Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Ich war nie ein Star Trek Fan. Ich hab's mir als Kind/Jugendlicher ein paar mal angesehen wenn sonst grade nix in der Kiste lief, aber wirklich interessiert verfolgt hab ich's nie. Also abgesehen von den wichtigsten Figuren und Völkern sind mir knapp noch Warp, beamen usw. ein Begriff, dann is auch bald mal sense.
Ob das ein Fluch oder segen für den neuen Film ist, sei mal dahin gestellt - ich fand die Story jedenfalls relativ schwach und an den Haaren herbei gezogen. Vielleicht wars früher auch schon so, kA, kann ich mich nicht erinnern.
Der Cast war jedenfalls gut, genau so wie das ganze production design. Die Optik hat mir wirklich gefallen, wobei persönlicher Höhepunkt klar das Schiff der Romulaner war.

Ansonsten lässt sich nicht viel dazu sagen. Er war in Ordnung, 2 Stunden die man einigermassen gut über die Bühne bringen kann, jedoch ohne viel Spannung oder Kitzel.

6.5/10
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Game of Thrones: S03 - 05/06/07/08/09/10

Die Passagen in der Serie mit der Drachenmutter sind einfach am besten! Kann aber auch evtl. daran liegen, dass ich mich verliebt habe.. :oops:
Spoiler
Show
Oh man, Folge 09.. danach habe ich wirklich kurz einfach in die Leere gestarrt. Weiß nicht, wann mir das zuletzt passiert ist. Hatte auch währenddessen "Gänsehaut". :Hüpf:
Ha, weiß noch, dass ich mal auf 9GAG eine Anspielung auf GOT gesehen hab: "Ach, du magst diesen Charakter? Dann lasst ihn in der Serie sterben." I.wie sowas.
Daher wusste ich, dass jmd. "beliebtes" stirbt, aber das?
Bin so gespannt, wie es weiter geht. :Hüpf: Ein großes Lob an die Charaktere/Schauspieler. Einfach klasse. Nach "Under the Dome" weiß ich das mehr zu schätzen. :lol:

PS: Ich hasse Joffrey. :mrgreen:

___

Frage mich gerade, ob ich nun die letzte Staffel von Dexter anschauen soll. Eig. wollte ich mir das aufsparen, weil es doch einer meiner absoluten Lieblingsserien ist. Ich will nicht, dass es dann vorbei ist. :oops:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Flextastic hat geschrieben:also vikings? okidoki :D hab bisher nur die erste folge gesehen.

Ja Vikings ist gemeint .Ich mag Wikinger ^^

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hannibal Episode 4

Ich bin nun minimal ernüchtert. Die Qualität von Dexter erreicht es nicht, vor allem weil es sich zu ernst nimmt, etwas was Dexter immer exzellent umschifft hat. Hier setzt man eher auf den Jump-Scare eines Slashers...ihhhh ekelige Leichen usw.
Außerdem sind die Fähigkeiten unseres Psychoheinis hart an der Grenze, das ist für mich schon eher paranormal als empathisch. Zuletzt ist es keine gute Idee jede Folge einen anderen "Fall" zu haben. Die Serie steht und fällt mit Mikkelsen und ihn müsste man jagen (ohne natürlich zu wissen wer er genau ist). Das wäre spannender.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Wulgaru hat geschrieben:Hannibal Episode 4

Ich bin nun minimal ernüchtert. Die Qualität von Dexter erreicht es nicht, vor allem weil es sich zu ernst nimmt, etwas was Dexter immer exzellent umschifft hat. Hier setzt man eher auf den Jump-Scare eines Slashers...ihhhh ekelige Leichen usw.
Außerdem sind die Fähigkeiten unseres Psychoheinis hart an der Grenze, das ist für mich schon eher paranormal als empathisch. Zuletzt ist es keine gute Idee jede Folge einen anderen "Fall" zu haben. Die Serie steht und fällt mit Mikkelsen und ihn müsste man jagen (ohne natürlich zu wissen wer er genau ist). Das wäre spannender.
Dasselbe dachte ich mir auch. Mal schauen wo die Reise hingeht, zumindest wurde es glaube ab Folge 6 etwas interessanter, da es mehr in Richtung Hannibal geht.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

NoCrySoN hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Hannibal Episode 4

Dasselbe dachte ich mir auch. Mal schauen wo die Reise hingeht, zumindest wurde es glaube ab Folge 6 etwas interessanter, da es mehr in Richtung Hannibal geht.
Guckt weiter. Wird noch besser. Vor allem von der Kamera/Sound- Arbeit steckt das Dexter lässig in die Tasche, vom Script (was bei Dexter schon seit Season 1 n Problem is) her ganz zu schweigen. Aber jedem wie er will, is nur meine Sicht und bei mir hat Dexter mit den letzten paar Seasons (trotz etwaiger Lichtblicke wie beispielsweise Ray Stevenson) ziemlich verschissen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

grottenlangweilig und lang gezogen, selbst für diese thematik
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Wie immer nach wiederholtem gucken von den Coens: Bester Film aller Zeiten, was wie ich schon bei Fargo sagte ja irgendwo nicht immer stimmen kann. :D

Sy Ableman ist aber auf jeden Fall die genialste fiktive Figur die jemals in einem Stück Unterhaltung aufgeschlagen ist...Syyyyyyy Ableman... :lol:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Now You See Me

Ein Magier-, Coupfilm der selbst den Zuschauer gekonnt hinters Licht führt.
Anfangs kam er mir ein wenig zu "überdreht" vor, alles wurde etwas übertrieben dargestellt, doch mit jeder weiteren Minute wurde der Film immer spannender und als Zuschauer grübelte man ständig mit.
Das Ende beantwortet zwar leider nicht hundertprozentig das "Wieso" bzw. "Was steckt dahinter" und mancher Trick war einfach zu sehr "over the top", doch im Gesamten unterhielt der Film richtig gut.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Breaking Bad S5 EP14 - 8O 8O 8O 8O

Wow... mir fehlen die Worte, deswegen kopier ich einfach kurz :)
My heart is still racing. I can barely breathe. And the episode ended 15 minutes ago. Before this episode aired, show runner Vince Gilligan called "Ozymandias" the best episode of Breaking Bad. Ever. And did it disappoint? Not at all.
Aber ein Detail hab ich nicht ganz verstanden:
Spoiler
Show
Als Walt Skyler anruft, erzählt er ja, dass er alleine für alles verantwortlich ist und nimmt somit die Schuld von ihr. War das beabsichtigt (da er wusste, dass die Polizeit zuhört) oder hat er sich im Wahn nur aufgespielt?
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Teenwolf -> Trashig, aber irgendwie witzig. Lustig, dass anscheinend alle Schüler einen Basketball-spielenden Werwolf für normal halten und so tun, als wär nix. Zu dumm, dass man in dem Film überhaupt nix erfahren hat, WIESO zur Hölle er ein Werwolf wurde. ^^

The Evil Dead (original) -> Großartiger Klassiker! Muss man eigentlich nicht viel zu sagen!

Short Circuit -> Toller Film! Da sieht man mal, woher die Ideen für Wall-E, Claptrap und Co. stammen. Nummer 5 ist einfach tierisch cool. Schade, dass man so einen guten Film wieder mit einem Remake zerstören muss!

Ich bin Nummer 4 -> Um Himmels Willen! Grausam. Oft viel zu dunkel, dass man gar nix mehr erkennen konnte, peinliche Dialoge, komische Effekte und ne Story fürn Po. Hoffentlich kommt da niemals ein 2. Teil! (Was das Ende leider stark andeutet)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Breaking Bad S05E14

einfach nur sprachlos nach der Folge, es gibt wenig was einen bei TV Episoden so Sprachlos gemacht haben muss.
Einfach nur genial und auch die letzten 2 Folgen werden sicher nicht enttäuschen. Und im Vergleich zu Dexter traut man sich hier beim Finale
auch wirklich was und ist konsequent.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

kann beides nur zustimmen

Dexter so ein sinnloser Plottwist
Spoiler
Show
als ob er den letzten Kill nicht auch noch machen könnte :roll: , unnötig Drama schaffen
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
4/10

Bild
5/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

The Congress

Ein Isrealisch/amerikanisch/deutscher-Real/Animationsfilm basierend auf dem polnischen Buch "Der futorologische Kongress" von Stanislaw Lem...das ist mal ein Sammelsurium. Der Regisseur hat unter anderem Waltz with Bashir gemacht.

Für mich der beste Science Fiction Film des Jahres. Er ist einerseits eine deutliche Kritik an Hollywood und der Filmwelt allgemein, eine Verbeugung vor der Vorlage und einer der optisch sehenswertesten Animationsfilme seit langem. In den letzten Jahren fallen mir eigentlich nur Paprika und Summer Wars ein die ähnlich viel ausprobiert haben...oder wo sieht man schon einmal Hitler eingepackt in einen herzförmigen Flummi?

Einziges Manko ist das Ende was die bis dahin gut funktionierenden 3-4 Interpretationsebenen auf eine einzige verengt. Für sich genommen ist das aber trotzdem sehr clever. Kein Film für jeden, es gibt keine Action und keine befriedigende Erzählstruktur an der ihr euch festhalten könnt. Das ist was für Leute die Moon oder Monsters gut finden....oder Paprika. Guckt in eure Programmkinos...lange läuft dieser Film auf keinen Fall.