Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von johndoe805681 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:revolutionär genug das sony diese ideen kopieren muss ;)
Sorry, ich habe nicht so genau hingehört: WELCHE Art Laufwerk war noch mal in der XBOX ONE verbaut?
Was hat das verbauen eines momentan gängigen optischen Laufwerks mit dem Diebstahl von Ideen zu tun?
Sony ist Teil der "Blu ray Disc Association" - und darunter 12 weitere Firmen/ Partner.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc_Association

Sony hat weder die Blu Ray "allein erfunden" noch "klaut" MS hier irgendwelche Ideen.

Völlig dummer Vergleich, sry.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

t1gg0 hat geschrieben:Völlig dummer Vergleich, sry.
1. ACH?
2. Die "Cloud" hat MS auch nicht erfunden.
3. Achwas?
4. Was Sie nicht sagen!

Ich hatte ja gedacht, dass wenigstens du meine Intention erkannt hättest - so von einem kreativen Troll zum anderen. ;)
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Sir Richfield hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Völlig dummer Vergleich, sry.
1. ACH?
2. Die "Cloud" hat MS auch nicht erfunden.
3. Achwas?
4. Was Sie nicht sagen!

Ich hatte ja gedacht, dass wenigstens du meine Intention erkannt hättest - so von einem kreativen Troll zum anderen. ;)
Ich muss zugeben ich hatte ne lange Nacht und noch keinen Kaffee ^^'

Sollte ich irgendwelche Ironie oder Sarkasmus überlesen haben, dann entschuldige ich mich hiermit! :)
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde sich unter anderem gerade hier, im 4players Forum über Innovation, Mut zur Lücke, Indies usw unterhalten...nur um am Ende doch wieder nur auf dem ewig gleichem Grafik(Leistung)vergleich herum zu reiten.

Ich sage, wenn die PS4 am Ende mehr wie 10% netto mehr Leistung hat, würd es mich wunder.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

warum sollte es wundern? als waere es das erste mal, dass in einer konsolen-gen differenzen in der leistung bestehen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Flerschemer hat geschrieben:Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde sich unter anderem gerade hier, im 4players Forum über Innovation, Mut zur Lücke, Indies usw unterhalten...nur um am Ende doch wieder nur auf dem ewig gleichem Grafik(Leistung)vergleich herum zu reiten.
Weil die Konsolen keine Innovation bringen (und jetzt bitte keine Erwähnung von Kinect ohne konkrete Beispiele), sondern nur Hardware. Und Onlineshops, falls wir von denen nicht schon genug hatten.

Aber wenn du die Diskussion unbedingt auf Innovation ausdehnen willst, bei kreativeren Spielen und insbesondere Indie-Titeln ist Sony übrigens auch vorn.

Ich sage, wenn die PS4 am Ende mehr wie 10% netto mehr Leistung hat, würd es mich wunder.
Leistungsunterschiede zwischen Konsolen sind wohl kaum etwas neues. Und allem Anschein nach hat die PS4 ein gutes Stück mehr Leistung. Das sollte eigentlich offensichtlich sein.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:warum sollte es wundern? als waere es das erste mal, dass in einer konsolen-gen differenzen in der leistung bestehen.
Bei fast identischer hardware und architektur wären leistungsunterschiede schon wunderlich... Vielleicht kann die cloud für nen unterschied sorgen. Das muss sich aber erst zeigen. Und das sicher nicht beim launch
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Flerschemer hat geschrieben:Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde sich unter anderem gerade hier, im 4players Forum über Innovation, Mut zur Lücke, Indies usw unterhalten...nur um am Ende doch wieder nur auf dem ewig gleichem Grafik(Leistung)vergleich herum zu reiten.
Da keiner der hier "anwesenden" Personen ein Spiel für die One oder PS4 gespielt hat und beide Launch-Line Ups mehr als dürftig sind, müssen die Leute eben zu den Dingen greifen die für jedermann zugänglich sind:
Die Hardware.
Ich meine , wie wird es hier aussehen wenn die Konsolen released sind?
Dann wird wahrscheinlich auch dann nicht über die Spiele geredet , außer natürlich sie werden mit miserablen Kritiken überhäuft ( was wohl bei Knack und Ryse der Fall sein wird ).
Wenn das der Fall sein wird, geht es darum die Exklusivtitel der anderen schlecht zu reden.
Und wollen wir nicht vergessen der größte Quell von Schadenfreude eines jedes Konsolenreleases:
Die Kinderkrankheiten buw Ausfallraten bzw Wörter die irgendwo ein Death haben ( Red Ring of Deat, Yellow Light of Death, Black Screen of Death blablabla )

Beim letzteren hoffe ich natürlich, dass es beide Seiten erwischt damit ich was zu lachen habe :lol:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

was ausser acht gelassen wird sind die schwerpunkte auf die sich konzentriert wird. MS bietet mit der x1 die visionierte multimedialezentrale fuers wohnzimmer. dementsprechend muss dimensioniert werden bei hardware und preis. die X1 steht ja nicht nur in direkter konkurrenz zu den produkten anderer konsolenherstellern.

ps4 und x1 moegen ein paar komponenten vom selben hersteller setzen deswegen sind nicht "identisch".

jaja. die allmighty cloud. wuerde sie tatsaechlich in dem bereich einen ausschlag geben haette sich MS nicht bemueht ihr baby mit taten und worten aufzupäppeln. anstatt die wolke ins rampenlicht zu ruecken versucht man es auf konventionellem wege.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

OriginalSchlagen hat geschrieben:was ausser acht gelassen wird sind die schwerpunkte auf die sich konzentriert wird. MS bietet mit der x1 die visionierte multimedialezentrale fuers wohnzimmer. dementsprechend muss dimensioniert werden bei hardware und preis.
Die PS3 ist bei mir schon lange die Multimedia Zentrale zuhause. Meine Broadband Kanäle werden alle über die PS3 gestreamt, Musik, Filme, TV Programme, alles läuft über die PS3 bei mir und das mit geringeren Preis und Hardware. Was muss da dimensioniert werden. Gut, ich kann der PS3 nicht via Stimmbefehl sagen was sie tun soll, aber so Faul bin ich auch noch nicht geworden, so dass mich das bisschen Bewegen des Controllers nicht großartig stört, oder deshalb Microsoft deshalb nen Bonus einräume. Gut, Skype kann die PS3 nicht, aber wenn ich mit wen telefonieren will, nutze ich mein Smartphone und das letzte was ich will ist mit Freunden Chatten während ich am zocken bin. Oh wow, man kann nen Film gucken während man spielt. Na dann konzentrier dich mal während einer Gears of War Schlacht auf Herr der Ringe...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich würde auch gern noch mal wissen, was denn Microsofts visionäre Multimediazentrale so visionär macht, denn Sarfinswl erwähnt die PS3 hier ganz richtig, die Multimedia schon seit langem bietet. Und die wenigen Dinge wie Herr der Ringe und Gears of War gleichzeitig sind ja wirklich nur als Gimmick zu bezeichnen aber wieviele nutzen es am Ende?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

die apps liebe leute, die apps!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Flextastic hat geschrieben:die apps liebe leute, die apps!
The apps in the cloud go round and round, round and round...

Sorry, fiel mir gerade so ein. Ich weiß, das Original "The tracks of the landraider crush the heretics, crush the heretics" ist besser.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sarfinwsl hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:was ausser acht gelassen wird sind die schwerpunkte auf die sich konzentriert wird. MS bietet mit der x1 die visionierte multimedialezentrale fuers wohnzimmer. dementsprechend muss dimensioniert werden bei hardware und preis.
Die PS3 ist bei mir schon lange die Multimedia Zentrale zuhause. Meine Broadband Kanäle werden alle über die PS3 gestreamt, Musik, Filme, TV Programme, alles läuft über die PS3 bei mir und das mit geringeren Preis und Hardware. Was muss da dimensioniert werden. Gut, ich kann der PS3 nicht via Stimmbefehl sagen was sie tun soll, aber so Faul bin ich auch noch nicht geworden, so dass mich das bisschen Bewegen des Controllers nicht großartig stört, oder deshalb Microsoft deshalb nen Bonus einräume. Gut, Skype kann die PS3 nicht, aber wenn ich mit wen telefonieren will, nutze ich mein Smartphone und das letzte was ich will ist mit Freunden Chatten während ich am zocken bin. Oh wow, man kann nen Film gucken während man spielt. Na dann konzentrier dich mal während einer Gears of War Schlacht auf Herr der Ringe...

you re so 2006...

aber ernshaft... es ging darum wo MS das hauptaugenmerk setzt und das hardware entsprechend konzipiert wurde. nicht welchen nutzen der einzelne zieht und ob sie in dieser form daseinsberechtigt ist.

die x1 soll ein alleskoenner sein, ein All-In-ONE, die zentrale anlaufstelle. sie soll geraete, bzw. funktionen ersetzen und ergaenzen. alle arten von modernsten fernsehern und settopboxen, sowie smartphones/tablets.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja wie immer halt. Ein günstiger moechtegerne PC Ersatz seit der Xbox. Wie das Teil allerdings ein Smartphone oder Tablet ersetzen will ist mir schleierhaft.