Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

ich glaube kaum dass ein spieler in so einem moment generell viel nachdenkt. Er war rechts diagonal vor dem verteidiger, wenn der tormann rausgeht macht er den winkel kleiner. Das ist dann teilweise einfach gelerntes instinkhandeln. Wenn er rüberzieht, ist der verteidiger ausgeschaltet. Denn der kann ihn dann nur noch per Foul stoppen oder wegbleiben. Das ist eher ein gewisser automatismus, den man im "pflichtspielmodus" abruft. Man macht das, was einem in der Situation vom Hirn als beste wahl angeboten wird.

Und es war noch kein sicherer sieg. Es stand 1:0. Da kann jederzeit ein dummes Tor passieren, weshalb die spieler auch sicher noch nicht im "freundschaftsspielmodus" waren
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Boesor hat geschrieben:
insomniac© hat geschrieben:oh doch, der wusste ganz genau, dass wenn er links rüberzieht und ich fallenlässt, kriegt er zu 99% nen Elfer und der Spieler ne rote Karte. egal, ob er tatsächlich berührt wurde oder nicht, ich fande es unsportlich von ihm, in so nem relativ unbedeutenden Spiel einen Platzverweis zu provozieren. das hat er schon bewusst so gemacht
Sagst du. Aber das in einem unbedeutenden Spiel? So kenne ich Müller nicht, da halte ich mich mit der Anschuldigung etwas zurück

Und ich auch :P
USERNAME_2619493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2619493 »

War aus meiner Sicht eine völlig verständliche Aktion von Müller, auch wenn es wirklich bitter für die Färinger war, die sich bis daher wirklich sehr gut verkauft haben.
Er ist vor dem Spieler, der langsamer ist und kreuzt ihn, um den Winkel zu verbessern. Ein Kontakt (wenn auch leicht) war definitiv vorhanden und dieser reicht bei dem hohen Tempo voll und ganz aus, um einen Spieler aus dem Tritt zu bringen.
In einem WM-Qualifikationsspiel total nachvollziehbar und das 1:0 war trotz der fehlende Torgefahr von Seiten der Färinger kein ganz sicheres Polster.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bei Fairplay geht's gerade darum, unter Umständen auch auf eigene Kosten fair zu sein, nid jede Moral sofort über Bord zuwerfen, wenn's um irgendwas geht :roll: Henrys Handspiel gegen Irland in den Play-Offs war wohl auch total berechtigt, ging ja um die WM Teilnahme ...
...zu den großen Gewinnern zählt auch Belgien (1159), das hinter dem viertplatzierten EM-Finalisten Italien (1199) sowie Kolumbien (1180) auf Platz sechs geführt wird.
Fünftbeste Mannschaft der Welt. Seit afaik 98 bei keiner WM mehr dabei gewesen xD Das Ranking ist wie immer total amüsant, auch wenn man ja schon einiges gebessert hat... (und Kolumbien sicher nid das größte Prob ist. Weiter unten wird's so absolut chaotisch...xD )
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

was hat es mit moral und fairyplay zu tun, sich in eine bessere situation zu bringen? Darf man nen Torwart bald nicht mehr tunneln, weil ihn das schlecht dastehen lässt und nicht fair ist oder muss man auf den gegenspieler warten, wenn dieser mal ausrutscht ?

Es war keine schwalbe, kein absichtliches handspiel etc , also bitte mal auf dem teppich bleiben
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MargarINE2 hat geschrieben:was hat es mit moral und fairyplay zu tun, sich in eine bessere situation zu bringen? Darf man nen Torwart bald nicht mehr tunneln, weil ihn das schlecht dastehen lässt und nicht fair ist oder muss man auf den gegenspieler warten, wenn dieser mal ausrutscht ?

Es war keine schwalbe, kein absichtliches handspiel etc , also bitte mal auf dem teppich bleiben
Ich glaube da es gegen einen krassen Außenseiter ging gibt es da einen Bonus. Da ist Müller halt der fiese Profi der die armen Amateure austrickst...
Selbe szene gegen Holland und die Kommentare sehen anders aus...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Logisch. Hab ich schon im ersten Post dazugeschrieben, ist einfach erbärmlich, wenn man's gegen die nötig hat. Das heißt aber nid, dass ich das gegen Holland oder sonstwen gut finden täte; und auch nid andersrum. Aber Amateure trainieren sowas wohl eher nid, von daher ist der Fall eher unwahrscheinlich. Mit dem Zeug beschäftigen sich nur Profis ^^
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

seinen körper zwischen ball und gegner bringen lernt man in der F Jugend
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und E Jugend lernt man dann bei Beinkontakt mit Armen gen Himmel wie'n sterbender Schwan umzufallen? Hab ich komischerweise in den unteren Spielklassen seltenst beobachten können ^^
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

jetzt hab ich leider kein sterbendes schwanenkind gefunden, aber dann post ich einfach das hier und geh schlafen

http://www.youtube.com/watch?v=F0CcOFuYldM
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Boesor hat geschrieben:
MargarINE2 hat geschrieben:was hat es mit moral und fairyplay zu tun, sich in eine bessere situation zu bringen? Darf man nen Torwart bald nicht mehr tunneln, weil ihn das schlecht dastehen lässt und nicht fair ist oder muss man auf den gegenspieler warten, wenn dieser mal ausrutscht ?

Ich glaube da es gegen einen krassen Außenseiter ging gibt es da einen Bonus. Da ist Müller halt der fiese Profi der die armen Amateure austrickst...
Guck mehr Bayern-Spiele, der Mann nimmt Gravitation anders wahr als Normalsterbliche.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Der deutsche Peppo Inzaghi nur auf einer anderen Position^^, besonders weil er auch das Glück bekommen hat, dass jedesmal wen der Ball verspringt er zu Gunsten von Müller verspringt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Cedem hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:

Guck mehr Bayern-Spiele, der Mann nimmt Gravitation anders wahr als Normalsterbliche.
Was in anderen Spielen ist hat aber für diese Szene keine bedeutung. Da wird Müller nunmal zu Fall gebracht, klar bewiesen durch die fernsehbilder.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Würds hier so ne lange Diskussion geben, wenn Müller kein Bayernspieler wäre?! :wink:
Warn klares Foul, mehr braucht man nicht zu wissen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Würds hier so ne lange Diskussion geben, wenn Müller kein Bayernspieler wäre?! :wink:
Warn klares Foul, mehr braucht man nicht zu wissen.
Ich komme mir auch schon richtig komisch vor, dass ich hier den Bayern verteidigen muss...