Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Auch nid mehr oder weniger als SPD/Grüne/FDP, was Wirtschaft/Bildung angeht.
Nun isses aber eben so, dass die CSU 'n korrupter Haufen verkappter Altnazis ist und ungefähr so demokratisch eingestellt wie NPD, von daher würd ich die nidmal dann wählen, wenn die mir dafür direkt Geld überweisen täten. Was der CSU ja durchaus zuzutrauen wäre. ^^
Nun isses aber eben so, dass die CSU 'n korrupter Haufen verkappter Altnazis ist und ungefähr so demokratisch eingestellt wie NPD, von daher würd ich die nidmal dann wählen, wenn die mir dafür direkt Geld überweisen täten. Was der CSU ja durchaus zuzutrauen wäre. ^^
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Herkunft vieler Linker (fast aller in deren Führungsriege), die zu Zeiten der SED wohl noch wesentlich korrupter waren und auch nicht ansatzweise demokratisch eingestellt sind, stört dich aber nicht im geringsten? ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Find ich immer amüsant, solche Unterstellungen. Merkel und Friedrich basteln gerade an 'nem Überwachungsstaat, da würde die Stasi vor Neid sabbelnd zusammenklappen, aber die linken sind die Verbrecher. Ist klar. ^^
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Jippieh.... endlich Linken Bashing... pöhse DDR, pöhse Sozialisten 

- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe nirgendwo erwähnt, dass ich die Pläne von Merkel und Friedrich unterstütze, oder gar gut finde. :wink:Pyoro-2 hat geschrieben:Find ich immer amüsant, solche Unterstellungen. Merkel und Friedrich basteln gerade an 'nem Überwachungsstaat, da würde die Stasi vor Neid sabbelnd zusammenklappen, aber die linken sind die Verbrecher. Ist klar. ^^
Aber danke für die Reaktion. Verkappte Nazis sind keine Unterstellung, die offizielle Herkunft vieler Linker möchte man aber vertuschen. Tatsächlich höchst amüsant.

Bashing?Tom07 hat geschrieben:Jippieh.... endlich Linken Bashing... pöhse DDR, pöhse Sozialisten
Mit dieser Sensibilität könntest du eine "Linken Defense Force" gründen.
Wir wissen doch alle, dass die SED der größte Freund des Menschen waren.
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 16.09.2013 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Forderung nach Ausländermaut, Homophobie, Herdprämie etc... rückständische, erzkonservative Haltungen, die weder mit dem Zeitgeist, noch mit verfassungsrechtlichen Grundentscheidungen noch mit dem säkularen Staat vereinbar sind.
König Horst lebt geistig in den 50ern. Und ja, manche Sachen waren früher besser, wie z.B. das Ansehen des Abiturs. Wenn man konsequent Jahrzehnte hinterherhinkt nimmt man halt nicht ausschließlich die Nachteile mit.
Bayern hat damals nicht für das GG gestimmt, und König Horst hätte die Ablehnung damals mitgetragen, da bin ich mir sicher. Die CSU im Allgemeinen kommt mir vor wie eine Light-Version einer hypothetischen Mischpartei aus PBC und Rechten.
König Horst lebt geistig in den 50ern. Und ja, manche Sachen waren früher besser, wie z.B. das Ansehen des Abiturs. Wenn man konsequent Jahrzehnte hinterherhinkt nimmt man halt nicht ausschließlich die Nachteile mit.
Bayern hat damals nicht für das GG gestimmt, und König Horst hätte die Ablehnung damals mitgetragen, da bin ich mir sicher. Die CSU im Allgemeinen kommt mir vor wie eine Light-Version einer hypothetischen Mischpartei aus PBC und Rechten.
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
ThunderOfLove hat geschrieben:Habe nirgendwo erwähnt, dass ich die Pläne von Merkel und Friedrich unterstütze, oder gar gut finde. :wink:Pyoro-2 hat geschrieben:Find ich immer amüsant, solche Unterstellungen. Merkel und Friedrich basteln gerade an 'nem Überwachungsstaat, da würde die Stasi vor Neid sabbelnd zusammenklappen, aber die linken sind die Verbrecher. Ist klar. ^^
Aber danke für die Reaktion. Verkappte Nazis sind keine Unterstellung, die offizielle Herkunft vieler Linker möchte man aber vertuschen. Tatsächlich höchst amüsant.![]()
Bashing?Tom07 hat geschrieben:Jippieh.... endlich Linken Bashing... pöhse DDR, pöhse Sozialisten
Mit dieser Sensibilität könntest du eine "Linken Defense Force" gründen.
Wir wissen doch alle, dass die SED der größte Freund des Menschen waren.
Lol... NSA? is wohl besser oder was? Natürlich behaupte ich nicht das wir unbedingt wieder DDR Verhältnisse einführen müssen. Nichstdestotrotz tritt mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit das ein wovor die Linkspartei warnt (Eurorettung).
Achso auch in der DDR gab es Ableger von FDP ! und CDU (die haben sich auch gut mit dem System arrangiert) welche dann heimlich still und leise fix in die BRD Parteien integriert wurden.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also das mit den rückständigen Ansichten würde ich in der CSU und auch in der CDU so einigen prominenten Politikern unterstellen (inklusive Merkel...Kindeswohl und Homoehe...omg) aber auf keinen Fall Seehofer.
Der ist nämlich nicht konservativ sondern schlicht und einfach ein Opportunist. Der weiß wie man Wahlkampf macht und wie man politische Debatten beginnen und anheizen kann. Dazu ist ihm eigentlich jedes Thema Recht und das mach ihn zu so einem wertvollem Politiker für seine Partei, da es erkennbar funktioniert
Grundsätzlich muss ich beim Wahlerfolg der CSU auch sagen das ich eigentlich keinen Grund sehe den Bayern da irgendwas rückständiges oder dummes zu unterstellen. Die bayrische SPD tut mir sehr leid, denn es ist bei all den Wirtschafts- und Bildungsdaten doch fast unmöglich sich als bessere Alternative zu verkaufen.
Der ist nämlich nicht konservativ sondern schlicht und einfach ein Opportunist. Der weiß wie man Wahlkampf macht und wie man politische Debatten beginnen und anheizen kann. Dazu ist ihm eigentlich jedes Thema Recht und das mach ihn zu so einem wertvollem Politiker für seine Partei, da es erkennbar funktioniert
Grundsätzlich muss ich beim Wahlerfolg der CSU auch sagen das ich eigentlich keinen Grund sehe den Bayern da irgendwas rückständiges oder dummes zu unterstellen. Die bayrische SPD tut mir sehr leid, denn es ist bei all den Wirtschafts- und Bildungsdaten doch fast unmöglich sich als bessere Alternative zu verkaufen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, wie Postillon zusammenfasst -
Man will ja keinen "dreckigen" Wahlkampf und Seehofer macht das eben genau wie Merkel; Klappe halten und ab und zu mal was Unverfängliches von sich geben, was entw. eh nid umsetzbar ist oder was auf keinen Fall iwie zu konkret ist ^^
- aber die SPD macht da ja nix drauß. Klar, das wird nid reichen, um von Heute auf Morgen Bayern total auf den Kopf zu stellen, aber man hätte wenigstens bissl an der CSU kratzen können. So ist eher das Gegenteil passiert.Verwandtenaffäre, des Justizskandals um Gustl Mollath, des schwachen Auftretens von Innenminister Hans-Peter Friedrich im NSA-Skandal, der Milliardenverluste beim Hypo-Alpe-Adria-Deal, des Herumgeeieres bei den Studiengebühren
Man will ja keinen "dreckigen" Wahlkampf und Seehofer macht das eben genau wie Merkel; Klappe halten und ab und zu mal was Unverfängliches von sich geben, was entw. eh nid umsetzbar ist oder was auf keinen Fall iwie zu konkret ist ^^
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Hab auch drüber nachgedacht und denke, dass das Ergebnis gestern der FDP aller Voraussicht nach extrem helfen wird.Tom07 hat geschrieben:So nochmal drüber nachgedacht. Komme zum Schluss das Schwarz-Geld... ähh Gelb nach nur vier Jahren wieder Geschichte ist.![]()
Eine in letzten Zügen liegende FDP bettelt jetzt um Zweitstimmen (bei mir im Ort ist ein Plakat von Daniel Bahr, was er auch immer bei uns sucht, mit "Zweitstimme FDP" überklebt). Das führt dann entweder zu:
A: es funktioniert, FDP kommt sicher in den Bundestag, nimmt aber der CDU soviel Stimmen weg das es doch nicht für Schwarz-Gelb reicht
B: es funktioniert nicht, CDU steht alleine da (AfD will ja Merkel auch nicht zur Bundeskanzlerin wählen falls sie die fünf Prozent schafft)
Daher wahrscheinlich große Koalition, das wird die SPD noch mehr zurechtstutzen und vielleicht haben sie dann endlich verstanden das ohne Linkspartei ein Abwählen von Merkel ziemlich schwierig wird.
Lustig wäre natürlich wenn der BT aus CDU/CSU, FDP, AfD, SPD, Grüne und Linkspartei bestehen würde. Dann mal viel Spaß allen bei den Koalitionsverhandlungen.![]()
P.S. Was ist eigtl. mit denen die sehr sehr selten bis garnicht Autobahn fahren (ich dieses Jahr etwa 40 km). Muss ich dann für das bisschen volle Maut zahlen?
Sie werden nun wohl noch ziemlich viele Leihstimmen von CDU/CSU Wählern bekommen. Ohne die FDP wird die Union zur großen Koalition gezwungen, das werden sicherlich auch viele CDU/CSU Wähler erkennen und dementsprechend nun erst recht koalitionstaktisch wählen. Die Mobilisierungsrate der Partei dürfte nun erheblich ansteigen.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Große Koalition - fertig.Tom07 hat geschrieben: Lustig wäre natürlich wenn der BT aus CDU/CSU, FDP, AfD, SPD, Grüne und Linkspartei bestehen würde. Dann mal viel Spaß allen bei den Koalitionsverhandlungen.![]()
Wird von vielen Bürgern gewünscht, sogar bei der CDU (trotz - oder gerade wegen - der Liebesheirat mit der FDP)
Ob die FDP eine Zweitstimmenkampagne hinbekommt wird spannend.
Wäre ich CDUler, ich würde mich schwer damit tun eine derart nutzlose Partei wie die FDP künstlich am Leben zu erhalten
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Am hellichten Tage trauen sich diese NPD Gestalten an ihr Werk und verteilen ihre Blättchen in Briefkästen. Nicht mal genug Anstand, um dies in der Nacht zu tun, damit man sie wenigstens nicht sehen muss. Dachte schon die Zeugen kämen vorbei, als ich 2 Schatten durch das Kellerfenster sah. Hätte gerne gesehen, wer die Typen waren, war aber nicht schnell genug oben. Ob die das in Städten auch machen, Prospekte austragen?
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also bei uns dominieren eindeutig die Wahlplakate der "Partei des Jahres", also der AFD, habe ich den Eindruck. Hauptsache, es werden Plakate vor allem von der FDP und den Grünen entfernt, was ich natürlich auch ein wenig nachvollziehen kann (
) und durch die der AFD ersetzt.

- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Hattest Du nicht gestern noch ein Bild davon in deinem Post?Deuterium hat geschrieben:Am hellichten Tage trauen sich diese NPD Gestalten an ihr Werk und verteilen ihre Blättchen in Briefkästen. Nicht mal genug Anstand, um dies in der Nacht zu tun, damit man sie wenigstens nicht sehen muss. Dachte schon die Zeugen kämen vorbei, als ich 2 Schatten durch das Kellerfenster sah. Hätte gerne gesehen, wer die Typen waren, war aber nicht schnell genug oben. Ob die das in Städten auch machen, Prospekte austragen?
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Jap. Als ich gestern gegen Geisterstunde noch mal geguckt habe, waren die Bilder bei mir aber irgendwie weg. Hatte gedacht, dass der Anbieter, wo ichs hochgeladen hatte die irgendwie geschrottet hat. Fehler oder sowas. Dann hab ichs editiert. War mir jetzt nicht soo wichtig das zu zeigen, ums zwei mal hochzuladen. Hab die Bilder derweil eh gelöscht. Wobei mir jetzt klar wird, dass es auch ein Browserfehler hätte gewesen sein können. Wurscht. Die sind aufm Dorf hier aber echt aktiv (Bauernfänger höhö). Im Nachbardorf hängen überall die Plakate an den Straßenlaternen. Meist etwas höher positioniert. Würde die aber trotzdem gerne hiermit überkleben: