Habe ihn an die Wand montiert und bin sehr zufrieden.
Der sollte für die nächsten ~drei Jahre erstmal ausreichen.

War zwar auch nach einem größeren am schauen, doch hatten sie bis 1500€ allesamt weniger Ausstattung als dieser.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das ist aber sehr kurz^^. Ultra HD wird noch auf sich warten lassen und 3D ist auch noch lange nicht da, wo es sein sollte (KEINE BRILLEN!!!), bevor man es einführt. Kanns ihn also ruhig noch länger stehen lassen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich habe jetzt nun ebenfalls zugeschlagen und es ist der Samsung UE46F6470 geworden.
War zwar auch nach einem größeren am schauen, doch hatten sie bis 1500€ allesamt weniger Ausstattung als dieser.
Hmja, auf 4k bin ich auch (erstmal) gar nicht aus, die drei Jahre bezogen sich mehr darauf, dass ich mir nach deren Ablauf vielleicht nochmal einen größeren Fernseher zulege. :wink:Newo hat geschrieben:Das ist aber sehr kurz^^. Ultra HD wird noch auf sich warten lassen und 3D ist auch noch lange nicht da, wo es sein sollte (KEINE BRILLEN!!!), bevor man es einführt. Kanns ihn also ruhig noch länger stehen lassen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich habe jetzt nun ebenfalls zugeschlagen und es ist der Samsung UE46F6470 geworden.
Ich will dir jetzt wiklich nicht blöd kommen aber deine Aussage ist ungefähr diese: "Mein Mitbewohner und ich, er fährt einen Diesel und ich ein rotes Auto..."XboxOne hat geschrieben:Mein Mitbewohner und ich, wie gesagt er led und ich lcd Technologie
Danke für den Crashkurs. Ich stand bei der Fernseherwahl damals im Markt und konnte mich net zwischen LED und LCD entschieden XD. Wieder was gelerntmyn3 hat geschrieben:Ich will dir jetzt wiklich nicht blöd kommen aber deine Aussage ist ungefähr diese: "Mein Mitbewohner und ich, er fährt einen Diesel und ich ein rotes Auto..."XboxOne hat geschrieben:Mein Mitbewohner und ich, wie gesagt er led und ich lcd Technologie
Es gibt im Grunde 2 grosse Technologien, ich versuche mal kurz zusammenzufassen:
- Plasma
- LCD
LCD untertielt sich dann in:
- "Röhre" als HG Beleuchtung
- LED als Hintergrndbeleuchtung
- RGB LED als Hintergrundbeleuchtung
Somit hat dein Mitwewohner eine LED LCD
LED ist natürlich neuer und theoretisch besser, Stichwort local Dimming. RGB LED bringt noch sattere Farben da die Pixel nicht nur von weißem licht durchleuchtet werden, sondern sozusagen zusätzlich noch mit Farbwerten.
Zu euren Bildproblemen: schaut mal nach youtube Anleitungen für optimales Bild für euer Modell, ich hab bei meinem Samsung auch lange gebraucht bis ichs Bild "gemocht habe". Seitdem kann ich mich nicht beschweren. Is in dem Fall n relativ neuer 65" Samsung.
Ist wie im Kino: Zu nah dran sitzt man dann, wenn man den Kopf bewegen muss um alles vernünftig sehen zu können.XboxOne hat geschrieben: Es gilt. Bigger is better!
Wirklich, das mit dem Sitzabstand und dieser Berechnungsgedöns ist Bullshit. Bei meinen 2,50m sollte ich einen 32" holen, wurde mir damals beim Saturn zwingend empfohlen und auch im Internet sei das ideal gewesen.
So ist es auch beim TV. OLED-TVs sind tatsächlich keine LCD-Fernseher mehr, da die LEDs nicht zur Hintergrundbeleuchtung dienen, sondern sie, wie du schon sagst, jeweils nur einen Pixel beleuchten. Heißt: höherer Kontrast und bessere Schwarzwerte.XboxOne hat geschrieben:Ich bin leider nur bei Smartphone Experte. Dort ist es so, dass bspw bei einem Amoled Display die einzelnen Pixel leuchten, daher der schwarzer ua besser ist und das ganze den Akku schont wohingegen bei lcd immer das gesamte Display beleuchtet werden muss, was teilweise zu besserem weiß aber eben zu schlechteren schwarzwerten führt.