PlayStation 4: "Unser größter Launch"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Unser größter Launch"

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich finde die Line-Ups beider Konsolen eigentlich ganz in Ordnung. Killzone war noch nie meins, Knack macht mich nicht sonderlich an, lediglich Driveclub könnte evtl was für mich sein, was dann aber auch eher daran liegt, dass mein letztes Rennspiel Forza Horizon war und das schon eine Weile her ist. Die X1 fällt für mich generell weg, aber auch da sähe ich höchstens Forza, dass mich evtl hätte reizen können. Dead Rising 3 gefällt mir bislang nicht.

Ich hab da am Launch eigentlich nicht viel auszusetzen, generell denk ich mir, als PS4 Sympathisant: auch wenn da die paar Spiele (wie Watch Dogs) dabei sind, die ich auch auf PS3 haben könnte, würd ich die Konsole zum Launch, auch wenn die Exclusives erstmal 'nur' "nett" sind, gar nicht so verkehrt finden. Nur leider warte ich einfach gerne ab, bis etwaige Kinderkrankheiten feststehen etc.

Deshalb erstmal keine PS4 zum Launch für mich.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

GeQo hat geschrieben:Nur leider warte ich einfach gerne ab, bis etwaige Kinderkrankheiten feststehen etc.
Eigentlich sollte ich auch so denken. Aber irgendwie krebse ich schon viel zu lange auf dieser Gen rum und es wird richtig dringend Zeit für etwas neues. Daher will ich nicht warten.
Es gab leider in den letzten paar Jahren nichts mehr, was mich wirklich vom Hocker gehauen hat. Ich habe fast kein Spiel mehr durchgespielt, ich war einfach irgendwann satt und/oder genervt. Aktuelle Spiele auf der PS3 haben teilweise grauenvolle Ladezeiten, fast kein Spiel läuft mehr richtig flüssig, irgendwie fällt mir auch immer stärker auf, dass mir die Grafik nicht mehr reicht.
Ich erhoffe mir jedenfalls von der neuen Generation, dass es mich wieder packt, dass ich wieder dieses "Wow!" Erlebnis habe, mich einfach auch mal nur an tollen Landschaften und Kulissen aufgeilen kann... naja, mal sehen, ob das auch so kommt...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Irgendwie habe ich so ein Gefuehl, dass man in der Gaming Branche allgemein an einem Zenit angelangt ist, und es von hier aus in der naechsten Generation wieder etwas abwaerts gehen wird. Momentan ist alles groesser, besser, teuerer, was die Technologie und Spieleentwicklung angeht. Fuer mich fuehlt sich das an wie damals die .com Blase
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bluewoodtree hat geschrieben:Irgendwie habe ich so ein Gefuehl, dass man in der Gaming Branche allgemein an einem Zenit angelangt ist, und es von hier aus in der naechsten Generation wieder etwas abwaerts gehen wird. Momentan ist alles groesser, besser, teuerer, was die Technologie und Spieleentwicklung angeht. Fuer mich fuehlt sich das an wie damals die .com Blase
Hm ich finde man merkt schon, dass es langsam wieder etwas zurück geschraubt wird. Ich denke die teuren Produktionen werden bleiben, aber in kleinere Zahl, sprich Sony und MS werden weiterhin ihre Blockbuster raushauen, die großen Publisher auch noch ihre wichtigsten Zugpferde, aber ansonsten werden die meisten spiele billiger und Indie und kleinere Downloadtitel werden stark an gewichtung gewinnen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ist mittlerweile eigentlich irgendwas neues über "Deep Down" durchgesickert?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

DonDonat hat geschrieben:Ist mittlerweile eigentlich irgendwas neues über "Deep Down" durchgesickert?
Gab doch auf der PreTGS-Konferenz Gameplay zu sehen. Wird auf der TGS auch spielbar sein. Musst mal hier im Ps4 Abteil gucken, da stehen einige Infos.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

MargarINE2 hat geschrieben:auf die frage warum das lineup "meh" ist.
meh ist das gelaber ueber das line up. das ist eine der news bei denen das in unmittelbar naher zukunft liegende belanglos erscheinen sollte. wenn sich schon vor dem launch abzeichnet dass die neue ps generation in die spuren der ps1/2 ära steigt - nicht nur was den absatz anbelangt. auch die alles ueberschattende dominanz ist gemeint - rueckt die erwartete "spielerenaissance" der wirklickeit ein weiteres grosses stueck naeher. paradoxerweise gebuehrt das lob nicht sony alleine. die beiden konkurrenzkonsolenhersteller, microsoft und der andere in bedeutungslosigkeit abgerutschte dessen namen mir im moment nicht einfaellt (irgendwas italienisches glaub ich), haben mit ihrem unvermoegen entscheident mitgeholfen tuer und tor sperrangelweit fuer einen durchmarsch der ps4 zu oeffnen.

dass sich der exklusive output erhoeht waere nur zu wuenschen. von sony ist am ehesten zu erwarten dass die bitter noetige vielfalt von qualitativ hochwertigen und einzigartigen spielen wieder hergestellt wird und man mit der ein oder anderen ueberraschung aufwarten kann. von MS und denen mit dem schnauzbaertigen klempner an der fuehrungsspitze ist risiko-, investitions- und foerderungsbereitschaft nicht zu erhoffen. das geht aus taten und getaetigten aussagen hervor. womit ich nicht ausschliessen will dass nicht irgendwann beide nextgen konsolen einen platz in meinem wohnzimmer finden werden. wenn MS es schafft ausser plumpen shootern und einem statischen forza abwechslung zu bieten waere es sehr wahrscheinlich...