Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
USERNAME_2619493
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Sympathy for Mr. Vengeance 8,5/10
Für mich persönlich sogar noch knapp vor Oldboy in der Rachetrilogie angesiedelt.
Lady Vengeance 7,5/10
Schlägt teilweise einen etwas ruhigeren Ton an und lebt stärker von seiner Symbolik. Ebenfalls sehr guter Film, allerdings in meiner Rangliste der Trilogie nur auf Platz 3.
Für mich persönlich sogar noch knapp vor Oldboy in der Rachetrilogie angesiedelt.
Lady Vengeance 7,5/10
Schlägt teilweise einen etwas ruhigeren Ton an und lebt stärker von seiner Symbolik. Ebenfalls sehr guter Film, allerdings in meiner Rangliste der Trilogie nur auf Platz 3.
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Game of Thrones: Season 3
Wow. Das Ende war dann doch etwas unerwartet. Aber mir gefällts.
Wow. Das Ende war dann doch etwas unerwartet. Aber mir gefällts.
Spoiler
Show
Nicht viele Autoren haben den Mut, auch mal Charaktere sterben zu lassen. Gerade das geniesse ich an der Serie. Auch wenn das Gleichgewicht zwischen 'Gut und Böse' - nicht, dass sowas hier klischeehaft existieren würde! - etwas aus den Fugen gerät... Und ich bin auf den weiteren Verlauf der Geschichte gespannt. Als Nichtleser sehe ich momentan nur einen möglichen Ausgang: die Windwalkers killen alle. Saubere Weiterführung des Charaktermassakers und die auseinanderstrebenden Handlungsfäden müssen nicht zusammengeführt werden. Ich fände dieses Ende sogar auf eine unkonventionelle Art befriedigend 
- porii
- Persönliche Nachricht:
Kick Ass 2
7/10
Guter Film, aber war am Ende doch irgentwie enttäuscht, da meine Erwartungen höher waren.
7/10
Guter Film, aber war am Ende doch irgentwie enttäuscht, da meine Erwartungen höher waren.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:

Hannibal
Einige Folgen gesehen und für ordentlich empfunden. Die Charaktere sind durchweg interessant bzw. nicht stereotypisch und die Inszenierung ist so stilsicher wie bei einem "Sieben".
Die dauerhaft düsteren Kulissen mit ihren recht abstoßenden Tatorten und die vielen ja fast schon "philosophischen" Gespräche zwischen den Charakteren dürfte einigen Zuschauern vllt zuviel des Guten sein. Ansonsten anschauen, Mads Mikkelsen spielt schließlich Hannibal!
Achja "Under the Dome" hab ich mir auch mal angetan. Leider ist es genau das geworden, was man zum Großteil an Serien aus Hollywood kennt, zumindest sagen das die ersten 3 Folgen. Zudem hält man sich nicht an die Vorlage und Staffel 2 ist auch schon geplant.... "Lost" lässt grüßen, also nein danke.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Dexter Season 08 Episode 09
Okay, diese Woche noch nicht gesehen, aber rechtzeitig zum Finale hol ich die Serie ein. Bis jetzt nicht so gut wie die siebte Staffel, aber immer noch ein großer Fortschritt im Vergleich zu 5 und 6. Es fühlt sich noch nicht ganz an als wenn es nur noch drei Folgen gibt, aber der Ausblick für 10 sieht ziemlich interessant aus.
Okay, diese Woche noch nicht gesehen, aber rechtzeitig zum Finale hol ich die Serie ein. Bis jetzt nicht so gut wie die siebte Staffel, aber immer noch ein großer Fortschritt im Vergleich zu 5 und 6. Es fühlt sich noch nicht ganz an als wenn es nur noch drei Folgen gibt, aber der Ausblick für 10 sieht ziemlich interessant aus.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Ne also absolut ne. Ich mag ja Dexter auch aber die 8. Staffel ist wirklich in jeder Hinsicht schlecht. Da fehlt es an allem.Wulgaru hat geschrieben:Dexter Season 08 Episode 09
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:

Hrm. Der Tsunami wurde sehr eindrücklich dargestellt und der Cast ist gut, die Geschichte indes - auch wenn sie auf tatsächlichen Begebenheiten basiert - hat mich nicht gepackt. Ich hab eigentlich nur mit den beiden jüngsten mitgefiebert, der Rest war mir irgendwie worschd.
Allerdings muss ich zugeben, dass es mir in den ersten 20 Minuten des Films schon eiskalt den Rücken runter lief, als die Welle kam und alles erfasst hat. Es ist kaum möglich, diese Naturgewalt im Medium Film wirklich darzustellen, aber hier hat man tatsächlich ansatzweise den richtigen Eindruck vermittelt.
Danach dümpelt der Streifen leider die meiste Zeit über vor sich hin und endet in einem Finale wie man es eigentlich hätte erwarten können, bei dem ich mir aber doch noch an die Stirn fassen musste...
-> 5/10 .. ngääää
Spoiler
Show
Wieso kriegt die Familie einen Privatjet, nur um nach Singapur zu fliegen? Es herrscht eine Notsituation und in der Maschine hätten noch einige andere ebenfalls Platz gefunden. Das empfand ich als ziemlich dumm.
Schade auch, dass das Schicksal des Franzosen(?) der nach Frau und Tochter sucht ungeklärt bleibt. Er fährt auf dem LKW davon und das wars... Klar dass man sich selber in dem Moment nicht mehr darum kümmert was rundherum passiert, wenn man endlich die eigene Familie wieder beisammen hat. Aber das war mir dann doch ein wenig "herzlos", dass eigentlich nur das Schicksal der einen Familie beleuchtet wurde.
Schade auch, dass das Schicksal des Franzosen(?) der nach Frau und Tochter sucht ungeklärt bleibt. Er fährt auf dem LKW davon und das wars... Klar dass man sich selber in dem Moment nicht mehr darum kümmert was rundherum passiert, wenn man endlich die eigene Familie wieder beisammen hat. Aber das war mir dann doch ein wenig "herzlos", dass eigentlich nur das Schicksal der einen Familie beleuchtet wurde.
- Wurmjunge
- Persönliche Nachricht:
Sightseers

Skurril, abgründig, zärtlich, anarchisch und einfach irsinnig komisch!
Englisches Kleinkino in seiner schönsten Form, allein schon das großartige Ende - muß man eigentlich gesehen haben!
10/10
Ach ja, bei der Aufzählung der wichtigsten Nicolas-Winding-Refn-Filme darf übrigens "Bronson" nicht vergessen werden!

Skurril, abgründig, zärtlich, anarchisch und einfach irsinnig komisch!
Englisches Kleinkino in seiner schönsten Form, allein schon das großartige Ende - muß man eigentlich gesehen haben!
10/10
Ach ja, bei der Aufzählung der wichtigsten Nicolas-Winding-Refn-Filme darf übrigens "Bronson" nicht vergessen werden!
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:

Joa, ganz okay. Habs mir schlimmer vorgestellt, die Kollegen waren nicht so begeistert.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:

Battlestar Galactica Razor (Unrated Extended)
Ziemlich viel starker Tobak und das alles in nur einem "extraFilm". Natürlich war die Story schon aus vorherigen Folgen bekannt, nur wurde es hier schonungslos gezeigt. Doch selbst hier bewahrt die Serie ihren realistischen Stil und die Charaktere ihre Glaubwürdigkeit. Es wird einfach feinfühlig mit diesem Thema umgegangen. Dafür liebe ich BC.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir mal so es ist ein abwarten. In Episode 10 die ich gestern geguckt habe, dachten wir uns auch die ganze Zeit das das ganze für die drittletzte Folge der gesamten Serie doch sehr beschaulich und geruhsam zugeht, aber ich glaube das eskaliert nun ganz schön.Obstdieb hat geschrieben:Ne also absolut ne. Ich mag ja Dexter auch aber die 8. Staffel ist wirklich in jeder Hinsicht schlecht. Da fehlt es an allem.Wulgaru hat geschrieben:Dexter Season 08 Episode 09
Was die generelle Bewertung der Staffel angeht, fehlt ihr der starke Plot und der starke Antagonist und damit ist sie tatsächlich eine der schwächeren, aber in jeder Hinsicht schlecht ist als Kritik nicht ernst zu nehmen, nichts für ungut. Ich bin jedenfalls gut unterhalten und was ich bei Serie schon für Qualitätsverfälle erlebt habe trifft auf die achte Staffel in hundert Jahren nicht zu.
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
Breaking Bad, Season 5, ep. 9 - 13
* Blood Money
* Buried
* Confessions
* Rabid Dog
* To'hajiilee
Man merkt, dass es auf das Ende zugeht - Eigentlich ist die Gesamtsituation seit dem Ende von Blood Money am eskalieren. Schon wie in Staffel 4 hat man hier episodenlang einfach nur Spannung, die nur zwischendurch immer mal wieder abgebaut wird, bevor dann wieder eine neue Situation alles umwirft. Das Ende von To'hajiilee setzt dem Ganzen (bisher) die Krone auf, inkl. dem unmöglichsten Cliffhanger, den man sich leisten kann...
Bleiben noch 3 Episoden. Schön, dass man trotz Endzeitstimmung immernoch nicht sagen kann, worauf das alles hinauslaufen wird.
Breaking Bad, Season 5, ep. 9 - 13
* Blood Money
* Buried
* Confessions
* Rabid Dog
* To'hajiilee
Man merkt, dass es auf das Ende zugeht - Eigentlich ist die Gesamtsituation seit dem Ende von Blood Money am eskalieren. Schon wie in Staffel 4 hat man hier episodenlang einfach nur Spannung, die nur zwischendurch immer mal wieder abgebaut wird, bevor dann wieder eine neue Situation alles umwirft. Das Ende von To'hajiilee setzt dem Ganzen (bisher) die Krone auf, inkl. dem unmöglichsten Cliffhanger, den man sich leisten kann...
Bleiben noch 3 Episoden. Schön, dass man trotz Endzeitstimmung immernoch nicht sagen kann, worauf das alles hinauslaufen wird.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
mist ... ich bin zu schnell ... bin gestern bei 5:4 angekommen .... das wird doch nichts mit zum Finale passend aufgeholtMythenmetz hat geschrieben:Bleiben noch 3 Episoden. Schön, dass man trotz Endzeitstimmung immernoch nicht sagen kann, worauf das alles hinauslaufen wird.
btw, ich weiß garnicht mit wem und wo genau das hier war, aber die komplette Box ist schon vorbestellbar für November!
-
USERNAME_2619493
- Persönliche Nachricht:
Audition 7/10
Zu Beginn sehr ruhige Geschichte zweier Personen, die sich scheinbar gefunden haben, bis der Film am Ende seine sadistische Fratze zeigt.
Zu Beginn sehr ruhige Geschichte zweier Personen, die sich scheinbar gefunden haben, bis der Film am Ende seine sadistische Fratze zeigt.