertung gesehen: 9/10
Schon wieder eine gekaufte Überbewertung![]()
Mal sehen, ob es überhaupt ein Spielmagazin geben wird, dr RockStarGames Bestechungsgelder ablehnt und mutig genug ist, eine ehrliche und niedrige Wertung zu geben. So abgefertigt zu werden hätte GTA auch verdient
Wenn Du GTA nicht leiden kannst, okay.
Wenn Du gegen GTA einen Hass hegst, auch okay.
Wenn Du GTA nicht zocken magst, immer noch okay.
Aber lass uns damit in Ruhe. Okay?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Enthroned
Falsch !
Ich habe schon mal sowohl San Andreas, als auch GTA4 gezockt. Beide fand ich äußerst langweilig.
GTA5 ist dagegen noch schlimmer: Mehr Mainstream, mehr Massenmarkt, mehr Automatismen ...
Wie kann man so etwas mit 97% so dermaßen überbewerten ?
Hat denn kein Spielemagazin genug Ehre, GTA5 mit einer niedrigen Wertung abzustempeln ?
Ich sehe nur gekaufte Wertungen und sonst nichts. Zum Teufeln mit diesen korrupten Schweinen
@Prypjat
Warum sollte ich die Leser hier nicht vor schlechten Spielen warnen ?
GTA5 ist für mich ein schlechtes Spiel und das kann ich so oft sagen wie ich will
Falsch !
Ich habe schon mal sowohl San Andreas, als auch GTA4 gezockt. Beide fand ich äußerst langweilig.
GTA5 ist dagegen noch schlimmer: Mehr Mainstream, mehr Massenmarkt, mehr Automatismen ...
Hat denn kein Spielemagazin genug Ehre, GTA5 mit einer niedrigen Wertung abzustempeln ?
Ich sehe nur gekaufte Wertungen und sonst nichts. Zum Teufeln mit diesen korrupten Schweinen
@Prypjat
Warum sollte ich die Leser hier nicht vor schlechten Spielen warnen ?
GTA5 ist für mich ein schlechtes Spiel und das kann ich so oft sagen wie ich will
Zuletzt geändert von SpongebobSpongicus12 am 16.09.2013 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Eurogamer.de hat eine 10/10 gegeben und ich bin mir sehr sicher das diese NICHT "gekauft" sind.
Gibt halt Menschen die finden das Spiel gut, finde dich damit ab. #dealwithit
Gibt halt Menschen die finden das Spiel gut, finde dich damit ab. #dealwithit
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Prypjat
Du bist hier in einem Onlineforum, du wirst wohl damit Leben müssen, dass nicht nur andere Meinungen existieren sondern dass diese auch geäußert werden.
Ich denke auch aus genannten Gründen, dass hier nichts gekauft ist. Viel mehr wird aufgrund des Namens gern über Mängel hinweggesehen und der subjektive Spaß in den Vordergrund gestellt. Das machen andere zwar auch aber die haben halt andere Titel.
Du bist hier in einem Onlineforum, du wirst wohl damit Leben müssen, dass nicht nur andere Meinungen existieren sondern dass diese auch geäußert werden.
Ich denke auch aus genannten Gründen, dass hier nichts gekauft ist. Viel mehr wird aufgrund des Namens gern über Mängel hinweggesehen und der subjektive Spaß in den Vordergrund gestellt. Das machen andere zwar auch aber die haben halt andere Titel.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
adventureFAN hat geschrieben:Eurogamer.de hat eine 10/10 gegeben und ich bin mir sehr sicher das diese NICHT "gekauft" sind.
Ich meine die Englische Eurogamer.net

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Und ich die Deutschen ;D
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Gut, dann lag ich halt falsch und du hast doch schoneinmal GTA gespielt. Dann hast du aber irgendwie nicht ganz verstanden um was es in GTA geht. Nicht das ich virtuelle Amokläufe in Großstädten gutheiße, aber das ist nunmal GTA. Wenn du es vorziehst gemütliche Abende in einem eigenen virtuellen Haus oder Appartment zu verbringen, kann ich dir nur Die Sims 3 ans Herz legen. Das dürfe selbst für dich nicht zu hoch bewertet worden sein.SpongebobSpongicus12 hat geschrieben:@Enthroned
Falsch !
Ich sehe nur gekaufte Wertungen und sonst nichts. Zum Teufeln mit diesen korrupten Schweinene
-
- Persönliche Nachricht:
Hi,
also ich bin jetzt im besitz von gta 5.Habe es gerade im Marktkauf gekauft.Nur ist jetzt die frage ob ich es schon spielen kann oder lieber bis morgen warten soll.
also ich bin jetzt im besitz von gta 5.Habe es gerade im Marktkauf gekauft.Nur ist jetzt die frage ob ich es schon spielen kann oder lieber bis morgen warten soll.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe GTA V jetzt ein paar Stunden gespielt und muss leider sagen: ich warte auf die PC Version!
Das Kantenflimmern ist einfach unerträglich, muss aber dazu sagen das ich hauptsächlich am PC spiele und somit vielleicht auch etwas verwöhnt bin. Benutze die PS3 eigentlich nur hin und wieder für irgendwelche Konsoleonly Titel. Konnte bei GTA aber einfach nicht abwarten, naja egal warte ich halt noch ein paar Monate.
Das Kantenflimmern ist einfach unerträglich, muss aber dazu sagen das ich hauptsächlich am PC spiele und somit vielleicht auch etwas verwöhnt bin. Benutze die PS3 eigentlich nur hin und wieder für irgendwelche Konsoleonly Titel. Konnte bei GTA aber einfach nicht abwarten, naja egal warte ich halt noch ein paar Monate.
- ico
- Persönliche Nachricht:
SpongebobSpongicus12 hat geschrieben:Habe gerade die eurogamer.net-Wertung gesehen: 9/10
Schon wieder eine gekaufte Überbewertung![]()
Ich sag ja....sie sich haben viel Geld ausgegeben.GTA V Review Round Up
CVG - 10/10
Destructiod - 9/10
Edge - 10/10
Eurogamer - 9/10
Joystiq - 4.5/5
IGN - 10/10
Polygon - 9.5/10