PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von ShinmenTakezo »

Also wenn man mal in unseren "Zeig uns deinen Zockerplatz" Thread reinschaut sieht man, dass sehr viele Leute ihre Konsole hochkant stellen so wie in diesem GIF was ja den Anstoss hierfür gab.

Des weiteren kann ich auf meine liegende Ps3 ohne Probleme von oben drauf schauen, da die Ps3 relativ niedrig im TV Rack liegt, d.h. ich würde den LED Streifen sehen können.

Zu Vita TV, es scheint einen ziemlichen Erfolg in Japan zu haben und ich kann mir auch vorstellen, dass es hier nicht all zu schlecht ankommt, da die Vorteile nicht verkehrt sind.

Das Problem ist, dass Alking von der Vita gar nichts hält (wie der Großteil der Konsumenten, siehe Verkaufszahlen), objektiv betrachtet ist die Vita aber ein hervorragendes Stück Hardware und hat auch einige Kracher in petto.

Ich werde mir die Vita auf jeden Fall mit der Ps4 kaufen, da ich die Einbindung (Remote Play, Tablet Funktion) super finde, außerdem ist es bei der Vita wie bei allen Konsolen das Gleiche, die Exclusives reizen mich einfach sehr, habe jetzt schon ca. 10 Spiele auf meiner Liste von denen ich Dank Ps+ bereits 4 umsonst bekommen habe.

Gruß
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

OriginalSchlagen hat geschrieben:dass auf der tgs nichts grossartig neues vorgestellt wird war abzusehen.
Die PK am Montag war nicht Sonys TGS PK - die ist glaube ich erst am 19.9.

Allerdings hat Yoshida getwittert, dass es dort keine Neuankündigungen geben wird:
http://www.play3.de/2013/09/10/tgs-2013 ... s-yoshida/

Wobei ich mir nicht sicher bin, ober das ernst meint (wozu sonst eine Keynote?).
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Nerix hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:dass auf der tgs nichts grossartig neues vorgestellt wird war abzusehen.
Die PK am Montag war nicht Sonys TGS PK - die ist glaube ich erst am 19.9.

Allerdings hat Yoshida getwittert, dass es dort keine Neuankündigungen geben wird:
http://www.play3.de/2013/09/10/tgs-2013 ... s-yoshida/

Wobei ich mir nicht sicher bin, ober das ernst meint (wozu sonst eine Keynote?).
Das ist mittlerweile nen Standard bei Yoshida.
Jedesmal wenn jemand nach Überraschungen fragt verneint er diese.

Ansonsten wurde auch irgendwo schon gesagt das Titel sich aufteilen werden, eine hälfte für die Launch Date Show von letztens und eine für die TGS.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Nachher kündigen die noch an, dass sie die Crash und Spyro Rechte wieder besitzen, oder sowas ähnliches xD

Crash für PS4 von Naughty Dog, hach wär das schön :)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Nachher kündigen die noch an, dass sie die Crash und Spyro Rechte wieder besitzen, oder sowas ähnliches xD

Crash für PS4 von Naughty Dog, hach wär das schön :)
Naughty Dog wird aber nicht zur TGS kommen.
Wenn man etwas von den Westlichen Studios erwartet, dann sollte es zu den VGA Awards im Dezember kommen.

Ansonsten soll noch ein exklusiver Titel von Sega in entwicklung sein, ob dies jetzt das Vita PSO ist bleibt abzuwarten.
Gibt noch ein zwei Überraschungen bezüglich der TGS, z.B. was mit Atlus geschieht.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ja stimmt natürlich, wobei Crash ein echt großes Ding in Japan ist (oder zumindest war), ich denke einfach nur die Info "hey wir haben wieder Crash" würde das Publikum ausflippen lassen, egal ob die Entwickler da sind und ob es Trailer gibt ^^
Aber leider ist das alles zu viel Wunschdenken von mir :bigcry:

Ich erhoffe aber immernoch eine Ankündigung zu Bloody Roar auf PS4, das Gerücht bleibt mir einfach ständig im Hinterkopf o.o
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Immer wieder gab es Andeutungen, aber wirklich für Klarheit konnte niemand sorgen. Dies wird sich leider mit dieser News auch nicht ändern, aber Sie wird einen großen Funken in die Gerüchteküche werfen, der die Hoffnung wieder entfachen sollte.

Denn Amazon hat nun eine Playstation 4 Version von GTA 5 mitsamt Cover in Ihr Sortiment aufgenommen. Ein Preis oder sogar ein Releasetermin wird in dem Artikel nicht angegeben, aber scheinbar glaubt Amazon stark an einen Release auf der Playstation 4.

Bild

@ http://www.ps4-magazin.de/action-advent ... e9414d40cb

Auch wenns mir echt schwer fällt,ich werde GTA 5 noch nicht kaufen.Ich warte lieber auf eine PS4 Version :mrgreen:
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Naja, ich könnte es nicht aushalten für etwas warten was noch nicht mal bestätigt wurde, ist aber ja deine Sache.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wenn wirklich irgendwann eine PS4-Version kommen sollte (welche ich natürlich sofort kaufen werde), dann müsste diese aber auch meine Savegames von der PS3 zu 100% unterstützen. Keine Ahnung, ob das möglich ist - ist mir aber auch egal. :ugly:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Samsuxx hat geschrieben:Naja, ich könnte es nicht aushalten für etwas warten was noch nicht mal bestätigt wurde, ist aber ja deine Sache.
Naja warum nicht, ich warte auch. Und wenn es dann doch nich bestätigt wird bis Januar/Februar kann ich immernoch zu einer dann günstigen Version für die jetzige Gen greifen.
Aber ich geh auch ganz stark davon aus, dass es ne PS4 Version geben wird, alles andere wäre einfach dämlich von R*
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Samsuxx hat geschrieben:Naja, ich könnte es nicht aushalten für etwas warten was noch nicht mal bestätigt wurde, ist aber ja deine Sache.
Bei mir ist das einfach so,das ich mir keine neuen Spiele mehr kaufen werde,das letzte war Splinter Cell: Blacklist das noch immer eingeschweist ist.Hab noch einige PS3 Spiele hier liegen dich ich erst noch beenden möchte bevor im Nov. die PS4 unter meinem TV steht. :Hüpf:
Da ich meine PS3 eh verschenke und ich zZ nicht oft zum Spielen komme,würde mir ein späterer PS4 Release von GTA gerade recht kommen.
Wie ich gelesen habe soll ja die Spielzeit von GTA bei ~100 Std liegen. 8O
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Wie gesagt, ging jetzt nur von mich aus - jemandem der die paar Tage kaum noch aushalten kann :D
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich kann nur hoffen, dass das ein schlechter Witz ist. Mit sowas hätten die ruhig früher kommen können. Ich werd mir definitiv kein Spiel zweimal kaufen, solange es nicht STARK verbilligt angeboten wird...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Newo hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, dass das ein schlechter Witz ist. Mit sowas hätten die ruhig früher kommen können. Ich werd mir definitiv kein Spiel zweimal kaufen, solange es nicht STARK verbilligt angeboten wird...
Naja das R* ne Next-Gen Version nich vor dem Release ankündigt war ja irgendwie klar. Is fies aber hätte man sich denken können. Wenn man 1 und 1 zusammen zählt war schon klar, dass es auch für X1 und PS4 kommt.

Irgendwann kommt dann die Ankündigung zusammen mit nem Statement, dass ja so viele Fans sich eine Next-Gen Version wünschten und man auf die Fans hört :biggrin:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

GTA V für die NextGen wäre natürlich der Hammer... Falls es noch kommen sollte ist es auf jeden Fall geschickt von Rockstar, dies nicht anzukündigen. Denn so kaufen sich erstmal alle die jetzt kommende Version und viele von denen würden sich vermutlich noch mal die NextGen Version kaufen.

Bei Diablo III ist es genau anders: ich hab durchaus Interesse an der PS3 Version, warte aber im Wissen, dass die PS4 Version Anfang 2014 erscheint, lieber auf die NextGen Version.

Einen Mittelweg gibt es auch: die NextGen Version mit der Zusage anzukündigen, dass man diese günstiger erwerben kann wenn man bereits die CurrentGen Version kauft. Ist das nicht bei Fifa oder so der Fall? Hab irgendwie sowas im Hinterkopf...

edit: Beda war schneller ;)