Das 5C finde ich pott häßlich...600€ ist dafür definitiv auch zu viel, wenn man bspw, das neue Galaxy für weniger bekommt und es sich hierbei um keine Sparversion handelt.
Das neue iOS7 find ich interessant. Endlich mal etwas Abwechslung auf dem Display. Aber jeder wie er will. Ich hab mir letztes Jahr auch ien iPhone besorgt, um mal zu schauen wie es ist. Mittlerweile ists nichts besonderes.Nur die Anbindung an iTunes ist tückisch...
Apple: iPhone 5S mit 64-Bit-Prozessor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Newo
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Apple: iPhone 5S mit 64-Bit-Prozessor
Das Beliebige nachinstallieren von Software, die zum Beispiel nicht im Shop aus welchen Gründen auch immer enthalten ist. Oder aber überhaupt das Softwareangebot für sehr speziellere Anforderungen. gibt es zum Beispiel kostenlose Alternativen für nen VNC-Clienten oder zum Beispiel ne völlig frei konfigurierbare Fernbedienung für diverse Medienplayer? (aka: http://de.appszoom.com/android_applicat ... cemdp.html) ... Oder wenn eine Software vielleicht dein Handy nicht offiziell unterstützt kann man häufig ein installieren trotzdem da du selbst immernoch die Wahl hast.Flextastic hat geschrieben:jetzt hab ich trotzdem kein argument pro offenheit android gehört, was sind denn die anwendungsgebiete?
das ios und winmobile nunmal sicherer (nicht 100%ig, wie bereits geklärt) als android sind, ist doch ein fakt, oder?
und ios hat auch ganz sicher nichts mit dummheit zu tun (aussage eine geeks/nerds lieber levi), sondern wohl viel mehr mit bequemlichkeit. ich kann doch ziemlich viel mit einem nicht-gebricktem ios anstellen, was fehlt mir denn? ios ist für leute, die bequem fotos machen und musik hören wollen, alles weitere sind eben persönliche vorlieben. wobei ich echt nicht weiß, was da jetzt noch kommen soll?!?
wo ist es denn irrglaube mit der softwaresicherheit?
das alles von apple überteuert ist, ist auch ein fakt, ganz klar. nur betrifft mich eben dieser part nicht.
Freiheit halt. Und nochmal: für Leute denen es a) egal ist, ob sie eingegrenzt werden und b) wirklich nur stumpf telefonieren und Musikhören wollen, ist Apple halt ok ... aber die Freiheit von Android als Sicherheitslücke abzuwatschen ist und bleibt ekelhaft. (Der Rechts-Staaten-Vergleich drängt sich irgendwie unangenehm auf XD ... )
Wegen dem Irrglauben:
Nicht die tolle Überprüfung/Sicherheitskonzepte Schützen Linux, Apple und Co vor wirklich hinterlistigen Viren (*) ... sondern primär stumpf ihre Verbreitung
*) Nochmal: Die Möglichkeit sich per unüberlegter Software-Installation einen Trojaner zu fangen, ist keine wirkliche Sicherheitslücke. Eine Sicherheitslücke wirds, wenn diese Trojaner in vertrauenswürdiger Software integriert werden können.
-
Corristo
- Persönliche Nachricht:
Klar hatte auch anfangs virenscanner etc drauf. Aber seitdem ich die App Zgriffe loggen lasse und welche app was macht, kann ich zumindest für mich als Techniker erkennen ob es sich bei irgendwas um einen Virus handelt oder nicht. Aber ich weiß schon woraf du hinaus willst. Jedenfalls verhaelt sich mein handy nicht merkwürdig. Ach und online banking oder wichtige Daten gebe ich sowieso nichts in handy ein.Levi hat geschrieben:ich frage dich nochmal: Woher weißt du das eigentlich, wenn du Kein Virus-Scanner benutztCorristo hat geschrieben: Seltsam dass du soviele trojaner und malware findest, ich aber in den 3 jahren kein einziges mal.![]()
@Flextastic
Deinen Aussagen kommen so an als wre apple das sicherste Smart Phone System. Ich hab dir gesagt dass meine Erfahrung eine andere ist. Das apple im Store die apps vorher prüft, und google erst im nachgang, bedeutet doch nicht dass alle droid systeme verseucht sind. und daten werden auf beiden systemen mehr als genng abgegriffen. Ob nun apple die Mails liest oder Google die Telefonnummern.
Überhaupt - wo liegt dasss problem ein scanner aufm system zu haben? user die keine ahnung von droid haben, sollen eben halt einen av drauf machen.
Lt. deinen Assagen sollte dann auch niemand das windows pc system nutzen, denn mit den standard einstellngen ist das naehmlich noch offener als droid. Mann muss es halt konfugrieren.
Faktisch ist und ist bleibt droid das system mit mehr möglichkeiten. Wenn dich die Oberflaechen vom HTC One stören - dann hau die MIuI drauf. Das hat eine aehnliche oberflaeche wie iOS. umgekehrt ist auf dem iOS sowas nicht möglich.
Von haus aus ist das droid system villeicht nicht so sicher wie iOS, aber richtig konfiguriert ist sogar sicherer als iOS.
In iOS hat man nicht mal einsicht in die quellen - bei droid schon.
Von mir aus sollen sich die normal user apple kaufen und sich die meinung bilden sie hatten ein gutes produkt das toll aussieht. Technisch und aus sicht des funktionsumfangs ist das aber net der fall. und das ist Fakt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
na dann ist ja gut.Corristo hat geschrieben: Klar hatte auch anfangs virenscanner etc drauf. Aber seitdem ich die App Zgriffe loggen lasse und welche app was macht, kann ich zumindest für mich als Techniker erkennen ob es sich bei irgendwas um einen Virus handelt oder nicht. Aber ich weiß schon woraf du hinaus willst. Jedenfalls verhaelt sich mein handy nicht merkwürdig. Ach und online banking oder wichtige Daten gebe ich sowieso nichts in handy ein.
.
Nur ich habe es nicht erst einmal miterlebt, dass ich eben jene Satz-Gruppe hörte, und sich später herausstellte, dass entsprechende Rechner die tollste VirenSchleudern waren
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Hab ein HTC Desire und ein Ipad 4. Und zum zocken ist iOS um welten besser. Dort läuft es einfach flüssiger und der App Store wirkt auf mich auch gut durchdacht.
Deswegen war ich stark am Iphone 5C interessiert. Allerdings dann 600€ zu verlangen ist viel zu viel. Bei 400€ hätte ich es schon für zu teuer gefunden habe für 600€ halte ich den Preis schon fast für Wucher. Aus dem Grund da Apple sowohl an Geräten als auch am App Store mitverdient. Und da sehe ich es eben nicht ein im Prinzip doppelt zu zahlen.
So lange es mein HTC Desire noch tut wird es auch noch verwendet, es ist bloß leider sehr langsam.
Deswegen war ich stark am Iphone 5C interessiert. Allerdings dann 600€ zu verlangen ist viel zu viel. Bei 400€ hätte ich es schon für zu teuer gefunden habe für 600€ halte ich den Preis schon fast für Wucher. Aus dem Grund da Apple sowohl an Geräten als auch am App Store mitverdient. Und da sehe ich es eben nicht ein im Prinzip doppelt zu zahlen.
So lange es mein HTC Desire noch tut wird es auch noch verwendet, es ist bloß leider sehr langsam.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Vergleichst du echt gerade das uralte Desire mit einem aktuellen ipad 4? Das Desire hatte seinen höhe Punkt als es mit Android gerade erst los ging. Klar geht da nicht viel aber bei einem alten Iphone 3gs geht halt auch nicht mehr. Vergleich lieber mal ein aktuelles HTC one mit einem Iphone 5 dann kannst du dir ein richtiges Bild machen was dir mehr liegtSolidus Snake hat geschrieben:Hab ein HTC Desire und ein Ipad 4. Und zum zocken ist iOS um welten besser. Dort läuft es einfach flüssiger und der App Store wirkt auf mich auch gut durchdacht.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Du kannst doch betriebssysteme nicht vergleichen wenn du das eine auf einem uraltgerät laufen lässt und das andere auf dem aktuellsten produkt. Das desire ist 3 Jahre alt, bei der aktuellen entwicklung auf diesem gebiet hat das teil schon das 8te gebissSolidus Snake hat geschrieben:Hab ein HTC Desire und ein Ipad 4. Und zum zocken ist iOS um welten besser. Dort läuft es einfach flüssiger und der App Store wirkt auf mich auch gut durchdacht.
Mein Handy ist auch uralt, weil ich mit den neuen riesendingern nix anfangen kann und deswegen so lange bei meinem Desire S bleibe, bis es den geist aufgibt. Danach werd ich mir wohl ein BB holen. Aber mit CM 10.1 und android 4.2.2 läuft das teil immer noch gefühlt richtig flüssig und sauber. Da hab ich zu aktuellen geräten (auch iphones) nicht so viel unterschied festgestellt, dass ich da einen großen mehrwert im täglichen nutzen ableiten könnte, und zocken auf dem handy ist sowieso eine idee, die ich für total bescheuert halte.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass nach längerer Nutzung eines aktuellen gerätes die nutzung meines alten dings zum horror wird. Ähnlich wie SSD vs HDD, wenn man mal SSD gewohnt ist.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Mir ist klar das der Vergleich hinkt, aber ich hatte schon einige Androiden in der Hand. Keine Frage sind auch super Teile. Beide Betriebsysteme sind meiner Meinung nach nicht perfekt. Bei dem anderen sperrt es sich zu sehr, bei dem einen wiederum bringt die Vielfalt den ärger des Supports.
Mein Desire z.b krankt am sehr niedriegem internen Speicher. Es ist nicht gerootet und es läuft immernoch 2.2 drauf. Mein nächstes Smartphone wenn mein Desire heute kaputt wäre, würde wahrscheinlich ein Sony Smartphone sein, oder ein gebrauchtes Iphone. Bei iOS weiß ich eben das die App die ich da kaufe auch wirklich sehr gut funktioniert. Bei Android dagegen bin ich mir da nie sicher, deshalb ist da mein einziger kauf auch Doodle Jump gewesen 0,50€, beim Ipad Airplayer 4,50€.
Mein Desire z.b krankt am sehr niedriegem internen Speicher. Es ist nicht gerootet und es läuft immernoch 2.2 drauf. Mein nächstes Smartphone wenn mein Desire heute kaputt wäre, würde wahrscheinlich ein Sony Smartphone sein, oder ein gebrauchtes Iphone. Bei iOS weiß ich eben das die App die ich da kaufe auch wirklich sehr gut funktioniert. Bei Android dagegen bin ich mir da nie sicher, deshalb ist da mein einziger kauf auch Doodle Jump gewesen 0,50€, beim Ipad Airplayer 4,50€.