Bethesda: Wii U: "Es ist zu spät, Hersteller zu begeistern"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda: Wii U: "Es ist zu spät, Hersteller zu begeiste
Also ich habe als Kind nur NES-Spiele gespielt weil meine Mutter noch dieses Gerät hatte:
Super Mario Bros 1-3, Chip & Dale, Nintendo World Cup, Donkey Kong und Donkey Kong Jr., Tetris, Snake Rattle & Roll, daran kan ich mich noch erinnern und Gameboy habe ich zu der Zeit viel gespielt:
Super Mario Land 1+2, Zelda Links Awakening (1993 Version in SW), Tetris, Loopz, Simpsons Escape from Camp Deadly (fand ich damals schon viel zu einfach und war sehr schnell durchgespielt), Turtles 2 Back from the Sewers (ich liebe dieses Spiel, allein schon die Musik war genial), und Burger Time sowie Crash Test Dummies.
Sorry aber für mich sieht das wirklich nach Geballer aus:
http://www.youtube.com/watch?v=uI_iDbnGIXI
Super Mario Bros 1-3, Chip & Dale, Nintendo World Cup, Donkey Kong und Donkey Kong Jr., Tetris, Snake Rattle & Roll, daran kan ich mich noch erinnern und Gameboy habe ich zu der Zeit viel gespielt:
Super Mario Land 1+2, Zelda Links Awakening (1993 Version in SW), Tetris, Loopz, Simpsons Escape from Camp Deadly (fand ich damals schon viel zu einfach und war sehr schnell durchgespielt), Turtles 2 Back from the Sewers (ich liebe dieses Spiel, allein schon die Musik war genial), und Burger Time sowie Crash Test Dummies.
Sorry aber für mich sieht das wirklich nach Geballer aus:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich habe dir eben schon gesagt das du tausend Youtube-Videos posten kannst, aber der Satz dadurch nicht richtiger wird. Metroid ist genauso sehr ein Ballerspiel wie Zelda ein GodofWar-Game. Schließlich hat auch Link ein Schwert, was ist da also der Unterschied zu Kratos? Warum widersprichst du da gleich? Natürlich weil du Zelda kennst und es beurteilen kannst. Das gleiche trifft bei dir und Metroid aber offenkundig nicht zu.Masters1984 hat geschrieben: Sorry aber für mich sieht das wirklich nach Geballer aus:
Mir egal ob du die Spiele jemals spielen wirst, aber wenn du dann solche Vorurteile in einer entsprechenden Diskussion äußerst kriegst halt Gegenwind. :wink:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@Masters: du siehst wahrscheinlich auch keinen Unterschied zwischen MegaMan und Metroid, oder?
Auf den ersten blick sieht es ja wirklich sehr sehr ähnlich aus. ... jedoch verhalten sich die beiden wirklich ähnlich zueinander, wie zum beispiel das Beispiel von Wulgaru:
Megaman zu Metroid
wie
God of War zu The Legend of Zelda.
(ohne Mega Man zu nahe zu treten wollen ... )
Auf den ersten blick sieht es ja wirklich sehr sehr ähnlich aus. ... jedoch verhalten sich die beiden wirklich ähnlich zueinander, wie zum beispiel das Beispiel von Wulgaru:
Megaman zu Metroid
wie
God of War zu The Legend of Zelda.
(ohne Mega Man zu nahe zu treten wollen ... )
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Es ist aber nicht alles Fakt was Wulgaru hier erzählt, er hat nämlich genauso Vorurteile.
Dann definiere mir bitte Ballerspiel, was ist eines und was nicht.
Dann ist Call of Duty wahrscheinlich eher ein Action-Rollenspiel? ich blicks nicht.
Ja Megaman kenne ich, aber außer Teil 2 habe ich keines ausprobiert, ist nicht so wirklich mein Game.
Dann doch eher die klassichen Castlevania, am liebsten Symphony of the Night.
Mir ist es auch so ziemlich egal was du da spielst und was nicht.
Ich habe dir gute Beispiele geliefert welche Spiele ebenfalls noch interessant sind, ob du sie spielst oder nicht bleibt dir überlassen.
Dann definiere mir bitte Ballerspiel, was ist eines und was nicht.
Dann ist Call of Duty wahrscheinlich eher ein Action-Rollenspiel? ich blicks nicht.
Ja Megaman kenne ich, aber außer Teil 2 habe ich keines ausprobiert, ist nicht so wirklich mein Game.
Dann doch eher die klassichen Castlevania, am liebsten Symphony of the Night.
Mir ist es auch so ziemlich egal was du da spielst und was nicht.
Ich habe dir gute Beispiele geliefert welche Spiele ebenfalls noch interessant sind, ob du sie spielst oder nicht bleibt dir überlassen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Pleonasmus, dass du es nicht blickst erkennt man an dem COD Beispiel.Masters1984 hat geschrieben:Dann ist Call of Duty wahrscheinlich eher ein Action-Rollenspiel? ich blicks nicht.
Du hast ein argumentatives Problem, wenn du ein Spiel alleine deshalb allgemein verdammst, weil es deinem Geschmack nicht entspricht.
Niemand sagt ja, dass du die Metroid Reihe mögen musst. Im Gegensatz zu dir will dir ja nichtmal jemand diese Reihe aufzwingen (Wiederholtes "Spielt das mal, das ist viel besser!" gilt für mich als Zwang.).
Dein persönlicher Geschmack wird nicht in Frage gestellt.
Du läßt dir allerdings in dieser Beziehung nichts mehr sagen, das ist das Problem. Das ist die Linie, die du überschritten hast, um als "verstockt" zu gelten.
Wenn du auch nur halbwegs tolerant wärest, könnte man dir durchaus einen Unterschied zwischen CoD und Metroid Prime erläutern - OHNE dass man dich bekehren wollen würde!
Da du aber nicht mal willens bist, die mehrfachen Hinweise anzunehmen, sind deine "Gegenüber" halt nicht willens, sich von dir auf eine "Erweiterung des Horizonts" hinweisen zu lassen.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Masters:
Aber das klassische Metroid IST wie das klassische Castlevania, nur eben mit Kanone statt Peitsche!
Deswegen spricht man ja vom Metroidvania-Spielprinzip.
Liege ich doch richtig, oder?
Aber das klassische Metroid IST wie das klassische Castlevania, nur eben mit Kanone statt Peitsche!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Von Metroidvania spricht man, wenn ein Spiel das finden von Fähigkeiten und dem damit verbundenen Zurückkehren zu vorher unerreichbaren Stellen aus Metroid mit RPG Elementen, die eine Verbesserung des Charakters ohne besondere Gegenstände aus Castlevania (ich glaube Symphony of the night) verbindet.Nuracus hat geschrieben:Aber das klassische Metroid IST wie das klassische Castlevania, nur eben mit Kanone statt Peitsche!
Interessant daran finde ich - aber es kann auch sein, dass ich da falsch liege - dass der erste Castlevania Titel, der diese RPG Elemtene erst hatte, halt gleich auch mehr oder minder sofort der Metroidvania Titel war.
Denn eigentlich hätte man den Metroibaldur'sGate oder so nennen können.
Ich denke, die Leute brauchten einfach eine Unterscheidung zwischen den "klassischen" Castlevania Titeln und den Titeln, die von Symphony of the Night ausgingen. Und haben sich halt ans Backtracking geklammert, welches mehr oder minder eindeutig von Metroid kommt.
Edit: Ich mag Wulgarus Erläuterung mehr als meine eigene.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 13.09.2013 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das klassische Castlevania ist Jump´n Peitsch. Das ist einfach ein bockschwerer Plattformer.
Ab Symphony of the Night ist Castlevania allerdings Metroid mit ein paar RPG-Elementen. Daher Metroidvania. Die Entwickler haben bei SoN auch offen zugegeben das dies eine Verbeugung vor Super Metroid war und wer beide Spielserien ausführlich gespielt hat weiß das auch.
@Masters
Klar habe ich Vorurteile und zwar schlimme. Allerdings solltest du doch irgendwo einsehen das ich hier ein bisschen besser argumentieren kann wenn du die Spieleserie über die du so absolut urteilst nicht gespielt hast und ich eben schon. Ich habe kein Problem damit wenn man mir sagt das man Metroid nicht mag, aber ich habe ein Problem damit wenn man einfach gegen etwas basht was man nicht kennt.
Ab Symphony of the Night ist Castlevania allerdings Metroid mit ein paar RPG-Elementen. Daher Metroidvania. Die Entwickler haben bei SoN auch offen zugegeben das dies eine Verbeugung vor Super Metroid war und wer beide Spielserien ausführlich gespielt hat weiß das auch.
@Masters
Klar habe ich Vorurteile und zwar schlimme. Allerdings solltest du doch irgendwo einsehen das ich hier ein bisschen besser argumentieren kann wenn du die Spieleserie über die du so absolut urteilst nicht gespielt hast und ich eben schon. Ich habe kein Problem damit wenn man mir sagt das man Metroid nicht mag, aber ich habe ein Problem damit wenn man einfach gegen etwas basht was man nicht kennt.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne Metroid (Metroid auf dem NES und Super Metroid auf dem SNES), aber es liegt mir einfach nicht.
Ich liebe aber Castlevania und fand Symphony of the Night sehr einfach.
Aber wieso habt ihr denn damit Probleme nur weil jemand anderer Meinung ist und eine Spielereihe nicht so mag? Ja ich habe aber ein Problem damit wenn du deine Meinung als einzig richtige hinstellst, meine ist auch nicht die einzig richtige deswegen ist es ja eine Meinung und da liegt das eigentliche Problem. Es sind keine Tatsachen nur subjektives empfinden. Und für mich sah es eben wie ein Shooter aus, gerade wenn man die Prime-Serie gesehen hat, liegt doch der Verdacht nahe, dann erklär es mir doch mal vernünftig ohne gleich voreingenommen zu urteilen, denn darin bist du auch nicht wirklich besser
.
Aber ist ja auch egal, denn jeder soll mit der Spielereihe glücklich werden und daher habe ich auch die WII U geholt, weil deren Spiele mich alle überzeugen und ich damit jede Menge Spaß habe und noch haben werde,
Ich liebe aber Castlevania und fand Symphony of the Night sehr einfach.
Aber wieso habt ihr denn damit Probleme nur weil jemand anderer Meinung ist und eine Spielereihe nicht so mag? Ja ich habe aber ein Problem damit wenn du deine Meinung als einzig richtige hinstellst, meine ist auch nicht die einzig richtige deswegen ist es ja eine Meinung und da liegt das eigentliche Problem. Es sind keine Tatsachen nur subjektives empfinden. Und für mich sah es eben wie ein Shooter aus, gerade wenn man die Prime-Serie gesehen hat, liegt doch der Verdacht nahe, dann erklär es mir doch mal vernünftig ohne gleich voreingenommen zu urteilen, denn darin bist du auch nicht wirklich besser
Aber ist ja auch egal, denn jeder soll mit der Spielereihe glücklich werden und daher habe ich auch die WII U geholt, weil deren Spiele mich alle überzeugen und ich damit jede Menge Spaß habe und noch haben werde,
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte ich dir das erklären? Du kannst es in jedem Review zu Metroid Prime nachlesen oder nachschauen oder wenn du mal hörst was die lets player in deinen Youtube-Links erzählen. Du ziehst dich ganz gern auf diesen Vorurteil/Verbohrt-Standpunkt zurück, um den Gegenüber ignorieren zu können, aber letztendlich hast du gesagt das Metroid ein Ballerspiel ist und da wurde dir halt nicht nur von mir widersprochen. Es trifft einfach nicht zu, Zelda ist auch kein Rennspiel egal ob ich das hier behaupte oder nicht und das hat nicht das geringste mit verschiedenen Meinungen und Vorurteilen zu tun.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Doch das tut es, denn ich habe selten so einen auf recht pochenden Typen gesehen wie dich, wieso willst du mir das dann nicht vernünftig und sachlich erklären wenn du doch so auf Besserwisser tust, dann stehe auch dazu und sag was dazu anstatt dich immer rauszureden.
Du wolltest mir ja damals auch schon Majoras Mask mit aller Macht aufzwingen obwohl dieser einer der wenigen Teile ist die ich wirklich nicht mag aber ich versteh echt nicht wieso.
Ich akzeptiere ja auch, dass es dein Lieblingsteil ist aber meiner in 3D ist nunmal Wind Waker sowie die klassischen Zelda-Spiele in 2D, weil ich einfach damit groß geworden bin, daher stellt es für mich keine allzugroße Schwierigkeit dar die klassischen Teile zu 100% durchzuspielen.
Du wolltest mir ja damals auch schon Majoras Mask mit aller Macht aufzwingen obwohl dieser einer der wenigen Teile ist die ich wirklich nicht mag aber ich versteh echt nicht wieso.
Ich akzeptiere ja auch, dass es dein Lieblingsteil ist aber meiner in 3D ist nunmal Wind Waker sowie die klassischen Zelda-Spiele in 2D, weil ich einfach damit groß geworden bin, daher stellt es für mich keine allzugroße Schwierigkeit dar die klassischen Teile zu 100% durchzuspielen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, wir wissen beide das wir hier gerade diesen kindischen Tanz aufführen wer den letzten Post in unserem kleinem Dialog verfasst, insofern gebe ich das mit dem Besserwisser mal zurück. Starrköpfig bist du genauso wie ich. Ich bin nicht der einzige mit dem du in diesem Forum schon solche Diskussionen geführt hast, gehören immer zwei dazu.
Eines muss ich aber doch noch sagen was mich glaube ich generell an deinen ganzen lustigen Wörtern wie Besserwisser oder Vorurteile stört...und das ist dieses dritte Wort was du gerne benutzt: "aufzwingen". In welcher verqueren Realität soll das bitte passiert sein? Wenn ich schreibe, spiel es länger als eine halbe stunde is geil (in so oder anderen Worten) ist das für dich aufzwingen? Dann lass mich mal nachhaken...nachdem ich dich dann quasi unter rhetorisch vorgehaltener Waffe gezwungen habe MM zu zocken hast es dann auch durchgespielt? Oder doch nicht? Kann ja mit diesem zwingen nicht weit her sein.
Eines muss ich aber doch noch sagen was mich glaube ich generell an deinen ganzen lustigen Wörtern wie Besserwisser oder Vorurteile stört...und das ist dieses dritte Wort was du gerne benutzt: "aufzwingen". In welcher verqueren Realität soll das bitte passiert sein? Wenn ich schreibe, spiel es länger als eine halbe stunde is geil (in so oder anderen Worten) ist das für dich aufzwingen? Dann lass mich mal nachhaken...nachdem ich dich dann quasi unter rhetorisch vorgehaltener Waffe gezwungen habe MM zu zocken hast es dann auch durchgespielt? Oder doch nicht? Kann ja mit diesem zwingen nicht weit her sein.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ich sag ja nicht dass das Spiel Majoras Mask scheiße sei, nur dass ich es nicht mag und es auch nicht weiter spielen möchte und es auch nicht tun werde. Ocarina of Time war für mich wirklich etwas besonderes (nur manche Minispiele waren aufgrund des Alters recht umständlich geraten) aber der Nachfolger mit all seinen Masken und den riesigen Mond und das mit der Zeit zurückdrehen Funktion waren mir dann doch zuviel des guten und viel zu komplex. Bei Wind Waker mag ich das Setting einfach und die Tatsache durch die Welt zu segeln (liegt mir mehr als das reiten auf Epona) und ich hatte das Gefühl alle Zeit der Welt zu haben was mich bei Majora einfach irgendwie erdrückt hat und ich fand die Grafik für damalige Verhältnisse einfach phantastisch und daher freue ich mich auf die Neuauflage wie ein Schneekönig, aber ich akzeptiere es natürlich sollte es dir nicht gefallen.
Ok ich versuche es mit einer anderen Formulierung und streiche das aufzwingen, du versuchtest es mir schmackhaft zu machen obwohl du wusstest, dass ich es nicht mag.
Mit dem Begriff aufzwingen meinte ich nicht Zwang im direkten Sinne, sondern nur der überdeutliche Versuch mir es schmackhaft zu machen immer und immer wieder.
Ok ich versuche es mit einer anderen Formulierung und streiche das aufzwingen, du versuchtest es mir schmackhaft zu machen obwohl du wusstest, dass ich es nicht mag.
Mit dem Begriff aufzwingen meinte ich nicht Zwang im direkten Sinne, sondern nur der überdeutliche Versuch mir es schmackhaft zu machen immer und immer wieder.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse Leute die einem etwas schmackhaft machen wollen! 
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Das war auch der Grund warum ich gerade nachhaltig etwas gepostet habe, weil man sollte schon die Meinung des jeweiligen anderen respektieren, wenn er etwas nicht mag und nicht versuchen ihn Krampfhaft vom Gegenteil zu überzeugen. Man kann ja sagen " schau es dir mal an ", das bezieht sich auf den sogenannten Tellerrand, den ich vorher erwähnte, dass es da eventuell noch etwas anderes existieren könnte was eventuell auch noch gut sein könnte, aber wenn man anschließend sagt ist doch nicht so mein Ding, dann ist das eben so und sollte auch so akzeptiert werden.