Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kojima über Quiet-Kritik: "Ihr werdet euch schämen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Kojima über Quiet-

Beitrag von DonDonat »

"Auch gebe es in MGS 5 eher wenig Dialoge, also müsse man mehr Charakteristika über das Äußere vermitteln."
WHOT??? Wird jetzt auf alles verzichtet was MGS ausmacht?
Lange, stimmungsvolle Cut-Scenes, Dialoge, steath "Action".....
Hoffentlich wird MGS5 so gut wie die ersten Trailer, aber bei den derzeit angesprochenen Änderungen weiß ich nicht ob sich dass eher negativ auf das Image der MGS-Reihe auswirkt...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

cHL hat geschrieben: das ist aber schon sehr subjektiv.
Stimmt ;)
Also "wirkt imho billig" ^^
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Das einzige, was ihr "Outfit" für mich sinnvoll machen würde, ist die Möglichkeit, dass sie das mit ihren Augen im Video auch mit dem ganzen Körper machen kann; ein bißchen wie ein Chamäleon also. Ich weiß etwas weit hergeholt...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Player 1 hat geschrieben:Ich lebe nach wie vor der Überzeugung, dass ein Künstler sich nicht erklären muss warum etwas wie macht. Deshalb heißt kreativ erschaffenes auch geistiges Eigentum. Es gehört dem Erschaffer und er teilt es mit anderen. Man kann es kritisieren, hinterfragen, gut oder schlecht finden, aber am Ende des Tages muss man es nehmen wie es ist. Der Tiefpunkt war für mich der Druck, dem man den Mass Effect Entwicklern bzgl. des Ende von Teil 3 gemacht hat. Durch die erzwungenen Änderungen hat sich das Team zum Dienstleister degradiert.
Das ist nun aber eine unglaublich utopische Sicht darauf, die meines Erachtens in der Realität so nicht (mehr?) zutrifft. Ich glaube auch nicht, dass alles von Kojima ausgeht. Ich glaube auch mehr, dass er inzwischen einfach auch mehr ein Aushängeschild des Produkts Metal Gear ist. Zweifelsohne bleibt es irgendwo seine 'Vision', wenn man denn mag. Das ändert aber nichts daran, dass auch MGS nur ein Produkt ist, welches man verkaufen mag. Und es ändert nichts daran, dass Kojima inzwischen (auch) eine Art Maskottchen ist, dass eben diese Verkäufe ankurbeln soll. Gerade auch mit den ganzen Spielereien und dem "Getrolle", dass er teils abzieht.

Es mag dann vielleicht so sein, dass man bei Mass Effect dem Druck der Fans nachgegeben hat. Ich frage mich aber, wessen Druck man bei MGS nachgibt, wenn man alles etwas actionlastiger, dialogloser und 'erotischer' gestalten will. Das ist nicht abwertend gemeint, auch keine Kritik an dem Prozess sondern nur ein Gegenbeispiel. Deshalb bleibe ich dabei: deine Sicht ist nicht ganz verkehrt, aber eben zu utopisch und wohl kaum an der Realität dran. Auch Kojima und Konami sind nur Dienstleister.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ich empfand MGS(Story) schon seit dem ersten Teil wie einen Comic. Da gehörte von Anfang an sowas wie 007 gegen Superschurken mit etwas Realitätsbezogenheit und eine ordentliche Portion Drama einfach dazu. Ich muss gestehen, ich mag es so lieber, als das Trockenfleisch von T. Clancy oder die Lahme Story von SC. Ob da jetzt ein wenig mehr oder weniger Sexybody's sind, ist nicht wild, so lange die story stimmt. Da Stört es mich viel mehr das Kief Suther den Snake spricht..statt DH wie es sich gehört hätte .. (kopfschüttel).. . Dennoch, net von Kojima zu antworten.