Grand Theft Auto 5: Weitere Hinweise auf eine PC- und PS4-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Weitere Hinweise auf eine PC- und PS

Beitrag von SethSteiner »

Das Spiel wird erwiesenermaßen auch auf Konsolen kopiert wie blöde.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

SethSteiner hat geschrieben:Das Spiel wird erwiesenermaßen auch auf Konsolen kopiert wie blöde.
Da hast du recht. Aber du hast was vergessen. Nämlich dass die Mehrzahl der Spieler ihre XBox oder PS3 eben nicht gejailbreakt haben, weil sie Angst haben^^
Und das Potential viel höher ist, als am PC. Wenn ein Spiel 200M Euro kostet, dann würde ich es genau so machen^^
Am PC kann jeder Honk ein Spiel kopieren/laden und spielen. An den Konsolen ist es ein einmaliges Vergnügen. Es gibt kein zurück.Das ist der Punkt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Auch an der Konsole kann jeder Honk ein Spiel kopieren, laden und Spielen, das ist doch kein Problem, das wird auch schon seit jeher gemacht, komplett ohne Konsequenzen für den Markt. Wohin will denn jemand der das tut auch zurück? Wenn der noch andere Dinge tun will, hat der eine zweite Konsole dafür. Es gibt ein paar zehn Millionen Konsolen, wer weiß schon wieviele davon anders genutzt werden? Das ist ein trüben im Fischen. Ich jedenfalls würde es nicht genauso machen, denn ich gewinne dadurch ja nichts.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Paranidis68 hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Das Spiel wird erwiesenermaßen auch auf Konsolen kopiert wie blöde.
Da hast du recht. Aber du hast was vergessen. Nämlich dass die Mehrzahl der Spieler ihre XBox oder PS3 eben nicht gejailbreakt haben, weil sie Angst haben^^
Und das Potential viel höher ist, als am PC. Wenn ein Spiel 200M Euro kostet, dann würde ich es genau so machen^^
Am PC kann jeder Honk ein Spiel kopieren/laden und spielen. An den Konsolen ist es ein einmaliges Vergnügen. Es gibt kein zurück.Das ist der Punkt.
Kommt auf die Methode an die verwendet wurde, bei der xbox kann man einige schon wieder auf den Ursprungszustand zurück setzen.
Aber ich denke das gerade auf der PS3 die anzahl der Raubkopierer recht klein ist. Das es am PC aber am einfachsten ist dürfte klar sein, ich bin mir aber ziemlich sicher das Microsoft und Sony dafür zahlen das die pc version erst später kommt. Die meisten würden doch sonst die günstigere PC version statt der Konsolen Version kaufen, die pc version dürfte ja wieder die schönste und stabilste Version werden. Aber die wenigsten echten Gta fans werden mindestens 1 Jahr warten wollen bis endlich eine umsetzung kommt
samezon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von samezon »

Die ganzen Videos, sind auch sicherlich nicht von PS3 oder XBOX, dazu ist die Grafik einfach zuuuuuuu gut, als das die alten Konsolen das noch so hinbekommen könnten. Ist reine Marketingstrategie.

Nicht zuvergessen das viele sich das jetzt für die alten Konsolen kaufen und Rockstar so evtl die selben Kunden zu einem erneuten kauf, wegen der besseren Grafik, auf ihren neuen Konsolen verführen können. Selbe gilt für PC.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:
Kommt auf die Methode an die verwendet wurde, bei der xbox kann man einige schon wieder auf den Ursprungszustand zurück setzen.
Aber ich denke das gerade auf der PS3 die anzahl der Raubkopierer recht klein ist. Das es am PC aber am einfachsten ist dürfte klar sein, ich bin mir aber ziemlich sicher das Microsoft und Sony dafür zahlen das die pc version erst später kommt. Die meisten würden doch sonst die günstigere PC version statt der Konsolen Version kaufen, die pc version dürfte ja wieder die schönste und stabilste Version werden. Aber die wenigsten echten Gta fans werden mindestens 1 Jahr warten wollen bis endlich eine umsetzung kommt
Jacke wie Hose. Das Ergebnis ist das gleiche^^
Aber ja, dass ist der Sinn dahinter......
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Man kann sich auch einfach eine zweite Konsole für illegale Kopieraktivitäten gönnen, die dann nur Offline betrieben wird.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Hier glaubt doch wohl Niemand ernsthaft, dass Rockstar GTA 5 nicht für PC, PS4 und XBox One veröffentlichen wird. Der Titel ist die Lizenz zum Geld drucken. Dem gegenüber stehen relativ geringe Portierungskosten.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Was ich bisher alles an geleaktem Gameplay gesehen habe, sieht einfach unglaublich gut aus. Es sieht tatsächlich genauso gut aus wie in den Trailern. Richtig stark, was Rockstar aus den Konsolen noch rausbekommen hat, da brauche ich eigentlich keine Next Gen Version mehr.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Beim PC bin ich weiterhin skeptisch, Rockstar hat vergleichsweise geringe Umsätze mit GTA4 auf dem PC generiert (eine mittlere einstellige Prozentsumme am Gesamtumsatz) und dafür viel Ärger gehabt, weil sie das mit der Portierung nicht hinbekommen haben. Letzteres wäre von PS4/Xbone dann natürlich einfacher, die Frage ist halt, ob Rockstar noch Willens ist. Red Dead Redemption wäre ja auch einfach portierbar gewesen, nachdem man die Engine bereits für GTA4 umsetzte.

Wir werden sehen. Ich werde GTA V auf jeden Fall erst mal links liegen lassen und auf die zu erwartende Next Gen-Version Anfang nächsten Jahres warten.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Aber RDR kam von ein anderen Rockstar Studio. Und wenn GTA V wieder so ein mieser Port wird wie der 4.er dann können die es in mein Augen behalten.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

SethSteiner hat geschrieben:Auch an der Konsole kann jeder Honk ein Spiel kopieren, laden und Spielen, das ist doch kein Problem, das wird auch schon seit jeher gemacht, komplett ohne Konsequenzen für den Markt. Wohin will denn jemand der das tut auch zurück? Wenn der noch andere Dinge tun will, hat der eine zweite Konsole dafür. Es gibt ein paar zehn Millionen Konsolen, wer weiß schon wieviele davon anders genutzt werden? Das ist ein trüben im Fischen. Ich jedenfalls würde es nicht genauso machen, denn ich gewinne dadurch ja nichts.
schwachsinn es ist zwar keine wissenschaft aber am pc ist es nochmal um einiges leichter.
es ist nun mal fakt das auf dem pc mehr kopiert wird und man muss bedenken das es weitaus mehr konsolen spieler gibt als pc spieler.

bestes beispiel ist ja crysis(bezieht sich nicht nur auf teil 1).
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Eric87 hat geschrieben:Und wenn GTA V wieder so ein mieser Port wird wie der 4.er dann können die es in mein Augen behalten.
Sehe ich ganz anders. Auch wenn die Portierung tatsächlich nicht die allerbeste war, die unzähligen Mods haben das um ein Vielfaches wieder wett gemacht. Die Möglichkeiten bieten die (noch) aktuellen Konsolen in keinster Weise und wie es mit den NextGen Konsolen aussehen wird weiß auch keiner.

Also ich hoffe sehr auf eine PC Version, und wenn es wieder über ein halbes Jahr dauert, egal. :)
Zuletzt geändert von Guffi McGuffinstein am 15.09.2013 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Was ich bisher alles an geleaktem Gameplay gesehen habe, sieht einfach unglaublich gut aus. Es sieht tatsächlich genauso gut aus wie in den Trailern. Richtig stark, was Rockstar aus den Konsolen noch rausbekommen hat, da brauche ich eigentlich keine Next Gen Version mehr.
Nein, das sieht bei weitem nicht so aus. Ich durfte es schon spielen und das Aliasing sowie Popups sind deutlich sichtbar. Dazu gerade auf dem Land sehr, sehr viele Matschtexturen. Es sieht zwar sehr gut aus, aber die Qualität der Trailer wird zu keinem einzigen Zeitpunkt im Spiel erreicht. Auch die FPS droppen gerne mal, aber selten.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Das wurde aber schon in Preview bestätigt, das es gut ausschaut aber nicht an den Trailer rankommt, von daher wundert mich etwas das dies doch noch diskutiert wird.

Es ist Defacto so: Wenn es eine PC Version geben wird, dann wird es auch sehr wahrscheinlich eine NG Version geben. Die Architektur ist sehr ähnlich und der Aufwand dann nicht mehr so groß.