Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von johndoe805681 »

Arkatrex hat geschrieben: Langfristig wollte sich Microsoft aber von Halo, Gears of War etc. trennen. Jedenfalls für diese Generation. Punkt für Sony ?
:lach: :lach: :lach:
Gott hab ich mich gerade tot gelacht nach dem Satz.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

t1gg0 hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben: Langfristig wollte sich Microsoft aber von Halo, Gears of War etc. trennen. Jedenfalls für diese Generation. Punkt für Sony ?
Schon ein bischen skuril :ugly:
Ich finde es momentan eher bedenklich, wie sehr man die Halo-Franchise melkt. Halo 4 kam erst, ein Titel für die XBox One ist in Entwicklung, es kommt eine Serie, etc, etc. Wenigstens ist Bungie jetzt frei, damit ist für mich die Serie mit Teil 3 abgeschlossen.

Leider scheint das Schicksal vieler Konsolenserien der letzten Gen zu sein. Gears und bei Sony God of War scheint ja ein ähnliches Schicksal zu fristen, bei denen werkeln anderen Studios ebenfalls an uninspirierten Sequels.

Einzig Killzone und Uncharted haben wenigstens nach Teil 3 erstmal eine Pause eingelegt. Mal sehen, ob wenigstens die sich halten können.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Temeter  hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Ich finde es momentan eher bedenklich, wie sehr man die Halo-Franchise melkt. Halo 4 kam erst, ein Titel für die XBox One ist in Entwicklung, es kommt eine Serie, etc, etc. Wenigstens ist Bungie jetzt frei, damit ist für mich die Serie mit Teil 3 abgeschlossen.

Leider scheint das Schicksal vieler Konsolenserien der letzten Gen zu sein. Gears und bei Sony God of War scheint ja ein ähnliches Schicksal zu fristen, bei denen werkeln anderen Studios ebenfalls an uninspirierten Sequels.

Einzig Killzone und Uncharted haben wenigstens nach Teil 3 erstmal eine Pause eingelegt. Mal sehen, ob wenigstens die sich halten können.
Du solltest aber Uncharted Golden Abyss und Killzone Mercenary nicht vergessen und ein neues Killzone für die PS4 ist doch auch unterwegs, soviel Pause ist da auch nicht dazwischen. Und ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis Uncharted auf der PS4 angekündigt wird.

Und ich fand Halo 4 wirklich nicht schlecht, nur ein bisschen zu sehr COD mäßig mit viel zu kurzem Singleplayer. Dafür fand ich die Geschichte echt gut und Grafisch war es auch sehr schick.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:

Bin ja riesen Halo Fan, aber das kann ich so nicht ganz bestätigen.
Das neue Halo wird frühestens in einem Jahr erscheinen. Der Trailer war ja von Teil 5. Das Studio welches für den Render Trailer der E3 verantwortlich war hat vor einigen Tagen "ausversehen" den selber Trailer aber mit einer " 5 " am Ende auf ihrer Website hochgeladen. Wurde nach einigen Minuten aber wieder entfernt.
Sonstige Dinge sind gerade offiziell nicht in Entwicklung. Das MS eine Presse Konferenz zur neuen Xbox ohne Halo abhält war eh absolut ausgeschlossen.

Die Serie wird wohl auch zur Promo herhalten müssen - wie der kleine Film der vor Halo 4 erschienen ist. Wird also noch dauern.

Was ich aber cool finde ist, das MS ja jetzt angeblich einen Siri Konkurrenten hat der die Stimme und das aussehen von Cortana hat! :D geile Idee!

http://www.gamona.de/games/microsoft,be ... 30698.html

Klar wird die Serie gemolken, aber sie zieht ja auch. Momentan ist aber z.B. eher wieder Ruhe.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Du solltest aber Uncharted Golden Abyss und Killzone Mercenary nicht vergessen und ein neues Killzone für die PS4 ist doch auch unterwegs, soviel Pause ist da auch nicht dazwischen. Und ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis Uncharted auf der PS4 angekündigt wird.
Klar, eine echte Verschnaufspause gibt es bei den Serien auch nicht. Allerdings gab es halt nur die Handheld-Spin Offs, und man spart sich die 4ten Titel als Treiber für die PS4 auf. Damit sind meine Erwartung schon mal ein wenig höher.

Und ich fand Halo 4 wirklich nicht schlecht, nur ein bisschen zu sehr COD mäßig mit viel zu kurzem Singleplayer. Dafür fand ich die Geschichte echt gut und Grafisch war es auch sehr schick.
Ich denke nicht, dass es gleich ein schlechtes Spiel ist, genausowenig wie Ascension und Judgement. Allerdings stagnieren diese Serien halt ziemlich, und wenn jetzt keine große Überraschung kommt, kann es eigentlich nur weiter bergab gehen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: Ich denke nicht, dass es gleich ein schlechtes Spiel ist, genausowenig wie Ascension und Judgement. Allerdings stagnieren diese Serien halt ziemlich, und wenn jetzt keine große Überraschung kommt, kann es eigentlich nur weiter bergab gehen.
Das Stimmt, bei vielen dieser Fortsetzung stellt sich auch einfach die Übersättigung ein! Es sei denn man ist der Absolute ober Gamer im Multiplayer Modus, dann geht da immer was! Generell bin ich aber auch dafür das sie sich etwas mehr Zeit lassen für die Fortsetzungen.

Wobei ich richtig Lust auf ein Bulletstorm 2 hätte uuuuunnnndddd janz wichtig DooM 4! :D
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

"In einigen Szenarien könnte die Xbox One aufgrund ihrer Architektur aber dennoch schneller sein, so eine der Quellen. Bei prozeduraler Generierung oder Raytracing mit parametrischen Oberflächen, bei denen viel in den Speicher geschrieben und eher wenig Textur- oder ALU-Daten umhergeschoben werden müssen, sei Microsofts Hardware wahrscheinlich im Vorteil."

Klar, das sind die Vorgaenge, bei denen die Horstbox den Spieler ueberwacht, aufzeichnet, per Micro abhoert etc... Ms hat in dem Bereich natuerlich die Nase vorn..., da wos wichtig ist. :mrgreen:
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Ich denke nicht, dass es gleich ein schlechtes Spiel ist, genausowenig wie Ascension und Judgement. Allerdings stagnieren diese Serien halt ziemlich, und wenn jetzt keine große Überraschung kommt, kann es eigentlich nur weiter bergab gehen.
Das Stimmt, bei vielen dieser Fortsetzung stellt sich auch einfach die Übersättigung ein! Es sei denn man ist der Absolute ober Gamer im Multiplayer Modus, dann geht da immer was! Generell bin ich aber auch dafür das sie sich etwas mehr Zeit lassen für die Fortsetzungen.

Wobei ich richtig Lust auf ein Bulletstorm 2 hätte uuuuunnnndddd janz wichtig DooM 4! :D
Halo 1: März 2002
Halo 2: November 2004
Halo 3: September 2007
Halo ODST: Oktober 2008
Halo Reach: September 2010
Halo 4: November 2012

Ich weiß nicht wo da alle eine "Übersättigung" sehen.
Das erscheint mir eher als subjektiv, da MS oft Halo Aktionen fährt (Filme, Waypoint, Werbung, Kinofilm Planung, Bücher, etc.) um die Marke im Gespräch zu halten. Aber ansonsten?
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 14.09.2013 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

@t1ggo:
Halo 4 kam gegen ende letzten Jahres raus, Reach 2010, ODST 2009, Halo 3 2007. Halo 5 wird vermutlich nächstes Jahr kommen (ich denke nicht, dass MS sonst den Trailer gezeigt hätte). 'Ausversehen' einen Trailer hochzuladen ist ja standard-Marketing heutzutage, da würde ich nicht allzuviel drauf geben.

Die Frequenz wird immer kürzer, damit wird für gewöhnlich das eingeleitet, was man bei Konzernen tatsächlich als Melken bezeichnet: So viel Geld aus einem stagnierenden Produkt schlagen, solange es noch etwas wert ist.

Oben hast du übrigens Reach vergessen, damit sieht die Skala schon anders aus. Und du solltest bedenken, dass der Fortschritt zwischen Halo 1, 2 und 3 abseits der Optik bereits eher klein ausfiel. ODST und Reach waren dazu bis auf Ausnahmen schon ziemlich generisch und einfallslos.

btw: Die Daten in deiner Skala sind falsch. Halo war 2001, Halo 2 2004.
Zuletzt geändert von Temeter  am 14.09.2013 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Schket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schket »

Mir ist es irgendwie schleierhaft wie man sich schon vor Release eines der Konsolen, über die Leistung unterhalten bzw. diskutieren kann. Erst wenn die Konsolen veröffentlich sind kann man direkte Vergleiche machen. Vorher macht es doch einfach keinen Sinn.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Schket hat geschrieben:Mir ist es irgendwie schleierhaft wie man sich schon vor Release eines der Konsolen, über die Leistung unterhalten bzw. diskutieren kann. Erst wenn die Konsolen veröffentlich sind kann man direkte Vergleiche machen. Vorher macht es doch einfach keinen Sinn.
Pssscht, das würde hier mind 40 Leuten Ihrer Diskussionsgrundlage berauben und dann wäre das Forum leer. Sind schließlich Fakten die wir da tagtäglich von eingekauften Mitarbeitern hören ;)
Zuletzt geändert von Freakstyles am 14.09.2013 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Schket hat geschrieben:Mir ist es irgendwie schleierhaft wie man sich schon vor Release eines der Konsolen, über die Leistung unterhalten bzw. diskutieren kann. Erst wenn die Konsolen veröffentlich sind kann man direkte Vergleiche machen. Vorher macht es doch einfach keinen Sinn.
Eine par tausend Entwickler arbeiten mit Devkits, die der finalen Version in nichts nachstehen. Das ist natürlich völlig nichtssagend :roll:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:@t1ggo:
Halo 4 kam gegen ende letzten Jahres raus, Reach 2010, ODST 2009, Halo 3 2007. Halo 5 wird vermutlich nächstes Jahr kommen (ich denke nicht, dass MS sonst den Trailer gezeigt hätte). 'Ausversehen' einen Trailer hochzuladen ist ja standard-Marketing heutzutage, da würde ich nicht allzuviel drauf geben.

Die Frequenz wird immer kürzer, damit wird für gewöhnlich das eingeleitet, was man bei Konzernen tatsächlich als Melken bezeichnet: So viel Geld aus einem stagnierenden Produkt schlagen, solange es noch etwas wert ist.

Oben hast du übrigens Reach vergessen, damit sieht die Skala schon anders aus. Und du solltest bedenken, dass der Fortschritt zwischen Halo 1, 2 und 3 abseits der Optik bereits eher klein ausfiel. ODST und Reach waren dazu bis auf Ausnahmen schon ziemlich generisch und einfallslos.

btw: Die Daten in deiner Skala sind falsch. Halo war 2001, Halo 2 2004.
Und Halo Wars fehlt 2009 auch noch aber gut das war kein Shooter! Und Hey ich bin auch Halo Fan und hab sie alle! :D
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Also ist im Umkehrschluss alles was erzählt wird ein Fakt. Jetzt hab ich auch endlich verstanden wieso die CDU wieder aufs neue gewählt wird.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Freakstyles hat geschrieben:Also ist im Umkehrschluss alles was erzählt wird ein Fakt. Jetzt hab ich auch endlich verstanden wieso die CDU wieder aufs neue gewählt wird.
Man kann natürlich auch sein Hirn benutzen und über die Dinge nachdenken, die man liest. Oder sogar darüber reden, hab mal gehört, es gibt Foren dafür im Internet. Aber lass mal, man will ja niemanden mit dem Teufelskram überfordern :ugly:

@Master Chief 1978: Spin offs sehe ich generell nicht so kritisch. Die sind ja meistens nur eine Anpassung an andere Hardware, oder folgen völlig anderen Ideen - wie eben Halo wars :wink: