²Maria-sama ga Miteru: Beloved Times (ptII) (vol8)
...endlich wieder was übersetzt vom garden of madness. Find einfach jedesmal die Einblicke in die Irrenanstalt faszinierend xD
Ist aber alles noch Material, was schon im anime verarbeitet wurde, also leider nix neues. Die 3 "Alten" sind fertig mit Highschool und dann gibt's noch'n Rückblick auf ... Sei und Shimako. Wie ich's hasse, mit den ganzen Namen in dem Ding, und dann benutzen die ja auch ständig ihre unterschiedlichen Ansprechsformen. "Rosa Chinensis war jezz wer nochmal? Youko? Hatte die auch 'n Nachnamen...?" Glaub so gut, wie in der Serie, kenn ich sonst keine japanischen Namen, aber muss dann trotzdem jedesmal wieder überlegen.
Naja, noch vol9, 10 und 11 wären dann schon wieder übersetzt. 12, 13, 14 nid, aber dann 15-22. Also noch 1-2 Jahre, dann gibt's 'n dicken Sprung
²The Voynich Hotel
Ich hab noch kein manga gelesen, in dem so viele Leute die ganze Zeit sterben, allerdings juckt's auch keinen, von daher ist das iwie... xD
Seehr, seeehr stranges Ding. 'n Hotel auf 'ner einsamen Südseeinsel, das von so'ner Art Voodoo-Hexen-Loli (erinnert mich an Maria aus SZS iwie) betrieben wird. Außerdem gibt's so'ne Psycho-Mörder Tussi, die 'n Deal mit 'nem Teufel hat, den Protagonisten, der iwie Ex-Yakuza ist (Angriffsstärke 74), verschiedenene Assassinen, 'n Android-Polizisten, etcetc ^^;
Einfach strange, aber ich hätte mir bissl mehr punch in den punch-lines gewünscht. So fühlt sich das bissl vor sich hinplätschernd an, was bei so'nem "wacky" setting iwie etwas unpassend ist.
²Oddman 1-11
Vom selben Typen; 10 seltsame Mädels und 1 seltsamer Typ und eine, die, die 10 anderen besiegen will, um den Typen zu bekommen ("Defeat the ex-girlfriends, just like in that movie" ^^). Irgendwie ...
... halt auch einfach nur seltsam xD
Aber auch nid so wirklich viel mehr als das ^^