FIFA 14: Demo für PC, Xbox 360 und PS3 steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HardBeat
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14: Demo für PC, Xbox 360 und PS3 steht bereit

Beitrag von HardBeat »

Also die PC Demo hat gegenüber 13 einen deutlichen Schritt gemacht. Viel mehr details in den Gesichtern und Spieler sehen nun noch echter aus, Publikum besser, Stadien besser, Ausleutung besser, Animationen besser, behäbigeres Spieltempo und und und

Natürlich nicht auf dem Niveau der ersten Videos der Next Gen Versionen aber schon ein deutlicher Schritt nach vorne. Wer nicht vor hat sich XB1 oder PS4 in nächster Zeit zu holen macht mit dem Kauf von Fifa 14, zumindest am PC, nichts falsch.

Zu den 360/PS3 Versionen kann ich nichts sagen...
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Was mir jetzt aufgefallen ist, was wirklich stört ist, dass wenn der Ball frei ist, eigentlich schon klar ist zu welchem Spieler er kommt. Fühlt sich an als ob da ein unsichtbares Band zwischen Ball und Spieler ist. Also ist der Ball so gut wie nie wirklich frei im Raum, sondern immer sofort nach Ballverlust wieder an einen Spieler gebunden. So kommt mir das zumindest vor.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

würde gern die Version mit der neuen Engine ausprobieren :Hüpf:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

HardBeat hat geschrieben:Also die PC Demo hat gegenüber 13 einen deutlichen Schritt gemacht. Viel mehr details in den Gesichtern und Spieler sehen nun noch echter aus, Publikum besser, Stadien besser, Ausleutung besser, Animationen besser, behäbigeres Spieltempo und und und

Natürlich nicht auf dem Niveau der ersten Videos der Next Gen Versionen aber schon ein deutlicher Schritt nach vorne. Wer nicht vor hat sich XB1 oder PS4 in nächster Zeit zu holen macht mit dem Kauf von Fifa 14, zumindest am PC, nichts falsch.

Zu den 360/PS3 Versionen kann ich nichts sagen...
Kann ich nur bestätigen! Fifa 14 hat deutliche Schritte Vorwärts gemacht. EInzig die TW KI finde ich etwas seltsam. Hoffe aber das es nur an der Demo liegt.

Der 26.9 kann kommen :D
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Scipione hat geschrieben:würde gern die Version mit der neuen Engine ausprobieren :Hüpf:
Dann zack zack die Xbox One "Day One Edition" vorbestellt und dem steht nichts mehr im Wege :Vaterschlumpf:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

dei Begeisterung für die CG Version scheint ja groß zu sein
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

Mir sind in Fifa und auch PES die Spieler immer zu klein. Ein Naldo ist im Spiel so "groß" wie ein Marin auf dem echten Platz. Die könnten alle noch ungefähr eine Schienbeinlänge größer sein, dann würd´s passen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Mittlerweile hat mich die Demo überzeugt und nach Fifa 10 gönn ich mir mal wieder eine neue Version :)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Die Laufwege der Mitspieler finde ich extrem nervig.
Kontrolliertes Ballbesitzspiel nicht so möglich, wie ich es mir vorstelle.
Schön, dass der Ball nicht immer auf den Fuß eines Spielers rollt und ein kurzes Drücken auf die Schusstaste bei einem Volley im Strafraum reicht, um den Ball dennoch schnell in Richtung Tor zu befördern. Leichte Ballphysik Verbesserung.
Alle positiven Änderungen scheinen genau das zu sein, was es in PES schon länger gibt.
Die KI war auf Weltklasse auch nicht überzeugend. Sie lässt zwar wenig Chancen zu, erarbeitet selbst aber noch weniger.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Randum hat geschrieben:Was mir jetzt aufgefallen ist, was wirklich stört ist, dass wenn der Ball frei ist, eigentlich schon klar ist zu welchem Spieler er kommt. Fühlt sich an als ob da ein unsichtbares Band zwischen Ball und Spieler ist. Also ist der Ball so gut wie nie wirklich frei im Raum, sondern immer sofort nach Ballverlust wieder an einen Spieler gebunden. So kommt mir das zumindest vor.
Jup kommt mir auch so vor, genau wie beim 13er, vorallem zu sehen bei dem altbekannten Problem, dass bei langen Pässen der eigene Spieler der den Ball annehmen soll nicht steuerbar ist, man selbst muss warten, doch der Gegner kann ran und bekommt ihn auch meist. Ki-Fehler, vorallem in der Abwehr bestehen zudem immernoch.
Dafür scheint die Physikengine nicht mehr so oft solch dämlichen Kollisionen wie beim Vorgänger zu produzieren.

Sonst habe ich nicht viele Veränderungen wahrgenommen, diesesmal wirkt es für mich wirklich wie ein 60-70€ Update.Unnötig.

Dafür wirkt die PES14 Demo interessanter, auch wenns noch gewöhnungsbedürftig ist, etwas behäbig zu spielen. Auch dort gibts einige KI-Fehler, doch wirkt dort das Spiel wirklich freier. Man scheint einfach mehr Möglichkeiten zu haben.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Also ich finde es Spielt sich eindeutig anders als Fifa 13 was für mich schon mehr als nur ein kader Update ist. Ich weis auch nicht was einige von ein Jährlichen Fußball Spiel erwarten? EA kann ja nicht bei jeden Teil eine neue Engine verbessern und Fußball können sie auch nicht neu erfinden.

Ok Fifa 14 hat seine bugs ( Stört hier noch jemanden so sehr die TW Ki? Die hat ja teilweise total ausfall)

Muss nur jeder selber wissen ob es ein Vollpreis wert ist.

Da Fifa 14 sich merklich anders spielt, isses mir wert :D

PES14 hat ja diesmal wie Fifa 12 damal ne neue Enigne bekommen. Gefällt mior ganz gut aber so richtig warm werde ich damit nicht da die Spieler sich teils immer noch wie Roboter bewegen und sooooo träge...
cy-tack
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von cy-tack »

weiß irgend jemand warum es im PS3 store die Fifa 14 Demo nicht mehr zum download gibt?