Geil, endlich haben wir den Beweis - es gibt Gott tatsächlich!SethSteiner hat geschrieben:Wie gesagt, dazu ist es schon oft gekommen, nur wurden die Nachrichten oder auch Forenkommentare nie handfest bestätigt oder zumindest wüsste ich es nicht.
Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Download (PSN) und Null-Toleranz-Politik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Downl
-
- Persönliche Nachricht:
@Bedameister
"schön, aber auch dort steht kein Wort davon, dass man gebannt wird, wenn man das Spiel spielt. Alles bezieht sich nur um das leaken von Bildern und Videos"
Das sollte sich aber aus dem Zusammenhang (Strukturierung der Teilinformation als Absatz) der News ergeben. Da das offenbar nicht ausreichte, hab' ich die Meldung mal angepasst.
"schön, aber auch dort steht kein Wort davon, dass man gebannt wird, wenn man das Spiel spielt. Alles bezieht sich nur um das leaken von Bildern und Videos"
Das sollte sich aber aus dem Zusammenhang (Strukturierung der Teilinformation als Absatz) der News ergeben. Da das offenbar nicht ausreichte, hab' ich die Meldung mal angepasst.
-
- Persönliche Nachricht:
Beda ruhig bleiben.Das was 4players schreibt hat schon seine Richtigkeit.Eine Person in meinem Bekanntenkreis hat es bereits erwischt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist es wirklich so schwer, bis zum 17. zu warten? Klar, es ist GTA, da mag man nicht warten. Und ja, in erster Linie ist der Händler schuld. Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, haben wir doch schon als Kinder gelernt.
Und was sollen die PC´ler sagen? Die wissen noch nicht einmal, ob sie es bekommen! ...
Und was sollen die PC´ler sagen? Die wissen noch nicht einmal, ob sie es bekommen! ...
-
- Persönliche Nachricht:
Und nochmal @Bedameister
Bei Cinemablend (ebenfalls in der News verlinkt): "Microsoft has chimed in on the legal strong-arming, enforcing Take-Two's rule of thumb against pre-release play of GTA V by completely and entirely banning consoles found out to be accessing GTA V in any manner whatsoever."
http://www.cinemablend.com/games/Rockst ... 59081.html
Bei Cinemablend (ebenfalls in der News verlinkt): "Microsoft has chimed in on the legal strong-arming, enforcing Take-Two's rule of thumb against pre-release play of GTA V by completely and entirely banning consoles found out to be accessing GTA V in any manner whatsoever."
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das unmöglich. Nur weil Händler die Games zu früh rausgeben, müssen die womöglich ehrlichen Käufer drunter leiden. Es sind ja vor allem Versandhäuser, die hier zu früh verschicken, wie Amazon.
-
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen.Hab mich zwar drauf gefreut, aber jetzt bin ich gezwungen zu warten.Scorcher24 hat geschrieben:Ich finde das unmöglich. Nur weil Händler die Games zu früh rausgeben, müssen die womöglich ehrlichen Käufer drunter leiden. Es sind ja vor allem Versandhäuser, die hier zu früh verschicken, wie Amazon.
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
Obs Montag schon im Media Markt verkauft wird?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, die Quelle drückt sich ein bißchen schwammig aus. Der stickskills.com-Artikel drückt es meiner Meinung nach nachvollziehbarer aus:4P|Marcel hat geschrieben:Und nochmal @Bedameister
"While Grand Theft Auto V doesn’t release for five days, Microsoft is making sure to ban the consoles of those gamers who are playing a leaked version of the game and spreading content."
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Konsolen von Leuten, die die offizielle Kaufversion früher erhalten haben, gesperrt werden. Und wenn man irrtümlicherweise gesperrt werden sollte, wird man sich sicher wieder entsperren lassen.
Was anderes ist es natürlich mit der geleakten Version... bzw. mit Fotos/Videos/Streams welcher Version auch immer vor dem 17. September. Das da Sperrungen erfolgen (bzw. die Medien gelöscht werden), ist nachvollziehbar.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Trimipramin
Bitte, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht würde a) bedeuten es wäre tatsächlich eine Vertragsverletzung und b) dass man ernsthaft ein Gesetz dafür hätte, dass man Produkte nicht nutzen darf, die man erworben hat. Das ist einfach Unsinn und wie gesagt, sollte es tatsächlich dazu kommen, ist jedem nur zu raten zu klagen.
Kein Mensch kann dafür bestraft werden, dass er ein Produkt nutzt, das er gekauft hat.
Bitte, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht würde a) bedeuten es wäre tatsächlich eine Vertragsverletzung und b) dass man ernsthaft ein Gesetz dafür hätte, dass man Produkte nicht nutzen darf, die man erworben hat. Das ist einfach Unsinn und wie gesagt, sollte es tatsächlich dazu kommen, ist jedem nur zu raten zu klagen.
Kein Mensch kann dafür bestraft werden, dass er ein Produkt nutzt, das er gekauft hat.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Hätte ich das Spiel , würde ich es auch spielen. Würde Microsoft irgendwas dummes tun, bräuchten die danach nen neuen Kundenservice, weil der kündigen würde....
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe mir im Waffengeschäft eine Pistole.SethSteiner hat geschrieben: Kein Mensch kann dafür bestraft werden, dass er ein Produkt nutzt, das er gekauft hat.
Anschließend gehe ich ins Rathaus und benutze mein eben gekauftes Produkt.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja... dann wirst du aber nicht für die Nutzung bestraft, sondern für die Auswirkung der Nutzung. Ich bezweifle allerdings, dass irgendwo im Gesetz etwas von Spoilern steht, anders als Lärmbelästigung, Sachbeschädigung und Körperverletzung...
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar ebenfalls gerne Klugscheißer, aber nun ja... man muß es nicht übertreiben.Nuracus hat geschrieben:Ich kaufe mir im Waffengeschäft eine Pistole.
Anschließend gehe ich ins Rathaus und benutze mein eben gekauftes Produkt.
Wobei man ja eigentlich bei Spielen nicht das Produkt kauft, sondern sich eine Lizenz erwirbt. Und wer weiß, was im Kleingedruckten da steht... (und ob das auch rechtlich bindend ist usw.)
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Bei diesen Diensten gillt wohl eine Art "Hausrecht" ... Du kannst ja weiter spielen, nur das Teilhaben an ihren Diensten wird dir untersagt, wenn du dich nicht an die Abmachungen hälst. Und ich glaube nicht, dass man dagegen so ohne weiteres vorgehen kannSethSteiner hat geschrieben:@Game & Watch
Gibt es da auch eine Quelle zu? Ich meine zu der Sache mit Microsoft sperrt Konten? Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Praktik tatsächlich legal wäre, man kann in seinen AGBs ja schreiben was man will, rechtich sauber ist das noch lange nicht. Man hört solche Bann-Geschichten immer wieder mal, immer wieder stellen sie sich allerdings auch als Urban Myth heraus.

(vorsicht: gefährliches Halbwissen ... Aussage basiert nur auf Einsatz von vernünftigen Menschenverstand und etwas Erfahrung)