Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Download (PSN) und Null-Toleranz-Politik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Download (PSN) und Null-Toleranz-Politik

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Grand Theft Auto 5 wird man sich nicht nur in Los Santos rumtreiben, sondern auch ausführlich in "Blaine County" unterwegs sein. Was euch dort alles erwartet, illustriert der folgende Trailer:Ab Montag (16.09.2013) soll außerdem der Pre-Download (ca. 18 GB) über das PlayStation Network für Vorbesteller wieder möglich...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Download (PSN) und Null-Toleranz-Politik
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Game&Watch »

Das Spiel ist übrigens bereits auf diversen Torrentseiten geleakt. Wenn man sich die Zahlen der Leecher mal so ansieht kommt man auf etwa 20.000(!!!) allein bei der 360 Version und nochmal ca. 7.000 bei der PS3.
Aber hey, gottseidank gibts ja keine Raubkopierer auf Konsolen :cool:

Microsoft bannt übrigens auch 360 Accounts von Leuten, die es völlig legal gekauft habe und einfach ihr legal gekauftes Spiel spielen wollen. Zur Zeit reicht es, wenn man Achievements auf seinem 360 Konto hat um einen Bann zu riskieren...
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Video aus "Blaine County", Pre-Downl

Beitrag von firestarter111 »

ihr könnt ruhig noch ergänzen, dass die xbox360 schon zum download im netz steht. erste xboxkonten wurden schon gesperrt.

edit. too late.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Game & Watch
Gibt es da auch eine Quelle zu? Ich meine zu der Sache mit Microsoft sperrt Konten? Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Praktik tatsächlich legal wäre, man kann in seinen AGBs ja schreiben was man will, rechtich sauber ist das noch lange nicht. Man hört solche Bann-Geschichten immer wieder mal, immer wieder stellen sie sich allerdings auch als Urban Myth heraus.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

also youtube is voll mit dem zeug und wenn man ne vidsuchmaschine nutzt, findet man noch mehr:D...btw amazon.de hat auch heute verschickt, evtl kommts schon am montag an
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

SethSteiner hat geschrieben:@Game & Watch
Gibt es da auch eine Quelle zu? Ich meine zu der Sache mit Microsoft sperrt Konten? Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Praktik tatsächlich legal wäre, man kann in seinen AGBs ja schreiben was man will, rechtich sauber ist das noch lange nicht. Man hört solche Bann-Geschichten immer wieder mal, immer wieder stellen sie sich allerdings auch als Urban Myth heraus.
Eine "offizielle" Quelle gibts nicht, aber sagen wir mal so: Ich hab heute schon einige dieser "Unboxing" Videos gesehen und davon wiederrum kamen wenig später Videos das ihre Konsolen gebannt worden waren. Einer davon hat die Originaldisc extra nochmal im Laufwerk gezeigt und wurde trotzdem gebannt.

Eine "offizielle" Quelle kann ich dir leider nicht geben. Aber ich glaube das es momentan so aussieht, dass MS versucht, dieser "Null-Tolleranz" Politik von R* entgegen zu kommen und deshalb wahllos Bannwellen losschickt, völlig ungeachtet der Tatsache ob es sich nun wirklich um Raubkopien handelt oder nicht.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

zu sperren, obwohl man es legal gekauft hat, ist doch total Banane.

die sollten sich wenn überhaupt gegen die Händler richten, die es schon rausgeben
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tja, da kann man wirklich jedem nur raten zum Anwalt zu gehen, wenn das wirklich so stimmt und nicht eine Kampagne oder ein Scherz ist.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

SethSteiner hat geschrieben:Tja, da kann man wirklich jedem nur raten zum Anwalt zu gehen, wenn das wirklich so stimmt und nicht eine Kampagne oder ein Scherz ist.
Tut leider nur keiner.
Ich würde da sehr gerne mal einen Präzedenzfall in DE sehen.
Wie der ausgeht.
Man darf nur nicht in Hamburg klagen :P.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Stellt euch mal vor, da kauft jemand eine XBox 360, sieht gleichzeitig GTA V im Geschäft (ohne zu wissen, was GTA überhaupt ist), kauft das Spiel blind dazu, und wird zuhause gebannt.
Wie asozial ist das denn bitte?
Wenn die Story stimmt, dann stimmt was mit den Leuten, die die Spieler bannen, nicht...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich lese in den Quellen NIRGENDWO dass man gebannt wird wenn man das Spiel spielt. Da geht es nur um veröffentlichtes Bildmaterial und um nichts anderes. Wenn ihr also eine Quelle habt die belegt, dass man fürs spielen gebannt wird könnt ihr das gerne schreiben, ansonsten verbreitet ihr nur Lügen und verbreitet unnötig Panik. Man darf keine Leute bannen wenn sie ein Spiel legal vorm Release erstanden haben, das ist ihnen garnicht erlaubt. Das Gerücht gab es schon bei vielen Spielen, niemals ist was passiert, absoluter Bullshit.

Sorry 4Player, aber das gerade ist journalistisches Totalversagen!
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Bedameister hat geschrieben:Also ich lese in den Quellen NIRGENDWO dass man gebannt wird wenn man das Spiel spielt. Da geht es nur um veröffentlichtes Bildmaterial und um nichts anderes. Wenn ihr also eine Quelle habt die belegt, dass man fürs spielen gebannt wird könnt ihr das gerne schreiben, ansonsten verbreitet ihr nur Lügen und verbreitet unnötig Panik. Man darf keine Leute bannen wenn sie ein Spiel legal vorm Release erstanden haben, das ist ihnen garnicht erlaubt. Das Gerücht gab es schon bei vielen Spielen, niemals ist was passiert, absoluter Bullshit.

Sorry 4Player, aber das gerade ist journalistisches Totalversagen!
immerhin schreiben andere quellen das auch.

http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Gra ... e-1088380/

die schreiben das auch und die habens hiervon:

http://vr-zone.com/articles/xbox-360-ve ... o-torrents

aber ich dachte da geht es halt darum, dass die konten derjeniger gesperrt werden, welche die raubkopie spielen.

und 4players hat wiederrum nichts von dem raubkopien geschrieben und das bannen auf die videos bezogen. oder zumindest kann das bei der news von 4p rausgelesen werde. deshalb fände ich es besser wenn 4p noch ergänzt, dass die raubkopie schon im netz ist.

btw gab es das aber nciht schon bei cod spielen, dass konten gebannt werden wenn das regulär gekaufte spiel vor der offiziellen veröffentlich gespielt wurde?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt, dazu ist es schon oft gekommen, nur wurden die Nachrichten oder auch Forenkommentare nie handfest bestätigt oder zumindest wüsste ich es nicht. Selbst eine offizielle Warnung oder Mitteilung wäre noch kein eindeutiger Beweis, da das auch einfach nur der Abschreckung dienen könnte. Denn wie gesagt, die Legalität solch eines Verhaltens wage ich zu bezweifeln.
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

@Bedameister:

Und hier 'ne Quelle: http://o.canada.com/2013/09/13/grand-th ... d-footage/ (Ist in der News-Meldung übrigens verlinkt)

"Whether or not they obtained the game through legitimate means, Microsoft is reportedly banning the online Xbox Live Gamertags and consoles of people who are posting leaked footage of the game online."
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

4P|Marcel hat geschrieben:@Bedameister:

Und hier 'ne Quelle: http://o.canada.com/2013/09/13/grand-th ... d-footage/
(Ist in der News-Meldung übrigens verlinkt)
schön, aber auch dort steht kein Wort davon, dass man gebannt wird, wenn man das Spiel spielt. Alles bezieht sich nur um das leaken von Bildern und Videos
Whether or not they obtained the game through legitimate means, Microsoft is reportedly banning the online Xbox Live Gamertags and consoles of people who are posting leaked footage of the game online.
Es bezieht sich in dieser News speziell nur um JSticks11, und bei dem ist klar warum er gebannt wird, das kann wohl auch jeder nachvollziehen.

Und wenn Rockstar schon selbst ein Statement dazu verkündet und dort auch nirgendwo einen Bann für Leute androht, die schon zu früh spielen ergibt es einfach garkeinen Sinn, sowas zu berichten.
“Pre-Release Footage: No pre-release leaked footage of any kind: Any posting of in-game footage from leaked copies of the game prior to its official release date will be taken down, regardless of how the game was obtained. This includes “early unboxing” videos.”