Dishonored: Die Maske des Zorns: Spiel-des-Jahres-Edition im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dishonored: Die Maske des Zorns: Spiel-des-Jahres-Edition im Oktober

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die unvermeidliche Spiel-des-Jahres-Ausgabe wird es natürlich auch im Falle von Dishonored geben, jetzt da alle drei geplanten Zusatzpakete veröffentlicht wurden. Die Sammelpackung, die neben dem Hauptspiel noch die DLC-Updates Dunwall City Trails, The Knife of Dunwall und The Brigmore Witches sowie das Void Walker's Arsenal umfasst, wird am 11. Oktober in den Handel kommen, wie Bethesda heute mit...

Hier geht es zur News Dishonored: Die Maske des Zorns: Spiel-des-Jahres-Edition im Oktober
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns: Spiel-des-Jahres-Editio

Beitrag von Bedameister »

Juhu endlich. Mal kucken was es kosten wird, ich hoffe dass es dann so Anfang 2014 auf unter 40€ oder noch weiter gefallen is, dann wirds auf jedenfall geholt
CraftexX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CraftexX »

11.10.13

PS3/XBOX 39,99 €
PC 29,99 €

Spielzeit ungefähr 30 Stunden, durch große Wiederspielbarkeit aber sicherlich länger - Es lohnt sich! :)
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

CraftexX hat geschrieben:
Spielzeit ungefähr 30 Stunden, durch große Wiederspielbarkeit aber sicherlich länger - Es lohnt sich! :)
Hm. Also ich hab schon 40 Stunden mit dem Hauptspiel gebraucht. Die DLCs hab ich noch garnicht gekauft, und zweimal bin ich auch noch nicht durch.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

uh sehr schön, dann hoff ich, dass es vieleicht ja zu Weihnachten bei Amazon in nem Angebot auftaucht. Der Preis geht auf jedenfall in Ordnung, man kriegt sicher einiges geboten mit dem Hauptspiel + DLCs
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Obstdieb hat geschrieben:
Hm. Also ich hab schon 40 Stunden mit dem Hauptspiel gebraucht. Die DLCs hab ich noch garnicht gekauft, und zweimal bin ich auch noch nicht durch.
30 Stunden? 40 Stunden? Wie bekommt ihr so eine Spielzeit zusammen. oO

Habe das Spiel in 9 Stunden durchgespielt.
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Axozombie hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:
30 Stunden? 40 Stunden? Wie bekommt ihr so eine Spielzeit zusammen. oO

Habe das Spiel in 9 Stunden durchgespielt.
Immerhin hast du es schon durchgespielt. Ich hab's ein Wochenende gespielt und es war ganz ordentlich. Am nächsten Wochenende hatte ich dann aber schon keinen großen Bock mehr drauf. Ich hab mich immer wieder dabei ertappt, es irgendwie wie "Thief" zu spielen, ohne dass es allerdings dessen Brillanz erreicht hätte. Es war vielmehr: "Ach richtig, da war ja noch dieses Attentat, das ich ausführen soll. Stimmt."
Insgesamt fühlt sich Dishonored viel zu einfach und zugänglich an. Der "Burner" war diese hochgelobte Ballmission. Die hat sich quasi von selbst gelöst, ohne dass ich großartig was machen musste. Ich hab's zuerst nicht mal realisiert, das die Frage, wer jetzt das Ziel ist, schon komplett gelöst war. Puuh, war das spektakulär.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wie schafft man es ein total lahmes spiel nochmals als toll zu verkaufen? genau, man macht eine völlig unberechtigte goty edition.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ist es wirklich "so" lahm?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Also für mich war es das zumindest nicht.
Man kann das Spiel auf verschiedene Arten angehen,was es abwechslungsreich macht und den Wiederspielwert erhöht.Und wenn man selber etwas kreativ an die Sache herangeht,macht es noch mehr Spaß.Es ist also auch zu einem guten Anteil das,was man daraus macht.
Hatte es zum Release gekauft und dreimal hintereinander durchgespielt(Das Hauptspiel ist nicht sehr umfangreich)

Habe mir bisher aber keinen DLC gekauft und seinerzeit das Spiel auch wieder verkauft,weswegen eine GotY-Edition für mich evtl.auch nochmal in Frage kommt,auch weil ich vermutlich erst noch ne zeitlang bei dieser Gen bleibe,mangels für mich interessanter Software auf den neuen Konsolen.

Wer ansatzweise etwas mit dem Spielprinzip anfangen kann,wird schon seinen Spaß damit haben.Nur eine allzu fesselnde Story sollte man nicht erwarten.Das Gameplay steht klar im Vordergrund.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

für mich war es spielerisch eine totale schlaftablette. das setting war interessant, aber das war es dann auch schon. potential hätte es ja, aber ausgenutzt wurde das nicht. hat mich stark an rage erinnert, nur noch eine stufe langweiliger.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Flextastic hat geschrieben:ist es wirklich "so" lahm?
Ich hab bisher auf die GOTY gewartet, aber von allem her was ich gehört habe, hat es ein hervoragendes Art-Design, was zu einer tollen Atmosphäre beiträgt. Technisch ordentlich - Grafik ist solide, aber nicht herausragend gut, was durch das Art-Design aber wett gemacht wird. (deutsche Syncro ist super)

Von der Story weiß ich nix, aber der Held soll die meiste Zeit über stumm sein. Man spielt einen gesichtslosen Niemand, weshalb es wohl schwer ist sich allzusehr in die Geschehnisse reinzusteigern (emotional gesehen).
Der Held soll auch völlig überpowert sein, weshalb sich ruhiges Vorgehen kaum lohnt und das Spiel viel zu einfach wird. Quasi ein Assassin's Creed aus der Ego-Perspektive.
Davon kann man jetzt halten was man will. Assassin's Creed verkauft sich ja immernoch wie geschnitten Brot. Für einen ruhigen Feierabend, wenn man einfach nur entspannen möchte, halte ich das Spiel sehr geeignet. Nach einem langen Tag im Büro will ja nicht jeder ein SPiel, das so schwer wie Dark Souls ist, spielen und sich noch mehr darüber aufregen.

Solche Spiele fallen bei mir immer in die Kathegorie: "bei 30€ schlag ich zu." Wenn die GotY erstmal diesen Preis erreicht hat, bin ich auch dabei.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

JesusOfCool hat geschrieben:für mich war es spielerisch eine totale schlaftablette. das setting war interessant, aber das war es dann auch schon. potential hätte es ja, aber ausgenutzt wurde das nicht. hat mich stark an rage erinnert, nur noch eine stufe langweiliger.
Ist natürlich schade.
Das mehr drin gewesen wäre sehe auch so,aber das ist bei den meisten Spielen ja so.

Mir hat es ,um auch mal ein Beispiel zu nennen,mehr Spaß gemacht und mich gefesselt als Skyrim,wo sich bei mir der Spielspaß irgendwann irgendwo in den weiten der Spielwelt verloren hat.
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Kommt auf die "Vielleicht" Liste ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Flextastic hat geschrieben:ist es wirklich "so" lahm?
Wenn man tatsächlichen Anspruch in einem Spiel haben will, oder gar einen geistigen Thief-Nachfolger such, definitv.

Für sich hat mir das Spiel eine Menge Spaß gemacht. Es ist schon nett, sich übermächtig durch die stimmungsvolle Stadt zu warpen, und weitläufigen Levels zu erkunden. Generell gibts eine Menge Verstecke und Geheimnisse, genauso wie man seine Ziele meist auf mehrere Arten erreichen kann. Das Schleichen ist teils sogar spannend.

Allerdings bist du, wie schon gesagt, völlig übermächtig, wodurch das Spiel eher etwas von einer Sandbox hat, in der du dich austoben kannst und dir eher eigene Ziele beim Vorgehen setzen solltest. Die halbtauben und -blinden Gegner kannst du selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kinderleicht abschlachten.

Für 20€ bei Amazon oder irgendwann in einem Steam-Deal kann ich es eigentlich nur empfehlen. Du solltest nur kein echtes Stealth-Game erwarten, denn genau das ist Dishonored nicht mal ansatzweise, egal, ob du dich nun durch die Levels schleichst oder kämpfst.