News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - News und Diskussion
Quantität ungleich Qualität 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich noch nicht festgelegt welche Next Gen ich mir hole.
Damals habe ich mich für die PS3 entschieden wegen dem BR-Player und dem kostenlosen PSN.
BlueRay unterstützen beide und PSN+ ist auch Pflicht geworden.
Das Kinect System finde ich persönlich richtig geil, aber macht in einem kleinen Zimmer überhaupt keinen Sinn. Hier denke ich das MS nächstes Jahr nochmal nachzieht und eine Version ohne Kinect rausbringt.
Weiß jemand ob der Multiplayer in PSN bzw. XBOX Live plattformübergreifend möglich ist?
oder ist es grundsätzlich nicht möglich mit einer XBO gegen XB360 zu spielen bzw. PS3 gegen PS4 Besitzer?
Wie schauts mit den Auflösungen aus?
Ich habe gehört das einige Titel z.B. BF4 der XBO/PS4 auch nur mit 720P erscheinen um die 60FPS zu erreichen, was mich schon ziemlich erstaunt hat.
Bei einem 55" Fernseher merkt man den Unterschied schon und solche Kompromisse beim Launch einer Next Gen Konsole finde ich erschreckend.
Das heißt für mich das ein mit Sicherheit kommendes BF5
auf einer Next Gen Konsole grafisch keine Sprünge machen kann?
Da werden sich mit Sicherheit noch einige die Frage stellen, ob das Aufrüsten des PCs nicht sinnvoller ist.
Für mich persönlich stellt sich die Frage nicht, da ich beruflich eh den ganzen Tag am PC sitze und es richtig geil finde an einem fetten Fernseher auf der Couch zu sitzen und gemütlich zu daddeln
.
Natürlich ist jeder Shooter mit Maus/Tastatur besser zu spielen, aber auch hier soll es bei der Next Gen optional möglich sein. Hardware dazu habe ich aber noch nicht gesehen oder kann man jede xbeliebige Wireless Tastatur/Maus verwenden? Auch hier redet keiner wirklich Klartext.
Vielleicht findet sich hier einer der einige meiner offenen Fragen beantworten kann.
Ich habe zwar jede Menge Artikel gelesen aber die werfen meistens noch weitere Fragen auf
Gruß
Damals habe ich mich für die PS3 entschieden wegen dem BR-Player und dem kostenlosen PSN.
BlueRay unterstützen beide und PSN+ ist auch Pflicht geworden.
Das Kinect System finde ich persönlich richtig geil, aber macht in einem kleinen Zimmer überhaupt keinen Sinn. Hier denke ich das MS nächstes Jahr nochmal nachzieht und eine Version ohne Kinect rausbringt.
Weiß jemand ob der Multiplayer in PSN bzw. XBOX Live plattformübergreifend möglich ist?
oder ist es grundsätzlich nicht möglich mit einer XBO gegen XB360 zu spielen bzw. PS3 gegen PS4 Besitzer?
Wie schauts mit den Auflösungen aus?
Ich habe gehört das einige Titel z.B. BF4 der XBO/PS4 auch nur mit 720P erscheinen um die 60FPS zu erreichen, was mich schon ziemlich erstaunt hat.
Bei einem 55" Fernseher merkt man den Unterschied schon und solche Kompromisse beim Launch einer Next Gen Konsole finde ich erschreckend.
Das heißt für mich das ein mit Sicherheit kommendes BF5

Da werden sich mit Sicherheit noch einige die Frage stellen, ob das Aufrüsten des PCs nicht sinnvoller ist.
Für mich persönlich stellt sich die Frage nicht, da ich beruflich eh den ganzen Tag am PC sitze und es richtig geil finde an einem fetten Fernseher auf der Couch zu sitzen und gemütlich zu daddeln

Natürlich ist jeder Shooter mit Maus/Tastatur besser zu spielen, aber auch hier soll es bei der Next Gen optional möglich sein. Hardware dazu habe ich aber noch nicht gesehen oder kann man jede xbeliebige Wireless Tastatur/Maus verwenden? Auch hier redet keiner wirklich Klartext.
Vielleicht findet sich hier einer der einige meiner offenen Fragen beantworten kann.
Ich habe zwar jede Menge Artikel gelesen aber die werfen meistens noch weitere Fragen auf

Gruß
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
@m4r!o: Antwort s. Thread Deines ersten Posts (in dem Du genau die gleichen Fragen gestellt hast)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich echt was immer alle mit ihrer Maus/Tastatur Anforderung haben. Das ist doch an der Konsole das bequeme, sich beliebig auf die Couch flacken zu können und die komplette Steuerung in der Hand hat. Und das ohne dann man jetzt einen entsprechenden Sitzplatz hat um Maus und Tastatur haben muss. Also die leute die das immer fordernhaben meiner Meinung nach das Prinzip Konsole nicht ganz verstanden.
BF4 wird in 60FPS 1080p laufen, die Gerüchte über die niedrigere Auflösung wurden widerlegt.
BF4 wird in 60FPS 1080p laufen, die Gerüchte über die niedrigere Auflösung wurden widerlegt.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
myn3 hat geschrieben:Ich frag mich echt was immer alle mit ihrer Maus/Tastatur Anforderung haben. Das ist doch an der Konsole das bequeme, sich beliebig auf die Couch flacken zu können und die komplette Steuerung in der Hand hat. Und das ohne dann man jetzt einen entsprechenden Sitzplatz hat um Maus und Tastatur haben muss. Also die leute die das immer fordernhaben meiner Meinung nach das Prinzip Konsole nicht ganz verstanden.

Hieß es nicht 720p und 60fps?
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Aha, also 720p. Immer dieser Upscaling Schwachsinn... Das macht mein Fernseher von alleine, das müssen sie nicht dazu schreiben.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Exakt. Auf der Xbox soll es aber nativ in 1080p laufen.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Da würde mich jetzt die Quelle interessieren 

- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich erst wenn ich es sehe, wenn die das auf der ps4 nicht schaffen dann auf der one erst recht nicht, jedenfalls meinen alle entwickler die ps4 hat mehr Power.
Außerdem wäre ein Sprung von 720p auf 1080p ein gewaltiger Sprung der nicht im Verhältnis der leistungsunterschiede der Konsolen steht.
Ne Quelle dazu wurde mich auch interessieren vorallem von wann diese ist, bei der ps4 hieß es vor ein paar monaten ja auch noch es läuft nativ in 1080p.
Gruß
Außerdem wäre ein Sprung von 720p auf 1080p ein gewaltiger Sprung der nicht im Verhältnis der leistungsunterschiede der Konsolen steht.
Ne Quelle dazu wurde mich auch interessieren vorallem von wann diese ist, bei der ps4 hieß es vor ein paar monaten ja auch noch es läuft nativ in 1080p.
Gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 12.09.2013 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
hab seit seinem "erguss" ne weile gegooglet, also ich finde nix dazu. die spiele sollen identisch laufen ist o-ton.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Nach dem tweet den ich gepostet habe hat man versucht zurückzurudern und das hier veröffentlicht:
https://twitter.com/jackfrags/statuses/ ... 9404227584
"To clarify: BF4 running at a higher resolution than 720p in the PS4 dev environment. Final resolution when the game is optimised at launch!"
Also höher als 720p aber keine Spur von 1080p.
Wird im Endeffekt sowieso auf identische Optik zwishen One und PS4 hinauslaufen .
Nur eben nicht FullHD
https://twitter.com/jackfrags/statuses/ ... 9404227584
"To clarify: BF4 running at a higher resolution than 720p in the PS4 dev environment. Final resolution when the game is optimised at launch!"
Also höher als 720p aber keine Spur von 1080p.
Wird im Endeffekt sowieso auf identische Optik zwishen One und PS4 hinauslaufen .
Nur eben nicht FullHD
-
- Persönliche Nachricht:
Diese ganze Skalierung ist doch irgendwie Mist -.- Warum macht man sowas?
Rein vom Gefühl her ist doch eine optimierte Unterstützung von 720p besser als ein hingemurkstes hochskaliertes wlches nur zusätzlich resourcen frisst?
Rein vom Gefühl her ist doch eine optimierte Unterstützung von 720p besser als ein hingemurkstes hochskaliertes wlches nur zusätzlich resourcen frisst?
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht sicher, weshalb Sie Hochskalieren im Kontext des Spiels überhaupt erwähnen. Normalerweise übernimmt dies entweder das Ausgabegerät (PS4/XOne in diesem Fall) oder der TV, ohne dass hier ein weiteres zutun der Entwickler notwendig ist. Vermutlich klingt es einfach besser, so dass sie erstmal 1080p Upscaling angeben.
Abgesehen davon: wirklich final ist die Auflösung - wie von Raksoris gepostet - ja noch nicht. Also mal abwarten.
Abgesehen davon: wirklich final ist die Auflösung - wie von Raksoris gepostet - ja noch nicht. Also mal abwarten.
-
- Persönliche Nachricht:
Final muss leider nicht besser sein... hm
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn der Unterschied zwischen skaliert und nativ? Kann das einer mal in einfachen worten erklären, das wäre nett.myn3 hat geschrieben:Diese ganze Skalierung ist doch irgendwie Mist -.- Warum macht man sowas?
Prinzipiell hatte ich mich auf 1080p nativ in jedem nextgen spiel eingestellt, aber scheinbar haben die Entwickler noch nicht genug zeit mit den devkits verbringen können.