Borderlands 2 |OT| "Welcome to Pandora, kiddos"

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT| Neue DLC Pakete

Beitrag von Thommy741 »

Borderlands 2 ist wie so ne Suchtpille - wenn man einmal drin ist, spielt man es gnadenlos durch.

Ich lege jedem das Tiny Tina DLC ans Herz (absolut wert vor Allem, wenn man Rollenspiele mag und generell genug Fantasygrößen kennt um die ganzen hammermäßigen Anspielungen zu verstehen) und hoffe, dass es wenigstens noch 1 so gutes DLC geben wird.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich weiß, ihr hört das hier sicher zum 100. mal...aber welche dlc´s sind "pflicht"?

schonmal danke! :)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Flextastic hat geschrieben:ich weiß, ihr hört das hier sicher zum 100. mal...aber welche dlc´s sind "pflicht"?

mit season pass und den beiden klassen hast du eigentlich alles, was du brauchst. evtl. noch den creature slaughterdome, das aber auch nur eine weitere arena ist.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Flextastic hat geschrieben:ich weiß, ihr hört das hier sicher zum 100. mal...aber welche dlc´s sind "pflicht"?

Ich schlage dir NUR Tiny Tinas Assault vor. Alle anderen DLCs haben keinen wirklichen Reiz und enthalten nur weitere Areale, die aber nicht wirklich "cool" oder "aufregend" sind. Mechromancer ist - falls du ihn nicht hast - eine der interessantesten Klassen.
Tend?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tend? »

Thommy741 hat geschrieben:Borderlands 2 ist wie so ne Suchtpille - wenn man einmal drin ist, spielt man es gnadenlos durch.

Ich lege jedem das Tiny Tina DLC ans Herz (absolut wert vor Allem, wenn man Rollenspiele mag und generell genug Fantasygrößen kennt um die ganzen hammermäßigen Anspielungen zu verstehen) und hoffe, dass es wenigstens noch 1 so gutes DLC geben wird.
Dem kann ich nur zustimmen. Das Tiny Tina DLC ist super, nur auch recht schnell vorbei. :(
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

okay, mechromancer habe ich schon, dann also noch tiny tina, thx!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So die Gerüchte verdichten sich, dass die GoTY Edition am 11. Oktober kommen soll. Wären dann da die neuesten DLCs auch schon dabei oder nich ? Mal die News checken wann die denn kommen sollen

€: Wohl nich, da der eine DLC zu Halloween kommen soll.

Ich warte trotzdem erstmal nochmal ab, insgeheim hab ich noch den kleinen aber feinen Wunsch, dass irgendwann eine Borderlands 2 GoTY für PS4 kommt :biggrin:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Bedameister hat geschrieben:So die Gerüchte verdichten sich, dass die GoTY Edition am 11. Oktober kommen soll. Wären dann da die neuesten DLCs auch schon dabei oder nich ? Mal die News checken wann die denn kommen sollen

€: Wohl nich, da der eine DLC zu Halloween kommen soll.

Ich warte trotzdem erstmal nochmal ab, insgeheim hab ich noch den kleinen aber feinen Wunsch, dass irgendwann eine Borderlands 2 GoTY für PS4 kommt :biggrin:
Oh Gott stell dich nicht so an! :D
Was du willst sind Hauptspiel und Tiny Tina's - die restlichen DLCs sind dagegen alle "meh" und wenn ein Spiel das Geld wert ist, dann Borderlands 2. Neben Dark Souls mein PS3 Titel mit dem meisten Zeit-input. Ausserdem steigen die Level der Hauptmission nicht mit dh. wenn du ein DLC abgeschlossen hast, ist der Rest der Story schon unerträglich lasch soll heißen: Ein DLC katapultiert dich Level-technisch viel zu weit von den anderen weg, dass alle anderen danach lausig sind.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

GOTY im Oktober:

http://go.ign.com/190bJBL
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2 |OT|GotY Edition im Oktober

Beitrag von oppenheimer »

Meiner Meinung nach haben Gearbox mit dem DLC ein bisschen den Vogel abgeschossen.
Ich finde es wenig spannend, eine halbe Stunde lang auf Raid Bosse zu ballern (und als Belohnung nichts zu bekommen).
Dexidous hat auf dem höchsten Level im 4-Spieler-Modus über sieben Billiarden Gesundheitspunkte.
Sieben. Billiarden.
Herzlichen Glückwunsch...
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

ich finde das balancing in den höheren levels eh fragwürdig. die waffenwerte steigen in astronomische höhe, genauso wie die lebenspunkte der gegner. wenn die gegner level 50 sind, macht es echt wenig spaß und ohne dem beeshield finde ich es unspielbar, da man schon auf einen normalen gegner eine minute drauf ballern muss um ihn zu töten.
ich hoffe das machen die in borderlands 3 anders, da ich es echt schade finde, so eingeschränkt bei dem schild zu sein.
ich finde das der psycho die beste klasse ist. alle 3 skilltrees sind sehr witzig.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Der Amboss hat geschrieben:ich finde das balancing in den höheren levels eh fragwürdig. die waffenwerte steigen in astronomische höhe, genauso wie die lebenspunkte der gegner. wenn die gegner level 50 sind, macht es echt wenig spaß und ohne dem beeshield finde ich es unspielbar, da man schon auf einen normalen gegner eine minute drauf ballern muss um ihn zu töten.
ich hoffe das machen die in borderlands 3 anders, da ich es echt schade finde, so eingeschränkt bei dem schild zu sein.
ich finde das der psycho die beste klasse ist. alle 3 skilltrees sind sehr witzig.
Hm ne also nicht wirklich. Ich spiele Mecromancer und das wird von Klasse zu Klasse auch nochmal variieren aber wo ich als Sirene mit knapp Lv 48 echt an meine Grenzen kam, schnetzelt der Mecro alles weg. Du musst aber wirklich ab NG+ so ziemlich jedes Level deine Waffen tauschen, weil die HP der Gegner proportional mit den aufsteigenden Waffen ab Level 40 ca. pro Level seeehr stark ansteigen. Darum heißt es "True Vault Hunter Mode", da steht der Loot sehr stark im Vordergrund.
(Ich hab den Fehler übrigens auch gemacht - im normalen Durchlauf kann man seine Lieblingswaffe so ziemlich genau 5-10 Level behalten und problemlos weiterkommen)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Der Amboss hat geschrieben:wenn die gegner level 50 sind, macht es echt wenig spaß und ohne dem beeshield finde ich es unspielbar, da man schon auf einen normalen gegner eine minute drauf ballern muss um ihn zu töten
Wenn du Slag-Waffen hast, kannste auf Bee im Grunde verzichten. Ist natürlich nervig, immer zwischen Slag und Nicht-Slag umzuschalten.
Ich persönlich fand es bis einschließlich Level 50 noch perfekt. 51-61 ist da schon grausamer, da man nicht wirklich mächtiger wird, die Gegner aber schon. Wer da das Bee shield trägt, steht quasi permanent mit einem Fuß im Grab.
Alles über Lvl 61 finde bis jetzt lächerlich ätzend. Wenn ihr (schon) Probleme mit True Vault Hunter habt, dann holt euch unter keinen Umständen die beiden Lvl-Erweiterungen. Ihr werdet verzweifeln.
Der Schwierigkeitsgrad steigt exponentiell an. Drei Rabid Stalker gleichzeitig zu bekämpfen ist schlimmer als jeder True Vault Hunter Raid Boss. Was die einstecken, geht auf keine Kuhhaut.
Im Co-Op sicher erträglich, aber solo (für mich) eher Arbeit als Spiel.
Wie gesagt: Dexidous auf Level 80 mit ein paar Billiarden health points. Der Iron God mit 99,2% Schadensresistenz.
Gute Nacht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bereits 7,5 Millionen mal verkauft, das ist beachtlich, aber auch zurecht.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Bedameister hat geschrieben:Bereits 7,5 Millionen mal verkauft, das ist beachtlich, aber auch zurecht.
Jo. Meine Meinung ist: Wenn Borderlands 3 ohne DLCs dasselbe Maß an Content bietet wie B2, ist das Teil definitiv DER Kaufgrund einer neuen Konsole.

_____

Bin grad an meinem True Vault Hunter Mechromancer bei Lv 49 (hab das Lv Cap auf 61 erhöht) und versuche gerade in diesem Durchgang die "alle Nebenquests" Trophäen einzusacken - ui, beinhart aber echt geil, weil ich wirklich viele der Quests gar nicht gemacht habe (erstaunlich wieviele man gar nicht macht beim 1., 2. oder 3. Durchlauf, weil dich alle zusammen einfach nur derbe überleveln (ich bin jetzt in nem Lv 44 Gebiet mit Level 49! Dabei ist von 40 bis 50 mega viel EXP vonnöten).
Hab den Slaughter Dome (Bandits) gestern mit anderen Spielern online beendet und es war BOMBE! Oh Gott, wie geil der Modus mit anderen Spielern ist! Ich bete, dass ich beim Hyperion-Roboter-Dome auch so gute Mitspieler bekomme bzw. mache bei meinem Murderlins Fantasy Dome auch Koop (der ist eh die Härte).

Borderlands 2 ist ne Ewigkeit nach Release das Spiel mit dem - mit Abstand- größten Wiederspielwert, sogar völlig ohne DLCs. Wer das Teil immer noch nicht haben sollte: Die GOTy Edition isn no-brainer, Leute!!!
Damit hat man Spielwert bis ... ka ... nächste Videospielgeneration xD Oder zumindest bis Borderalnds 3