Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Download (PSN) und Null-Toleranz-Politik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Exedus »

Nero7 hat geschrieben:Bande von idioten. wenn ihr ein spiel vorbestellt habt ihr keineswegs die erlaubnis es vor release zu spielen nur weil es sich physikalisch in eurem besitz befindet. wer des nicht versteht ist einfach nur ein idiot.
In welchem Gesetz steht, das ich ein von mir gekauftes Produkt nicht benutzen darf? Und warum ist es in Ordnung schon 1 Jahr im Vorraus Geld für ein Spiel zu verlangen, aber nicht es ein paar Tage vorher zu Spielen?
Warum kann man den Wunsch, das zu respektieren, nicht nachvollziehen?
Weil man sonst ein Riesen Lager voller Totem Kapital hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Downl

Beitrag von unknown_18 »

Nightfire123456 hat geschrieben:Wie sollen die Leute denn gebannt werden? Wer das Spiel vor offiziellem Release online spielt ist selber schuld ansonsten bekommt das doch gar keiner mit
Ist doch recht einfach, die Konsole muss doch bloß speichern wann ein Spiel das erste mal auf der Konsole gestartet wurde, das muss der Spieler nicht mal mitkriegen oder selbst irgendwo nachlesen können. Wobei eigentlich schon reicht nachzugucken wann denn die GTA V Dateien auf der Festplatte erstellt wurden... Also es gibt genug Möglichkeiten das Datum zu prüfen. Ob da ein simples umstellen der internen Uhr reicht... weiß nicht, auch da gäbe es Mittel und Wege aufzuzeichnen, dass diese so und so verstellt wurden. Und sobald man dann online geht > erwischt! Selbst wenn man erst ein Jahr später wieder online geht. ;)
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Balmung hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Wie sollen die Leute denn gebannt werden? Wer das Spiel vor offiziellem Release online spielt ist selber schuld ansonsten bekommt das doch gar keiner mit
Ist doch recht einfach, die Konsole muss doch bloß speichern wann ein Spiel das erste mal auf der Konsole gestartet wurde, das muss der Spieler nicht mal mitkriegen oder selbst irgendwo nachlesen können. Wobei eigentlich schon reicht nachzugucken wann denn die GTA V Dateien auf der Festplatte erstellt wurden... Also es gibt genug Möglichkeiten das Datum zu prüfen. Ob da ein simples umstellen der internen Uhr reicht... weiß nicht, auch da gäbe es Mittel und Wege aufzuzeichnen, dass diese so und so verstellt wurden. Und sobald man dann online geht > erwischt! Selbst wenn man erst ein Jahr später wieder online geht. ;)

*g* Und dann kommt die Rockstar Special Squad und nimmt dir dein GTA V weg? :wink:
Oder dein Savegame wird dann wieder zurückgestellt, weil du ja unrechtmässig schon so weit bist in dem Spiel und Rockstar nicht will das jemand schon so früh das Ende Spoilert.
Klar würde das gehen, aber dann würden die ganzen Presse Versionen doch auch gesperrt werden. Ausser natürlich die hatten eigene Versionen damit man sie unterscheiden kann. Darüber würden sich dann aber evtl die Raubkopierer freuen, wer weiß schon woher die Versionen kommend die im Netz rum schwirren.
Klar alles nur Theorien, aber alles prinzipiell möglich
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

SethSteiner hat geschrieben:@Game & Watch
Gibt es da auch eine Quelle zu? Ich meine zu der Sache mit Microsoft sperrt Konten? Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Praktik tatsächlich legal wäre, man kann in seinen AGBs ja schreiben was man will, rechtich sauber ist das noch lange nicht. Man hört solche Bann-Geschichten immer wieder mal, immer wieder stellen sie sich allerdings auch als Urban Myth heraus.

Wow wir sind uns mittlerweiel sogar zu fein um Urbane Legende zu sagen...
Grubster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grubster »

Nightfire123456 hat geschrieben: Klar würde das gehen, aber dann würden die ganzen Presse Versionen doch auch gesperrt werden. Ausser natürlich die hatten eigene Versionen damit man sie unterscheiden kann. Darüber würden sich dann aber evtl die Raubkopierer freuen, wer weiß schon woher die Versionen kommend die im Netz rum schwirren.
Klar alles nur Theorien, aber alles prinzipiell möglich
Viele "Presseversionen" laufen nur auf sogenannten Debug-Konsolen, d.h. sind auf der "normalen" Retail-Version der Konsole überhaupt nicht lauffähig. Und selbst hier müssen Online-Profile für´eventuelle Multiplayer-Test erst vom Hersteller authentifiziert werden, damit unterschieden werden kann, ob der Vorabbesitz "legal" ist oder nicht. Ich denke aber mal, dass die von Rockstar Games herausgegebenen Vorabversionen an einer Hand abgezählt werden können und es sich dabei um eine auf jeder Konsolen abspielbaren Retail-Version handelt, gepaart mit der harten Androhung von Strafen, wenn davon Material vorab in Umlauf gelangt. Denn richtige Rockstars haben es bei dem Hype gar nicht nötig, dass vorzeitig Tests und anderes Material zu ihren Spielen in Umlauf gelangt.
Harry Bosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harry Bosch »

Ein 11jähriger bekommt von seinen (französischen) Eltern GTA5 geschenkt und wird dabei gefilmt. Echt kranker Scheiß, oder? Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... a2Dh817ZyM :Weiß:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

joar, diese reaktion kannst du auch hier bei älteren beobachten :mrgreen:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

So wie es aussieht darf das Spiel heute auch legitim verkauft werden, mein Händler hat da grad ne Bestätigung für bekommen oO wozu dann der ganze Aufriss...also echt...
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Kostenlose Werbung, der Hype bleibt oben. Was man nicht haben kann, will man umso mehr.

Ich muss noch mindestens 2-5 Tage abwarten bis meine Kopie im Briefkasten liegt - werde es überleben^^
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

dito
Kommt halt aus England... aber dafür nur 50 Öken!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ein kumpel von mir hat es bei amazon bestellt und vor ein paar minuten bekommen. wird bestimmt nicht der einzige heute sein... was soll take 2 nun machen? alle vorbesteller bestrafen und bannen? ist doch lächerlich...
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Kann einer den Predownload (PSN) schon starten oder ob man den heute schon starten kann?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

woanders hier haben schon einige geschrieben, das es geht (gestern sogar schon)
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Die Frage ist ja, selbst wenn Take 2 alle bannt, die es heute spielen wollen und das nicht rechtmäßig ist: Was bringt es mir als Spieler?
Klagen? Wo denn? Gegen Take 2 Deutschland? Take 2 international? Und wenn ginge das nur zivilrechtlich, also muss ich als Spieler nachweisen, dass mir ein Schaden entstanden ist. Für die paar und fuffzich EUR, die umgerechnet die Zeit bewertet, in der ich mein XBL nicht nutzen konnte? Sammelklagen sind in Deutschland nicht möglich, also so what?
Ist es vielleicht nicht der einfachere Weg, sein GTA sicherheitshalber erst morgen, bzw heute Mitternacht zu starten?
Möglich, dass es nicht rechtens ist, wenn tatsächlich ein Konto wegen zu frühem Spielen gesperrt wird (wobei da der Beweis ja auch noch aussteht...). Aber ich möchte den Anwalt sehen, der bei der Schilderung dieser Sachlage nicht mindestens mal zu grinsen beginnt.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

einfach mal offline starten, mp gibts doch eh nicht