Und n kleiner (verdienter) Tritt für digital Erwerber.. mhuahaha.. (ja ich mach kein Geheimnis draus, das ich traditioneller Einzelhandelsunterstützer bin

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ja ich bin da ganz deiner Meinung, vor allem da ich meist bei einem kleinerem Laden laden Kaufe der die Spiele dann aber auch mal 4 Tage eher raushaut! Es geht halt nix darüber im Laden noch ein wenig zu suchen und vielleicht noch das ein oder andere Schätzchen zu finden.just_Edu hat geschrieben:Hm.. Überraschung! Dank eines kleinen Real,- Marktes in Braunschweig, verkauft ab sofort die gesamte Region... Das wird sicher noch interessant.
Und n kleiner (verdienter) Tritt für digital Erwerber.. mhuahaha.. (ja ich mach kein Geheimnis draus, das ich traditioneller Einzelhandelsunterstützer bin)
*thumbs-up* *Like* *Yeah!*Master Chief 1978 hat geschrieben:Es geht halt nix darüber im Laden noch ein wenig zu suchen und vielleicht noch das ein oder andere Schätzchen zu finden.
Meins schon, wenn mein Bruder von der Maloche kommt wird es abgeholt! Hätte ich es mal alleine bestellt dann hätte ich es schon um 10 geholt.adventureFAN hat geschrieben:Der Grund warum sich hier alle aufregen: Das Spiel ist noch nicht da!
Subjektiv illegal: steht für "vermeintlich illegal", "vermutlich illegal", "wahrscheinlich illegal" etc. Dieses ganze Halbwissen von Hobby-Juristen ist doch nicht greifbar. Selbst der ein oder andere Präzdenzfall ist immer noch kein geschriebenes Gesetz sondern zeigt nur die Auslegung des entsprechenden. Ich bin kein Paragraphenreiter, du wahrscheinlich auch nicht. Aber allein deine Empfindung sagt dir, dass das doch nicht rechtens sein dürfte. Und da gab es ja noch irgendwann bei irgendeinem Fall doch mal diesen Richterspruch... Tada! Das ist subjektiv illegal. Man meint, das müsste nicht erlaubt sein und da man es nicht besser weiss, nimmt man es als Fakt hin. Genauso gibt es subjektiv legal, was z.B. die Modulkarten für den DS angeht. Da glauben auch einige, die seien legal....Temeter hat geschrieben:Subjektiv illegal? So was habe ich ja noch nie gehörtThe Incredible Hojo hat geschrieben:weil sie nur subjektiv illegal ist.
Abmahnung hin, EULA her: Meinetwegen kann jeder, der sich dazu berufen fühlt, zu seinem Anwalt gehen und gegen diese Vorgehensweise klagen. Freies Land, freie Entscheidung. Ich für meinen Teil überlege mir halt, welche Schlachten ich schlage und welche nicht. Soll ich da jetzt rumstreiten, damit in zwei Jahren auf jeder Verpackung der Aufkleber pappt "Die entsprechenden EULA, denen Sie zustimmen müssen, um dieses Spiel zu spielen, können Sie bei Ihrem Händler einsehen"?
Hip hip hurra, da habe ich aber die Welt mal ein großes Stück vorangebracht.![]()
Es macht auch wenig Sinn.Ich bin sicher es, würde dich sehr wohl stören, wenn du plötzlich alle deine Spiele aufgrund von EULAs nicht mehr nutzen könntest. Denn die Rücknahme der "Nutzungslizenz" wird ebenfalls für gewöhnlich eingeräumt :wink:Es völlig egal, ob EULAs legal oder illegal sind, sie sind inzwischen Standard. Reg dich darüber auf, klage dagegen oder kaufe nie wieder ein Spiel dieser Firma. Ich für meinen Teil stimme da zu, weil es mir zum Spielen herzlich egal ist, ob mir eine Firma sagt, dass ich deren Spiel nicht am 16. sondern erst am 17. spielen kann. Oder aufzeichnet, wie lange ich mit welchem Charakter und welcher Waffe durch welche Karten laufe. Entweder ist ein Spiel gut, dann sind mir diese EULAs egal (auch wenn ich mir mal die Mühe gemacht habe, diese durchzulesen) oder ich spiele es nicht, dann liegt es aber nicht an EULA
Insbesondere der Punkt sollte ohne Gegenleistung kaum möglich sein, ob es nun bei dem Kauf unterschrieben wird oder nicht.
Also bitte tu nicht, als würdest du im Gegensatz zu allen anderen rational handeln. Wir wissen beide, was in diesen Texten drinsteht, und ignorieren es, obwohl wir uns dagegen kaum wehren können.
Dir sollte man einen Tritt verpassen. Ich kaufe digital weil mein Laufwerk im Arsch ist und ich es nicht einsehe, so kurz vor'm PS4 Release nochmal Geld in die alte Kiste zu stecken.just_Edu hat geschrieben:Und n kleiner (verdienter) Tritt für digital Erwerber.. mhuahaha.. (ja ich mach kein Geheimnis draus, das ich traditioneller Einzelhandelsunterstützer bin)
Nein, du liegst einfach falsch. Zu dem Thema haben sich mehr als genug Anwälte zu geäußert, die Dinger sind auf mehrere Arten illegal. Das kannst du auch nicht damit ändern, indem du mich und andere mit Strohmannargumenten lächerlich zu machen versuchst, das fällt lediglich auf dich zurück.The Incredible Hojo hat geschrieben:Subjektiv illegal: steht für "vermeintlich illegal", "vermutlich illegal", "wahrscheinlich illegal" etc. Dieses ganze Halbwissen von Hobby-Juristen ist doch nicht greifbar. Selbst der ein oder andere Präzdenzfall ist immer noch kein geschriebenes Gesetz sondern zeigt nur die Auslegung des entsprechenden. Ich bin kein Paragraphenreiter, du wahrscheinlich auch nicht. Aber allein deine Empfindung sagt dir, dass das doch nicht rechtens sein dürfte. Und da gab es ja noch irgendwann bei irgendeinem Fall doch mal diesen Richterspruch... Tada! Das ist subjektiv illegal. Man meint, das müsste nicht erlaubt sein und da man es nicht besser weiss, nimmt man es als Fakt hin. Genauso gibt es subjektiv legal, was z.B. die Modulkarten für den DS angeht. Da glauben auch einige, die seien legal....
Mir einerlei, wenn euch die EULAs so nerven und ihr euch partout nicht vorstellen könnt, dass es Menschen gibt, denen es nicht so geht, dann bitte - Barrikaden seid errichtet, Feuer entfacht, Steine geworfen und ab die Revolution!
OH NOES, Leute unterhalten sich in einem Gamingforum über Spiele. SPIELE! You all gtfo and get a liveUnd die ganze Aufregung wegen eines Spiels. Eines Spiels!
Meine Güte.
Ach was soll's. Jeder darf sich ja aufregen, worüber er will
GrinderFX hat geschrieben:The Incredible Hojo hat geschrieben:weil sie nur subjektiv illegal ist.
Abmahnung hin, EULA her: Meinetwegen kann jeder, der sich dazu berufen fühlt, zu seinem Anwalt gehen und gegen diese Vorgehensweise klagen. Freies Land, freie Entscheidung. Ich für meinen Teil überlege mir halt, welche Schlachten ich schlage und welche nicht. Soll ich da jetzt rumstreiten, damit in zwei Jahren auf jeder Verpackung der Aufkleber pappt "Die entsprechenden EULA, denen Sie zustimmen müssen, um dieses Spiel zu spielen, können Sie bei Ihrem Händler einsehen"?
Hip hip hurra, da habe ich aber die Welt mal ein großes Stück vorangebracht.
Es völlig egal, ob EULAs legal oder illegal sind, sie sind inzwischen Standard. Reg dich darüber auf, klage dagegen oder kaufe nie wieder ein Spiel dieser Firma. Ich für meinen Teil stimme da zu, weil es mir zum Spielen herzlich egal ist, ob mir eine Firma sagt, dass ich deren Spiel nicht am 16. sondern erst am 17. spielen kann. Oder aufzeichnet, wie lange ich mit welchem Charakter und welcher Waffe durch welche Karten laufe. Entweder ist ein Spiel gut, dann sind mir diese EULAs egal (auch wenn ich mir mal die Mühe gemacht habe, diese durchzulesen) oder ich spiele es nicht, dann liegt es aber nicht an EULA
Bis jetzt hast nur du dich dadrüber aufgeregt und verstanden hast du es anscheinend immer noch nicht.
Zum einen hat die EULA immer noch keine gültigkeit und es geht ja nicht nur um den Zeitpunkt des kaufes sondern kann es ja sein, dass du beim Kauf mit den vorgaben zufrieden bist, sie diese dann aber komplett ändern und dann etwas drin steht, wie sie verkaufen deine Daten an Telefonwerbefirmen, die dich 100 mal am Tag anrufen. Stimmst du dem nicht zu, können sie dir nicht verbieten das Spiel/Produkt zu nutzen. Du hast schließlich mit denen einen Vertrag, den sie nicht einfach beliebig einseitig ändern können. Stell dir mal vor, du kaufst was für 60 Euro und am nächsten Tag darfst du es schon nicht mehr
nutzen.
mit anwälten ist es wie mit ärzten, jeder hat ne andere diagnose. richterspruch wäre mal interessanterTemeter hat geschrieben:...Nein, du liegst einfach falsch. Zu dem Thema haben sich mehr als genug Anwälte zu geäußert, die Dinger sind auf mehrere viele Arten illegal. Das kannst du auch nicht damit ändern, in dem du mich und andere mit Strohmannargumenten lächerlich machen willst, das fällt lediglich auf dich zu rück.
...
In diesem Fall waren die Diagnose erstanlich identisch, aber ja, ein Richterspruch und Präzedenzfall ist momentan genau das, was uns fehlt.Flextastic hat geschrieben:mit anwälten ist es wie mit ärzten, jeder hat ne andere diagnose. richterspruch wäre mal interessanter
Dann dürfte es den zahlreichen Anwälten sicher ein leichtes sein, die Paragraphen zu nennen, gegen die die EULA verstoßen...Temeter hat geschrieben:Nein, du liegst einfach falsch. Zu dem Thema haben sich mehr als genug Anwälte zu geäußert, die Dinger sind auf mehrere viele Arten illegal. Das kannst du auch nicht damit ändern, in dem du mich und andere mit Strohmannargumenten lächerlich machen willst, das fällt lediglich auf dich zu rück.The Incredible Hojo hat geschrieben:Subjektiv illegal: steht für "vermeintlich illegal", "vermutlich illegal", "wahrscheinlich illegal" etc. Dieses ganze Halbwissen von Hobby-Juristen ist doch nicht greifbar. Selbst der ein oder andere Präzdenzfall ist immer noch kein geschriebenes Gesetz sondern zeigt nur die Auslegung des entsprechenden. Ich bin kein Paragraphenreiter, du wahrscheinlich auch nicht. Aber allein deine Empfindung sagt dir, dass das doch nicht rechtens sein dürfte. Und da gab es ja noch irgendwann bei irgendeinem Fall doch mal diesen Richterspruch... Tada! Das ist subjektiv illegal. Man meint, das müsste nicht erlaubt sein und da man es nicht besser weiss, nimmt man es als Fakt hin. Genauso gibt es subjektiv legal, was z.B. die Modulkarten für den DS angeht. Da glauben auch einige, die seien legal....
Mir einerlei, wenn euch die EULAs so nerven und ihr euch partout nicht vorstellen könnt, dass es Menschen gibt, denen es nicht so geht, dann bitte - Barrikaden seid errichtet, Feuer entfacht, Steine geworfen und ab die Revolution!![]()
OH NOES, Leute unterhalten sich in einem Gamingforum über Spiele. SPIELE! You all gtfo and get a liveUnd die ganze Aufregung wegen eines Spiels. Eines Spiels!
Meine Güte.
Ach was soll's. Jeder darf sich ja aufregen, worüber er will
Ja, das ist auch genau das worum es geht.Aber dieses "mimimi GTA 5 mimimi darf ich es echt noch nicht spielen mimimi ich will aber erster sein, der es zockt mimimi" das hat nichts mehr mit Spielen zu tun sondern mit Sandkasten.