Grand Theft Auto 5: Weitere Hinweise auf eine PC- und PS4-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Weitere Hinweise auf eine PC- und PS

Beitrag von johndoe553505 »

Obstdieb hat geschrieben:
Randum hat geschrieben: ..man kann sogar nen Benzinkanister nehmen und Feuer legen^^
Die neue Referenz im OpenWorld Spielen...In Dead Island konnte man das übrigends auch schon.
Hat das Feuer auch Auswirkung auf Holz?
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Meisterdieb1412 hat geschrieben: Hat das Feuer auch Auswirkung auf Holz?
Holz brennt in GTA5 garantiert auch nicht.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Menschen brennen,..und Autoreifen. Holz ist da ne Nr. zu groß denk ich mal.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Pc- spieler haben ne eigene version von gta sowieso nicht verdient...
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Richtig, die bekommen ein GTA, in dem sich die Stadt auch wie eine Stadt anfühlt. Sprich mit jeder Menge Verkehr und Fußgängern. Nicht so wie bei GTA 4 und den Gameplays nach auch bei GTA 5. Zumal man mit GTA 4 ENB ja auch schon ein GTA hat, dass zig Mal besser aussieht, als GTA 5. Kann es gar nicht erwarten, bis es ENB später für GTA 5 gibt.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Haha das Forum ist schon der Knaller, sogar der Mod trollt. Kann jemand mein Profil löschen?
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Iconoclast hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Was ich bisher alles an geleaktem Gameplay gesehen habe, sieht einfach unglaublich gut aus. Es sieht tatsächlich genauso gut aus wie in den Trailern. Richtig stark, was Rockstar aus den Konsolen noch rausbekommen hat, da brauche ich eigentlich keine Next Gen Version mehr.
Nein, das sieht bei weitem nicht so aus. Ich durfte es schon spielen und das Aliasing sowie Popups sind deutlich sichtbar. Dazu gerade auf dem Land sehr, sehr viele Matschtexturen. Es sieht zwar sehr gut aus, aber die Qualität der Trailer wird zu keinem einzigen Zeitpunkt im Spiel erreicht. Auch die FPS droppen gerne mal, aber selten.
Quatsch, ich hab genug gesehen, um behaupten zu können, dass es genauso gut aussehen wird, wie in den Trailern. Das konnte übrigens auch ein Journalist von der PC Games, der das Spiel vor 1 oder 2 Wochen selber spielen durfte, bestätigen. Und dem vertraue ich mehr, als irgendeinem fremden Forenuser.

Das Spiel wird sooo HAMMER geil, ich freu mich wahnsinnig drauf! :)
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Das Spiel wird erwiesenermaßen auch auf Konsolen kopiert wie blöde.
Da hast du recht. Aber du hast was vergessen. Nämlich dass die Mehrzahl der Spieler ihre XBox oder PS3 eben nicht gejailbreakt haben, weil sie Angst haben^^
Und das Potential viel höher ist, als am PC. Wenn ein Spiel 200M Euro kostet, dann würde ich es genau so machen^^
Am PC kann jeder Honk ein Spiel kopieren/laden und spielen. An den Konsolen ist es ein einmaliges Vergnügen. Es gibt kein zurück.Das ist der Punkt.
Ach komm, hör doch auf mit dem Bullshit.
Auf dem PC ist die Piraterie Rate nicht höher als auf den Konsolen.
Hast du dafür eine Quelle?
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Eric87 hat geschrieben:Aber RDR kam von ein anderen Rockstar Studio.
Das Argument zieht nicht. Wenn Rockstar, wie bei RDR der Meinung ist, ein Port ist wirtschaftlich unrentabel dann gibts auch keinen. Völlig egal welche Abteilungen hier welches Spiel entwickeln.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

White Wolf_1986 hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Wenn das Spiel in einem meiner Laufwerke landet, dann natürlich im PC, dort kann ich immerhin Mods installieren.
Das krasse ist das Gta 4 , per Grafik Mods , am PC besser aussieht als alles was
von Gta 5 gezeigt wurde.
NEIN! Das kann nicht sein! Das ist unmöglich! 8O

:roll:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Hast du dafür eine Quelle?
Hättest du weiter gelesen als das was du gequotet hast, hättest die Links entdeckt.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Was ich bisher alles an geleaktem Gameplay gesehen habe, sieht einfach unglaublich gut aus. Es sieht tatsächlich genauso gut aus wie in den Trailern. Richtig stark, was Rockstar aus den Konsolen noch rausbekommen hat, da brauche ich eigentlich keine Next Gen Version mehr.
Nein, das sieht bei weitem nicht so aus. Ich durfte es schon spielen und das Aliasing sowie Popups sind deutlich sichtbar. Dazu gerade auf dem Land sehr, sehr viele Matschtexturen. Es sieht zwar sehr gut aus, aber die Qualität der Trailer wird zu keinem einzigen Zeitpunkt im Spiel erreicht. Auch die FPS droppen gerne mal, aber selten.
Quatsch, ich hab genug gesehen, um behaupten zu können, dass es genauso gut aussehen wird, wie in den Trailern. Das konnte übrigens auch ein Journalist von der PC Games, der das Spiel vor 1 oder 2 Wochen selber spielen durfte, bestätigen. Und dem vertraue ich mehr, als irgendeinem fremden Forenuser.

Es sieht defintiv nicht so gut aus wie in den Trailern. Ich kann dich zwar beruhigen, dass es wirklich toll aussieht, im Detail aber oftmals nicht. Conoclast hat vollkommen Recht mit seiner Aussage, dass das fehlende Anti Aliasing stark auffällt, aber eben hauptsächlich wenn man steht und sich umschaut. Rockstars hat es dieses Mal geschickt vermieden, zu viele Gitter ins Spiel zu integrieren. Man erinnere sich nur an die Bahnschienen über dem ersten Versteck in GTA4, selbst auf dem PC mit simuliertem AA sieht das immernoch furchtbar aus und das flackern bereitete Kopfschmerzen. Auf ländlichen Gegenden wirken die Gras- und Gebirgstexturen aus einigen Metern Abstand nur noch wie eine Matschtextur, im schnell vorbeifahren fällt das jedoch weniger auf. Dafür sehen die Straßentexturen sowohl in der Stadt, als auch auf dem Land sehr gut und vorallem abwechslungsreich aus.
Die Weitsicht ist wesentlich besser als in GTA 4. Es gibt noch die Fog-Line an welcher der Horizont aufhört, aber dieses Mal hat man ihn geschickter kaschiert und den Übergang sanfter gestaltet. Maßstäbe in der GTA Reihe setzt die Beleuchtung, die zum ersten Mal überhaupt sehr realistisch rüberkommt. Egal ob Front- oder Rückscheinwerfer, Lampen, die Sonne, Helikopterlichter. Es sieht schon alles sehr sehr stimmig aus.

In den Trailern hast du aber immer nur bewegte Bilder gesehen, nie Gameplay. Das waren alles Sequenzen und alle Outdoor-Bilder hatten die Sonne in der Nähe des Bildfokus, sodass das fehlende AA nicht unbedingt auffällt und man auch nicht sonderlich auf Texturen achtet.

Aber um es mal zu konkretisieren: Sah GTA 5 in den Trailern wirklich so unglaublich gut aus? Ich finde nicht. Es sah sehr stimmig aus, es passt absolut perfekt zur GTA Reihe. Es sah Detailreich aus. Die Action war da. Genau das ist GTA 5 am Ende auch, aber es sieht nicht gut aus, wenn man es Beispielsweise mit diversen PC Titeln vergleicht. Genau da liegt ja der Hund begraben. Es ist nunmal PS3 und dafür hat Rockstars echt gute Arbeit geleistet. Mehr aber auch nicht.

Zum Thema:
Wer zweifelt bitte daran, dass GTA 5 für den PC erscheint? GTA wurde auf dem PC gebohren und bisher erschien jeder Ableger auf dem PC. Die lange Verzögerung stellt für die meisten Spieler ohnehin kein Problem dar, weil Sie wissen das Sie das Qualitativ bessere Gesamtpaket, zu einem günstigeren Preis erhalten. Eine Win-Win Situation.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Ich denke niemand hat GTA5 mit Pc-Titeln verglichen..
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Was ist das denn für eine Aussage? Du hast dir Gameplays auf Youtube angeguckt, wo die Qualität ohnehin schonmal schlechter ist, als direkt auf der Konsole und ich habe es bereits gespielt. Aber du willst anhand von Youtube wissen, dass es genauso aussieht? Blödisnn. Zumal dein Journalist, Thomas Szedlak, im Interview gesagt hat, dass das Aliasing deutlich zu sehen ist, wenn auch nicht mehr ganz so stark, wie in GTA 4.
Zuzüglich kommt eben noch, dass die Stadt im Vergleich zur GTA 4 PC Version, relativ leblos ist, was Verkehr und Fußgänger angeht. Das fiel mir beim Spielen sehr schnell auf, ebenso bei den Gameplays.
Paranidis68 hat geschrieben: Da hast du recht. Aber du hast was vergessen. Nämlich dass die Mehrzahl der Spieler ihre XBox oder PS3 eben nicht gejailbreakt haben, weil sie Angst haben^^
Und das Potential viel höher ist, als am PC. Wenn ein Spiel 200M Euro kostet, dann würde ich es genau so machen^^
Am PC kann jeder Honk ein Spiel kopieren/laden und spielen. An den Konsolen ist es ein einmaliges Vergnügen. Es gibt kein zurück.Das ist der Punkt.
Komisch dann nur, dass gerade Firmen wie EA, die mit FIFA, NFS usw. riesige Zugpferde im Spielesektor haben, am PC die größten Gewinne mit Spielen erwirtschaften.

http://www.tweakpc.de/news/28401/ea-ste ... tz-anteil/
Zuletzt geändert von Iconoclast am 16.09.2013 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na dann, wird für die ps4 geholt. die aktuelle version kann gar nicht so prachtvoll werden, es wird sicher am verkehr und an den zivilisten gespart. kein problem :)