Diablo 3: Reaper of Souls: Add-on angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Add-on angekündigt

Beitrag von DasGraueAuge »

Sir Richfield hat geschrieben: Woran liegt der blöde Drop denn Deiner Meinung nach?
Und warum hat Blizzard den nicht schon behoben, in all den Patches?
Sorry, aber den Aluhut musst du dir wohl operativ entfernen lassen. Das Lootsystem ist Mist, weil es Mist ist, nicht weil Blizzard im AH groß abkassieren wollte.

1. Als der Teil der Spieler für die die "perfekten" Items interessant waren gegen die Inferno-Wand liefen, gab es noch gar kein Echtgeld-AH. Dumm, wenn man eigentlich verdienen will. Ein Spielgeld-AH gab es sehr wohl. Damit verdienten einige Spieler tolles Gold, Blizzard wohl eher nichts.
Für alle Stufen vor Inferno ist self found absolut legitim gewesen.
2. Niemand hindert dich völlig ausserhalb der Blizzardplattform zu handeln. Im Gegenteil alte Diablo 2 Trading-Plattformen erlebten einen neuen Boom. Dumm, wenn es nur ums abkassieren auf der eigenen Plattform geht.

Unabhängig davon ist das natürlich nur meine Meinung. Allerdings kann ich die im Gegensatz zu dir mit Spielerfahrung belegen. Schönen Abend noch.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DasGraueAuge hat geschrieben:Sorry, aber den Aluhut musst du dir wohl operativ entfernen lassen. Das Lootsystem ist Mist, weil es Mist ist, nicht weil Blizzard im AH groß abkassieren wollte.
Der bleibt schön auf. ;)
1. Als der Teil der Spieler für die die "perfekten" Items interessant waren gegen die Inferno-Wand liefen, gab es noch gar kein Echtgeld-AH. Dumm, wenn man eigentlich verdienen will. Ein Spielgeld-AH gab es sehr wohl. Damit verdienten einige Spieler tolles Gold, Blizzard wohl eher nichts.
Stimmt schon, aber: Stell dir vor, bis zum EGAH hätte es "guten" drop gegeben, mit dem EGAH plötzlich nicht mehr - was DANN losgewesen wäre.
Für alle Stufen vor Inferno ist self found absolut legitim gewesen.
Hmm...
2. Niemand hindert dich völlig ausserhalb der Blizzardplattform zu handeln. Im Gegenteil alte Diablo 2 Trading-Plattformen erlebten einen neuen Boom. Dumm, wenn es nur ums abkassieren auf der eigenen Plattform geht.
Ich glaube auch, dass Blizzard das gewaltig stinkt. Immerhin bedeutet das ja Kontrollverlust. Und die Auktionshäuser sind ja auch dafür da, diesen unkontrollierten und dritte Geld verdienen lassenden Markt einzudämmen.
Unabhängig davon ist das natürlich nur meine Meinung. Allerdings kann ich die im Gegensatz zu dir mit Spielerfahrung belegen. Schönen Abend noch.
Bezugnehmend auf die Sache mit "Vor Inferno":
Ich glaube, wir können uns wohl darauf einigen, dass Blizzard Inferno verkackt hat. Das deckt sich mit dann wieder auch mit meiner Erfahrung - Balance ist bei denen Bananenware. ;)

Mir macht das übrigens nix, mit der Spielerfahrung. Ich musste mich nicht mit 34 rumschlagen und ich muss mich jetzt nicht mit verkorkster Balance rumprügeln. ;)
Eure Stimmen machen mich allerdings nicht besonders Hoffnungsfroh auf die PS3 Version. Mal unabhängig ob Inferno brauchbarer Kram nicht dropt, weil er nicht dropt oder weil der RNG Mist ist - die Konsole hat kein AH. Also entweder komme ich da nur bis Inferno, die haben den Drop ins Gegenteil gekehrt und ich finde zu viel oder ein Wunder ist geschehen und sie haben eine Balance gefunden - aber die wäre dann schon auf dem PC.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Sir Richfield hat geschrieben:
Mir macht das übrigens nix, mit der Spielerfahrung. Ich musste mich nicht mit 34 rumschlagen und ich muss mich jetzt nicht mit verkorkster Balance rumprügeln. ;)
Eure Stimmen machen mich allerdings nicht besonders Hoffnungsfroh auf die PS3 Version. Mal unabhängig ob Inferno brauchbarer Kram nicht dropt, weil er nicht dropt oder weil der RNG Mist ist - die Konsole hat kein AH. Also entweder komme ich da nur bis Inferno, die haben den Drop ins Gegenteil gekehrt und ich finde zu viel oder ein Wunder ist geschehen und sie haben eine Balance gefunden - aber die wäre dann schon auf dem PC.
Momentan ist es eher so, das man eigentlich auch ohne wirkliches Gear keine Probleme mehr haben sollte, in Inferno die momentan relevanten Akte 1+2 (3-4 spielt man eigentlich momentan eher weniger) selffound auf MP1 zu spielen. Dazu kann man sich wirklich für LAU aus dem Goldah ein adequates Gear kaufen um sogar 2-3 Stufen höher zu spielen und das ohne wirklich extrem viel Gold zu farmen. Vom Crafting mal abgesehen, welches auch eine gute Alternative darstellt.

Komplizierter wirds halt dann wenn man hier eigentlich höhere Ansprüche dann entwickelt....um überhaupt mal eine brauchbare Anzahl an Sets/Legendären Items zu finden, mußt du hier dann mindestens versuchen das Paragonlevel auf die 100 zu bringen um das Magicfind in brauchbare Regionen zu drücken und hierbei kanns dir durchaus auch passieren in 10 Leveln nicht ein Legendary/Set überhaupt zu finden.

Letztlich ist es halt der Teufelskreis - je besser dein Char wird, je schneller du auf steigenden Stufen killen kannst - je mehr Zeug (Quantität) wirst du auch finden. Da gibts halt dann auch so eine Art Frustgrenze die überwunden werden muss.

Jetzt hast du aber nur Quantität - ich persönlich habe z.b. bisher ca. 100 Echoing Fury, 100 Manticores und 50 Mempos gefunden - das ist in D2 als Beispiel vergleichbar wie 100 Harles, 100 Herold von Zakarum und 50 Windforce, nur mit dem Unterschied das eine Harle egal wie die Stats waren immer einen Grundwert hatte, (zwar massiv sinkend mit der Zeit aber dennoch immer einen Grundwert) in D3 aber eine Echoing Fury eine Wertspanne von gar nix - zig tausend Euro (oder zig MrD Gold) gehen kann - es in 95% der Fällen fast immer auf gar nix rausläuft.

Dadurch ist halt momentan wenn man die Zeit und das Wissen aufbringen kann, wesentlich einfacher an gutes Gear zu kommen, indem man halt Itemflipping zwischen den Auktionshäusern, bzw. externen Tradeforen betreibt.

Hier erhoffe ich mir durch das Addon eine deutliche Verbesserung.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Falagar hat geschrieben:Eure Stimmen machen mich allerdings nicht besonders Hoffnungsfroh auf die PS3 Version. Mal unabhängig ob Inferno brauchbarer Kram nicht dropt, weil er nicht dropt oder weil der RNG Mist ist - die Konsole hat kein AH. Also entweder komme ich da nur bis Inferno, die haben den Drop ins Gegenteil gekehrt und ich finde zu viel oder ein Wunder ist geschehen und sie haben eine Balance gefunden - aber die wäre dann schon auf dem PC.
Die Droprates wurden bei der Konsolenversion angepasst. Man soll deutlich besseres Loot finden und weniger nicht zu gebrauchendes (ohne Auktionshaus auch notwendig).

Die Lösung gibt es nicht für den PC, da sie dort das Auktionshaus nicht abschaffen wollen / können. Insofern ist das Loot-Balancing System auf den Konsolen ein anderes. Ob sie dort nun die richtige Balance gefunden haben, bleibt abzuwarten ;)
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ich hab den scheiss nach 500 stunden sein gelassen ca 4 monate nach erscheinen war die luft raus, die wall damals für mich im akt 2 inferno..einfach zu frustrierend, da ich eigentlich nur solo random grp gezockt habe und im prinzip eher self found spielen will, es aber nie konnte weil fast nur scheiss gedropped ist und wenn mal was brauchbar war , wars brauchbar aber eben nicht überrragend..
musste viel zu oft im gold ah rumhängen um irgendnen überteurerten scheiss zu browsen, preise die
von item und goldfarmern und spekulanten in asoziale höhen getrieben wurden...die mich mit der conversion ihres reichtums am ausgestreckten arm verhungern lassen konnten.... und immer bei jedem
patch die sprüche jaja loot system verbessert weniger müll usw usw...BLAHHHHHHHHHHHHHH
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Hast du denn auch brav dein Geld zurückverlangt, weil du nur 500 Stunden Spass mit einem Spiel hattest?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Riesen Diablo 3 Addon Leak.

http://www.diablofans.com/news/2019-spo ... -and-more/

Auf eigene Gefahr!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Rofl, die Story entwickelt sich ja wirklich exakt so wie vorhergesagt, Blizzard hat es einfach nicht drauf. War ja abzusehen, dass bereits klar ist wie es im Addon weitergeht aber das ist einfach zu offensichtlich.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Hab mir die Spoiler zur Story nicht angesehen aber wen interessiert die Story in nem HnS nachdem man sie einmal durchgespielt hat? Mich hat die Story noch nicht mal beim ersten Mal interessiert... lag zwar daran, dass sie bei D3 zumindest ab Akt 2 ziemlich bescheiden war aber da man die Story eh nur 1 Mal bewusst wahrnimmt hat es mich nicht groß gestört. Bei PoE z.B. weiß ich aufgrund der drögen Präsentation bis heute einzig, dass man nen Exilant ist...und das hat mich auch nicht gestört.

Interessanter ist da eher der komplette Rest des Leaks, und das sieht doch mal gar nicht so schlecht aus...Vor allem was die Uniques und deren Eigenschaften angeht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Story mag danach nicht mehr sonderlich interessieren, sie ist aber einer der Aspekte, der Atmosphäre schaffen soll. Wenn die aber schlecht ist, nicht einfach wie gemeinhin in der Serie sondern schlecht, ist das nicht förderlich. Diablo 3 hat dazu ja das Problem, dass man ständig aufgehalten wird. Wo man sich früher einfach mal eben hingebeamt hat und noch mal Mephisto nach einen Ausflug in den Dungeon gekillt hat, darf man heute Kapitel auswählen und sich mit ätzenden aufploppenden Textblöcken und Sequenzen herumschlagen, die einem alles nur keine interessante Geschichte erzählen oder einem "Angst" einflößen.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Dass man aufgehalten wird hat aber überhaupt nichts mit der Qualität der Story zu tun. Aber stimme dir zu, zur Atmosphäre hätte das beim ersten Durchspielen beigetragen...aber noch Mal: Interessiert sie dich ab 1. Mal Alptraum überhaupt noch?

Dass der Spielfluss durch die Sequenzen und Quests aufgehalten wird finde ich auch nervig. Aber wenn du dir die wichtigen Dinge des Dataminings angeschaut hättest wüsstest du, dass dieser Kritikpunkt gerüchteweise auch angegangen wird (Adventure-Modus). Ich bin auf jeden Fall gespannt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zu deiner Frage würde ich Jein sagen. Welchen Boss ich wo lege, wie die Umgebung aussieht und gestaltet ist, all das hat was mit der Geschichte zutun und diese Stops beispielsweise sind eine Art sie zu erzählen. Wirklich interessieren tut mich die Story natürlich nicht mehr aber wenn die Story schlecht ist, nervt mich schon die zweite Wiederholung einer Quest oder eines Bosses nur noch.

Mittlerweile hat Diablo halt auch das Problem, dass mich bspw. die Lore wirklich interessiert aber das Spiel selbst nicht mehr. Ich bin heiss auf das Book of Tyrael aber so gar nicht auf das Addon und das liegt halt auch daran, dass die Story einfach so schlecht erzählt wird. Das zieht sich bis in die Details. Nach dem 80. Mal bei Farah, bin ich immer noch gern zu ihr gegangen, es hat sich gut angefühlt. Das 80. Mal bei den namenlos hingerotzten NPCs in Diablo 3 hingegen (von den Artisanen mal abgesehen) entwickelt sich die Atmosphäre gar nicht erst und kann sich noch viel weniger halten.