Naja ich habe allein 25GB Musik und 20GB Dropbox Sync. Dazu Bilder, Videos, immer die letzten 10 Folgen One Piece für Unterwegs.... 16GB wären zu wenigFlextastic hat geschrieben:ist auch okay, aber bei aller liebe, man könnte auch differenzieren. man ist NICHT auf ituns zb angewiesen, um datenaustausch zu betreiben. 16gig haben bisher wunderbar für tausende fotos und einige mp3´s gereicht, was will ich mehr?
Apple: iPhone 5S mit 64-Bit-Prozessor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Apple: iPhone 5S mit 64-Bit-Prozessor
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
okay, so sehr ist dann das handy doch nicht mein lebensinhalt 
(alter, 25gig musik? wann hörst du das denn?
)
(alter, 25gig musik? wann hörst du das denn?
-
Corristo
- Persönliche Nachricht:
Da sieht man wieder wie viel ahnng die standard user haben. Ich hatte noch nie ein Anti-V Programm bei mir drauf und auch noch nie einen virus. und das sogenannte "Sicherheitskonzept" gibts unter droid genauso wie unter eiOS.Flextastic hat geschrieben:naja, wird wohl nächstes jahr auf das 5s hinauslaufen.
edit: ich akzeptiere android am markt, hoffe aber schwer das dies niemals 90%-anteil am markt bekommt, ist ein stück scheiß-software und das erkennen immer mehr menschen. die verbreitung ist eben den billig-telefonen geschuldet, geschenkt. aber was menüführung und sicherheit angeht (ANTIVIRUS sollte man installieren *lach*) ist das echt der letzte dreck.
Aber leute wie du sind mir sowieso am liebsten - hauptsache einfach mal ein paar zeilen mist getippt.
Du gehörst bestimmt auch zu den leuten die einfach mal glauben linux waere sicherer als Windows.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Was hat denn das bitte auf 4Players zu suchen?
Oh ich vergaß, der größte Teil der Redaktion ist in der Sekte und versucht es jedem aufzubinden.
Oh ich vergaß, der größte Teil der Redaktion ist in der Sekte und versucht es jedem aufzubinden.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Corristo hat geschrieben:Da sieht man wieder wie viel ahnng die standard user haben. Ich hatte noch nie ein Anti-V Programm bei mir drauf und auch noch nie einen virus. und das sogenannte "Sicherheitskonzept" gibts unter droid genauso wie unter eiOS.Flextastic hat geschrieben:naja, wird wohl nächstes jahr auf das 5s hinauslaufen.
edit: ich akzeptiere android am markt, hoffe aber schwer das dies niemals 90%-anteil am markt bekommt, ist ein stück scheiß-software und das erkennen immer mehr menschen. die verbreitung ist eben den billig-telefonen geschuldet, geschenkt. aber was menüführung und sicherheit angeht (ANTIVIRUS sollte man installieren *lach*) ist das echt der letzte dreck.
Aber leute wie du sind mir sowieso am liebsten - hauptsache einfach mal ein paar zeilen mist getippt.
Du gehörst bestimmt auch zu den leuten die einfach mal glauben linux waere sicherer als Windows.
soll ich lachen oder weinen? das gleiche sicherheitskonzept wie ios? das würde ja gegen die philosophie von android sprechen, du meinst natürlich das sandbox-system. ändert nix daran das wöchentliche neue malware, trojaner usw auf dem android-markt erscheinen und davor wird gewarnt. die apps durchlaufen nunmal keine prüfung (oder aber erst im nachhinein, nachdem leute sich die apps installiert hatten und schaden davon getragen haben, diese löscht google dann im store und auf den geräten per fernzugriff), anders wie bei apple oder microsoft. hat alles seine vor- und nachteile.
ich sage doch, leben und leben lassen. MIR sagt android überhaupt nicht zu, fertig. (aber danke für das "standard-user", du HELD)
ich gebe zu, das ich im thema android sicher nicht so tief drin stecke wie bei ios oder microsoft, mag wohl einfach an meinen abschreckenden erfahrungen mit android liegen. ich bin lernwillig und lasse mich gerne überzeugen. durch meinen beruflichen rahmen bekomme ich aber nunmal die wöchentlichen sicherheitswarnungen rund um android mit und das verstärkt natürlich mein bild von eben dieser.
@MargarINE2: na mal schauen wir lange es bb noch in der jetzigen form geben wird, die schlingern ganz schön derzeit.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 11.09.2013 10:49, insgesamt 5-mal geändert.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
das sicherheitsargument habe ich auch noch nie verstanden. Wenn ich mein android nicht für apps aus "unbekannten quellen" öffne, kann ich auch nru aus dem google play store installieren. Wie man sich da nen virus einfangen kann, wäre mir unbegreiflich.
Es wird sogar beim installieren jede berechtigung angezeigt, die die app in anspruch nimmt, und über danteklau brauch ich mir weder bei iOS noch bei Anrdoid gedanken machen, da die eh alles wissen und sogar große apps meines erachtens als virus gelten könnten ( Whats app, facebook zB ).
Beim Thema sicherheit kommt man glaube ich nicht an Blackberry vorbei und ich hoffe dass endlich der blöde BBM mal den weg auf android und ios schafft. Im september solls ja iwann soweit sein.
Es wird sogar beim installieren jede berechtigung angezeigt, die die app in anspruch nimmt, und über danteklau brauch ich mir weder bei iOS noch bei Anrdoid gedanken machen, da die eh alles wissen und sogar große apps meines erachtens als virus gelten könnten ( Whats app, facebook zB ).
Beim Thema sicherheit kommt man glaube ich nicht an Blackberry vorbei und ich hoffe dass endlich der blöde BBM mal den weg auf android und ios schafft. Im september solls ja iwann soweit sein.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Da bist du aber falsch informiert! Der Play Store ist sauber (auch wenn mal gelegentlich schwarze Schafe auftauchen die dann genauso schnell wieder verschwinden), das Problem sind eher die vielen kleinen Appstores die es für Android gibt, speziell für die gerooteten! Im grunde gilt für Android das gleiche Prinzip wie am PC, lade dir keine Software von irgendwelchen dubiosen Quellen! Wer das beherzigt hält sein Smartphone genauso sauber wie seinen Rechner!Flextastic hat geschrieben: soll ich lachen oder weinen? das gleiche sicherheitskonzept wie ios? das würde ja gegen die philosophie von android sprechen, du meinst natürlich das sandbox-system. ändert nix daran das wöchentliche neue malware, trojaner usw auf dem android-markt erscheinen und davor wird gewarnt. die apps durchlaufen nunmal keine prüfung (oder aber erst im nachhinein, nachdem leute sich die apps installiert hatten und schaden davon getragen haben, diese löscht google dann im store und auf den geräten per fernzugriff), anders wie bei apple oder microsoft. hat alles seine vor- und nachteile.
Zuletzt geändert von SectionOne am 11.09.2013 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
NSA: "Hallo Apple, schön das ihr nun ein Fingerabdruck-Sensor eingebaut habt. Schickt doch mal gleich die Daten per Dauerschleife"
Apple: "Klar, machen wir."
...
Apple: "Klar, machen wir."
...
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
@SectionOne: das ist eben die krux am offenem system. ich bin ja nicht falsch informiert, wenn ich sage, es kommt schadsoftware auch in den google-play-shop, das ist ja ein fakt. natürlich löscht google die bei entdecken, wäre ja auch schlimm wenn nicht.
@Trimipramin: ist nur die halbe wahrheit. cook bestätigte gestern, das die abdrücke auf dem gerät bleiben (ein schelm, wer böses dabei denkt), aber hey, google ist natürlich soooo viel besser
@Trimipramin: ist nur die halbe wahrheit. cook bestätigte gestern, das die abdrücke auf dem gerät bleiben (ein schelm, wer böses dabei denkt), aber hey, google ist natürlich soooo viel besser
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 11.09.2013 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Die Abdrücke sind letztlich Daten, und infolge dessen werden sie genauso weitergereicht werden wie alles andere. Hier gehts um Apple, somit kommentiere ich Apple.
Achso, ich besitze ein Sony Ericsson C901, nur so am Rande. Smartphone kommt mir so schnell nicht ins Haus. Aber bald muss ein neues Handy her, hoff es gibt überhaupt noch normale Handys? oO
Achso, ich besitze ein Sony Ericsson C901, nur so am Rande. Smartphone kommt mir so schnell nicht ins Haus. Aber bald muss ein neues Handy her, hoff es gibt überhaupt noch normale Handys? oO
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Trimipramin hat geschrieben:Die Abdrücke sind letztlich Daten, und infolge dessen werden sie genauso weitergereicht werden wie alles andere. Hier gehts um Apple, somit kommentiere ich Apple.
ich wollte nur ausdrücken: der super-gau ist vorprogrammiert wenn raus kommt, dass das gestern eine lüge war. wir sind uns wohl alle einig, das die geheimdienste dank patriot act eh daran kommen. das problem ist aber, wenn apple es von sich aus nun doch auf ihre server speichert (denn das hat er ja gestern ausgeschlossen). und auch wenn das ein apple-thread hier ist, darf man auch die konkurrenz erwähnen, üblich in einer diskussion.
normales handy? ja klar, die sogenannten rentner-handys, da wären mir aber die tasten zu groß...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Oh, Entschuldige bitte. Ich hatte das ein wenig anders aufgefasst. Das sich die Daten nur auf dem Handy befinden, mag ich nicht glauben, sie müssen doch abgeglichen werden? Eben mit den Daten vom Server? Rum wie num: Holt man sich die Daten eben vom Handy. Google? Nicht besser, selbstredend. Aber eben das mit dem Fingerabdruck find ich angesichts der derzeitigen Sachlage schon bedenklich.
Er hat mein Handy beleidigt...
Nein Quatsch, finde die Tasten garnicht zu groß. Und Renter Handy? Mehr wie Telefonieren und nen bisschen Musik hören unterwegs benötige ich eben nicht.
Soll ja jeder das kaufen, was er meint zu benötigen, kein Ding. ^^
Er hat mein Handy beleidigt...
Soll ja jeder das kaufen, was er meint zu benötigen, kein Ding. ^^
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Aber du überdramatisierst das vollkommen...Flextastic hat geschrieben:ich bin ja nicht falsch informiert, wenn ich sage, es kommt schadsoftware auch in den google-play-shop, das ist ja ein fakt. natürlich löscht google die bei entdecken, wäre ja auch schlimm wenn nicht.
Ich hab nun 3 Jahre lang Android, bei mir springen die Apps ausm Store nur rauf und runter...weder hab ich irgendwelche Viren, noch Werbung noch sonstwas was mich da irgendwie behindert...
Es ist aber so, wie es ein anderer Vorposter schon sagte: das System ist doch das gleiche wie am PC - man beachte seriöse Quellen, befasst sich ein wenig damit und weiß (indem man liest) auf was genau welche App denn zugreifen will - und man hat keinerlei Probleme. Und weil mal ne böse App in den Store kommt, dann aber auch fix wieder verschwindet von einem Sicherheitsproblem zu reden ist nun wahrlich überdramatisiert.
Du musst Android nicht mögen, mir ehrlich gesagt völlig Banane. Auch ist mir der Markt völlig egal...aber du übertreibst etwas in dem Punkt. ^^
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
okay, musik hören kannste mit den geräten aber nicht :p
ja der fingerabdruck löst ja "nur" die telefonsperre ab, daher reicht die speicherung auf dem gerät.
@GeQo: wenn trojaner daten ausspähen/abfangen, aus apps im "richtigen" store, finde ich es bedenklich. das ist schon passiert, das sauge ich mir doch nicht aus den fingern. aber gut, sieht wohl jeder anders.
ja der fingerabdruck löst ja "nur" die telefonsperre ab, daher reicht die speicherung auf dem gerät.
@GeQo: wenn trojaner daten ausspähen/abfangen, aus apps im "richtigen" store, finde ich es bedenklich. das ist schon passiert, das sauge ich mir doch nicht aus den fingern. aber gut, sieht wohl jeder anders.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 11.09.2013 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1593811
- Persönliche Nachricht:
Oder vielleicht wegen der Übernahme von Computec, wer weiß wer weiß!Culgan hat geschrieben:Was hat denn das bitte auf 4Players zu suchen?
Apple ist ja schon n ziemlich großer Name in der Videospiel Branche