Und 10 Teile sind nicht genug um mal in einem partiell von der "Norm" abzuweichen? Eine sehr konservative Ansicht in Anbetracht der "Edginess" der Reihe. Gott behüte uns das dereinst ein Schwuler die Hauptrolle hat, die Schnappatmung würde zahllose Zockerleben fordern...
Btw: Wem gegenüber müsste man das rechtfertigen? Dem hohen "Bro" Rat?
Ein Mangel an Kreativität ist es nicht, das stimmt. Ein Mangel an Mut allerdings schon, in meinen Augen. Für eine Mache einer Reihe die für sich in Anspruch nimmt DIE Medien- und Gesellschaftssatire unserer Zeit zu sein und dann nichtmal die Eier haben den Spieler als Frau und damit mit einem anderen Blickwinkel durch eine Männer dominierte Welt laufen zu lassen ist das arm. Aber wie bei allem Ansichtssache.
Ich sehe, du musst dich erstmal von dem unsachlichen und jeder Grundlage entbehrenden Gedanken befreien, es ginge hier um irgendwelche konservative Ansichten oder um Macho-Fantasien. Als hätte hier irgendjemand ein grundsätzliches Problem mit weiblichen Hauptrollen oder kreativen, verrückten Spielen. Du kannst gern meine Meinungen zu Spielen wie Bayonetta, Heavenly Sword, Lollipop Chainsaw und vielen weiteren nachlesen, die alle starke weibl. Hauptcharaktere haben und die ich alle super finde.
Es gibt aber sehr gute, rationale Gründe wieso das manchmal unpassend, oder zumindest unpassender ist. Wenn ich eine 'Nicole Bellic' kritisieren würde, dann würde ich das aus den gleichen logisch nachvollziehbaren, weil dramaturgisch schlecht und wenig authentisch, Gründen tun, wieso ich FarCry3 kritisiert habe. Nämlich weil da ein kleiner College-Boy von der einen Sekunde zur nächsten zum Super-Rambo mutiert, der mit jeder Waffe und jeglichem anderen Kriegsgerät umgehen kann und reihenweise kampferprobte Piraten abschlachtet.
Das ist einfach schlecht gelöst, und ich bin mir sicher, die meisten würden dabei ohne zu Zögern beipflichten, weil es hier ja ganz offensichtlich nur um eine schlechte kreative Leistung geht, und weil die Person um die es geht ja nur ein weisser Mann ist - darf man also ruhig mal ungestraft kritisieren, ohne das gleich jemand ausflippt
Für mich ist das im vorliegenden Fall aber genauso offensichtlich und kein Stück anders, aber weil es hier ja wieder um eine mögliche Frauenrolle geht, wird wieder der ganze unsachliche Männer vs Frauen Kram rausgepackt.
Deine mehr oder weniger einzige Begründung ist:
es wird jetzt aber langsam auch mal Zeit, und es gibt da ja den ein oder anderen Einzelfall.
das ist einfach kein gutes Argument, und es würde in keinster Weise die Qualität einer Story oder generell eines Spiels erhöhen.
naja, für manche vielleicht schon, weil sie so fixiert auf das Geschlecht dieser kleinen Pixelfigur sind und alles andere scheinbar nur zweitrangig ist.
da fällt mir gerade ein @ Seth Steiner:
hast du nicht gesagt, dass du dich auf AssCreed: Liberation HD freust und es dein 2. AC wird? Bist du dir im Klaren, dass es das mit Abstand schlechteste AC ist? Aber nee, ist ja egal, hauptsache man darf zum ersten Mal ne AttentäterIN spielen
Wenn die einen nur ganz normal über die Qualität eines Spiels, und dazu gehört auch eine gewisse Authentizität der Spielwelt, reden wollen, und die anderen immer nur mit irgendeiner sachfremden Agenda ankommen, dann ensteht leider keine fruchtbare Diskussion