Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Download (PSN) und Null-Toleranz-Politik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Downl

Beitrag von The Incredible Hojo »

GrinderFX hat geschrieben:Mir fällt dazu echt nur noch eins ein:
Trollollollollollollollo!!!
Nicht jeder, der gegen die vorherrschende Meinung spricht, ist ein Troll. Durch Deklaration eines Diskussionsteilnehmers als Troll macht man es sich meiner Meinung einfach zu leicht. Diffamieren statt Diskutieren. Es geht ja ums Diskustieren, nicht ums Debattieren. Den Unterschied möge sich bitte jeder selber googlen, sofern er es nicht selber weiss.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

SethSteiner hat geschrieben:Nein, das hat nichts mit Sandkasten zutun. Wenn ich etwas kaufe, dann habe ich auch das Recht dieses zu nutzen, völlig egal ob die Firma das nicht möchte. Ja wir reden hier von Spielen aber was ändert das an dieser Tatsache? Spiele sind ein Produkt wie jedes andere auch. Was spielt es für eine Rolle ob wir von Kühlschränken, Autos, Äpfeln, Musik CDs, Büchern, Handtüchern oder Monitoren reden? Es ist doch völlig egal, von welchem Produkt die Rede ist, es sind und bleiben Produkte, nichts davon ist für unser Leben notwendig, alles davon ist Unterhaltung oder Bequemlichkeit oder Geschmack. "Und die ganze Aufregung wegen eines Spiels. Eines Spiels!", ganz genau. Wegen eines Spiels. Es gibt tatsächlich Leute die nämlich schon lange aus dem Sandkastenalter heraus sind und die lassen sich eben ungern bevormunden, ganz egal worum es sich handelt und am allerwenigsten müssen diese Leute erwachsen tun, in dem sie "Spielsachen" für minderwertig halten.
Und diese, aus dem Sandkastenalter herausgewachsenen Leute, finden es für erwachsen, sich darüber aufzuregen, weil sie ein Spiel nicht am 16.09. sondern erst am 17.09. spielen können?
GTA erscheint am 17.09. Fakt. Wenn ich es vorher bekomme, gut. ABer wenn es dann noch nicht funktioniert, worüber beschwere ich mich denn dann? Die "Leistung" der Ware ist ab dem 17.09. zugesagt, nicht früher.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Nein, das hat nichts mit Sandkasten zutun. Wenn ich etwas kaufe, dann habe ich auch das Recht dieses zu nutzen, völlig egal ob die Firma das nicht möchte. Ja wir reden hier von Spielen aber was ändert das an dieser Tatsache? Spiele sind ein Produkt wie jedes andere auch. Was spielt es für eine Rolle ob wir von Kühlschränken, Autos, Äpfeln, Musik CDs, Büchern, Handtüchern oder Monitoren reden? Es ist doch völlig egal, von welchem Produkt die Rede ist, es sind und bleiben Produkte, nichts davon ist für unser Leben notwendig, alles davon ist Unterhaltung oder Bequemlichkeit oder Geschmack. "Und die ganze Aufregung wegen eines Spiels. Eines Spiels!", ganz genau. Wegen eines Spiels. Es gibt tatsächlich Leute die nämlich schon lange aus dem Sandkastenalter heraus sind und die lassen sich eben ungern bevormunden, ganz egal worum es sich handelt und am allerwenigsten müssen diese Leute erwachsen tun, in dem sie "Spielsachen" für minderwertig halten.
Und diese, aus dem Sandkastenalter herausgewachsenen Leute, finden es für erwachsen, sich darüber aufzuregen, weil sie ein Spiel nicht am 16.09. sondern erst am 17.09. spielen können?
GTA erscheint am 17.09. Fakt. Wenn ich es vorher bekomme, gut. ABer wenn es dann noch nicht funktioniert, worüber beschwere ich mich denn dann? Die "Leistung" der Ware ist ab dem 17.09. zugesagt, nicht früher.
Guter Post. Exakt meine Meinung.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wir reden hier aber nicht über eine Dienstleistung, wo ein Mensch dir sagt, er käme am 17.09. und repariert dir deinen Telefonanschluß. Wir sprechen hier von einem Produkt, wie Butter, wie Fernseher, wie USB-Stick und das Produkt funktioniert nun Mal, egal wann ich es benutze und da hat nun Mal niemand zusagen, dass ich das Produkt nicht nutzen darf, wenn ich dafür schon bezahlt habe. Das ist eine völlig unzulässige Bevormundung.

Wir sprechen übrigens nicht nur vom 16.09., sondern auch vom 15.09 und 14.09.. Es ist aber völlig egal von welchem Datum wir sprechen. Es könnte sogar eine Stunde vorher das Spiel ankommen oder sogar nur eine Minute oder eine Sekunde. Es ist irrelevant, Erwachsene und Verbraucher sind keine Sandkastenkinder, sie kaufen etwas und damit haben sie alles Recht der Welt es auch zu nutzen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@SethSteiner
Ob es dir gefällt oder nicht, das Gesetz bevormundet Erwachsene oft genug. Deine Wahrnehmung ist nicht ganz der Realität entsprechend. Ich kann mir Hanfsamen kaufen, darf sie aber nicht Anpflanzen (mit THC). Ich kann mir eine Wumme kaufen, darf aber keinen erschießen. War es bei Games auch nicht so dass ich mir mit dem Kauf lediglich die Nutzung kaufe, aber nicht das Eigentum? Das weiß ich aber nicht mehr so ganz.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
Woher soll man das wissen? Woher sollen die Leute, die in den Laden gehen und es dort ganz normal kaufen so etwas wissen? Müssen sie das überhaupt? Wo steht das auf der Verpackung das ich es nicht früher als den 17.09 benutzen darf? Ich will wissen wo das im Laden steht wenn das hier so akribisch verteidigt wird!!! Richtig nirgends.

Wenn ich etwas im laden kaufe, nutze ich es und fertig. Soll man jetzt von jedem erwarten das man nach dem Einkauf erst im Internet schaut ob man es schon benutzen darf? Das manche so etwas überhaupt verteidigen entzieht sich meinem Verständnis. Solchen Leuten müsste sofort jegliche Geschäftsfähigkeit entzogen werden.

Hier geht es nicht um früher spielen oder Geduld sondern um ein VERBOT für Ware die man im Laden gekauft hat.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Oh, da hatte ich ja gestern Glück. Hab GTA bei XGames vorbestellt und der Inhaber hat das Spiel schon Samstag geholt und am Sonntag 15 Uhr extra geöffnet, damit die Besteller es holen können. Ich hatte gestern nur keine Zeit dafür. Ich hätte natürlich fröhlich gezockt, denn vom Bann hab ich erst eben gelesen.
Ich hab jetzt Feierabend und hole es mir ab. Ob ich dann gleich zocke, oder lieber bis 0 Uhr warte, dass weiß ich nicht.
Wahrscheinlich spiele ich aber erst nach Mitternacht, da morgen mein freier Tag ist, hab ich auch kein Problem damit.

Trotzdem ein starkes Stück! Hätte ich das gestern gezockt und wäre völlig unvorbereitet gebannt wurden..
Aber das haben wir alles wieder den Raubkopierern zu verdanken.

Evtl. rufe ich nachher mal beim XBox live Support an und frage dort mal nach. Hab mich für meinen Gamerscore abgeschuftet, keinen Bock auf Sperrung.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@SethSteiner

die Problematik hier ist doch eine völlig andere. Das Produkt wurde ILLEGAL vorzeitig verkauft. Und du hast es somit ILLEGAL vorzeitig erworben.
Ob man das wusste oder nicht spielt ja bekantlich keine Rolle denn Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Wer also meint ein Spiel vor Veröffentlichung zocken zu müssen ... der is selber Schuld wenn er gesperrt wird
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Trotzdem nicht meine Aufgabe, mich nach dem Verkauf eines Produktes erst zu informieren, ab wann ich es nutzen darf.
Das ist Aufgabe des Händlers. Wenn ich im Geschäft etwas kaufe, dann gehe ich als Kunde davon aus, das alles mit rechten Dingen zugeht.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

1AH hat geschrieben:Dir sollte man einen Tritt verpassen. Ich kaufe digital weil mein Laufwerk im Arsch ist und ich es nicht einsehe, so kurz vor'm PS4 Release nochmal Geld in die alte Kiste zu stecken.
OK, hier haben wir ein Beispiel für den Spieler, der nach dem "Genuß" von Spielen wie GTA V als psychisch gefährdet gilt..

Nicht persönlich werden Freund :Blauesauge:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hanf hat was mit dem Drogengesetz zutun, ganz anderes Thema. Natürlich darf man niemanden einfach so erschießen, hier gilt das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Wüsste nicht wo bei Videospielen ein fundamentes Menschenrecht verletzt ist, wenn ich es Spiele. Zwar sagt man gemeinhin, man kauft nur die Lizenz bei Videospielen, dummerweise stehen aber weder diese Bedingungen auf der Verpackung, geschweige denn ist klar, welche dieser Bedingungen überhaupt legal sind. Gerichte entscheiden verschieden, der EuGH hat mit seinem Urteil zum Weiterverkauf von Gebrauchtware dieser Lizenzgeschichte allerdings einen Denkzettel erteilt.

@Xbox-360-Gamer
Mach dich nicht lächerlich. Seit wann macht man sich strafbar, wenn man ein Produkt vor dessen Releasedatum kauft?

@Randall Flagg78
Nein, das hat man nicht den Raubkopierern zu verdanken und am aller wenigsten "wieder".
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

ich finde es sollte grundsätzlich jeder gebannt werden der diesen mist spielt :lol: .
und nein wer es nur spielt wird nicht gebannt nur wer videos hochlädt, beruhigt euch mal :lol:
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Oh, da fühlt sich wohl jemand ertappt..
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Schon mal mitbekommen, wenn deine Bank die AGBs ändert? Da hast du wenn überhaupt zwei Wochen Zeit, dich zu melden, danach gelten die. Punkt, fertig, aus. Die werden dir noch nicht mal mehr zugeschickt, sondern die kannst du in der Bank lesen, da sind die hinterlegt.
Bei meiner Bank werden mir bei Änderungen die AGB zugeschickt.

@Topic:
Ich habe immer noch keine glaubwürdige und nachvollziehbare Quelle gesehen, aus der hervorgeht, daß man für das Spielen einer legal, aber frühzeitig gekauften Version irgendwo gesperrt wird. (abgesehen von JSticks11)

Insofern halte ich die ganze Diskussion weiterhin für verfälscht.
GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

Ich werd ja gleich sehen was passiert ^^ ich denke mal nichts...
Hab's mir gerade bei Mediamarkt geholt. Noch 2 Gig instalieren.....ne ich bin ja so aufgeregt :D