PlayStation 4: "Unser größter Launch"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nanimonai »

kindra_riegel hat geschrieben: Wie gesagt: Vor 2 Generationen (PS2, GameCube) war es imo noch erträglich. 360, PS3 und auch Wii, die nur mit dem Motion Control-Hype und einem Zelda-Port etwas schönen konnte, waren da eher meh. Der, der später zuschlägt, ist eh immer besser dran. Meist billiger, mehr gute Spiele ...
Europa Launch der PS2:

Aqua Aqua
Dynasty Warriors 2
FantaVision
FIFA 2001
Gradius III and IV
International Superstar Soccer
NHL 2001
Orphen: Scion of Sorcery
Ready 2 Rumble Boxing Round 2
Ridge Racer V
Silent Scope
Smuggler's Run
SSX
Tekken Tag Tournament
Timesplitters
Wild Wild Racing

Seien wir doch mal ganz ehrlich...
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von X_MCX_X »

Na, hoffentlich gibt es keine Kinderkrankheiten, diesmal.
Aber naja, ich hole mir eh keine Konsolen zum Launch.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Unser größter Launch"

Beitrag von Nanimonai »

kindra_riegel hat geschrieben:Joaaaaaa. Das ist natürlich nicht so goil Timesplitters hat erst mit dem 2. Teil richtig gerockt imo^^. Tekken und SSX sind aber immerhin _etwas_ gewesen
"Systemseller" schreit einem dabei aber auch niemand entgegen. Und das war doch eigentlich bisher bei jeder Playstation Konsole so. Die Systemseller kamen immer erst deutlich später.
Sony hatte zum Launch eigentlich nie sein eigenes Halo oder Metroid...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

kindra_riegel hat geschrieben: Ein Crash Bandicoot von Naughty Dog oder von einer Abspaltung jenes Studios und ich wär sofort am Bord gewesen, egal wie mittelmäßig^^.
Och Knack wird doch mit Sicherheit zumindest "mittelmäßig" werden. Es ist ja schließlich auch von demjenigen, der Crash Bandicoot erfunden und Naughty Dog groß gemacht hat.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Alter Sack hat geschrieben:und zum anderen weil auch mittlerweile (durch die in die Jahre gekommenen Gamer :mrgreen: ) eine zusätzliche Käuferschicht erschienen ist die nicht mehr zwingend auf den Geldbeutel achtet.
Also, die alten Säcke, die ICH kenne, die lassen sich nicht mehr blöde hypen und kaufen daher eher weniger (neue) Spiele.
Außerdem hat sich das Konsumverhalten in den letzten Jahren doch sehr gewandelt.
Nö. Es gibt jetzt, da Videospiele aber vollständig im Mainstream angekommen sind (aber halt noch nicht akzeptiert wie Filme und Bücher, aber das ist eine andere Geschichte) halt nur mehr "Unbedarfte", die blind einfach kaufen.

Allein man kann denen heute vorwerfen, sie hätten sich nicht informiert und dürften deshalb nicht heulen, sondern sollen mal Schlüsse ziehen.
Denn früher, da hatten wir ja nix. Da hast du dich aus Prinzip in ein Bard's Tale verbissen...
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

Swatfish hat geschrieben:Kommt dieses PS4 Mega Pack mit Killzone, Eye Cam und 2 DS4 Controllern jetzt eigentlich direkt zum Launch?
kann ich mir kaum vorstellen, würde tippen zum weihnachtsgeschäft dann...habs aber auch bei amazon vorberstellt für 474 euro :D, für den preis lohnt sich sogar das warten :D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Swatfish hat geschrieben:Kommt dieses PS4 Mega Pack mit Killzone, Eye Cam und 2 DS4 Controllern jetzt eigentlich direkt zum Launch?
Ist noch nicht bekannt. Bisher heißt es lediglich "vor Weihnachten".
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sir Richfield hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:und zum anderen weil auch mittlerweile (durch die in die Jahre gekommenen Gamer :mrgreen: ) eine zusätzliche Käuferschicht erschienen ist die nicht mehr zwingend auf den Geldbeutel achtet.
Also, die alten Säcke, die ICH kenne, die lassen sich nicht mehr blöde hypen und kaufen daher eher weniger (neue) Spiele.
Außerdem hat sich das Konsumverhalten in den letzten Jahren doch sehr gewandelt.
Nö. Es gibt jetzt, da Videospiele aber vollständig im Mainstream angekommen sind (aber halt noch nicht akzeptiert wie Filme und Bücher, aber das ist eine andere Geschichte) halt nur mehr "Unbedarfte", die blind einfach kaufen.

Allein man kann denen heute vorwerfen, sie hätten sich nicht informiert und dürften deshalb nicht heulen, sondern sollen mal Schlüsse ziehen.
Denn früher, da hatten wir ja nix. Da hast du dich aus Prinzip in ein Bard's Tale verbissen...
Die alten Säcke die ich kenne lassen sich auch nicht blöd hypen aber die gehen einfach los und kaufen sich das was ihnen zusagt (also ich rede jetzt von Artikeln wie Spiele oder Filme oder Musik ...). Die müssen nicht mehr erst im Geldbeutel nachgucken obs passt. Das gilt natürlich nicht für alle aber für viele mittlerweile.

Außerdem meinte ich das Konsumverhalten im Allgemeinen. Nicht nur bezogen auf Spiele.
Und das sich das Konsumverhalten die letzten 10-20 Jahre verändert hat lässt sich auch nicht mehr wegdiskutieren. Das merkt man besonders gut wenn eigentlich wirtschaftliche "Krisen" anstehen. Das interessiert die Leute mittlerweile Null. Immer mehr Leute legen ihr Geld nicht mehr zurück (fürs Alter oder sonstwas) sondern geben es aus. Dieser Trend ist besonders seid Beginn der Agenda 2010 zu spüren. Seid die Menschen in diesem Lande sich nicht mehr so richtig sicher sind was ihr Geld noch in mittlerer bis ferner Zukunft wert ist oder sie es bei einer drohenden Arbeitslosigkeit eh verbraten müssen wirds von vielen (gerade in unteren Einkommensschichten) lieber direkt ausgegeben. Dazu gibts echt einige interessante Berichte und Dokus. Ein weiterer Grund ist das es dir momentan bei den Zinsen auch nichts bringt das Geld groß anzulegen ... außer du willst an der Börse zocken.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

kindra_riegel hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Dann hast Du mit "klein" aber nicht das passende Wort gewählt. Dazu ist es irreführend, denn "Unser größter Launch" bezieht sich auf Quantität und wenn man dem ein "kleinstes" entgegenhält, ist es unlogisch, jetzt plötzlich auf Qualität zu wechseln.
Aber klar, wenn Dir nichts beim Launch zusagt, ist das reine Geschmackssache.
i just failed at trolling
Nanimonai hat geschrieben: Wobei ich auch hier zu bedenken geben möchte, dass die Qualität der Launchtitel in den letzten Konsolengenerationen gelinde gesagt unter aller Sau waren und ich für mich persönlich nicht nachvollziehen kann, wie man das feiern kann...
Wie gesagt: Vor 2 Generationen (PS2, GameCube) war es imo noch erträglich. 360, PS3 und auch Wii, die nur mit dem Motion Control-Hype und einem Zelda-Port etwas schönen konnte, waren da eher meh. Der, der später zuschlägt, ist eh immer besser dran. Meist billiger, mehr gute Spiele ...

also die 360 hatte ein richtig gutes lineup
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Dann hast Du mit "klein" aber nicht das passende Wort gewählt. Dazu ist es irreführend, denn "Unser größter Launch" bezieht sich auf Quantität und wenn man dem ein "kleinstes" entgegenhält, ist es unlogisch, jetzt plötzlich auf Qualität zu wechseln.
Aber klar, wenn Dir nichts beim Launch zusagt, ist das reine Geschmackssache.
i just failed at trolling
Nanimonai hat geschrieben: Wobei ich auch hier zu bedenken geben möchte, dass die Qualität der Launchtitel in den letzten Konsolengenerationen gelinde gesagt unter aller Sau waren und ich für mich persönlich nicht nachvollziehen kann, wie man das feiern kann...
Wie gesagt: Vor 2 Generationen (PS2, GameCube) war es imo noch erträglich. 360, PS3 und auch Wii, die nur mit dem Motion Control-Hype und einem Zelda-Port etwas schönen konnte, waren da eher meh. Der, der später zuschlägt, ist eh immer besser dran. Meist billiger, mehr gute Spiele ...

also die 360 hatte ein richtig gutes lineup
Amped 3
Call of Duty 2
Condemned
FIFA 06: Road to FIFA World Cup
GUN
Kameo: Elements of Power
Madden NFL 06
NBA Live 06
Need for Speed: Most Wanted
Perfect Dark Zero
Peter Jackson's King Kong
Project Gotham Racing 3
Quake 4
Tiger Woods PGA Tour 06
Tony Hawk's American Wasteland

Gutes Lineup? Wo ist der Systemseller, der exklusive Kracher, der zum Kauf der Konsole bewegt?
Kameo und Perfect Dark Zero? GUN war gut und wurde für meine Begriffe unter Wert geschlagen, ein Systemseller war es aber keinesfalls.
Nene, ein wirklich gutes Lineup sieht echt anders aus.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Alter Sack hat geschrieben:Außerdem meinte ich das Konsumverhalten im Allgemeinen. Nicht nur bezogen auf Spiele.
Und das sich das Konsumverhalten die letzten 10-20 Jahre verändert hat lässt sich auch nicht mehr wegdiskutieren.
Ah, achso. Gut, das kann ich mit meinem arg begrenzten Kosmos nicht ausführlich kommentieren, lasse ich so stehen und nehme es als "glaubwürdig" an, ok?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sir Richfield hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Außerdem meinte ich das Konsumverhalten im Allgemeinen. Nicht nur bezogen auf Spiele.
Und das sich das Konsumverhalten die letzten 10-20 Jahre verändert hat lässt sich auch nicht mehr wegdiskutieren.
Ah, achso. Gut, das kann ich mit meinem arg begrenzten Kosmos nicht ausführlich kommentieren, lasse ich so stehen und nehme es als "glaubwürdig" an, ok?
Ja kann man aber auch gut nachlesen überall. Stand jetzt neulich noch ein Bericht im Handelsblatt z.B. darüber. Aber man sollte sein Licht auch nicht unter den Scheffel stellen :wink:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@Nanimonai

wenn du dannach gehst... einen systemseller hatte die ps3 in ihrer ganzen laufbahn nicht ...
titel wie halo oder gears zum beispiel.

und ich finde das lineup der 360 mit kameo, pgr und perfect dark zero .. dazu noch zig multiplattformer die recht gut waren...
war damals schon sehr ordentlich. Und ist bei der aktuellen xbox one auch sehr stark.
Die Playstation hinkt nur wieder hinterher
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:@Nanimonai

wenn du dannach gehst... einen systemseller hatte die ps3 in ihrer ganzen laufbahn nicht ...
Netter Trollversuch :wink:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:@Nanimonai
und ich finde das lineup der 360 mit kameo, pgr und perfect dark zero .. dazu noch zig multiplattformer die recht gut waren...
war damals schon sehr ordentlich. Und ist bei der aktuellen xbox one auch sehr stark.
Die Playstation hinkt nur wieder hinterher
Ach komm schon, lass uns doch hier mal realistisch bleiben.
Kameo und Perfect Dark Zero sind Kinder, die nur Eltern lieben können.
Xbox-360-Gamer hat geschrieben: wenn du dannach gehst... einen systemseller hatte die ps3 in ihrer ganzen laufbahn nicht ...
Sprachen wir nicht von Launchtiteln? Gears und Halo waren keine bei der 360.

Und generell: Nochmal, bleib doch bitte realistisch und auch fair. Gerade, was das Thema Exklusivtitel angeht, ist Microsoft doch nun wirklich nicht in der Position, hier einen auf dicke Hose machen zu können, da sind sie ganz klar und eindeutig von allen drei Konzernen abgeschlagen auf dem letzten Platz. Das kann man doch nicht ernsthaft abstreiten.