Was erwartet ihr denn? In der Überschrift steht "Hardware-Leistung", sollen wir dann hier über Titanfall, PS+, etc. reden?magandi hat geschrieben:mein reden. aber nur mit der wiiU wird man nich lange auskommen. pc+wiiu und man hat erstmal ausgesorgt. die paar exclusives auf psone sind nicht der rede wert.Raksoris hat geschrieben:Der Thread beweist eigentlich nur eines:
Man kann weder die One noh die PS4 Ernst nehmen, denn normalerweise würde man sich über Spiele bzw Exklusivspiele streiten.
Da aber beide Konsole absolut nichts zu bieten haben die ersten Monate wird über die Hardware geredet.
Kauft euch lieber ne Wii U, da gibt es zu Weihnachten massig gute Spiele , keine Lags auf den Servern und eine lebendige Community .
Xbox One: Hardware-Leistung: "Unsere Stärke wird übersehen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Hardware-Leistung: "Unsere Stärke wird überseh
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Bei pipapo 5 Leuten gleichzeitig online im Durchschnitt...Raksoris hat geschrieben:keine Lags auf den Servern
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Ps4 = InFamous.
Xbox One = Kein InFamous.
Klare Sache, oder?
Xbox One = Kein InFamous.
Klare Sache, oder?
-
abcde12345
- Persönliche Nachricht:
Du merkst aber schon daß du keine Gegenargumente bringst und nicht auf ihn eingehst, sondern daß du widersprichst "weil das so stimmt". Es ist also so, weil es so ist. Und ob Microsoft tausende hochqualifizierte Leute einstellt oder nicht ist kein (Gegen)Argument. Das heißt ja wirklich nix. Die können sich alle irren. Oder auch gar nicht um das Problem gekümmert haben.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Nanimonai hat geschrieben:Es ist schon seltsam, dass ein Wert von 50% nur eine Theorie ist, während 6%, mindestens 10% und 272 GB/s für ihn Praxis sind.
Jeder biegt sich Zahlen so hin, wie man sie gerade benötigt.
nein manche verstehen die Bedeutung der Zahlen einfach nicht ... Ein ziemlich weit verbreitetes Problem hier im Forum ..
was der Mann sagt hat seine Richtigkeit. Microsoft bezahlt nicht umsonst ettliche Experten auf dem Gebiet
Letzten Endes sind beide Konsolen von der Power her in etwa auf einem Level.
Was die Spieleentwickler daraus machen steht auf einem anderen Blatt
Wenn du dich im Gegensatz zu den meisten Leuten hier (deine Wortwahl) mit dem ganzen Kram auskennst (du sagtest im 1. Post dir sei das alles bewusst gewesen), dann versuch bitte zu erklären wie das faktisch aussieht. Warum sind die Aussagen des MS Typen stimmig?
Ich verstehe von dem ganzen Kram überhaupt nix. Ich sehe lediglich Zweifler, die sicher auch ihre Gründe haben (nehme ich an). Und dieses Argument der Zweiseitigkeit (da sind 50% nicht 50%, hier wiegen 8% mehr, etc) kann ich so gerade eben verstehen. Ob es richtig ist, ist ne andere Frage.
Deswegen ja meine Bitte an dich oder andere die sich damit auskennen: Erklärt mal im Detail!
Losgelöst davon erwarte ich das Gleiche wie du. Die Konsolen werden sich schon nicht großartig unterscheiden. Für diese wird optimiert werden, die Entwickler finden ihre Kniffe und es passt schon.
- J.R. Dobbs
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein Background:t1gg0 hat geschrieben:Ich verstehe dein Argument aber ich werde trotzdem nicht damit aufhören.MKFan hat geschrieben:
Wie gesagt - ich verstehe deine Argumentation. EINMAL reicht aber. Denn die ständigen "genervten" Kommentare mit verdrehten Augen auf den ganzen "unwissenden Pöbel" herab zusehen und das vermeintlich "unverstandene rhetorische Genie" raushängen zu lassen, dessen kongenialer Sarkasmus und Ironie sich scheinbar niemandem erschließen will macht deinen Standpunkt nicht nur schwächer sondern ist langsam auf der Schiene (zumindest) persönlicher Beleidigung.
Ich erklär dir auch warum: weil es stellenweise grenzwertig war !und ist! was ich und manch anderer User sich vor/ seit einigen Wochen hier in diesem Forum anhören lassen musste, als man sein Kaufinteresse an der X1 bekundigte (ich hab meine Day One Vorbestellung inzwischen storniert) und ich für mich auch mal das recht in Anspruch nehme, meine Zufriedenheit seit über 10 Jahren als Microsoft Kunde kund zu tun und nicht in das selbe Boxhorn blase wie der Großteil der Internet-Community, die Sony als den heiligen Gral der Spielewelt hinstellt (was objektiv betrachtet für immer Nintendo bleiben wird), der sich angeblich "nie etwas geleistet hat".
Die haben genau soviel Dreck am stecken wie MS und jeder andere Großkonzern, Publisher oder sonst wer. Und weil ich, als zufriedener MS Kunde, mir auch mal das Recht herausnehme, es den Leuten rhetorisch passend aufs Brot zu schmieren, gibt's hier oft Reibereien.
Objektivität, die gelingt mir zwar auch nicht immer - gebe ich zu - aber leider sind diese "Parolen" die hier seit Wochen durch's Forum (und andere Foren) fliegen stellenweise einfach nur lächerlich und haben das Niveau eines Stammtisch für 11-jährige.
Ich habe null Probleme damit, wenn jemand sagt MS steckt mit der NSA unter einer Decke (was stimmt, und zu 50% auch der Grund ist warum ich meine X1 Vorbestellung wieder gecancelt habe), aber leider wird mir das hier von manchen Usern zu gern so hingestellt als sei MS hier für alles verantwortlich und habe die NSA gezielt beauftragt und hätte die X1 nur entwickelt um uns 24/7 zu überwachen. Und das ist nunmal falsch und Blödsinn. Zumal das eine "falsche Wahrheit" ist. Die tatsache das alle amerikanischen Großkonzerne das machen mussten will da keiner sehen.
Darauf bezog sich auch mein erster Post. Reine Ironie.
Das hat nichts damit zu tun, dass das ehemalige Konzept der X1 den Kunden eingeschränkt hat!
Das sind zwei paar Stiefel. Und ist zudem korrekt. bestreitet wohl keiner. Aber das ist ein anderes Thema.
Leider kann man hier inzwischen nur noch mit den wenigsten eine vernünftige Unterhaltung führen. ich weiß leider nicht woran das liegt, aber das war auch schon vor der X1 / PS4 Ankündigung so.
Schade drum.
Ich habe die letzten paar Jahrzehnte irgendwie geschafft immer alle verfügbaren Konsolen zu besitzen, außer einem Sega Master System (hab ich was verpasst!?). Also stehen aktuell eine Xbox360, PS3 und eine Wii U bei mir rum.
Meinen Gamertag habe ich nach der ersten Xbox leider durch MS vernichten lassen und mir dann Jahre später halt einen neuen Account auf der 360 erstellt - egal.
Ich war überzeugt von der ersten Box (bzw. Konzept) und habe sie der PS2 eigentlich fast immer vorgezogen. Was ich allerdings immer irgendwie DEUTLICH "gespürt" habe, war die Tatsache, dass der Spielspaß den ich mit dem Sega Dreamcast und den verfügbaren Spielen hatte sich NIE wieder eingestellt hatte, auf keiner Konsole - traurig aber wahr.
Mit der 360 hat es sich dann zunächst ganz ähnlich verhalten: Die ersten 1, 2, 3 (?) Dashboards waren noch sehr gut bis gut und der Partychat der später eingeführt wurde ist genial. Spiele gabs für meinen Geschmack (obwohl ich Halo und Gears hasse...) immer genug, die Community war ebenfalls ok - manche Leute wurden sogar zu so guten Bekannten bzw. "Freunden", dass man sich sogar persönlich besuchte um mal ein paar Bierchen abseits des "Hobbys" zu leeren.
Beim aktuellen Stand der 360 (!) mit dem "noch alten" Kinect und dem aktuellen Dashboard ist leider jegliche Sympathie völlig verflogen. Sorry, aber wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für diesen "Scheiß".
Ich werde da mit diesen hässlichen Metrokacheln über die neusten Gangster-Rapper Videos und irgendwelche Vodafone Handyverträge informiert und bezahle dann auch noch fürs online spielen und den Partychat eine Stange Geld pro Jahr...
Die PS3 hat bei mir zwar laaaange Zeit nur als Bluray Player und Exklusivtitel-Konsole ihr Dasein gefristet, sah aber auf dem Dashboard und der Präsentation schon immer irgendwie "erwachsener" aus. Ehrlich gesagt gefällt mir sogar der PSN Store (aktuell!) besser als der jetzige auf der 360. Perfekt sind beide nicht - aber sogar der Wii U Store übertrifft den von Microsoft noch bei weitem.
Ich hatte immer den Eindruck Sony ist da wesentlich dezenter, nicht so aufdringlich und wirkte in sich seriöser.
Du schreibst vom "ehemaligen Konzept" seitens Microsoft - mich stört jenes ganz gewaltig. Allerdings stört mich eben auch die Gesamtsituation d.h. sowohl das Zurückrudern UND das ehemalige Konzept - der Vertrauensverlust lässt sich so einfach nicht wieder aufwiegen (geht ja scheinbar vielen so).
Das Sony nicht die Heilsarmee ist und wiederum alle glücklich sein sollten das es ernsthafte Konkurrenz gibt die eine Monopolstellung verhindert, sollte jedem klar sein.
Ich zahle jetzt zwar auch bei Sony für das Plus-Abo, aber habe einen wesentlich größeren Mehrwert als bei Microsoft. Die technischen Vorteile sind ebenso dahin wie die Exklusivität des Partychats und andere Annehmlichkeiten.
Sprachqualität per se war übrigens bei Sony schon immer annähernd Skype Qualität (vom benutzten Codec her) - das wird sich sicherlich eher nochmals verbessern als verschlechtern.
Playstation Home war als Community Treffpunkt allerdings wirklich eine innovative Sache - hätte das mit dem nahtlosen Wechsel in die Spiele besser geklappt hätte es sogar den Partychat der Xbox locker wett gemacht.
Microsoft hat es übrigens erfogreich geschafft viele Dinge de facto zu entwerten: Durch das neue Dashboard ist die ganze Avatar Geschichte quasi zu einem unsichtbaren Witz geschrumpft und bezahlte Themes, Wallpaper und Avatar Goodies sind ebenfalls obsolet geworden - wohlgemerkt: Noch WÄHREND der aktuellen Generation...
Das ganze Partysystem ist momentan so unübersichtlich und schwer zu erreichen, dass es wirklich keinen Spaß mehr macht mit Microsoft zu spielen... Und Metro bleibt uns (bzw. EUCH!) ja erhalten
Kinect als solches, als jemand der ausführlich und mit viel gutem Willen damit VERSUCHT hat zu spielen, kann mir ehrlich gesagt auch in doppelter Qualität gestohlen bleiben... Steel Battalion: Heavy Armor... war ja... äh... wirklich ein... egal...
Und trotzdem werde ich zum angekündigten PS4/Controller/Kamera/Killzone Bundle greifen und die Kamera sogar eingesteckt lassen...
Erstens ist mir als denkender Mensch die Tatsache bewusst, dass niemand wirklich Sicher ist und zweitens gefällt mir persönlich einfach das Konzept momentan besser.
Die Aussage dieses Mathe "Genies" von Microsoft finde ich übrigens genauso "bescheuert" wie die Meisten - aber wie dem auch sei: Der Abstand zwischen den beiden Konsolen wird sich in Grenzen halten und bei 3rd Party Spielen quasi unsichtbar bleiben.
Es sind sooooo viele Dinge die sich gegenseitig nicht viel geben bzw. nehmen: Gaikai läuft zunächst nicht in Europa, dafür kann man den ganzen Horst NFL Kram & durchgeschleifte TV-Funktionen wohl in Deutschland ebenfalls für den Anfang vergessen...
Ich habe selten so viele heiße Luft und gefährliche Halbwahrheiten gehört wie bei den aktuell angekündigten Konsolen - irgendwie nervts, für mich bleibt unterm Strich dennoch irgendwie die PS4 mit einem angenehmeren Bauchgefühl übrig.
Und da ich mit meiner gnadenlosen Geldverschwendung endlich mal aufhören will und eigentlich vor hatte mir nur noch EINE der beiden neuen "großen" zu holen... Mein Bauchgefühl als altgedienter Konsolero hat mir bis jetzt noch immer einen guten Dienst erwiesen.
Uuups - jetzt habe ich kein einziges mal die NSA erwähnt oder irgendwelche Verschwörungstheorien gesponnen, scheinbar geht es auch so. Oder man wird alt.
-
johndoe856662
- Persönliche Nachricht:
Die ganzen Spiele auf der Gamescom, E3 etc. liefen nämlich nicht auf den Konsolen, sondern auf der PC-Hardware mit "vergleichbarer" Leistung. Keine woher du sowas wissen kannst.EvilReaper hat geschrieben:Damit hat Penello nun bestätigt, dass der Unterschied zur PS4 wirklich sehr deutlich ausfällt, wusste aber sowieso schon jeder. Wo die PS4 mit 60 FPS läuft, ruckelt die die XBone auf unter 30 rum, wo die PS4 1080p bietet, gibts auf der XBone nur 720p, so sieht die Wahrheit aus.
Außerdem laufen die meisten Spiele auf der Xbox schon mit 720p. Hier noch mal zur Info: Die Auflösung hinten auf der Spielebox stimmt so nicht immer, da sie hochskaliert wird. Fakt ist, dass beispielsweise BF3 sowohl auf der Xbox 360 als auch auf der PS3 mit 1280 x 704 läuft. also noch nicht einmal mit 720p
Wie kommt es, dass die PS3, die so viel stärker ist als die 360 ist, Spiele nicht in höherer Auflösung bei gleicher FPS darstellen kann?
Man kann hier nicht wie bei den PCs einfach mal die nackten Zahlen der Hardware Spezifikationen miteinander vergleichen und mit 100%ger Wahrscheinlichkeit sagen, welche Konsole besser ist.
Wenn Ihr Euch mal die Mühe macht die Technischen Details der 360 anzuschauen, werdet Ihr höchstwahrscheinlich lachen müssen, z.B. hat die nur 512 MB GDDR3 mit 22,4 GByte/s. Erstaunlich was die jetzige Generation überhaupt leisten kann. Also heult bitte nicht rum, wenn eine Konsole paar GB scheller transportieren kann, davon werdet Ihr sowieso nichts merken.
Bei Konsolen kommt es nämlich darauf an, wie die einzelnen Komponente mit einander verbunden bzw. vernetzt sind, und da hatte MS mit der schwächeren Hardware der 360 einen sehr guten Job gemacht. Es ist nun mal kein PC, den Ihr auch selber ganz einfach aufrüsten könnt.
Turn 10 hatte Forza 5 mit 60 FPS und in 1080p angekündigt, ob hier die Rede von nativer Auflösung ist oder nicht, kann ich nicht sagen, vermute jedoch schon.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@MKFan
Evtl werden wir beide alt.
Bei mir äußert es sich wohl darin, dass ich mir nicht "eine Meinung", oft gebildet aus Halbwahrheiten statt belegbaren Fakten und Tatsachen, von gefühlten 15-jährigen aufs Brot schmieren lassen möchte und deshalb öfters zum rhetorischen Rundumschlag aushole.
Ich kann gut damit leben wenn du jetzt sagst das du die PS3 liebst. Why not?
Als hätten wir beide wohl keine schlimmeren Probleme im (realen) Leben :wink:
Ich z.B. bin riesen Halo Fan und mag Gears of War sehr. In meinem Wohnzimmer steht ne Menge Halo Merchandise! Evtl. baue ich bald ein Halo Casemod für meine 360!
Jedem das seine....
Solange man ganz normal miteinander spricht und locker bleibt ist doch alles easy.
Evtl werden wir beide alt.
Bei mir äußert es sich wohl darin, dass ich mir nicht "eine Meinung", oft gebildet aus Halbwahrheiten statt belegbaren Fakten und Tatsachen, von gefühlten 15-jährigen aufs Brot schmieren lassen möchte und deshalb öfters zum rhetorischen Rundumschlag aushole.
Ich kann gut damit leben wenn du jetzt sagst das du die PS3 liebst. Why not?
Als hätten wir beide wohl keine schlimmeren Probleme im (realen) Leben :wink:
Ich z.B. bin riesen Halo Fan und mag Gears of War sehr. In meinem Wohnzimmer steht ne Menge Halo Merchandise! Evtl. baue ich bald ein Halo Casemod für meine 360!
Jedem das seine....
Solange man ganz normal miteinander spricht und locker bleibt ist doch alles easy.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Lasst doch einfach beide Konsolen erstmal liegen und schaut, welche Kinderkrankheiten und Angebote sie haben.
Ihr habt sicher noch die Vorgängerkonsole mit 100 Spielen.
Spatzenhirne, die, wie t1ggo schon sagte, Facebook, Apple, Google verbrauchen und jeden Müll, der zwischen zwei gestellten Shows gezeigt wird, kaufen*, oder Angehörige, Freundeskreise oder Gilden/Klanmitglieder, deren Rädelsführer zwar ein schlichtes Gemüt, dafür viel Autorität haben, werden Mitstreiter überzeugen können, die Konsolen beim Erscheinen zu kaufen.
*Gut, er sagte es in einem anderen Zusammenhang, aber ich dachte, ich nutze mal die Energie.^^
Ihr habt sicher noch die Vorgängerkonsole mit 100 Spielen.
Spatzenhirne, die, wie t1ggo schon sagte, Facebook, Apple, Google verbrauchen und jeden Müll, der zwischen zwei gestellten Shows gezeigt wird, kaufen*, oder Angehörige, Freundeskreise oder Gilden/Klanmitglieder, deren Rädelsführer zwar ein schlichtes Gemüt, dafür viel Autorität haben, werden Mitstreiter überzeugen können, die Konsolen beim Erscheinen zu kaufen.
*Gut, er sagte es in einem anderen Zusammenhang, aber ich dachte, ich nutze mal die Energie.^^
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Und lagt trozdem ->Splinter Cell Blacklist. Auch mein Hauptgrund für die Xbox One, kein dreckiges p2p mehr.EvilReaper hat geschrieben:Bei pipapo 5 Leuten gleichzeitig online im Durchschnitt...Raksoris hat geschrieben:keine Lags auf den Servern
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
erstaunlich wie MS sich kontinuierlich zum affen macht. man koennte annehmen man haette aus vergangenem gelernt und haette seinen mitarbeitern einen maulkorb umgehaengt. was fuer hampelmaenner (im wahrsten sinne) dieser verein beherbergt und wie unproffesionell agiert wird... man kommt aus dem staunen nicht mehr heraus.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Hier mal ein Bericht zu dem Thema von heise (c't, iX ...)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 68430.html
Die prangern übrigens auch diese "Grundschulmathematik" von MS bzgl. des Speichers an.
Mir ist es so ziemlich wurscht welche Konsole die schnellere ist. Nur verarschen lass ich mich ungern von so Marketinghoschis. Das kratzt an meinem Ego
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 68430.html
Die prangern übrigens auch diese "Grundschulmathematik" von MS bzgl. des Speichers an.
Mir ist es so ziemlich wurscht welche Konsole die schnellere ist. Nur verarschen lass ich mich ungern von so Marketinghoschis. Das kratzt an meinem Ego
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Der Artikel ist allerdings noch vom Mai. Aber eine Quintessenz hat er, obwohl seinerzeit noch nicht alle Fakten bekannt waren. Es wird kaum sichtbare Unterschiede geben. Ansonsten ist es einfach Geschmackssache.
Aber wenn man einige der üblichen Kommentaren von einigen der üblichen Verdächtigen liest, kann ich nur Tiggo recht geben. Bei manchen quillt aus jedem Kommentar die geistige Unreife in hohem Maße heraus.
Aber wenn man einige der üblichen Kommentaren von einigen der üblichen Verdächtigen liest, kann ich nur Tiggo recht geben. Bei manchen quillt aus jedem Kommentar die geistige Unreife in hohem Maße heraus.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja das stimmt was aber nichts Grundlegendes ändert. Die hier diskutierten technischen Details werden dort auch schon beschrieben und das nach meiner Meinung sehr anschaulich und gut. Für den Endverbraucher wirds nach meiner Meinung keine großen Unterschiede geben ... also Wayne. Für Entwickler (und da sprech ich aus Erfahrung) ist die PS4 von der Architektur (vom Blatt her) aber wesentlich angenehmer. Gerade im Bereich Simulationstechnik wo man im Enginebau sehr systemnah programmiert ist ein unified Memory natürlich eine erhebliche Erleichterung ... das erleichtert eine adressierung natürlich ungemein. Ich muss mir auch keine Gedanken mehr machen was ich in welchen Speicher schiebe usw. usw.Suckisuck hat geschrieben:Der Artikel ist allerdings noch vom Mai. Aber eine Quintessenz hat er, obwohl seinerzeit noch nicht alle Fakten bekannt waren. Es wird kaum sichtbare Unterschiede geben. Ansonsten ist es einfach Geschmackssache.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
unified memory bieten die xbox one und die wii u ja auchAlter Sack hat geschrieben:Für Entwickler (und da sprech ich aus Erfahrung) ist die PS4 von der Architektur (vom Blatt her) aber wesentlich angenehmer. Gerade im Bereich Simulationstechnik wo man im Enginebau sehr systemnah programmiert ist ein unified Memory natürlich eine erhebliche Erleichterung ... das erleichtert eine adressierung natürlich ungemein. Ich muss mir auch keine Gedanken mehr machen was ich in welchen Speicher schiebe usw. usw.
der unterschied liegt wohlömglich "nur" darin, dass die cpu der xbox one auf die endergebnisse der gpu warten muss, bei der ps4 wird die cpu schon während die gpu noch am rechnen ist zwischenfunken können.
für multiplatts wird es keinerlei unterschiede machen, weil hier die engine die basis ist und diese nur auf das jeweilige system angepasst wird, bei exklusivtiteln wird die ps4, sofern die entwickler von dem schnickschnack gebrauch machen (können), einen vorteil haben, wie groß dieser ausfällt wird sich zeigen.
greetingz
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Das mit der unified Memory ist eine Sache, die ja auch bei der ONE vorhanden sein wird. Nicht die AMD Technik, aber wohl eine abgewandelte eigene. AMD hat die vorheringen Aussagen ja auch dementiert. Was das dann in der Praxis bringt.Keine Ahnung. Ich glaube weiterhin, man wird keinen Unterschied sehen, noch nicht mal bei den Exclusives.
Noch die Artikel zum unified memory
http://www.videogamer.com/news/xbox_one ... y_dev.html
http://www.neoseeker.com/news/23716-mak ... -xbox-one/
Noch die Artikel zum unified memory
http://www.videogamer.com/news/xbox_one ... y_dev.html
http://www.neoseeker.com/news/23716-mak ... -xbox-one/