Ryse: Son of Rome: Weitere Exekutionsszenen...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe979334 »

Wenn man schon so anfängt, gähn.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Weitere Exekutionsszenen...

Beitrag von johndoe1544206 »

BOMBE ALTER ! BOOM BAAM SPLATSCH WUSCH WOHOOOO
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Ob es ein repetitives Gameplay wird, bleibt abzuwarten. Wovon man ausgehen kann, ist, dass einem die Spielmechanik das Ausführen von Aktionen nach aktuellem Stand sehr vereinfachen wird. Im Prinzip aber ist Abwechslung stark von der Inszenierung abhängig. Sprich, wenn es etliche Combos und Varianten der Kampftechniken und Attacken gibt, wird das Gameplay nicht repetitiv sein, sondern sich lediglich einfacher ausführen lassen. Wenn Crytek hier den Nagel richtig trifft, kann aus einem befriedigenden Gesamteindruck noch ein guter bzw. besserer werden. Um nicht nur immer die Bash-Keule zu schwingen, meine ich. Letztlich wird das größte Problem für Ryse auf deutschem Boden eher die Indizierung bzw. die Altersfreigabe sein. Zwar sehe ich hier nichts, was Kratos nicht auch schon von einem Körper abgerissen hätte, allerdings waren das ja eher Dämonen oder Figuren der Antike, was den Grad der Gewalt in ein anderes Verhältnis stellt als Gewalt gegenüber Menschen.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich glaube du überschätzt die Jugend von heute massiv :)
Aber klar, hätte dir nicht gefallen, als 13jähriger reichte doch in der Regel das FSK18 Siegel um etwas interessant zu finden.
War zumindest damals(90er) so, was nicht heisst das man nicht andere Games ebenfalls toll fand, aber i.d.R. zieht sowas vor allem Jungs stark an. Gleiches galt ja für Filme.
Und ich glaube nicht das das heute anders ist.
Ich glaube eher, Du unterschaetzt die Jugend generell. Auch in den 90ern hat mir ein FSK18 Siegel (oder gar eine KJ oder sogar Beschlagnahmung) nicht gereicht, um mir einen Film oder ein Spiel schmackhaft zu machen. Ich fand Men behind the Sun und Rise of the Triad allen Siegeln zum Trotz ziemlich beschissen. Und das mir bspw. Wolfenstein gefallen hat, lag nicht an Blut und Swastika, sondern am tollen Gameplay, der geilen Atmo und der krachenden Action. Und ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich in meinem Freundeskreis allein dargestanden haette. Klar, ich hatte auch durchaus Gorebauern bei mir in der Clique, aber deren Versuche, uns Gesichter des Todes anzudrehen, waren eigentlich immer zum Scheitern verurteilt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute irgendwie anders sein sollte. Es gibt Fraktionen, die ganz sicher die Kills, das Blut und das Gekroese von Ryse abfeiern werden. Aber ein mindestens genau so grosser Prozentsatz wird dabei muede abwinken und sich lieber einem anderen Game widmen. So simpel, wie Du es hier beschreibst, tickt auch ein junges Gehirn nicht.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

erinnert schon stark an 300 von den slow motions und den bewegungen her.
Find ich gut. Mal schauen was das Endprodukt zu bieten hat
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ok sehe ich das richtig, für alle Exekutionen braucht man nur die Knöpfe X und Y ? Und für manche nur X ? Also komm schon, wie blöd is das denn
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Wird vermutlich irgendwann zum Budget-Preis gekauft. Scheint sich sehr gut als Spiel für müde Abende zu eignen.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Bedameister hat geschrieben:Ok sehe ich das richtig, für alle Exekutionen braucht man nur die Knöpfe X und Y ? Und für manche nur X ? Also komm schon, wie blöd is das denn
Das nennt man Quick Time Event.. sowas wurde erschaffen um den überforderten Spieler zu entlassten, damit er net mehr selbst denken braucht, sondern nur noch ne Tastenliste abarbeiten.. ist Super.. *würg*
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Cool ... ich habe das Spiel gerade auf Youtube durchgezockt. Ich hab' irgendwas gedrückt und eine Exekution gesehen.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Player 1 hat geschrieben:Cool ... ich habe das Spiel gerade auf Youtube durchgezockt. Ich hab' irgendwas gedrückt und eine Exekution gesehen.
Jetzt musste ich doch wirklich lachen :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Player 1 hat geschrieben:Cool ... ich habe das Spiel gerade auf Youtube durchgezockt. Ich hab' irgendwas gedrückt und eine Exekution gesehen.
Post des Monats :lol:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

just_Edu hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Ok sehe ich das richtig, für alle Exekutionen braucht man nur die Knöpfe X und Y ? Und für manche nur X ? Also komm schon, wie blöd is das denn
Das nennt man Quick Time Event.. sowas wurde erschaffen um den überforderten Spieler zu entlassten, damit er net mehr selbst denken braucht, sondern nur noch ne Tastenliste abarbeiten.. ist Super.. *würg*

kommt drauf an wie man es einsetzt .. bei guitar hero wars super ;)
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

DextersKomplize hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:was will man mehr als Jugendlicher ^^
Gameplay, Atmo, Story? Ganz im ernst, dass hier haette mir selbst in meinen Jugendjahren nicht gefallen.
Ich glaube du überschätzt die Jugend von heute massiv :)
Aber klar, hätte dir nicht gefallen, als 13jähriger reichte doch in der Regel das FSK18 Siegel um etwas interessant zu finden.
War zumindest damals(90er) so, was nicht heisst das man nicht andere Games ebenfalls toll fand, aber i.d.R. zieht sowas vor allem Jungs stark an. Gleiches galt ja für Filme.
Und ich glaube nicht das das heute anders ist.

Also meine Lieblingsspiele als 9-18-Jähriger waren Final Fantasy, Monkey Island, Zak McKracken, Zelda, diverse Textadventures für den C64, Eye of the Beholder, Schicksalsklinge, X-Wing.... u.s.w.

Kein Wunder, dass ich die meisten CoD-Gamer ("EY CoD IS GEILSTE ALDA!" - Darf ich mir bei meiner Arbeit in der Videothek sehr sehr oft anhören...) für dumm halte ^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, für mich sieht das so aus, als könne man keine 5 Sekunden spielen, ohne dass das Spiel ständig in den Slow-Mo Mode schaltet...

Dieser ständige Wechsel von Normalspeed in Slow-Mo macht einen ja beim Zuschauen schon ganz kirre!! :evil:
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Kumbao hat geschrieben:Gesichter des Todes
Guinea Pig erfreute sich da teilweise auch sehr großer Beliebtheit. Konnte ich nie ganz nachvollziehen. Ich habe als Jüngling zwar auch sehr gern mal Spiele mit übermäßig hohen Blutanteilen gespielt und mir derartige Filme angesehen, nie aber nur aufgrund der gezeigten Gewalt.

Was die Videos zu Ryse angeht: Da kann ich Crytek nur Glück wünschen und hoffen, dass sie sich damit nicht selbst ins Knie schießen. Mehr als eine nette Optik und Zeitlupenhinrichtungen scheint das Spiel bisher ja nicht bieten zu können.