Tekken Revolution: Kaufen sie...kaufen sie: Premium Effekte!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tekken Revolution: Kaufen sie...kaufen sie: Premium Effekte!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dieser unkommentierte Trailer zum kostenlos spielbaren Beat'em-Up von Namco Bandai soll wohl die kostenpflichtig zu erwerbenden "Premium Effekte" der verschiedenen Charaktere demonstrieren...so man sie denn findet.Seit dem 12. Juni ist Tekken Revolution erhältlich, jedoch in Deutschland aufgrund der USK-Freigabe 16 nicht kostenlos. 1,99 Euro sind zu entrichten - als Anreiz sind aber Premium-Coins ...

Hier geht es zur News Tekken Revolution: Kaufen sie...kaufen sie: Premium Effekte!
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken Revolution: Kaufen sie...kaufen sie: Premium Effe

Beitrag von Nevarin »

ich weiß net, zockt das Game jemand ernsthaft? ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hab es mir mal geladen, finde aber ttt2 besser und mich nerven diese neuen "wisch-moves". für kostenlos aber vollkommen in ordnung, man kann sich mit anderen prügeln. man muss da ja nix kaufen.
small-Toe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von small-Toe »

Zum Glück noch nie ein FreetoplayGame gezockt, aber interessant zu sehen in welche Richtung es mittlerweile geht: Kaufen sie... Effekte! Haha wie albern.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Auch die sarkastische Ueberschrift kann nicht darueber hinwegtaeuschen, dass dies keine wirkliche Nachricht ist, sondern bloss ein Werbevideo. Ich finde es schade, dass uns die 4Players Redaktion mit so viel Werbemuell katapultiert. Die meisten Newsmeldungen kann man sich mittlerweile getrost sparen.
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Unc13Fu »

small-Toe hat geschrieben:Zum Glück noch nie ein FreetoplayGame gezockt
Dann hast du aber einige echt gute Spiele verpasst....
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Was würden die Leute wohl sagen, wenn Musiker Alben auf den Markt bringen würden wo Elemente des Mix fehlen? Wer das Gitarrensolo hören will zahlt 5 Euro. Backing Vocals 2,50... besseres Mastering 3.- pro Song. Das Geschrei von den Idioten, die hier das Geld latzen, würde ich gerne mal hören...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Unc13Fu hat geschrieben:
Ich überlege gerade um welche Spiele außer Team Fortress 2 es da gehen kann. Und das war am Anfang, als es noch gut war, nichtmal F2P.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:man muss da ja nix kaufen.
Nein, man muss nicht. Doch leider werden diese Spiele immer stärker und intensiver mit psychologischer Beratung entworfen, so dass man selbst als "bewusster" Gamer immer besser aufpassen muss. Und jetzt stell Dir Otto-Normal-Zocker vor, der unwissend genau in die "Ach, bezahl doch hier ein bisschen und dort ein wenig und dann noch hier was ..., aber das Spiel, das ist ja umsonst!!!"-Falle tappt. Dir sind vielleicht auch Leute persönlich bekannt, die in solchen Spielen in wenigen Monaten mehr abgelatzt haben als ein WoW-Fanatic in fünf Jahren.

Hier wird immer öfter mit ganz üblen psychologischen Tricks gearbeitet. Es gibt Aussagen von Entwicklern auf diversen Messen und Events, die hinter verschlossenen Türen zugeben, dass sie ihre eigenen Kinder das nicht spielen lassen würden. Mag ja sein, dass Du solchen Versuchungen gut widerstehen kannst. Glückwunsch! :)

Andere aber nicht, und hier hört es dann auf nur ein "harmloses" Spiel zu sein, wo man ja nix kaufen muss, wenn man nicht möchte.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

hmm, ich bin da ja bei dir, stelle mir aber auch folgendes szenario vor:

ps3 zuhause, kaum/kein spiel, man schaut sich die f2p-version von tekken an, gefällt, latzt vielleicht um die 20€ für alle inhalte (kämpfer,modi´s etc) und hat dann ein vollwertiges tekken und ist doch günstig dabei.

lässt sich natürlich nicht auf alle f2p-titel übertragen, aber hier wäre für mich so ein fall.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:man muss da ja nix kaufen.
Nein, man muss nicht. Doch leider werden diese Spiele immer stärker und intensiver mit psychologischer Beratung entworfen, so dass man selbst als "bewusster" Gamer immer besser aufpassen muss. Und jetzt stell Dir Otto-Normal-Zocker vor, der unwissend genau in die "Ach, bezahl doch hier ein bisschen und dort ein wenig und dann noch hier was ..., aber das Spiel, das ist ja umsonst!!!"-Falle tappt. Dir sind vielleicht auch Leute persönlich bekannt, die in solchen Spielen in wenigen Monaten mehr abgelatzt haben als ein WoW-Fanatic in fünf Jahren.

Hier wird immer öfter mit ganz üblen psychologischen Tricks gearbeitet. Es gibt Aussagen von Entwicklern auf diversen Messen und Events, die hinter verschlossenen Türen zugeben, dass sie ihre eigenen Kinder das nicht spielen lassen würden. Mag ja sein, dass Du solchen Versuchungen gut widerstehen kannst. Glückwunsch! :)

Andere aber nicht, und hier hört es dann auf nur ein "harmloses" Spiel zu sein, wo man ja nix kaufen muss, wenn man nicht möchte.
Interessant zum Thema ist eine Studie, vorgestellt von Kotaku, wonach die "Wale" (besonders großzügige Käufer) im Wortlaut "Core gamers" genannt werden. Die Leute, die am stärksten Geld lassen, sind demnach Männlich, Jung und Vielspieler.
"Core gamers have been conditioned to spend money on traditional games and it is fair to assume this habit carries with them into other gaming verticals." Divinich said gamers view spending $50 on a free-to-play game "as an investment, as most hobbyists do."
http://kotaku.com/who-are-the-whales-dr ... 1197333118
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:lässt sich natürlich nicht auf alle f2p-titel übertragen, aber hier wäre für mich so ein fall.
Wobei DAS ja kein F2P, sondern eine Art Demo-Modus oder Shareware-Prinzip wäre. Es gibt die und die Inhalte zu kaufen. Wer alles will, zahlt Summe X Euro! Fertig. Ende Gelände!

Unter dem F2P-Geschäftsmodell verstehe ich alle Spiele, wo man als Spieler keine Transparenz der entstehenden Kosten hat. Wo man im Voraus nicht sagen kann, was mich der ganze Spass maximal kosten wird, weil ich theoretisch dort ganze Monatsgehälter jeden Tag ausgeben könnte.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben: ...
Das kommt dann noch dazu :) Es blechen nicht die doofen Casuals am meisten Geld, sondern viele der sog. Coregamer, die sich wehrlos in der kompetitiven Rüstungsspirale eines F2P-Titel verstrickt haben. Mehr Inventoryplatz? Schnellerer Stufenaufstieg? Andere Spielvorteile? Da simmer dabei!

Der Casual sagt, wenn er an einem Punkt nicht mehr weiterkommt: "Ok, spiel ich halt was anderes."

Dem Coregamer schwillt an dem Punkt der Hals und er zückt die Kreditkarte!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ich bin casual *jippiieeehhh*
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

IEP hat geschrieben:
Unc13Fu hat geschrieben:
Ich überlege gerade um welche Spiele außer Team Fortress 2 es da gehen kann. Und das war am Anfang, als es noch gut war, nichtmal F2P.
Nun, Team Fortress 2 hast du selber schon genannt. Dann wäre da z.B. noch Planetside 2, Tribes: Ascend und Quake Live, League of Legends für diejenigen die darauf stehen um einige andere zu nennen. Dann gibt es noch weitere vielversprechende Projekte die sich in der Beta befinden, wie z.B. Hearthstone, Hawken, MechWarrior Online...

@Kajetan: Offensichtlich bin ich casual

@greenelve: Kotaku als Quelle, naja. Zum Glück erscheinen dort nicht mit erstaunlicher Regelmässigkeit absolute Schwachsinnsartikel. Im übrigen ist das jetzt nicht die große Überraschung, dass diejenigen, die am intensivsten spielen, diejenigen sind, die am meisten dafür ausgeben...