Shadow Warrior: "Grundloser Sex" gefällig?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior: "Grundloser Sex" gefällig?

Beitrag von Nuracus »

DextersKomplize hat geschrieben:
VonBraun hat geschrieben:DNF besser als Hard Reset ? Shooter lieber an der Konsole spielen ?
Was ist nur passiert ? =)
Musst du mal den User Xbox360-Gamer fragen, der kann dir das bestens erklären.
Ne eben nich, das isses ja.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

hard reset war klasse, ein wunderhübscher, schneller und an allen ecken und enden krachender old school shooter.
duke nukem forever hat mich dagegen furchtbar schnell gelangweilt, trotz eh schon niedriger erwartungen... ^^

das original von shadow warrior kenne ich gar nicht, aber hierauf habe ich schon länger ein auge geworfen - spätestens, seit ich weiß, dass es von flying wild hog ist.

der trailer lässt eigtl nur ein urteil zu... will haben! :mrgreen:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nuracus hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
VonBraun hat geschrieben:DNF besser als Hard Reset ? Shooter lieber an der Konsole spielen ?
Was ist nur passiert ? =)
Musst du mal den User Xbox360-Gamer fragen, der kann dir das bestens erklären.
Ne eben nich, das isses ja.
Sag ich doch. Ironie und so?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Von dem aus, was ich sah, würde ich sagen dass Shadow Warrior langsam ein Schritt in die richtige Richtung ist. Fast sogar einen Schritt weiter als ROTT.
Nur: Es ist immer noch kein Spiel wie Duke Nukem 3D, DooM, Blood oder Shadow Warrior.

"Retro" traut man sich aktuell nur bis zu Serious Sam.
Als Grund kann ich mir nur vorstellen, dass echtes Leveldesign und Balancing über Arenakämpfe hinaus halt echt anspruchsvoll ist.
Aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hard Reset war nicht Retro. Weder das Level Design, noch die autosave checkpoints.
Es sah gut aus, hatte lustige Waffen, ja. Machte auch Spaß, keine frage. Aber es war nicht retro.
Aber die freischaltbaren Sachen und das erzwungene New Game+ wenn man auf höherer Schwierigkeit erfolgreich spielen will, all das ist nicht retro.

Genauso werden wir hier denke ich einen modernen Aufguss eines alten Spieles bekommen, das sich retro auf die Fahne schreibt aber am Ende auch nur ein Korridorshooter ist wie die Crysis's und Call of Duties.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scorcher24 hat geschrieben:Genauso werden wir hier denke ich einen modernen Aufguss eines alten Spieles bekommen, das sich retro auf die Fahne schreibt aber am Ende auch nur ein Korridorshooter ist wie die Crysis's und Call of Duties.
Korridor-Shooter sind aber Retro. Nicht Retro sind tonnenweise von Skripten als Gameplay-Ersatz.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Kajetan hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Genauso werden wir hier denke ich einen modernen Aufguss eines alten Spieles bekommen, das sich retro auf die Fahne schreibt aber am Ende auch nur ein Korridorshooter ist wie die Crysis's und Call of Duties.
Korridor-Shooter sind aber Retro. Nicht Retro sind tonnenweise von Skripten als Gameplay-Ersatz.
Weisst du, Skript ist so ein weiter Begriff.
Scripts sind heutzutage notwendig, denn ein Script kann 2000 Zeilen Code ersetzen.
Ein ordentliches LUA oder Angel Script ziehe ich persönlich jeder Zeile C++ vor.

Aber das nur am Rande.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scorcher24 hat geschrieben:Weisst du, Skript ist so ein weiter Begriff.
Korridor-Shooter ist in der Hinsicht aber auch nur ein sehr unpräziser "Kampf"-Begriff :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Doom war voll mit Korridoren.
Ich dachte für AAACOD hatten wir "Schlauchshooter"?
Obschon das auch nicht richtig ist, denn in einem Schlauch hat man immer noch doppelt so viele Richtungen zur Auswahl wie bei AAACOD...

Meine persönliche Einteilung:
  • Shooter (DooM, DN3D)
  • Arenashooter (Serious Sam, Painkiller, Hard Reset)
  • Multiplayershooter (Q3Arena, Battlefield (bis 2), Counterstrike)
  • Lineare Shooter (AvP (1,2), Half Life)
  • Open World Shooter (Stalker, Fallout (Yes, I said it!), Farcry)
  • AAACOD (CoD (ab MW2), Battlefield (ab 3), Warlolrofl)
  • Bonuskategorie: Blödes Blendwerk (Crysis)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: [*]Bonuskategorie: Blödes Blendwerk (Crysis)[/list]
Das Blendwerk in den Crysis-Spielen is mir juck. "Realistische" Level (in Punkto Setting) interessieren mich nicht und bis zu den traditionellen Aliens bin ich schon eingeschlafen. Aber, ganz großes, mich selbst verwunderndes ABER ...

... der Bogen in Crysis 3, zusammen mit der Tarnfunktion des Nano-Anzuges, verleiht dem Spiel fast eine "thiefische" Spielatmosphäre. Das macht richtig Laune. All das andere Piffpaff-Zeugs, das man im Spiel aufsammeln kann, das ist dumm und doof und will-ich-nicht. Aber rumschleichen und mit dem Bogen und diversen Pfeilaufsätzen nach und nach eine ganze Kompanie an Sicherheitskräften samt schwerer Waffenunterstützung "neutralisieren" ... Mööönsch, Cevat, warum nicht gleich so?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

haha grandios. Das sieht echt nett aus. Nach dem sehr enttäuschenden dritten Serious Sam Teil könnte das wieder in die richtige Richtung gehen.
Aber alleine die Fisch-Physik ist eigentlich ein Kaufgrund
Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unc13Fu »

Das Spiel sieht sehr interessant aus. Ich habe es schon seit einiger Zeit auf dem Zettel und werde auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Hier sind ja die ganzen alten Hasen versammelt. =)

Also bitte nicht so schlecht über Crysis 1 reden, klar die Nachfolger waren Grütze, aber Teil 1 war in Sachen Gameplay absolut cremig.
Für mich hat immer noch die beste Outdoor K.I und mit den Suit Shortcuts konnte man wunderbar kombinieren und sich austoben.
Leider sind sie diesem Pfad nicht weiter gegangen und sind rechts ins Tal der Belanglosigkeit abgebogen.

Hard Reset war teilweise Retro, es gab nonstop Action ins Gesicht, man musste auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schon auf Medipacks und die richtige Waffenwahl achten und die K.I hat einen soliden Job gemacht.

Retro würde auf Shooter bezogen ansich auch 20 Stunden Spielzeit in immer gleichen Arealen fordern, ich weiss aber nicht, ob ich das heutzutage wirlich noch so prickelnd finden würde.
Retro ja, aber ruhig mit ein paar neuen Ideen.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Kajetan hat geschrieben: ... der Bogen in Crysis 3, zusammen mit der Tarnfunktion des Nano-Anzuges, verleiht dem Spiel fast eine "thiefische" Spielatmosphäre. ....
Hast du je Crysis 1 auf der höchsten Schwierigkeitsstufe gespielt? Da geht das mit dem Schleichen und Tarnung richtig ab. Dagegen stinkt der dritte Teil dermaßen ab.
Der beste Moment war damals; der Kampf gegen die gegnerischen getarnten Nanoanzüge. Da man auf "Delta" (höchste Schwierigkeitsstufe) in 2-3 Sek(mit Panzerung) tot umgefallen ist, ist eine Katz und Maus Jagd entstanden.
Ach ja, damals war.......
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Kajetan hat geschrieben:
... der Bogen in Crysis 3, zusammen mit der Tarnfunktion des Nano-Anzuges, verleiht dem Spiel fast eine "thiefische" Spielatmosphäre. Das macht richtig Laune. All das andere Piffpaff-Zeugs, das man im Spiel aufsammeln kann, das ist dumm und doof und will-ich-nicht. Aber rumschleichen und mit dem Bogen und diversen Pfeilaufsätzen nach und nach eine ganze Kompanie an Sicherheitskräften samt schwerer Waffenunterstützung "neutralisieren" ... Mööönsch, Cevat, warum nicht gleich so?
Kann ich mich anschließen. Crysis 1 war für mich der schwächste Teil, der dritte hat einiges in Sachen Spieldesign richtig gemacht.